Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bereits nach einer halben Stunde Radfahren schüttet der Körper Glückshormone aus, sagen Mediziner. Die schnelle Zufuhr von Adrenalin und Endorphinen können in Bad Bramstedt einige Radler bestätigen. In der Rolandstadt treffen sich vier Gruppen zum gemeinsamen Radeln.

27.07.2013

Der Verkehrslärm in der Bad Bramstedter Innenstadt hat merklich nachgelassen, nachdem der Bleeck zur Tempo-20-Zone erklärt wurde. Der Stadtkern ist jetzt ein „verkehrsberuhigter Geschäftsbereich“, wie es amtlich heißt.

Anna Maria Persiehl 25.07.2013

Neumünster Frauenwerk Altholstein Pilgertour durchs Dosenmoor

Mit mehr als 80 Kursen startet das Frauenwerk Altholstein zwischen Kiel, Neumünster und Bad Bramstedt in das zweite Halbjahr 2013. Unter dem weiblichen Blickwinkel können Frauen hier Kreativität entfalten, Spiritualität erfahren und sich austauschen.

Sabine Nitschke 24.07.2013

Bei einem Überholmanöver eines Mercedes auf der L 319 in Richtung Bad Bramstedt ist es am Freitag, gegen 14.45 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem insgesamt fünf Personen leicht bis mittelschwer verletzt wurden.

Thomas Nyfeler 19.07.2013

Seit Mittwoch sind der Bleeck und seine Nebenstraßen eine Tempo-20-Zone. Stellvertretender Bürgermeister Burkhard Müller gab den Verkehr nach mehrtägiger Vollsperrung des zentralen Platzes wieder frei.

Anna Maria Persiehl 18.07.2013

Politik Bundestag: FDP-Landesvorsitzender tritt nicht wieder an Koppelin packt seine Koffer

23 Jahre im Bundestag: FDP-Nordlicht Jürgen Koppelin ist mit seiner persönlichen Bilanz in der Politik zufrieden. Jetzt will er einen Krimi schreiben.

Arnold Petersen 16.07.2013

Segeberg Jugendamt in Bornhöved Gegen die Schwellenangst

Bei Problemen in der Familie bietet das Jugendamt des Kreises Segeberg direkt vor Ort Hilfe für Eltern und Jugendliche an. Die Behörde hat eigene Räume im Beratungszentrum in der Lindenstraße 5 bezogen.

Detlef Dreessen 15.07.2013

Der Bleeck ist zur Zeit eine ziemlich unübersichtliche Baustelle. Seit einigen Tagen ist das provisorische Umgestalten des Bad Bramstedter Herzstücks im Gange. Das Ziel ist, den Autoverkehr zu vermindern. Am Donnerstag nächster Woche sollen die Arbeiten beendet sein. Bis dahin werden sich Autofahrer wegen der Vollsperrung Umwege suchen müssen.

Anna Maria Persiehl 13.07.2013

Das Thema, sicher auch der Gast, lockten 20 Zuhörer ins Café Landhaus in Bad Bramstedt, als es um die Frage ging: „Machen unsere Lebensmittel krank?“ Eingeladen hatte SPD-Bundestagskandidatin Dr. Karin Thissen aus Itzehoe, Gesprächspartnerin war Dr. Margrit Herbst aus Brokstedt, die schon 1994 vor BSE gewarnt hatte.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2013

Eine schreckliche Entdeckung machten gestern Vormittag Kanufahrer in der Bramau. Im Gestrüpp, einige Hundert Meter westlich des Klärwerkes, hatte sich eine männliche Leiche verfangen. Die Todesursache blieb gestern noch unbekannt.

Einar Behn 07.07.2013

In den Großfamilien von einst lebten Alt und Jung gemeinsam unter einem Dach, die Ältesten immer mittendrin. Die Situation hat sich gründlich verändert. Allein auf sich gestellt, leben viele Ältere isoliert und einsam. Die Alten aus ihrem Alleinsein zu holen, ist das Ziel einer kleinen Runde engagierter Menschen in Bad Bramstedt. Sie nennt sich „Rinkieker“.

05.07.2013

Wer Privatpatient ist oder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat, kann künftig in der Schön Klinik Bad Bramstedt wie im Hotel wohnen. Das Unternehmen mit Stammsitz in Prien am Chiemsee baut zurzeit für 21 Millionen Euro ein neues Bettenhaus mit „Komfortzimmern“ und besonderen Serviceangeboten, die Kassenpatienten nicht zur Verfügung stehen werden.

Einar Behn 06.07.2013