Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Mercure Hotel Köhlerhof Bad Bramstedt hat einen neuen Namen: Tryp by Wyndham Bad Bramstedt. Dahinter steckt ein Wechsel des Franchisegebers.

Bernhard M. Domberg 04.11.2013

Am Sonnabend, 9. November, veranstaltet das Famila-Warenhaus zum 18. Mal das beliebte Laternelaufen in Zusammenarbeit mit dem Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt (BVV) und der Freiwilligen Feuerwehr.

Bernhard M. Domberg 05.11.2013

Schrumpfende Dörfer im Nordosten, blühende Städte im Südwesten. So wird es im Kreis Segeberger in wenigen Jahren aussehen. Der Trend ist bekannt, wird jetzt aber erstmals mit Zahlen für jede Kommune untermauert.

Petra Stöver 05.11.2013

Hamburg A7: Gericht entscheidet über Dauer-Psychiatrie Geisterfahrer sah Gespenster

Der Geheimdienst sei hinter ihm her, man wolle ihn in den Tod treiben, erklärte der Geisterfahrer unmittelbar nach seinem Frontal-Crash vor sechs Monaten auf der A7 blutüberströmt der Polizei. Jetzt muss der 48-Jährige sich wegen versuchten Totschlags vor dem Kieler Landgericht verantworten. Für ihn geht es um die dauerhafte Unterbringung in der Psychiatrie.

Thomas Geyer 01.11.2013

Rendsburg Fernwärme in Schacht-Audorf günstiger Erfolgreiche Rebellion

Sie traten gegen einen Energieriesen an und hatten Erfolg. Nach der massiven Kritik am Versorger Eon Hanse Wärme (wir berichteten), reagierte das Unternehmen jetzt auf Forderungen nach niedrigeren Fernwärmepreisen.

Malte Kühl 31.10.2013

Die Kinderstation des Klinikums Bad Bramstedt ist in schwere Bedrängnis geraten. Der Rheumatologe und Kinderarzt Dr. Nikolay Tzaribachev hat das Klinikum verlassen, er eröffnet eine eigene Praxis am Achtern Dieck. Die jungen Patienten mussten darauf hin entlassen werden, neue können nicht aufgenommen werden.

Einar Behn 01.11.2013

Alle Jahre wieder das gleiche Problem: Herbststürme verteilen das Laub der Bäume in Straßen und Gärten. Hausbesitzer haben ihre liebe Mühe damit, die Pracht der bunten Blätter wieder loszuwerden.

Bernhard M. Domberg 29.10.2013

Orkantief „Christian“ fegte gestern mit bis zu 162 Stundenkilometern über den Norden. Im Kreis Segeberg knickte er Bäume und räumte Dächer ab. Hunderte von Hilferufen erreichten die Feuerwehren.

Petra Stöver 28.10.2013

Das schlechte Abschneiden der FDP bei der Bundestagswahl und Neuwahlen zum Kreisvorstand standen im Mittelpunkt des Kreisparteitages der Liberalen. 59 Mitglieder diskutierten in der Norderstedter Gaststätte „Zur Glashütte“ bis nach Mitternacht.

Harald Becker 28.10.2013

„O‘zapft is“ – in ihrer zupackenden Art stach Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt mit wenigen Schlägen ein Fass Bier für das vierte Oktoberfest in Bad Bramstedt an.

Uwe Straehler-Pohl 27.10.2013

Seit September dieses Jahres setzt sich der Pflanzenhändler Helmut Straten mit einer Unterschriftensammelaktion für den Erhalt des Hauses der sozialen Dienste in der Altonaer Straße ein. 213 Unterschriften bekam der Nachbar des Sozialhauses zusammen, die er stolz Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach überreichen konnte.

27.10.2013

Freunde von Musicals können sich schon einmal den Freitag, 24. Januar, im Kalender markieren: Denn dann steigt ab 20 Uhr in der Mehrzweckhalle des Städtischen Gymnasiums wieder die „Musical Night“.

Andrea Hartmann 26.10.2013