Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Eine übermüdete 52-jährige Frau aus Hamburg ist mit ihrem Auto von auf der A 7 bei Bad Bramstedt abgekommen. Sie prallte ungebremst an einer Böschung gegen einen Baum. Dabei wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.09.2014

Die Hamburger Polizei hat einen 17-Jährigen wegen Einbruchs und schwerer Sachbeschädigung in 23 Fällen gefasst. Seine Beute waren Bargeld, Lebensmittel und teure Parfümflaschen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2014

Kreis Segeberg - 20 Jahre nach BSE - Der Fall Dr. Margrit Herbst

Der Fall ist bis heute brisant: In den 1990er Jahren hatte die Tierärztin Dr. Margrit Herbst öffentlich einen Verdacht geäußert: Im Schlachthof in Bad Bramstedt seien Rinder geschlachtet worden, die möglicherweise unter der auch für Menschen gefährlichen Tiererkrankung BSE litten. Der Kreis entließ sie daraufhin. Ob ihr Unrecht geschah, diskutiert der Kreishauptausschuss zwanzig Jahre später am Mittwoch, 17. September. Allerdings hinter verschlossenen Türen.

Gerrit Sponholz 15.09.2014

Von 52 Asylanten im Amtsbereich Bad Bramstedt-Land wohnen 40 in Großenaspe, weitere sechs sollen demnächst noch kommen. Zwar sorgen die Amtsverwaltung, die Gemeinden und einzelne Bürger bereits für eine freundliche Aufnahme, doch es soll noch mehr getan werden.

Uwe Straehler-Pohl 12.09.2014

Der Discounter Aldi-Nord kann sein Geschäft am Lohstücker Weg erweitern. Die Stadtverordneten folgten in ihrer Sitzung am Dienstagabend einstimmig der Empfehlung des Planungs- und Umweltausschusses. Ihr Beschluss ist aber eine Ausnahme.

Anna Maria Persiehl 15.09.2014

Reit-LM in Bad Segeberg - Hackbarth ist der neue Springmeister

Es war wie immer besonders beim Landesturnier: Erstens ist der neue Springmeister der Herren eine Frau - Laura Jane Hackbarth (23) aus Brickeln, deren elfjährige Tequila Sunrise als einziges Pferd drei Nullrunden plus fehlerfreies Stechen schaffte. Zweitens ist die neue Schleswig-Holstein-Meisterin eine Schwedin – Jenny Johansson (24), wohnhaft in Elmshorn, die auf Joy KLT setzte.

Jessica Bunjes 14.09.2014

Einem Großfeuer fiel am Sonntagnachmittag ein Bauernhof in Fuhlendorf (Kreis Segeberg) zum Opfer. Schnell stellte sich heraus, dass auch viele benachbarte Feuerwehren, wie die aus Bad Bramstedt und Hitzhusen, zur Unterstützung dazugerufen werden mussten.

Uwe Straehler-Pohl 14.09.2014

Reit-LM in Bad Segeberg - Jesse Luther führt im Ranking

Sieben Doppel-Nuller starten am Sonntag ins finale Springen um die Landesmeisterschaft in Bad Segeberg. Alles ist noch offen.

Jessica Bunjes 13.09.2014

Ein Unfall sorgte am Mittwochnachmittag für stundenlangen Stau auf der Autobahn 7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe. Etwa 500 Meter vor der Autobahnabfahrt Großenaspe fuhr ein Lkw aus Polen in die Mittelleitplanke.

Sylvana Lublow 13.09.2014

Kurhaustheater Bad Bramstedt - 7 x Theater, Kabarett, Musik

Parodist Jörg Knör, Kabarettist Mathias Richling, Gilla Cremer als „die Knef“ oder „Ziemlich beste Freunde“ mit Patrick Abozen und Hardy Krüger: Das sind einige der Vorstellungen, auf die sich die Besucher des Kurhaustheaters in der kommenden Spielzeit freuen können.

Patricia König 12.09.2014

Die Discounterkette Norma nimmt - nachdem sie im Februar davon Abstand nahm, im Norden Bad Bramstedts einen Verbrauchermarkt anzusiedeln - einen neuen Anlauf. Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg interessiert sich jetzt für einen Standort auf Fuhlendorfer Gemeindegebiet.

Anna Maria Persiehl 09.09.2014

Dieser Schwips kommt einen Landwirt teuer zu stehen: Der 42-Jährige fuhr in der Nacht zum Donnerstag betrunken mit einem Traktor gegen einen Baum im Umland von Bad Bramstedt, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2014