Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 8° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Auch Föhrden-Barl wird als kleines Dorf bald ein Privileg haben, um das es manch größerer Ort beneiden wird. Noch in diesem Jahr wird mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen. Im kommenden Jahr soll diese moderne Technik dann schnelles Internet, sowie Telefon und Fernsehempfang ermöglichen. Im nächsten Jahr wird dann das gesamte Amt Bad Bramstedt-Land mit Glasfasertechnik ausgestattet sein.

Uwe Straehler-Pohl 07.05.2013

Die CDU Bad Bramstedt sorgt sich um den Fortbestand der Polizei in Bad Bramstedt, seitdem bekannt wurde, dass Kaltenkirchen Sitz eines neuen Revieres werden soll. Doch Zentralstationsleiter Karl-Heinz Verges beruhigt: „Es wird sich in Bad Bramstedt nichts ändern.“

Einar Behn 02.05.2013

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 319 sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Ein Nissan Sportwagen war bei Brokenlande (Kreis Segeberg) mit hohem Tempo in die Beifahrerseite eines Skoda-Kombi geprallt, der nach Augenzeugenberichten auf der Fahrbahn wenden wollte.

Joachim Krüger 01.05.2013

Segeberg „Mix it up“-Festival in Bad Segeberg Segeberger Talente rockten ab

Gewiss, ein Vergleich mit dem Woodstock-Festival verbot sich beim „Mix it up –Festival“ an der Jugendakademie – schon weil anders als beim amerikanischen Vorbild in Bad Segeberg die Sonne schien. So konnten die 500 Zuschauer gemütlich auf dem Rasen sitzen. Die Nachwuchsbands aus dem ganzen Kreis Segeberg hatten schon eine Menge zu bieten.

Detlef Dreessen 29.04.2013

Traditionell wird in Bad Bramstedt am 1. Mai die Freibadsaison eröffnet. In diesem Jahr nicht. Grund sind schwere Schäden im Schwimmerbecken, die repariert werden müssen. Ein eingeschränkter Badebetrieb soll aber, wenn das Wetter mitspielt, am Sonnabend oder Sonntag, 11. oder 12. Mai, aufgenommen werden.

Bernhard M. Domberg 29.04.2013

Vor größeren Umbrüchen steht die Polizeidirektion Bad Segeberg. Die Arbeit soll wohl auf weniger Dienststellen gebündelt werden. Polizei und Kriminalpolizei verstärken ihre Zusammenarbeit. Schwerpunkte werden in der Polizeiarbeit gesetzt.

Gerrit Sponholz 26.04.2013

Nicht weit entfernt vom Hochhaus „Großer Karl“ soll etwas anderes Großes entstehen. Am Dienstagabend wurde im Bau- und Umweltausschuss das Projekt „Seequartier“ mit rund 860 Wohneinheiten vorgestellt.

Isabelle Pantel 25.04.2013

Ein herrenloser Trolley hat am Freitag im S-Bahnhof Wedel bei Hamburg für Aufregung gesorgt. Das Gepäckstück war in einer Bahn aus Richtung Flughafen kommend entdeckt worden und konnte niemandem zugeordnet werden, sagte der Sprecher der Bundespolizei Bad Bramstedt, Matthias Menge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.04.2013

1389 Sängerinnen und Sänger aus 52 Chören, zwölf Bands und 12 bis 15 Solisten, die in mehreren Besetzungen auftreten werden: Der von dem Journalisten Detlef Dreessen initiierte und von der Segeberger Zeitung präsentierte Aktionstag „Segeberg singt“ am Sonnabend, 8. Juni, dürfte so manches Sängertreffen in Deutschland in den Schatten stellen.

Peter Strehmel 26.04.2013

Die fünfjährige Wahlperiode neigt sich dem Ende, am 26. Mai sind Kommunalwahlen. Ausgelöst durch die SPD-Kritik, den seit letztem Jahr laufenden Asphaltierungen verschiedener Straßen liege kein stadtplanerisches Konzept zugrunde, zog der Planungsausschuss eine ernüchternde Bilanz. Von den großen Plänen, die Stadt zu verändern, wenn die Umgehungsstraße fertig ist, wurde bisher nichts Sichtbares verwirklicht.

Einar Behn 26.04.2013

Die Mitgliederzahl ist konstant, die Beitragseinnahmen sind gestiegen und sportliche Erfolge gab es ebenfalls. Uwe Neumann, Vorsitzender der Bramstedter Turnerschaft (BT), konnte vor der Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz aus dem zurückliegenden Geschäftsjahr ziehen.

Uwe Straehler-Pohl 24.04.2013

Einen Kinderarzt für Bad Bramstedt zu bekommen ist nicht einfach. Interessenten für eine Nachfolge von Dr. Dieter Hefke, der vor etwa einem Jahr aus Altersgründen seine Praxis nach 32 Jahren geschlossen hatte, gibt es zurzeit nicht.

Anna Maria Persiehl 20.04.2013