Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 9° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Hamwinsel in Bad Bramstedt - Die Schlaglochpiste

Der Hamwinsel ist sogenannter Außenbereich, die in den Wirren der Nachkriegszeit gebauten Häuser stehen idyllisch gelegen und sehr verstreut. Nachteil: Die Straße ist bis heute nur ein Feldweg mit Schlaglöchern und Pfützen. Regelmäßig gehen Beschwerden im Rathaus ein, auch jetzt wieder.

Einar Behn 22.07.2015

Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg - Raiba hält an Filialen fest

Viele positive Zahlen und ein klares Bekenntnis zu den kleinen Geschäftsstellen im ländlichen Raum: Rundum zufrieden dürften die Zuhörer auf der jüngsten Versammlung der Raiffeisenbank (Raiba) Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg gewesen sein.

Michael Zwicker 20.07.2015

Ferienprogramm in Bad Bramstedt - Unterhaltung für Kinder

Für Unterhaltung in den Ferien ist gesorgt – auch für Kinder, die nicht verreisen: Die Stadtverwaltung konnte wieder etliche Vereine und Einrichtungen zum Mitmachen am Ferienpassprogramm gewinnen. Hoch im Kurs werden wieder die Ausflüge stehen.

Einar Behn 19.07.2015

Die Polizei schwenkt um im Umgang mit den Prostituierten an der B206 zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt. Statt Ordnungsgelder zu verhängen, werden jetzt ohne Ausnahme Platzverweise ausgesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2015

Amt Bad Bramstedt-Land - Mehr Flüchtlinge als erwartet

Der wachsende Zustrom an Flüchtlingen zwingt auch das Amt Bad Bramstedt-Land zur Aufnahme von immer mehr Schutzsuchenden. Die neueste Zahl: Mit 68 Asylsuchenden wird das Amt in diesem Jahr rechnen müssen.

Anna Maria Persiehl 18.07.2015

Kaltenkirchen - Doppelter Abschied

Dass ein Schulleiter verabschiedet wird, kommt gelegentlich vor. Aber dass zwei Chefs gleichzeitig gehen, deren Schulen künftig vereinigt sind, ist dann doch ein Kuriosum. Somit war die Abschiedsfeier von Klaus Noack (62) von der Gemeinschaftsschule am Marschweg und Uwe Stegemann (64) von der Gemeinschaftsschule Erich Kästner etwas Besonderes.

Isabelle Pantel 17.07.2015

Kreis Segeberg - Viele Unterstützer für S21

Mit einer S-Bahn wären sie bestimmt viel schneller ans Ziel mitten im Hamburger Zentrum gelangt. So aber mühten sich Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause und Bad Bramstedts stellvertretender Verwaltungschef Burkhard Müller per Auto zur Verkehrsbehörde der Hansestadt.

Michael Zwicker 14.07.2015

Kreis Segeberg - Werbung fürs Grüne

Das höchste Vollholzbauwerk Deutschlands, der zweitgrößte Wald Schleswig-Holsteins, Störche und Wildtiere gemeinsam auf einem Gelände: Diese und viele weitere schöne und besondere Flecken bietet der Kreis Segeberg. Mit einer neuen Kampagne wirbt die Metropolregion für „99 Lieblingsplätze im Grünen“ – darunter fünf im Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 14.07.2015

Auenland-Schule Bad Bramstedt - Die Hobbits haben’s geschafft

Die Abschlussfeier der Gemeinschaftsschule Auenland fiel relativ klein aus. Zwar wurden Schüler aus sieben neunten und vier zehnten Klassen verabschiedet, aber bei drei neunten Klassen gingen nur jeweils zwei Schüler mit dem ersten allgemeinbildenden Schulabschluss ab. Die anderen lernen weiter.

Jann Roolfs 13.07.2015

Kita-Umzug in Bad Bramstedt - Wühlmäuse freuen sich

Am Sonnabend feierte der Bad Bramstedter Ortsverband des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB) die Einweihung seiner neuen Bramstedter Zentrale - mit Kindertagesstätte und Hort.

Jann Roolfs 13.07.2015

Bad Bramstedt - Seniorenbeirat hat gewählt

Der frisch gewählte Seniorenbeirat hat einen neuen Vorstand: Vorsitzender ist Hartmut Heidrich.

Sylvana Lublow 09.07.2015