Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg An der Süderstraße in Kaltenkirchen Zehn neue Häuserblocks

Lange lag die Fläche an der Süderstraße, jenseits des Hochhauses „Großer Karl“, brach. Nun hat sich ein Investor gefunden, der dort ein Wohnquartier mit zehn drei- bis vierstöckigen Gebäuden errichten will. Auch die Freifläche an der Friedenstraße, gegenüber dem Bürgerhaus, wird bebaut.

Isabelle Pantel 22.02.2013

Dass die Nachbargemeinde Lentföhrden eine Krippe für 20 Kinder zu nicht einmal der Hälfte der Kosten bauen kann wie Bad Bramstedt, treibt in der Kommunalpolitik so manchen die Zornesröte ins Gesicht.

Einar Behn 22.02.2013

Jähes Ende einer Fete in Weddelbrook (Kreis Segeberg): Weil Jugendliche Qualm aus einem nicht von ihnen benutzten Raum bemerkt hatten, retteten sie sich am frühen Sonnabendmorgen ins Freie. Wenig später loderten hohe Flammen aus dem Dach.

Joachim Krüger 23.02.2013

Segeberg In Bad Bramstedt und Lentföhrden Eine Krippe doppelt so teuer wie die andere

Lentföhrden hat eine Krippe für 20 Kinder gebaut. Kosten 550000 Euro. Bad Bramstedt will Gleiches tun. Geschätzte Kosten: 1,2 Millionen Euro. Wie kann das sein?

Einar Behn 20.02.2013

Auf ihre Umfrage zur Stadt als Wohn-, Einkaufs- und Dienstleistungsort hat die SPD Bad Bramstedt nach einer Woche bereits 500 Rücksendungen erhalten. Ein Problem ab, dass die Bad Bramstedter besonders drückt: „Auffällig viele Fragebögen enthalten den Hinweis auf einen Mangel an Fachärzten“, hat Parteisprecher Jan-Uwe Schadendorf festgestellt.

Einar Behn 19.02.2013

Seit Dezember sind die Stände der diesjährigen Messe „Rund ums Haus“ des Bürger- und Verkehrsvereins Bad Bramstedt (BVV) bereits ausgebucht. Die inzwischen siebte Ausstellung rund um das Thema Eigenheim in der Sporthalle II auf dem Schäferberg ist am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. Februar, jeweils von 10 bis 16.30 Uhr fürs Publikum geöffnet.

Anna Maria Persiehl 20.02.2013

Stau vor dem Nord-Ostsee-Kanal und auf den Autobahnen — die Verkehrsadern im Norden brauchen eine Generalüberholung. Doch die Geldzufuhr stockt. Die Landesregierung fordert den Bund zum Handeln auf. Die Opposition wirft der Küstenkoalition Versagen vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2013

Segeberg Arved Fuchs zurück in Bad Bramstedt Auf ruppiger See zu den Fischschwärmen

Nach fast 3000 Kilometern und 48 Tagen auf See ist Arved Fuchs von den Lofoten heimgekehrt: „Es war eine spannende und ereignisreiche Reise, bei der wir uns intensiv mit der Lofotfischerei auseinandergesetzt haben.“ Seinen Haikutter „Dagmar Aaen“ hat er bei einem Freund auf der kleinen norwegischen Insel Håkøya bei Tromsø festgemacht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.02.2013

Segeberg EU-Richtlinie zur Wasserversorgung Sorge um Bramstedts Trinkwasser

Änderung der EU-Konzessionsvergaberichtlinie macht Bad Bramstedt Sorgen: Kritiker der Liberalisierungsbestrebung befürchten, dass die Wasserversorgung an Großinvestoren übertragen wird. Die SPD will nun Vorsorge treffen, damit Konzerne wie Nestlé nicht zum Zuge kommen. Auch Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach sieht die EU-Politik kritisch.

Einar Behn 16.02.2013

Mit Durchsuchungsbeschlüssen drang das SEK am Mittwoch in drei Wohnungen in Bad Bramstedt ein. Die Polizeibeamten nahmen zwei 19-Jährige und einen 16-Jährigen fest, die im vergangenen Oktober in Neumünster einen bewaffneten Raubüberfall begangen haben sollen.

14.02.2013

Nach vier Monaten hat die Polizei einen schweren Raubüberfall in Neumünster aufgeklärt. Der Fußweg durch die Innenstadt war damals für vier junge Männer zum Alptraum geworden: Plötzlich spürte einer von ihnen einen Revolver am Hals.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013

Nach vier Monaten hat die Polizei einen schweren Raubüberfall in Neumünster aufgeklärt. Vier junge Männer wurden im Oktober in der Innenstadt von drei Unbekannten bedroht. Einer der Angreifer zückte dabei einen Revolver. Erst als alle Wertgegenstände herausgegeben waren, ließen die Männer von der Gruppe ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013