Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Es sieht gut gefüllt aus“ - Veranstalterin Katja Hidebrandt zeigte sich zufrieden. Sie rechnete wieder damit, dass am Wochenende rund 10000 Besucher auf den Hof ihrer Eltern in Bissenbrook kommen. Dort veranstaltet sie im Frühjahr und im Herbst jeweils ihre Gartenmesse. 8 Euro kostet der Eintritt, dafür gibt es eine perfekte Organisation und sehr viel zu sehen.

Jann Roolfs 09.09.2013

Im Kampf gegen eine international tätige Schleuserbande hat die Bundespolizei jetzt weitere Tatverdächtige festnehmen lassen. Die Männer seien von Italien nach Deutschland ausgeliefert worden, teilten die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt und die Staatsanwaltschaft Detmold (Nordrhein-Westfalen) am Dienstag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Ein mit Steinen beladener Sattelzug ist am Montag auf der Bundesstraße bei Hartenholm im Kreis Segeberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei große Bäume gefahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2013

Kinder sind immer noch die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie können sich nicht gegen Gewalt, sexuelle Übergriffe und Verwahrlosung wehren und sind den Umständen meistens hilflos ausgesetzt. Die Rechte der Kinder will der Kreis Segeberg mit einem Informations- und Unterhaltungsprogramm stärken.

Patricia König 06.09.2013

Nicht zu früh freuen dürfen sich die Gemeinden im Kreis Segeberg. Zwar könnte ihnen die geplante Reform des Landes für den Finanzausgleich mehr Geld in die Kassen spülen. Doch weil gleichzeitig der Kreis Segeberg wohl weniger erhält, wird er seine Umlage, die er von den Kommunen kassiert, weiter hoch halten.

Harald Becker 04.09.2013

Ein zehnjähriger Junge ist am Dienstagnachmittag im Stadtzentrum von einer Dachterrasse gestürzt. Er musste im Rettungshubschrauber in die Klinik Nord (Hamburg-Heidberg) gebracht werden.

Anna Maria Persiehl 03.09.2013

Segeberg „Später bei Minne“ mit viel Musik, Show und Talk Stimmung in Bramstedts guter Stube

Musik unplugged, Sofa-Talk mit Thomas Minnerop und eine sich selbst inszenierende Show: Das erlebten die Zuschauer im voll besetzten Saal des Bramstedter Schlosses. „Später bei Minne“ hieß die Veranstaltung, die die Jugend-Akademie und die Kreismusikschule Segeberg sowie die Stadt und das Jugendzentrum Bad Bramstedt präsentierten und die dem Publikum eine unverbrauchte Show und schmissige Unterhaltung bot.

Patricia König 03.09.2013

Dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen oder wollen, stellt auch Bad Bramstedt vor neue Herausforderungen: Die Stadt hat ihr Asylbewerber-Kontingent für dieses Jahr bereits jetzt erfüllt.

Anna Maria Persiehl 31.08.2013

Die Eurokrise hat für viele Menschen die sichere Investition in Immobilien wieder attraktiv gemacht. Hinzu kommt eine gut laufende Konjunktur. Beides hat auch Bad Bramstedt in letzter Zeit zu spüren bekommen. Die Nachfrage nach Bauland steigt.

Einar Behn 30.08.2013

„Das Packeis zieht sich weiterhin dramatisch Richtung Norden zurück, das Wetter in der Arktis spielt verrückt, jedoch die Tierpopulation hat sich erstaunlich gut erholt“ - so lautet das erste Resümee von Arved Fuchs nach der Umrundung des Spitzbergen-Archipels. Vom nordnorwegischen Hafen Vardø, den er am Wochenende erreichte, befindet sich Fuchs mit seinem Segler „Dagmar Aaen“ seit Mittwoch auf der Rückreise nach Deutschland.

Bernhard M. Domberg 29.08.2013

Schön findet den Bleeck zurzeit wohl niemand, aber ob auf dem Marktplatz noch nachgebessert wird, blieb am Montagabend im Planungsausschuss offen. Fünf Wochen nach Einrichtung der verkehrsberuhigten Geschäftszone gab es die erste kommunalpolitische Analyse.

Einar Behn 28.08.2013

Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat bei einem Besuch der KZ-Gedenkstätte Kaltenkirchen mehr Unterstützung für die Erinnerungsarbeit zu den Verbrechen der Nazi-Diktatur zugesagt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2013