Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Seit zehn Tagen kann Arved Fuchs seine Expedition zur Inselgruppe „Franz-Josef-Land“ nicht fortsetzen, da er in Murmansk von den russischen Grenzbehörden an der Weiterfahrt gehindert wird. Nun droht der Abbruch der Expedition.

Bernhard M. Domberg 02.08.2013

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest. Ihren Angaben zufolge ereignete sich der Einbruch am späten Donnerstagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2013

In das Privathaus des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Reimer Böge in Hasenmoor im Kreis Segeberg ist eingebrochen worden. Die Polizei nahm zwei Verdächtige fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2013

Abenteurer Arved Fuchs (60) aus Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) hat nach tagelangem Papierkrieg mit den russischen Behörden seine Expedition zum Nordpolarmeer abgebrochen und will nun nach Spitzbergen segeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2013

Ein Wälzer von 1216 Seiten, zweieinhalb Kilogramm schwer: Das ist die Chronik für Wittenborn. In acht Jahren hat der ehemalige Schulrektor Jörg Reimann (72) Geschichte und Geschichten aufgeschrieben - in der Ursprungsform mit der Hand verfasst.

Patricia König 29.07.2013

Seit einigen Tagen ist es ungewohnt heiß. Sonne satt: Mancher stöhnt, mancher strahlt. Wie gehen Bad Bramstedter mit dem Sommer um?

29.07.2013

Segeberg Zwischenstation in Henstedt-Ulzburg Vater schiebt Sohn im Rollstuhl 1100 km weit

Er ist dabei, seinen Sohn Nico 1100 Kilometer von Flensburg bis zum Bodensee zu schieben. „Inwendig warm“ nennt Arnold Schnittger die Mammutwanderung, mit der er auf die Probleme von Familien mit behinderten Kindern aufmerksam machen möchte. Die siebte Etappe führte von Bad Bramstedt nach Henstedt-Ulzburg.

Heinrich Pantel 27.07.2013

Segeberg Abenteurer aus Bad Bramstedt Arved Fuchs sitzt in Russland fest

Nicht Packeis, sondern Papierkram blockiert den Weg von Arved Fuchs ins Nordpolarmeer. Einer der bekanntesten Abenteurer Deutschlands sitzt wegen eines Streits mit Behörden seit Tagen in Russland fest.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.07.2013

Der schwierige Wohnungsmarkt in Hamburg treibt Familien in den Kreis Segeberg. Das ist ein Grund, warum die Zahl der Erstklässler im Schuljahr 2013/2014 steigt.

Gerrit Sponholz 27.07.2013

Bereits nach einer halben Stunde Radfahren schüttet der Körper Glückshormone aus, sagen Mediziner. Die schnelle Zufuhr von Adrenalin und Endorphinen können in Bad Bramstedt einige Radler bestätigen. In der Rolandstadt treffen sich vier Gruppen zum gemeinsamen Radeln.

27.07.2013

Der Verkehrslärm in der Bad Bramstedter Innenstadt hat merklich nachgelassen, nachdem der Bleeck zur Tempo-20-Zone erklärt wurde. Der Stadtkern ist jetzt ein „verkehrsberuhigter Geschäftsbereich“, wie es amtlich heißt.

Anna Maria Persiehl 25.07.2013

Neumünster Frauenwerk Altholstein Pilgertour durchs Dosenmoor

Mit mehr als 80 Kursen startet das Frauenwerk Altholstein zwischen Kiel, Neumünster und Bad Bramstedt in das zweite Halbjahr 2013. Unter dem weiblichen Blickwinkel können Frauen hier Kreativität entfalten, Spiritualität erfahren und sich austauschen.

Sabine Nitschke 24.07.2013