Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach fast 3000 Kilometern und 48 Tagen auf See ist Arved Fuchs von den Lofoten heimgekehrt: „Es war eine spannende und ereignisreiche Reise, bei der wir uns intensiv mit der Lofotfischerei auseinandergesetzt haben.“ Seinen Haikutter „Dagmar Aaen“ hat er bei einem Freund auf der kleinen norwegischen Insel Håkøya bei Tromsø festgemacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.02.2013

Änderung der EU-Konzessionsvergaberichtlinie macht Bad Bramstedt Sorgen: Kritiker der Liberalisierungsbestrebung befürchten, dass die Wasserversorgung an Großinvestoren übertragen wird. Die SPD will nun Vorsorge treffen, damit Konzerne wie Nestlé nicht zum Zuge kommen. Auch Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach sieht die EU-Politik kritisch.

Einar Behn 16.02.2013

Mit Durchsuchungsbeschlüssen drang das SEK am Mittwoch in drei Wohnungen in Bad Bramstedt ein. Die Polizeibeamten nahmen zwei 19-Jährige und einen 16-Jährigen fest, die im vergangenen Oktober in Neumünster einen bewaffneten Raubüberfall begangen haben sollen.

14.02.2013

Nach vier Monaten hat die Polizei einen schweren Raubüberfall in Neumünster aufgeklärt. Der Fußweg durch die Innenstadt war damals für vier junge Männer zum Alptraum geworden: Plötzlich spürte einer von ihnen einen Revolver am Hals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013

Nach vier Monaten hat die Polizei einen schweren Raubüberfall in Neumünster aufgeklärt. Vier junge Männer wurden im Oktober in der Innenstadt von drei Unbekannten bedroht. Einer der Angreifer zückte dabei einen Revolver. Erst als alle Wertgegenstände herausgegeben waren, ließen die Männer von der Gruppe ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013

Mit großer Brutalität versuchten zwei Unbekannte am Montagabend im Vieux-Thann-Ring einen Mann zu berauben.

12.02.2013

In einer Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung endete in der Nacht zu Sonntag die zweite Latuff-Karnevalsfeier in der Gaststätte „Zur Post“ in Wiemersdorf.

11.02.2013

Gut 1,2 Millionen Euro für zwei Krippengruppen im Kindergarten Arche – da musste mancher Kommunalpolitiker schlucken. Dennoch stimmten in gemeinsamer Sitzung Bau-, Sozial- und Finanzausschuss mit Murren den Plänen zu. Hätten sie es nicht getan, gingen Fördermittel des Bundes verloren.

Einar Behn 08.02.2013

Für Autofahrer ist in Bad Bramstedt zurzeit auf etlichen Straßen Slalomfahrt um Schlaglöcher angesagt. Am Liethberg musste bereits ein Teil der Fahrbahn gesperrt werden. Nicht die Straßen der notorisch klammen Stadt Bad Bramstedt sind betroffen, sondern die überörtlichen Verkehrswege, die über Jahre hinweg nicht mehr instand gesetzt wurden.

06.02.2013

Wenn Ministerpräsident Torsten Albig am 13. Februar zum Bürgergespräch nach Kaltenkirchen kommt, werden im Bürgerhaus auch hochrangige Vertreter von Dodenhof im Publikum sitzen. „Ich erwarte schon, dass sich der Regierungschef dabei zu unseren Erweiterungsplänen in der Stadt äußert“, sagte Berndt Chylla von der Geschäftsleitung aus dem Dodenhof-Stammhaus in Posthausen.

04.02.2013

Eigentlich hätte der Haushalt für den Schulverband Bad Bramstedt schon im Dezember verabschiedet werden sollen. Doch hinter den Kulissen gab es offenbar Uneinigkeit über den Kurs des Verbandes, dessen Ausschüsse nicht öffentlich beraten. Grund: Die Schulverbandsumlage, die die Mitgliedsgemeinden aufbringen müssen, wird in diesem Jahr drastisch steigen, die Schuldentilgung fällt dagegen gering aus. Weddelbrooks Bürgermeister Peter Boyens - Gastgeber der Vertreterversammlung, die den Haushalt dann doch einstimmig beschloss - mahnte dringend zu mehr Sparsamkeit.

Einar Behn 03.02.2013