Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Mann hat viel aufgebaut – privat, beruflich und auch ehrenamtlich. Für sein soziales Engagement im Lions-Club erhielt der bekannte Henstedt-Ulzburger Unternehmer Volker Manke, der heute seinen 67. Geburtstag feiert, die höchste Auszeichnung der internationalen Lions-Bewegung.

Michael Zwicker 12.03.2013

Mit einer neuen Modeidee kommt die Bad Bramstedterin Marion Wasserthal derzeit groß raus. Zusammen mit den Schwestern Susanne Frech und Marion Kay, die die Firma „Perfect Belt“ betreiben, hat sie den „Bootbelt“ kreiert und auf der Messe „Ambiente“ in Frankfurt vorgestellt. Die Nachfrage nach den verzierten Stiefelgürteln reißt seit dem nicht ab.

Uwe Straehler-Pohl 14.03.2013

Die Polizei reagierte blitzschnell – und Minuten später gingen ihr in der Nacht zu Sonnabend im Juweliergeschäft Strüver zwei rumänische Einbrecher ins Netz.

Michael Stamp 10.03.2013

Nach dem Weltfrauentag am Freitag waren in Bad Bramstedt auch noch der Sonnabend und Sonntag den Frauen gewidmet. Zum zweiten Mal hatte der Bürger- und Verkehrsverein zur Messe der Frau ins Bramstedter Schloss eingeladen.

Uwe Straehler-Pohl 10.03.2013

„Der Verein hat sich etabliert“, stellte Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach fest. Seit gut fünf Jahren gibt es „Tischlein deck dich“ in der Stadt, ein Zusammenschluss von zurzeit 22 Menschen – Kütbach ist auch Mitglied –, die einkommensschwachen Erwachsenen und Kindern zu kostenlosen warmen Mahlzeiten verhelfen.

Jann Roolfs 09.03.2013

Wohnmobil-Touristen werden in Bad Bramstedt bisher stiefmütterlich behandelt. Für sie gibt es zwar einen Stellplatz auf dem Park-and-Ride-Platz am Bahnhof, jedoch ohne jede Serviceeinrichtung. Die FDP möchte das ändern.

Einar Behn 08.03.2013

Ein alter Fischkutter ist in der Außenweser gesunken. Helfer konnten zwei Seemänner noch rechtzeitig von Bord holen, wie die Bundespolizei am Freitag in Bad Bramstedt mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2013

Für Autofahrer gibt es in Bad Bramstedt wohl keine schlimmere Kreuzung als die vor dem Bahnübergang im Landweg. Langes Warten vor geschlossenen Schranken, während der Zug im Bahnhof steht, hat schon manchen wütend aufs Lenkrad trommeln lassen.

Einar Behn 06.03.2013

Der Discounter Lidl hat eine Klage eingereicht, weil er keinen Drogeriemarkt auf seinem Gelände an der Hamburger Straße bauen darf. Die Stadt zeigte sich kompromisslos und hat das Baurecht für das Grundstück sogar noch weiter eingeengt.

Einar Behn 05.03.2013

Ist der Schaden aus dem Fünf-Millionen-Kredit, den die Stadt in Schweizer Franken aufgenommen hat, doch geringer als 200000 Euro?

Einar Behn 04.03.2013

Die Diskussion darüber, was Cafés und Läden für die Nutzung städtischer Flächen bezahlen sollen, währt schon seit Jahren und konnte auch jetzt im Finanzausschuss nicht zu Ende gebracht werden. Immerhin zeichnet sich aber ab, wie teuer es wird: 3 bis 5 Euro pro Quadratmeter jährlich.

Einar Behn 02.03.2013

Die Personalsituation im Jugendzentrum kommt nicht zur Ruhe. Nach nur wenigen Monaten hat eine Erzieherin gekündigt. Sozial- und Hauptausschuss beschlossen in dieser Woche, dem Juz einen gleichwertigen Ersatz zu stellen, damit der Wunsch der Leiterin Christine Daue erfüllt wird, die vor allem Planungssicherheit haben möchte.

Einar Behn 01.03.2013