Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Autofahrer, die regelmäßig auf der Glückstädter Straße fahren müssen, werden aufatmen. Sie wird zwischen Bad Bramstedt und dem Weddelbrooker Damm in Hitzhusen endlich erneuert. Seit dem Winter gilt auf der Strecke wegen der Straßenschäden bereits Tempo 30.

Einar Behn 29.06.2013

Vier Jahre lang war es still geworden um die Bad Bramstedter Moorbahn. Öffentliche Fahrten gab es - abgesehen von wenigen vereinzelten Fahrtagen - nicht mehr. Getan hat sich in dieser Zeit trotzdem einiges: Eine handvoll Männer des Fördervereins Deutsche Feldbahn hat emsig gewerkelt und weitere Schienen in dem ehemaligen Moorabbaugebiet des Klinikums verlegt.

Uwe Straehler-Pohl 24.06.2013

Segeberg Schule in Weddelbrook Letzter Schultag - für immer

So schnell ging eine Schulschließung wohl selten vonstatten. Bürgermeister Peter Boyens hatte erst in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass die Grundschule Weddelbrook aufgegeben wird. Gestern war letzter Schultag – für immer.

22.06.2013

Den dritten Motorradgottesdienst (Mogo) feiert Bad Bramstedt am kommenden Sonntag, 23. Juni, in der Maria-Magdalenen-Kirche.

Bernhard M. Domberg 21.06.2013

„Mit einem hellblauen Auge ist Bad Bramstedt beim Unwetter am Mittwochabend davongekommen“ – dieses Fazit zog am Donnerstag Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach nach einer ersten Lageerkundung.

Einar Behn 20.06.2013

In der Kommunalpolitik hat der Erhalt des Kulturdenkmals Haus der sozialen Dienste kaum Fürsprecher. Nur die bei der Kommunalwahl auf drei Stadtverordnete geschrumpfte FDP-Fraktion sprach sich in der ersten Stadtverordnetenversammlung in neuer Besetzung für den Erhalt aus. Alle anderen wollen den Abriss, um dort eine Kinderkrippe zu bauen.

Einar Behn 20.06.2013

Segeberg Stadtverordnetenversammlung Bad Bramstedt Mißfeldt wurde wiedergewählt

Einstimmig wählte die konstituierende Stadtverordnetenversammlung Annegret Mißfeldt erneut zur Bürgervorsteherin, in ihre dritte Amtszeit. Auch Burkhard Müller (CDU) bleibt stellvertretender Bürgermeister. Nur bei den Ausschussvorsitzenden gibt es Änderungen: Die FDP ging leer aus.

Einar Behn 21.06.2013

Schwere Unwetter mit Blitz, Donner und Sturzregen zogen in der Nacht zu Donnerstag über den Kreis Segeberg. Besonders schlimm traf es den Westen zwischen Henstedt-Ulzburg und Bad Bramstedt sowie den Nordosten des Kreises in und um Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 20.06.2013

Segeberg Bad Bramstedter Wasserwerk Wie kommt das Wasser in den Hahn ?

Reges Interesse zeigten die Bad Bramstedter am Sommerfest des Wasserwerkes. Die Mischung aus Information, Spielen und Livemusik kam bestens an.

Uwe Straehler-Pohl 17.06.2013

Segeberg Basd Bramstedt: JFS-Leiter verabschiedet Bis zuletzt mit 200 Prozent

13 Jahre war Uwe Czerwonka (62) Direktor der Jürgen-Fuhlendorf-Schule - Jahre, in denen sich das Bad Bramstedter Gymnasium grundlegend gewandelt hat, äußerlich wie innerlich.

Einar Behn 13.06.2013

Segeberg Projekttage in Kaltenkirchen So wird die Schule schöner

Schule einmal anders: Unter dem Motto „Wir sind bunt“ zeigte sich die Regionalschule Erich Kästner an drei Projekttagen ebenso farbenfroh wie abwechslungsreich. 21 Angebote standen für die Schüler klassenübergreifend zur Auswahl.

Heinrich Pantel 13.06.2013

Segeberg Kirchengemeinde Bad Bramstedt Mehr Pastorenstellen zugewiesen

„Kirche wird von Menschen gemacht“, meinte Ina Koppelin, Vorsitzende des Kirchengemeinderates auf der Gemeindeversammlung am Sonntag. Dazu passte ihre Nachricht, dass der Kirchenkreis Altholstein der Gemeinde zusätzliche Stellen bewilligt hat, weil sie sich besonders in Kindergärten und Altenheimen engagiert.

Uwe Straehler-Pohl 11.06.2013