Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Zoll, Polizei und Staatsanwaltschaft schlugen bei einer Großrazzia gegen Schwarzarbeit zu. Jetzt muss ein Firmenchef aus Bad Bramstedt ins Gefängnis, weil er Sozialkassen und Fiskus um Millionen schädigte.

20.03.2020

An A7 in Kaltenkirchen - Neue Rettungswache und Rettungsakademie

Das wird ein neues großes Rettungszentrum an der A7: In Kaltenkirchen lässt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) eine neue Wache und eine neue Akademie für die Aus- und Fortbildung der Rettungskräfte bauen.

Gerrit Sponholz 19.03.2020

Bad Bramstedts Pflegediensten, und so wird es vielen gehen, geht das Desinfektionsmittel aus. "Es ist zum Verzweifeln", sagt Bianca Hardrat, vom Pflegedienst PAP. Die Vorräte reichen in Zeiten von Corona keine zwei Wochen mehr, es ist nichts mehr aufzutreiben. Das Gleiche gilt für Schutzkleidung.

Einar Behn 19.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat drastische Maßnahmen ergriffen, um den Coronavirus einzudämmen: Sie hat ab sofort 20 ihrer 28 Filialen geschlossen. In Neumünster gibt es persönlichen Service nur noch in der Zentrale an der Kieler Straße.

Thorsten Geil 19.03.2020

Drei Meister unter einem Dach: Das hat der Malerbetrieb Schroedter in Bad Bramstedt. Gründer, Sohn und seit Kurzem auch der Enkel haben den begehrten Brief. Inhaber Ansgar Schroedter ist stolz auf die Familientradition, die nun auch Sohn Christoph fortsetzen wird.

Einar Behn 19.03.2020

Wegen Corona: Die Sparkasse Südholstein begrenzt den öffentlichen Betrieb in den Filialen. Persönlicher Service wird nur noch in acht der 28 Filialen aufrechterhalten. Bargeld an den Geldautomaten und die Mobile Filiale wird es weiterhin geben, sagte eine Sprecherin.

Gerrit Sponholz 18.03.2020

Mitarbeiterin hat sich infiziert - Corona: Arztpraxis in Weddelbook geschlossen

Corona hat nun auch den Raum Bad Bramstedt erreicht. In Weddelbrook hat das Kreisgesundheitsamt eine Arztpraxis geschlossen, die erste im Kreis Segeberg. Eine Mitarbeiterin hatte sich mit Corona infiziert. In Wiemersdorf hat sich ein Mann beim Skiurlaub in Sölden angesteckt.

Einar Behn 18.03.2020

Große Zukunftsängste herrschen bei den Bad Bramstedter Einzelhändlern. Das erfuhr Andrea Schroedter, Vorsitzende des Bürger- und Verkehrsvereins, bei einem Rundgang durch die Stadt am Dienstag. Sie appellierte an die Bürger, in Zeiten von Corona, nicht auf den Online-Handel auszuweichen.

Einar Behn 17.03.2020

Im Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster übernehmen Auszubildende Botendienste für abgewiesene Besucher. Denn wegen der Corona-Krise gilt dort seit vergangenem Freitag ein absolutes Besuchsverbot.

Susanne Wittorf 17.03.2020

Es tut ihm in der Seele weh, aber er hat keine Wahl: „Leider Gottes müssen wir sowohl den Fahrbetrieb als auch die Ausgabe ab nächster Woche einstellen“, kündigt Hans-Joachim Wild an, Vorsitzender der Segeberger Tafel in Bad Segeberg. Diese Woche soll aber auch in Wahlstedt noch verteilt werden.

Thorsten Beck 17.03.2020

Der Bad Bramstedter CDU-Stadtverordnete Stefan Brumm hat bei seiner Kritik am Abrechnungsverfahren für Bimöhler Straße und Landweg noch einmal nachgelegt. Seit längerem habe er schon das Rathaus angemahnt zu prüfen, ob die Verlegung von Glasfaserkabeln nicht Aufgabe des Kreises Segeberg sei.

Einar Behn 17.03.2020

Prozess gegen Ex-Soldaten - Rentner stach Nachbarn mit Messer nieder

Es war die Eskalation jahrelanger Spannungen zwischen zwei Hausbesitzern in einer Gemeinde im Kreis Segeberg: Mit dem Ausruf „Willst du mich überfahren?“ soll der Angeklagte (65) seinen Nachbarn (68) zum Anhalten genötigt und mit einem Jagdmesser niedergestochen haben. Am Montag begann der Prozess.

Thomas Geyer 16.03.2020
Anzeige