Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Erwartungsgemäß wurde der Antrag der FDP, die Bürger über die Zukunft des Hauses der sozialen Dienste abstimmen zu lassen, am Dienstagabend von der Stadtverordnetenversammlung mit großer Mehrheit abgelehnt. Die Liberalen geben aber nicht auf.

Einar Behn 18.12.2013

Das Gebiet an der Kreisgrenze zwischen Segeberg und Pinneberg hat eine wechselvolle Geschichte, die Helmut Trede aus Bokel in akribischer Kleinarbeit zu seinem Buch „Vom Gefangenenlager zum Weltflughafen - Eine Chronologie des Scheiterns“ zusammengetragen hat. Im Mittelpunkt seines Geschichtswerkes steht Heidmoor.

Uwe Straehler-Pohl 18.12.2013

Schleswig-Holsteins Bildungsministerium hat am Freitag drei neue Oberstufen an Gemeinschaftschulen genehmigt. Die Oberstufe in Bad Segeberg werde bereits zum Schuljahr 2014/2015 starten, die Gemeinschaftsschulen in Lübeck und Bad Bramstedt könnten zum Schuljahr 2015/2016 folgen, teilte das Ministerium mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Schleswig-Holsteins Bildungsministerium hat am Freitag drei neue Oberstufen an Gemeinschaftschulen genehmigt. Die Oberstufe in Bad Segeberg werde bereits zum Schuljahr 2014/2015 starten, die Gemeinschaftsschulen in Lübeck und Bad Bramstedt könnten zum Schuljahr 2015/2016 folgen, teilte das Ministerium mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

„Gigantisch!“ So lautete das überschwängliche Urteil von Andrea Ben Youssef, Sprecherin des Rings für Handel, Handwerk und Industrie, über den Kaltenkirchener Weihnachtsmarkt. Selten seien so viele Besucher zu der dreitägigen Veranstaltung gekommen, freute sie sich.

Isabelle Pantel 15.12.2013

Selten erlebt das Kurhaustheater einen dermaßen großen Andrang wie beim jüngsten Vortrag von Arved Fuchs. Mit einer Multimedia-Show ließ der Bad Bramstedter Expeditionsleiter die Zuhörerinnen und Zuhörer an seinen beiden Expeditionen nach Grönland und auf die Lofoten teilnehmen.

Uwe Straehler-Pohl 15.12.2013

Demonstranten, die sich aus Protest gegen einen Castor-Transport in Mecklenburg-Vorpommern an die Gleise gekettet haben, müssen nicht die Kosten für ihre „Befreiung“ tragen. In zwei Urteilen entschied das Verwaltungsgericht Schleswig, entsprechende anderslautende Gebührenbescheide aufzuheben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2013

 Bei einer Großkontrolle am Donnerstag zwischen 16 Uhr bis kurz vor Mitternacht in Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Bad Bramstedt und Wiemersdorf stoppten Polizei- und Zollbeamte insgesamt 600 Autofahrer.

Alexander Christ 16.12.2013

Nachdem die Grünen schon seit Jahren dem städtischen Haushalt ihre Zustimmung verweigern, lehnt nun auch die FDP die Verschuldungspolitik der beiden großen Parteien und der Stadtverwaltung ab.

Einar Behn 11.12.2013

Den Ortsverband Bad Bramstedt des Sozialverbands Deutschland bedrückt zurzeit der geplante Abriss seines Vereinssitzes: das Haus der sozialen Dienste in der Altonaer Straße.

Uwe Straehler-Pohl 10.12.2013

Über einen gelungenen Start haben sich nicht nur die fleißigen Helfer der „Initiative Weihnachtsmarkt“ am Wochenende gefreut. An allen drei Tagen strömten die Bürger in Scharen zum Markt. Von Besuchern und Standbetreibern war durchweg ein positives Echo zu hören. Die Initiatoren Claus Bornhöft und Günter Pfeiffer zogen erfreut Bilanz.

Uwe Straehler-Pohl 09.12.2013

Erst konnte er es nicht glauben, hielt es anfangs sogar für ein dubioses Gewinnversprechen. Als Thomas Münch, Physik- und Chemielehrer an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, den Brief mit der Absenderadresse Vodafone-Stiftung öffnete, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass er den von der Stiftung und dem Deutschen Philologenverband ausgelobten Deutschen Lehrerpreis gewonnen hatte, war er zunächst skeptisch.

Alexander Christ 07.12.2013