Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ist der Schaden aus dem Fünf-Millionen-Kredit, den die Stadt in Schweizer Franken aufgenommen hat, doch geringer als 200000 Euro?

Einar Behn 04.03.2013

Die Diskussion darüber, was Cafés und Läden für die Nutzung städtischer Flächen bezahlen sollen, währt schon seit Jahren und konnte auch jetzt im Finanzausschuss nicht zu Ende gebracht werden. Immerhin zeichnet sich aber ab, wie teuer es wird: 3 bis 5 Euro pro Quadratmeter jährlich.

Einar Behn 02.03.2013

Die Personalsituation im Jugendzentrum kommt nicht zur Ruhe. Nach nur wenigen Monaten hat eine Erzieherin gekündigt. Sozial- und Hauptausschuss beschlossen in dieser Woche, dem Juz einen gleichwertigen Ersatz zu stellen, damit der Wunsch der Leiterin Christine Daue erfüllt wird, die vor allem Planungssicherheit haben möchte.

Einar Behn 01.03.2013

1,2 Millionen Euro für eine Krippe für 20 Kinder, das ist kein Pappenstiel, zumal ein Neubau im Bad Bramstedter Nachbardorf Lentföhrden nur 550000 Euro gekostet hat. Die Segeberger Zeitung fragte Architektin und Bürgermeister nach den Gründen für die deutliche Preisdifferenz.

27.02.2013

Als Ausstellung für den Verbraucher vor Ort und als Motor für die heimische Wirtschaft erwies sich auch die diesjährige Messe „Rund ums Haus“, die der Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt und Umgebung (BVV) zum siebten Mal organisiert hatte.

Uwe Straehler-Pohl 25.02.2013

Nachdem im Café des Bad Bramstedter Jugendzentrums eine kleine Bühne entstanden ist, soll dort künftig auch ein Live-Programm geboten werden.

26.02.2013

Kilometerweit war der rote Feuerschein über der topfebenen Landschaft zu sehen, stundenlang loderten die Flammen eines auf einem Feld stehenden brennenden Heu- und Strohschuppens beim zu Hardebek gehörenden Flotthof.

25.02.2013

Lange lag die Fläche an der Süderstraße, jenseits des Hochhauses „Großer Karl“, brach. Nun hat sich ein Investor gefunden, der dort ein Wohnquartier mit zehn drei- bis vierstöckigen Gebäuden errichten will. Auch die Freifläche an der Friedenstraße, gegenüber dem Bürgerhaus, wird bebaut.

Isabelle Pantel 22.02.2013

Dass die Nachbargemeinde Lentföhrden eine Krippe für 20 Kinder zu nicht einmal der Hälfte der Kosten bauen kann wie Bad Bramstedt, treibt in der Kommunalpolitik so manchen die Zornesröte ins Gesicht.

Einar Behn 22.02.2013

Jähes Ende einer Fete in Weddelbrook (Kreis Segeberg): Weil Jugendliche Qualm aus einem nicht von ihnen benutzten Raum bemerkt hatten, retteten sie sich am frühen Sonnabendmorgen ins Freie. Wenig später loderten hohe Flammen aus dem Dach.

Joachim Krüger 23.02.2013

Lentföhrden hat eine Krippe für 20 Kinder gebaut. Kosten 550000 Euro. Bad Bramstedt will Gleiches tun. Geschätzte Kosten: 1,2 Millionen Euro. Wie kann das sein?

Einar Behn 20.02.2013

Auf ihre Umfrage zur Stadt als Wohn-, Einkaufs- und Dienstleistungsort hat die SPD Bad Bramstedt nach einer Woche bereits 500 Rücksendungen erhalten. Ein Problem ab, dass die Bad Bramstedter besonders drückt: „Auffällig viele Fragebögen enthalten den Hinweis auf einen Mangel an Fachärzten“, hat Parteisprecher Jan-Uwe Schadendorf festgestellt.

Einar Behn 19.02.2013