Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ob im Maienbeeck, Kirchenbleeck oder Landweg: Radler werden allzu oft von Autofahrern bedrängt. Ein leidiges Problem nicht nur in Bad Bramstedt. Viele Autofahrer akzeptieren nicht, dass Radfahrer die Straße benutzen.

Einar Behn 23.08.2014

Schrauben, Nägel und Unterlegscheiben gibt es hier noch einzeln zu kaufen. Trotz immer größer werdender Baumärkte - zwei Spezialläden in Bad Bramstedt haben sich ihre Kundschaft bewahrt.

Bernhard M. Domberg 23.08.2014

China-Restaurant-Wirt Siu-Ki Ho muss seine Außenterrasse vor den historischen „Winkel“-Gebäuden abreißen, weil das Denkmalschutzamt eine zu große Beeinträchtigung der Fachwerkhäuser festgestellt hat. Auch eine Klage beim Verwaltungsgericht nützte ihm nichts.

21.08.2014

Am Sonntag, 24. August, lädt der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) zum traditionellen Flohmarkt auf der Schlosswiese ein. Ab 8 Uhr können die Besucher auf Schnäppchenjagd gehen und die vielen Stände durchstöbern.

22.08.2014

Wohl nur noch wenige Tage werden Prostituierte auf Parkplätzen an der B 206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt um ihre Kunden werben. Eine Landesbehörde hält die Arbeit der osteuropäischen Frauen an dieser Stelle für illegal. Ihnen wird die Behörde in den nächsten Tagen Bußgeldbescheide zustellen.

Gerrit Sponholz 22.08.2014

Im Öffentlichen Personennahverkehr zwischen Bad Bramstedt und Hamburg bewegt sich etwas. Die AKN plant auf der Linie A1 ihre 40 Jahre alten Züge auszutauschen. Doch entgegen früherer Zusagen werden sie keine Toiletten bekommen, was in Bad Bramstedt für Protest sorgt.

Bernhard M. Domberg 20.08.2014

Bad Bramstedt, Berlin - Das erste halbe Jahr im Bundestag

Der 22. September 2013 hat das Leben von Mark Helfrich grundlegend verändert. An diesem Tag wurde er zum Bundestagsabgeordneten im Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd/Bad Bramstedt gewählt. Mittlerweile hat sich der 35-Jährige CDU-Politiker aus Dägeling bei Itzehoe in der Bundeshauptstadt gut eingelebt.

Einar Behn 19.08.2014

Aus wirtschaftlichen Gründen schließt die Buchhandlung „Hans im Glück“ Ende des Jahres ihre Türen. Das verflixte siebte Jahr hat der kleine gemütliche Laden im Landweg nicht überstanden.

Sylvana Lublow 19.08.2014

Kreis Segeberg, „Holsteins Herz“ - Wieder Fördermillionen in Aussicht

Einige Projekte gibt es schon für die nächste Förderungsphase 2015 bis 2020, die die Aktivregion Holsteins Herz - unterstützt mit Geld der Europäischen Union - im Kreis Segeberg umsetzen möchte. Neue Ideen sind aber noch willkommen, sagte Werner Schultz, Vorsitzender des Vereins „Holsteins Herz“, bei der Regionalkonferenz im Gemeindezentrum St. Marien in Bad Segeberg.

Peter Strehmel 17.08.2014

Schleswig-Holstein - Professor als Anwalt der Tiere

Schleswig-Holstein hat als erstes Bundesland eine Beschwerdestelle für Tierschutzverstöße auf Bauern- und Schlachthöfen eingerichtet. Als „Vertrauensmann Tierschutz in der Landwirtschaft“ stellte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) den pensionierten CAU-Professor Edgar Schallenberger vor.

Ulf Billmayer-Christen 19.08.2014

In den nächsten fünf Jahren wird im Erlaubnisfeld Bramstedt kein Öl gefördert. Das erklärte der Wigbert Freund, Projektleiter Aufsuchung der PRD Energy GmbH in Berlin, gegenüber der Segeberger Zeitung.

Einar Behn 18.08.2014

Vor einem Jahr hatte das Bergbauamt in Clausthal-Zellerfeld dem kanadischen Konzern PRD Energy im sogenannten Erlaubnisfeld Bramstedt eine Aufsuchungserlaubnis erteilt. Seitdem ist die Region alarmiert, weil befürchtet wird, dass der Konzern die umstrittene Fracking-Methode einsetzen will, um Erdöl zu fördern. Jetzt haben die Stadt Bad Bramstedt und die Gemeinden des Amtes Kaltenkirchen-Land Widerspruch eingelegt.

Einar Behn 14.08.2014
Anzeige