Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Mit großer Brutalität versuchten zwei Unbekannte am Montagabend im Vieux-Thann-Ring einen Mann zu berauben.

12.02.2013

In einer Schlägerei mit gefährlicher Körperverletzung endete in der Nacht zu Sonntag die zweite Latuff-Karnevalsfeier in der Gaststätte „Zur Post“ in Wiemersdorf.

11.02.2013

Gut 1,2 Millionen Euro für zwei Krippengruppen im Kindergarten Arche – da musste mancher Kommunalpolitiker schlucken. Dennoch stimmten in gemeinsamer Sitzung Bau-, Sozial- und Finanzausschuss mit Murren den Plänen zu. Hätten sie es nicht getan, gingen Fördermittel des Bundes verloren.

Einar Behn 08.02.2013

Für Autofahrer ist in Bad Bramstedt zurzeit auf etlichen Straßen Slalomfahrt um Schlaglöcher angesagt. Am Liethberg musste bereits ein Teil der Fahrbahn gesperrt werden. Nicht die Straßen der notorisch klammen Stadt Bad Bramstedt sind betroffen, sondern die überörtlichen Verkehrswege, die über Jahre hinweg nicht mehr instand gesetzt wurden.

06.02.2013

Segeberg Quickborn beteiligt sich sich nicht am Protest gegen Dodenhof-Pläne Regierungschef Albig soll Stellung beziehen

Wenn Ministerpräsident Torsten Albig am 13. Februar zum Bürgergespräch nach Kaltenkirchen kommt, werden im Bürgerhaus auch hochrangige Vertreter von Dodenhof im Publikum sitzen. „Ich erwarte schon, dass sich der Regierungschef dabei zu unseren Erweiterungsplänen in der Stadt äußert“, sagte Berndt Chylla von der Geschäftsleitung aus dem Dodenhof-Stammhaus in Posthausen.

04.02.2013

Eigentlich hätte der Haushalt für den Schulverband Bad Bramstedt schon im Dezember verabschiedet werden sollen. Doch hinter den Kulissen gab es offenbar Uneinigkeit über den Kurs des Verbandes, dessen Ausschüsse nicht öffentlich beraten. Grund: Die Schulverbandsumlage, die die Mitgliedsgemeinden aufbringen müssen, wird in diesem Jahr drastisch steigen, die Schuldentilgung fällt dagegen gering aus. Weddelbrooks Bürgermeister Peter Boyens - Gastgeber der Vertreterversammlung, die den Haushalt dann doch einstimmig beschloss - mahnte dringend zu mehr Sparsamkeit.

Einar Behn 03.02.2013

Fast 400 Jahre nach dem Errichten des Bad Bramstedter Schlosses, das nur das Torhaus zu dem eigentlichen Schloss war, zieht Hightech in die ehrwürdigen Mauern auf dem Bleeck ein: Der Treppenlift ist jetzt im Betrieb. Damit können Rollstuhlfahrer den ersten Stock mit Saal und weiteren Räumen wie dem Trauzimmer erreichen.

Anna Maria Persiehl 30.01.2013

Mehrere Zentimeter breite Lücken klaffen zwischen den Sparren und Balken des Dachstuhls, wo eigentlich alles passgenau sein sollte. Wenn es stürmt, gerät der ganze Dachstuhl ins Wanken. Die Maria-Magdalenen-Kirche braucht ein neues Dach. Das kann teuer werden.

Einar Behn 26.01.2013

Seit 2009 schon steht die Liliencron-Kaserne in Bad Bramstedts Nachbarstadt Kellinghusen leer. Nun scheint ein Investor gefunden zu sein: Dort soll eine Klinik für Privatpatienten entstehen. Ein Modell auch für Boostedt?

Einar Behn 24.01.2013

Die Eigentümergemeinschaft des Grundstücks Landweg 16 in Bad Bramstedt hat eine schriftliche Aufforderung der Stadt erhalten, die Brandreste neben der Bäckerei Wittorf zu entfernen.

Einar Behn 23.01.2013

Ab April wird die Bad Bramstedter Feuerwehr unter neuer Leitung stehen: Mit großer Mehrheit wählte die Jahreshauptversammlung den bisherigen Stellvertreter Kai Harms, der gegen Wehrführer Carsten Oje angetreten war, zum neuen Feuerwehrchef. Vor der Wahl sorgte Oje mit einem Rundumschlag gegen Harms, Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt für einen Eklat

21.01.2013

Segeberg Seminar in Kaltenkirchen Mehr Frauen in die Politik!

Kommunalpolitik wird von Männern dominiert. Doch auch Frauen wollen mitmachen – man muss sie nur fragen. Das zeigt die große Resonanz auf ein sechswöchiges Politikeinsteiger-Seminar.

Anne Gemeinholzer 19.01.2013