Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Bad Bramstedt / Drawsko Pomorskie Partnerschaft ohne Schwung

Schon das Zustandekommen der freundschaftlichen Beziehungen zwischen Bad Bramstedt und dem polnischen Drawsko Pomorskie vor 20 Jahren war ein mühseliger Prozess, der sich über Jahre hinzog. Heute droht die vor 13 Jahren offiziell beschlossene Partnerschaft mangels Engagement auf der deutschen Seite ins Stocken zu geraten.

Anna Maria Persiehl 14.01.2013

Als Marie Kraack mit dem Handy am Ohr aus dem Sattel steigt, ruft sie ihrem Pfleger ein paar Worte zu und drückt ihm die Zügel in die Hand. Dann wechselt sie geschmeidig vom deutschen Geplauder zu Anweisungen auf Italienisch und vom Trainingsritt zum Interview.

Jessica Bunjes 12.01.2013

Ein Unfall im Alkoholrausch hätte am frühen Sonnabendmorgen für einen Bad Bramstedter schlimm enden können.

14.01.2013

Verspätete und unregelmäßig zugestellte Post sorgt in Bad Bramstedt und dem Umland für Unmut. Trotz Beteuerungen der Deutschen Post AG und Entschuldigungsschreiben als Antwort auf Kundenbeschwerden ist bisher keine spürbare Besserung eingetreten. Die Schuld sehen die Kunden nicht bei den Zustellern, sondern in zu großen Zustellbezirken.

Uwe Straehler-Pohl 12.01.2013

Um Erkrankten und Angehörigen zu helfen, gab es bis Oktober letzten Jahres eine Demenzgruppe, die sich wöchentlich im Schloss traf. Danach musste das Angebot eingestellt werden. Dr. Dagmar Boxhammer vom Pflegestützpunkt des Kreises Segeberg will nun einen Neustart wagen.

Einar Behn 09.01.2013

Eine bislang von der Polizei nicht ermittelte Trickdiebin hat am Dienstag eine 76-jährige Lentföhrdenerin bestohlen, wobei deren Hilfsbereitschaft schamlos ausgenutzt wurde.

Michael Zwicker 10.01.2013

Schon seit dem 28. Dezember tappen viele Bad Bramstedter buchstäblich im Dunkeln. Am Liethberg und im Fuhlendorfer Weg sind seitdem die Straßenlaternen aus, ein Teil davon sind neue LED-Lampen.

10.01.2013

Segeberg Kaltenkirchener Musikfestival Auftakt nach Maß - mit Abstrichen

Das Konzept war neu für die Stadt: Das Jahr 2013 sollte mit dem Musikfestival „Auf Takt“ begrüßt werden. Und es gelang grandios. Künstler verschiedener Stilrichtungen lockten Hunderte in die Michaeliskirche, ins Bürger- und auch ins Jugendhaus. Frust herrschte hingegen in der Innenstadt. Der gleichzeitig stattfindende verkaufsoffene Sonntag floppte. Einige Geschäfte hatten nicht einmal geöffnet.

Niko Rönnfeldt 08.01.2013

Segeberg Neujahrsempfang Bad Bramstedt Engagement und Kritik willkommen

Der Neujahrsempfang der Stadt Bad Bramstedt ist sicherlich nicht der Ort für politische Debatten. Und so hielt sich gestern Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt im Kurhaustheater mit politischen Forderungen und Wertungen während ihrer Ansprache diplomatisch zurück.

Einar Behn 09.01.2013

Andere streben mit 67 höchste Staatsämter an, Jürgen Koppelin will sich dagegen aus der Politik zurückziehen. Mit der Bundestagswahl im September soll nach 23 Jahren Bundes- und Landespolitik endgültig Schluss sein für den Bad Bramstedter.

Einar Behn 05.01.2013

Spätestens in zehn Jahren wird sich die Schullandschaft um Bad Bramstedt verändern. Das lassen die Zahlen des Schulentwicklungsplans des Kreises Segeberg vermuten.

Anna Maria Persiehl 04.01.2013

Vor wenigen Tagen hat er noch für eine festliche Stimmung gesorgt, jetzt nadelt er nur noch vor sich hin: der Weihnachtsbaum. Möglichst schnell soll er aus der Wohnung verschwinden. Dabei hilft der Wege-Zweckverband.

Petra Stöver 03.01.2013