Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Polizei hat in Bad Bramstedt im Kreis Segeberg einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 25-Jährige soll zwischen Februar 2012 und Mai 2013 in 285 Fällen Marihuana und andere Drogen an Minderjährige verkauft haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.01.2014

Das Land drückt aufs Tempo, um möglichst bald doch die Autobahn A20 weiterbauen zu können. Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr (LBV) teilte mit, ab Mitte Januar mit Untersuchungen zu den möglichen Trassen zu beginnen, auch in Bad Segeberg und im Raum Schwissel. Außerdem suchen die A20-Planer den Kontakt mit Naturschutzverbänden.

Gerrit Sponholz 04.01.2014

Wie seit langer Zeit üblich, wurde auch zu diesem Jahreswechsel das Bus- und Bahnfahren im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) teurer. Um 3,2 Prozent stiegen im Schnitt die Preise.

Gerrit Sponholz 02.01.2014

4326 Unterschriften von Bad Bramstedtern und Bürgern aus den Nachbarorten sprechen sich gegen den seit knapp einem halben Jahr laufenden Versuch mit dem „Verkehrsberuhigten Geschäftsbereich“ auf dem Bleeck aus.

Anna Maria Persiehl 02.01.2014

Wer kennt das nicht: Aufatmen, die Weihnachtstage mit ihren hektischen Vorbereitungen sind vorbei, die mitunter purer Stress sein können. Das muss so nicht sein. Stefanie Ehlers, Fachärztin für psychosomatische Medizin an der Schön Klinik in Bad Bramstedt, hat Tipps, wie der Feiertagsstress gar nicht erst entstehen kann.

Jann Roolfs 01.01.2014

Für den 35-jährigen Mark Helfrich wird das Jahr 2013 in seiner Biografie stets von besonderer Bedeutung sein. Der Betriebswirt aus Dägeling bei Itzehoe wurde am 22. September in den Deutschen Bundestag gewählt, wo er als Wahlkreiskandidat Bad Bramstedt und Bad Bramstedt-Land vertritt. Eine spannende Zeit folgte für den CDU-Nachwuchspolitiker, der hautnah die Koalitionsverhandlungen und schließlich die Vereidigung des neuen Merkel-Kabinetts miterlebte.

Einar Behn 31.12.2013

Noch steht er als Prachtstück in der guten Stube, doch die Tage des Weihnachtsbaums sind gezählt. Spätestens am Dreikönigstag (6. Januar) wird er in den meisten Haushalten rausgeschmissen.

Petra Stöver 30.12.2013

In ihrer letzten Sitzung vor Weihnachten beschloss die Stadtverordnetenversammlung den Haushalt der Stadt für das kommende Jahr. Er weist erneut ein Millionen-Loch auf, obwohl die Steuerquellen sprudeln wie nie zuvor.

Einar Behn 26.12.2013

Segeberg Bad Bramstedt, Kaltenkirchen Zwei Kirchen läuten zum allerersten Mal

57 Jahre brauchte es, bis in der katholischen Kirche von Bad Bramstedt „Jesus Guter Hirt“ die Glocken läuten. Anders als bei der evangelischen Maria-Magdalenen-Kirche besteht das Geläut nicht aus Gusseisen, sondern aus Transistoren, Widerständen und Lautsprechern. Auch die katholische Kirche in Kaltenkirchen wurde mit der elektronischen Glocke ausgerüstet.

Einar Behn 24.12.2013

Segeberg Bad Segeberg, Bad Bramstedt Freude an zwei Gemeinschaftsschulen

Jubel in Bad Segeberg und Bad Bramstedt – Enttäuschung hingegen in Bornhöved: Das Land Schleswig-Holstein erlaubt im Kreis Segeberg zwei neue gymnasiale Oberstufen an Gemeinschaftsschulen. Den Zuschlag erhalten das Bad Segeberger Schulzentrum und die Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt. „Vor dem Hintergrund unzureichender Schülerzahlen“ wurde der Antrag aus Bornhöved dagegen nicht genehmigt.

Michael Stamp 24.12.2013

Der Protest gegen die Verkehrsregeln auf Bad Bramstedts Marktplatz, dem Bleeck, wird lauter. Birgit Teichmann, Anwohnerin der Straße An der Beeckerbrücke, startete eine Unterschriftenaktion.

Einar Behn 20.12.2013

Die Stadt muss im kommenden Jahr 5,85 Millionen Euro für ihr Personal ausgeben. Das sind rund 350000 Euro mehr als noch in diesem Jahr. Die Stadtvertretung war aber einstimmig der Ansicht, dass das notwendig sei.

Klaus-Ulrich Tödter 19.12.2013