Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

CDU Bad Bramstedt - Mißfeldt löst Koschorrek ab

Nach zehn Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes. Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt (66 ) löst Dr. Rolf Koschorrek ab, der nicht wieder angetreten war.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2014

Leibniz Privatschule Hitzhusen - „Solchen Abi-Stress haben andere nicht“

Die Leibniz Privatschule, die einen Standort in Hitzhusen hat, ist nach den diesjährigen Abiturprüfungen schwer in die Kritik geraten. 14 von 59 Schülern bestanden am Stammsitz der Schule in Elmshorn die staatlich organisierten Prüfungen nicht. Zum Vergleich: An der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt fiel in diesem Jahr kein Schüler durchs Abi.

Einar Behn 09.07.2014

Lkw kam von der Straße ab - Vollsperrung bei Bad Bramstedt

Auf der B206 nördlich von Bad Bramstedt zwischen Hitzhusen und Abfahrt zur L319 ist ein LKW Freitagmorgen um kurz nach 6 Uhr von der Fahrbahn abgekommen. Von 10 Uhr bis 13 Uhr war die Straße voll gesperrt, der Verkehr lief durch Bad Bramstedt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2014

Nur durch erhebliche Abstriche können die Kosten für den Bau der Kindertagesstätte in der Altonaer Straße noch im Rahmen gehalten werden.

Einar Behn 08.07.2014

Ohne nennenswerte Schrammen hat die Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg die auch in der heimischen Wirtschaft spürbar hinterlassenen Folgen der Staatsschuldenkrise in mehreren europäischen Ländern überstanden. „Die Bank hat sich auch 2013 gut entwickelt“, so der Vorstand in seinem Jahresbericht.

Anna Maria Persiehl 07.07.2014

Mit einem Empfang im Schloss feierten Gastgeber und Gäste den Einzug der Bundespolizei in Bad Bramstedt vor 50 Jahren. Joachim Franklin, Präsident der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, und Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach begrüßten zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung, Justiz und Kirche. Zu ihnen zählte auch Schleswig-Holsteins Innenminister Andreas Breitner.

Uwe Straehler-Pohl 07.07.2014

Beim doppelten Jubiläumsfest der Fußballsparte der BT sowie der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt bekamen die vielen Besucher eine Menge zu sehen.

Alexander Christ 09.07.2014

Bad Bramstedt - Die letzten Realschüler

Jahresabschlussfeier an der Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland: 167 Schüler verließen nach der neunten oder zehnten Klasse die Schule, die meisten von ihnen bekamen dazu ein Abgangszeugnis.

Jann Roolfs 07.07.2014

Bad Bramstedt, Flensburg - Fuchs legte in Flensburg ab

Arved Fuchs kappte am Freitag um 12.08 Uhr die Leinen seines Haikutters „Dagmar Aaen“, um zu einer Expedition nach Ostgrönland aufzubrechen. Mehrere Dutzend Schaulustige verabschiedeten den Abenteurer aus Bad Bramstedt und seine zehnköpfige Crew im Flensburger Museumshafen.

Bernhard M. Domberg 07.07.2014

Erwartungsgemäß hat die Stadtverordnetenversammlung den Bleeck-Gestaltungsplan mit großer Mehrheit beschlossen, nachdem bereits der Planungsausschuss Anfang der Woche seine Zustimmung gegeben hatte.

Einar Behn 03.07.2014

Im Frühjahr hatte es die Stadt ganz eilig, das Haus der sozialen Dienste abzureißen, um so schnell wie möglich mit dem Bau einer Kinderkrippe zu beginnen. Doch jetzt tut sich seit zwei Monaten nichts mehr auf der Baustelle. Wie nun bekannt wurde, sind die Kosten um bis zu 20 Prozent gestiegen.

Einar Behn 05.07.2014
Anzeige