Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kurhaustheater Bad Bramstedt - 7 x Theater, Kabarett, Musik

Parodist Jörg Knör, Kabarettist Mathias Richling, Gilla Cremer als „die Knef“ oder „Ziemlich beste Freunde“ mit Patrick Abozen und Hardy Krüger: Das sind einige der Vorstellungen, auf die sich die Besucher des Kurhaustheaters in der kommenden Spielzeit freuen können.

Patricia König 12.09.2014

Die Discounterkette Norma nimmt - nachdem sie im Februar davon Abstand nahm, im Norden Bad Bramstedts einen Verbrauchermarkt anzusiedeln - einen neuen Anlauf. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg interessiert sich jetzt für einen Standort auf Fuhlendorfer Gemeindegebiet.

Anna Maria Persiehl 09.09.2014

Dieser Schwips kommt einen Landwirt teuer zu stehen: Der 42-Jährige fuhr in der Nacht zum Donnerstag betrunken mit einem Traktor gegen einen Baum im Umland von Bad Bramstedt, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014

Sozialverband Kreis Segeberg - Jetzt über 10000 Mitglieder

Kontinuität an der Spitze des Kreisverbands Segeberg im Sozialverband Deutschland (SoVD): Marlies Ihrens wurde auf der Jahreshauptversammlung erneut zur Vorsitzenden gewählt. Und die Wahlstedterin brachte positive Nachrichten mit zur Kreisverbandstagung ins Hambötler Huus in Negernbötel: Der Verband boomt.

Harald Becker 08.09.2014

Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 ist die Fahrbahn Richtung Flensburg am Mittwoch nachmittag für mehrere Stunden gesperrt worden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Der Lkw sei in die Mittelschutzplanke gefahren, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Nach einem Lkw-Unfall auf der A7 ist die Fahrbahn Richtung Flensburg am Mittwochnachmittag für mehrere Stunden gesperrt worden. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Rund 100 Feuerwehrmänner aus Großenaspe und umliegenden Wehren rückten in den Ortsteil Freiweide aus. Bei dem Versuch, eine neue Leitung unter der Kreisstraße 111 durchzuschießen, wurde am Freitag gegen 16.30 Uhr ein vorhandenes Rohr getroffen und beschädigt, sodass Gas ins Freie strömte.

Uwe Straehler-Pohl 07.09.2014

Fachmarktzentrum Bad Bramstedt - Geteilte Reaktionen auf Absage

Dass das lange geplante Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg nun doch nicht gebaut wird, ruft verschiedene Reaktionen bei den Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung hervor - von Enttäuschung bis zu bestätigter Skepsis.

Sylvana Lublow 06.09.2014

Kaltenkirchen - Der Strom kommt vom Dach

Während in den vergangenen Jahren in Henstedt-Ulzburg, Bad Bramstedt und anderen Orten die Dächer etlicher öffentlicher Gebäude mit Photovoltaikanlagen bestückt wurden, tat sich in Kaltenkirchen nichts. Dort wird nun aber umso kräftiger an der Energiewende gearbeitet.

Michael Zwicker 06.09.2014

Nach 30 Jahren schließt der Lebensmittelmarkt Edeka Maczeyzik im Sommerland. Letzter Einkaufstag ist am Sonnabend, 27. September. Ersetzt wird das Geschäft durch einen größeren, moderneren Markt an anderer Stelle.

05.09.2014

Zum Teil recht hitzig ging es während der Bürgerfragestunde im Schloss zu. Auf der Septemberveranstaltung des Seniorenbeirats stand Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach knapp zwei Dutzend Bad Bramstedtern Rede und Antwort.

Anna Maria Persiehl 07.09.2014

An der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule herrscht Frust. Der Grund sind Überlegungen, die Schule an den Lakweg zu verlegen und in die derzeit genutzten Gebäude an der Hamburger Straße die private Leibnizschule einziehen zu lassen. „Ich habe den Eindruck, die Politik will uns plattmachen“, erklärte Rektor Uwe Stegemann stinksauer.

Klaus-Ulrich Tödter 06.09.2014
Anzeige