Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Amt Bad Bramstedt-Land - Neue Rotoren in Sicht

Die neuen Regionalpläne, in den Windenergieeignungsflächen festgelegt werden, sind zwar noch gar nicht in Kraft, doch der Run auf die Flächen setzt bereits ein - vor allem im Amt Bad Bramstedt-Land. In Großenaspe und Föhrden-Barl haben sich schon Interessenten gemeldet.

Einar Behn 12.01.2016

Bad Bramstedt - Wohnungsbau im Fokus

Während des Neujahresempfangs der Stadt im Kurhaustheater kündigte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Sonntag an, die Innenstadtgestaltung fortzusetzen, Wohnraum für Flüchtlinge zu schaffen und die Gewerbeansiedlung zu forcieren.

Einar Behn 10.01.2016

Henstedt-Ulzburg - Viele wollen in Mali mithelfen

Der Neujahrsempfang der Gemeinde Henstedt-Ulzburg stand gestern ganz im Zeichen des Themas „Ein Fest für Afrika“. Grund dafür war, dass es in den kommenden Monaten verschiedene Aktionen zur Unterstützung der Menschen in Mali geben soll. Der Empfang bildete den Auftakt.

Isabelle Pantel 10.01.2016

Bad Bramstedt - Tönnies schließt Standort

Der Bad Bramstedter Standort des Schlachtbetriebs Thomsen wird zum 31. Januar geschlossen. Erst im April des vergangenen Jahres hatte der Fleischkonzern Tönnies das Traditionsunternehmen von Rüdiger Thomsen mit den Standorten Kellinghusen (Schlachterei) und Bad Bramstedt (Zerlegebetrieb) gekauft.

Sylvana Lublow 08.01.2016

3700 Menschen im Alter von über 60 Jahren wohnen in der 13700-Einwohner-Stadt Bad Bramstedt, das ist ein gutes Viertel. Die „Rinkieker“ kümmern sich um die besonders Einsamen unter ihnen. Doch ihr Angebot wird zu wenig genutzt, meinen die Rinkieker.

Einar Behn 08.01.2016

Bad Bramstedt - Teurer Straßenausbau droht

Im Herbst 2014 sorgten Pläne der Stadt für Aufregung, die Straße Bissenmoor auszubauen. Anwohner sollten horrende Beiträge für die Erschließung zahlen. Die Pläne gerieten ins Stocken, sollen in diesem Jahr aber weiterverfolgt werden.

Einar Behn 07.01.2016

In Sachen schnelles Internet sind die Dörfer um Bad Bramstedt mittlerweile auf der Überholspur, während die Stadt selbst allenfalls die Kriechspur belegt. Zu dem Eindruck kommen zumindest etliche private und geschäftliche Nutzer der sogenannten Breitbandversorgung.

Einar Behn 05.01.2016

Mehr als 40 Darsteller stehen nach bereits monatelangen Proben zum ersten Mal auf der Bühne. Die jungen Frauen – und sechs Männer – im Kurhaustheater gehören zu zwei Gruppen des Tanzclubs Roland (TC Roland). Vom 5. bis 7. Februar werden sie „Time of My Life“ aufführen, die Musical-Version vom Kino-Kultfilm „Dirty Dancing“.

Jann Roolfs 04.01.2016

Bad Bramstedt und Kaltenkirchen - Sternsinger sind unterwegs

„Die Sternsinger kommen!“, heißt es am 3. Januar in der Katholischen Pfarrgemeinde Jesus Guter Hirt. Die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige bringen den Segen zu den Menschen in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und den umliegenden Dörfern und sammeln für Kinder in Not.

Bernhard M. Domberg 02.01.2016

Silvester, das bedeutet fröhliches und ausgelassenes Feiern, aber auch Alkohol und Feuerwerk. Was in dieser bedeutsamen Nacht im Norden so passiert ist, fassen wir zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2016

Silvester im Kreis Segeberg - Mehr Einsätze als 2014

Brände, Explosionen, Verletzungen: Als eine „normale Silvesternacht“ bezeichnete am Freitag die Polizeidirektion Bad Segeberg die Einsatzlage rund um den Jahreswechsel, auch wenn sie öfter als im Vorjahr alarmiert wurde. Die Feuerwehren sprachen von einer „eher entspannten Lage“.

Gerrit Sponholz 01.01.2016