Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ein Geisterfahrer hat am Dienstagmorgen auf der A7 bei Neumünster einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht. Der Mann stieß mit seinem Wagen zwischen den Anschlussstellen Neumünster-Süd und Großenaspe mit einem anderen Auto zusammen, berichtete die Polizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2013

Der Vertragsverlängerung von Cheftrainer Thorsten Gutzeit vor zwei Tagen will die KSV Holstein am Sonnabend (14 Uhr) ein freudvolles Drei-Punkte-Erlebnis im Heimpiel gegen den Goslarer SC folgen lassen. Doch den Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Nord plagen personelle Sorgen: Den Kieler „Störchen“ gehen die Flügel aus. KN-online berichtet für Sie live vom Spiel.

Andreas Geidel 15.04.2013

Atommüll wird immer öfter in Küstennähe gelagert. Dem Beispiel Schwedens, Frankreichs, Großbritanniens und der USA könnte nach Vorstellung von Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) jetzt Deutschland folgen – in Brunsbüttel. Die deutschen Behörden sind auf diese Lösung bereits vorbereitet.

Frank Behling 14.04.2013

Neuer Wirbel um den Millionenanbau an der evangelischen Kindertagesstätte Arche: Die Elternvertreter erfuhren in einer Versammlung, dass künftig trotz neuer Küche nicht mehr frisch gekocht werden kann, wie es derzeit üblich ist.

Einar Behn 12.04.2013

„In Bad Bramstedt ist Kommunalwahl und keiner geht hin“, fürchtet Hartmut Papke, Vorstandsmitglied im Seniorenbeirat. Damit das bei der kommenden Wahl am 26. Mai nicht passiert, hat er die Fraktionsvorsitzenden in der Stadtverordnetenversammlung zu einer Podiumsdiskussion am Mittwoch, 17. April, ab 18 Uhr in den Schlosssaal eingeladen.

Bernhard M. Domberg 13.04.2013

Segeberg Baustelle in Bad Bramstedt Ein Straßenlabyrinth

Autofahrer fühlen sich in der Bad Bramstedter Nordstadt in ein Labyrinth versetzt. An allen Haupt- und Seitenstraßen stehen Wegweiser, Sperren und Sackgassenhinweise.

11.04.2013

Segeberg Ab 1. Juni wieder Segeberger „Kreisteller“ Alles rund um die Roulade

„Die Roulade - traditionell oder modern“: Unter diesem Motto wird die Aktion „Kreisteller 2013“ stehen. Jeweils 12,50 Euro wird das Gericht in den teilnehmenden Restaurants im Kreis Segeberg kosten. Was genau in den einzelnen Gaststätten serviert wird, bleibt jedem Wirt selbst überlassen.

Jann Roolfs 11.04.2013

Stark nachgefragt sind die vier Regional- und 14 Gemeinschaftsschulen im Kreis Segeberg. 9 Prozent mehr neue Fünftklässler als vor einem Jahr werden im nächsten Sommer dort aufgenommen. Bei den neuen Erstklässlern im Kreis Segeberg sinkt die Zahl nur gering. Gefährdet im Bestand ist derzeit keine Grund-, Regional- oder Gemeinschaftsschule im Kreis.

Gerrit Sponholz 12.04.2013

Wenn diese Ideen umgesetzt werden, wächst Bad Bramstedt um ein beachtliches Stück. Auf dem Gelände an der Straße Achtern Dieck, wo der Baumarkt Dehn & Hein Ende 2009 das Geschäft einstellte, könnten rund 150 Wohnungen neu entstehen.

Anna Maria Persiehl 12.04.2013

Seit acht Jahren existiert die Tafel in Bad Bramstedt und versorgt bedürftige Menschen mit gespendeten Lebensmitteln. Die Bereitschaft zu Spenden für den Verein war im vergangenen Jahr recht hoch, seine Tätigkeit hat deutlich zugenommen.

Uwe Straehler-Pohl 08.04.2013

17 Bücher hat der Bad Bramstedter Expeditionsleiter und Abenteurer Arved Fuchs verfasst. Die Leser erfuhren viel über Natur und Kultur in anderen Kontinenten oder über frühere Polarforscher, aber weniger über den Menschen Fuchs. Diese Lücke schließt nun eine 400 Seiten starken Biografie.

Uwe Straehler-Pohl 06.04.2013

Segeberg Kriminalstatistik für den Kreis Segeberg Deutlich weniger Straftaten

Ein Sülfelder zerstückelt die Leiche seines Sohnes. Ein Norderstedter tötet seine Frau im Streit. Ein Großenasper sticht auf seine Freundin ein. Nicht nur diese grausamen Vorfälle schlugen im vorigen Jahr hohe Wellen. Trotzdem sei es insgesamt im Kreis Segeberg sicherer geworden, sagt die Polizeidirektion Segeberg.

Petra Stöver 06.04.2013