Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Thema, sicher auch der Gast, lockten 20 Zuhörer ins Café Landhaus in Bad Bramstedt, als es um die Frage ging: „Machen unsere Lebensmittel krank?“ Eingeladen hatte SPD-Bundestagskandidatin Dr. Karin Thissen aus Itzehoe, Gesprächspartnerin war Dr. Margrit Herbst aus Brokstedt, die schon 1994 vor BSE gewarnt hatte.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2013

Eine schreckliche Entdeckung machten gestern Vormittag Kanufahrer in der Bramau. Im Gestrüpp, einige Hundert Meter westlich des Klärwerkes, hatte sich eine männliche Leiche verfangen. Die Todesursache blieb gestern noch unbekannt.

Einar Behn 07.07.2013

In den Großfamilien von einst lebten Alt und Jung gemeinsam unter einem Dach, die Ältesten immer mittendrin. Die Situation hat sich gründlich verändert. Allein auf sich gestellt, leben viele Ältere isoliert und einsam. Die Alten aus ihrem Alleinsein zu holen, ist das Ziel einer kleinen Runde engagierter Menschen in Bad Bramstedt. Sie nennt sich „Rinkieker“.

05.07.2013

Wer Privatpatient ist oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, kann künftig in der Schön Klinik Bad Bramstedt wie im Hotel wohnen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Prien am Chiemsee baut zurzeit für 21 Millionen Euro ein neues Bettenhaus mit „Komfortzimmern“ und besonderen Serviceangeboten, die Kassenpatienten nicht zur Verfügung stehen werden.

Einar Behn 06.07.2013

Ein 93-jähriger Mann aus Hagen ist am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf einer Kreuzung bei Fuhlendorf tödlich verunglückt. Ein 59-Jähriger kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Einar Behn 05.07.2013

Eigentlich ist Sabine Dahlmann (38) Friseurin. Doch sie sattelte um. 160 Stunden, darunter 40 Stunden Praxis, musste sie lernen, um als Tagesmutter anerkannt zu werden. Heute krabbeln fünf Kinder im Alter von einem bis drei Jahren im Spielzimmer ihres Einfamilienhauses in der Bad Bramstedter West-Stadt. Tagesmütter als Alternative zu Krippen?

Einar Behn 03.07.2013

Fünf Jahre betrieb die Kaltenkirchenerin Irina Brehm einen Gemischtwarenladen an der Kieler Straße, in dem auch die Postagentur der 2400 Einwohner zählenden Gemeinde untergebracht ist. Doch damit ist bald Schluss.

03.07.2013

Mit lautem Krachen und Scheppern fiel gestern bei Putzarbeiten der mehrere Zentner schwere Messingleuchter, der seit über 300 Jahren über dem Mittelgang der Maria-Magdalenen-Kirche hängt, zu Boden.

Einar Behn 02.07.2013

Als Dr. Hildegard Dreves geboren wurde, war noch Kaiser WilhelmII. das Staatoberhaupt, das deutsche Kaiserreich war Kolonialmacht. Am Montag, 1. Juli, feiert die rüstige Rentnerin ihren 100. Geburtstag. Hunderten von Schülern hat sie als Lehrerin der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) das Rüstzeug für das spätere Leben mit auf den Weg gegeben.

Uwe Straehler-Pohl 01.07.2013

Riesenglück hatte ein Autofahrer, der am frühen Montagmorgen mit seinem Kombi von der Autobahn 7 abgekommen ist. Obwohl sein Wagen zwischen den Anschlußstellen Großenaspe und Bad Bramstedt auf fast 30 Metern Länge die Außenleitplanke niederwalzte, in die Böschung einer Brücker prallte und dann in Flammen aufging, blieb der Mann unverletzt.

Joachim Krüger 01.07.2013

Segeberg Arved Fuchs aus Bad Bramstedt Ziel ist das Franz-Josef-Land

Am Mittwoch reist Arved Fuchs ins norwegische Tromsø, wo sein Haikutter „Dagmar Aaen“ ankert, um von dort aus zu seiner 32. Expedition aufzubrechen. Ziel ist der Archipel Franz-Josef-Land, die nördlichste Inselgruppe Eurasiens im Polarmeer, 900 Kilometer vom Nordpol entfernt.

Bernhard M. Domberg 29.06.2013

Verwaiste Läden und ein unbenutzter Parkplatz – kein schöner Anblick. Gewöhnen möchten sich die Anwohner nicht an den Gedanken, dass hier keine neuen Mieter einziehen, doch genau danach sieht es beim früheren Lidl-Markt in der Holsatenallee aus.

Anja Erhardt 28.06.2013