Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Freunde von Musicals können sich schon einmal den Freitag, 24. Januar, im Kalender markieren: Denn dann steigt ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle des Städtischen Gymnasiums wieder die „Musical Night“.

Andrea Hartmann 26.10.2013

Die Nachfrage nach Bauland in Bad Bramstedt ist zurzeit offenbar groß. Nachdem die Segeberger Zeitung über die Erweiterung des Baugebietes an der Bimöhler Straße, genannt Oststadt, berichtete hatte, gab es offenbar viele Anfragen im Rathaus.

Einar Behn 24.10.2013

Die Weihnachtszeit braucht ihre Traditionen. Und eine davon ist mittlerweile der Lions-Adventskalender. Die Kaltenkirchener Ausgabe erscheint dieses Mal in einer Auflage von 2750 Stück. Verkauft wird laut Plan zwischen Sonnabend, 26. Oktober, und Sonnabend, 25. November.

25.10.2013

Hamburg Vollsperrung in Richtung Norden Schwerer LKW-Unfall auf der A7

Nächtlicher Großeinsatz der Feuerwehr mit Bindemittel, Besen und Kehrmaschinen: Die Autobahn 7 musste Freitag früh zwischen den Anschlussstellen Bad Bramstedt und Großenaspe ab etwa 4.30 Uhr in Richtung Norden für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Dort waren bei einem schweren Lkw-Unfall große Mengen Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen.

Joachim Krüger 25.10.2013

Das geplante Gesundheitszentrum rund ums alte Amtsgericht, in das möglicherweise auch das Familienbüro des Kreises Segeberg einzieht, stieß auf grundsätzliches Wohlwollen im städtischen Planungsausschuss. Jedoch kündigt sich ein Verhandlungspoker in der Parkplatzfrage an.

Einar Behn 23.10.2013

Obwohl sich die Mehrheit der Fraktionen der Stadtvertretung in Presseerklärungen klar gegen eine Burger-King-Filiale mit Drive-In-Schalter im alten Kaltenkirchener Bahnhof ausgesprochen hat, kämpft Bürgermeister Hanno Krause (CDU) unverdrossen weiter für das Fast-Food-Restaurant.

23.10.2013

„Wir hoffen, dass es jetzt nicht so weiter geht“, sagte gestern Bad Bramstedts Gemeindewehrführer Kai Harms. Er musste sich mit seinen Kameraden bereits die zweite Nacht in drei Tagen um die Ohren schlagen.

Einar Behn 21.10.2013

Ein Feuer hat am Montagmorgen ein Wohnhaus in der Rosenstraße in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) komplett zerstört. Menschen kamen nicht zu Schaden, denn das Haus stand zum Verkauf und war nicht mehr bewohnt. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung waren aber die Bewohner der Nachbarhäuser gefährdet.

Joachim Krüger 21.10.2013

800 Kilogramm Weintrauben hat die Kaltenkirchener Tafel in dieser Woche gespendet bekommen. Das war so viel, dass sie sogar Früchte an benachbarte Tafeln abgeben konnte. So luxuriös geht es aber nicht immer zu, wie die Vereinsvorsitzende Dagmar Beese auf der Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus mitteilte.

Isabelle Pantel 21.10.2013

17 Bücher hat Arved Fuchs seit 1982 über seine Expeditionen verfasst. Das neueste davon, geschrieben gemeinsam mit Co-Autor Peter Sandmeyer, „Polarlicht in den Segeln“, wurde rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse fertig.

Bernhard M. Domberg 19.10.2013

Geht es jetzt wieder los? Ein Feuer in einem Carport in der Holsatenallee richtete in der Nacht zu Sonnabend einen Schaden von über 20000 Euro an.

Einar Behn 20.10.2013

Eine zweifelhafte Ehre kommt der Stadt Bad Bramstedt zu Teil: ein Eintrag ins neue Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler (BdST), das am Donnerstag vorgestellt wurde.

Einar Behn 17.10.2013