Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mehrere Zentimeter breite Lücken klaffen zwischen den Sparren und Balken des Dachstuhls, wo eigentlich alles passgenau sein sollte. Wenn es stürmt, gerät der ganze Dachstuhl ins Wanken. Die Maria-Magdalenen-Kirche braucht ein neues Dach. Das kann teuer werden.

Einar Behn 26.01.2013

Seit 2009 schon steht die Liliencron-Kaserne in Bad Bramstedts Nachbarstadt Kellinghusen leer. Nun scheint ein Investor gefunden zu sein: Dort soll eine Klinik für Privatpatienten entstehen. Ein Modell auch für Boostedt?

Einar Behn 24.01.2013

Die Eigentümergemeinschaft des Grundstücks Landweg 16 in Bad Bramstedt hat eine schriftliche Aufforderung der Stadt erhalten, die Brandreste neben der Bäckerei Wittorf zu entfernen.

Einar Behn 23.01.2013

Ab April wird die Bad Bramstedter Feuerwehr unter neuer Leitung stehen: Mit großer Mehrheit wählte die Jahreshauptversammlung den bisherigen Stellvertreter Kai Harms, der gegen Wehrführer Carsten Oje angetreten war, zum neuen Feuerwehrchef. Vor der Wahl sorgte Oje mit einem Rundumschlag gegen Harms, Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt für einen Eklat

21.01.2013

Kommunalpolitik wird von Männern dominiert. Doch auch Frauen wollen mitmachen – man muss sie nur fragen. Das zeigt die große Resonanz auf ein sechswöchiges Politikeinsteiger-Seminar.

Anne Gemeinholzer 19.01.2013

Am Montag dieser Woche musste die Stadt Bad Bramstedt den in Schweizer Franken aufgenommen Kassenkredit zurückzahlen. Mit einem Verlust von fast 200000 Euro, was allerdings nicht ganz so verheerend ist wie zu befürchten war.

Anna Maria Persiehl 19.01.2013

Das Discountunternehmen Norma ist dem Bau eines Marktes in Bad Bramstedts Norden ein Stück näher gekommen.

Einar Behn 16.01.2013

Gerade einmal 34 Jahre war Rainer Stuntebeck alt, als ihm „Parkinson“ als wahrscheinliche Diagnose seiner Ausfallerscheinungen im Jahr 2001 eröffnet wurde. Im vergangenen Jahr entschloss sich der Wiemersdorfer dazu, sich einen Hirnschrittmacher im Universitätsklinikum Schleswig-Holstein einsetzen zu lassen.

Uwe Straehler-Pohl 15.01.2013

Dramatischer Anstieg beim Spritklau: Organisierte Tätergruppen aus dem Ausland zapften in der letzten Zeit in Schleswig-Holstein aus Lkw und Baufahrzeugen Kraftstoff in großem Stil ab, bestätigt Verena Kalus, Sprecherin des Landeskriminalamtes in Kiel. Auch die Zahlen des Tankbetruges haben deutlich zugenommen.

Günter Schellhase 14.01.2013

Schon das Zustandekommen der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Bad Bramstedt und dem polnischen Drawsko Pomorskie vor 20 Jahren war ein mühseliger Prozess, der sich über Jahre hinzog. Heute droht die vor 13 Jahren offiziell beschlossene Partnerschaft mangels Engagement auf der deutschen Seite ins Stocken zu geraten.

Anna Maria Persiehl 14.01.2013

Als Marie Kraack mit dem Handy am Ohr aus dem Sattel steigt, ruft sie ihrem Pfleger ein paar Worte zu und drückt ihm die Zügel in die Hand. Dann wechselt sie geschmeidig vom deutschen Geplauder zu Anweisungen auf Italienisch und vom Trainingsritt zum Interview.

Jessica Bunjes 12.01.2013

Ein Unfall im Alkoholrausch hätte am frühen Sonnabendmorgen für einen Bad Bramstedter schlimm enden können.

14.01.2013