Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Kaltenkirchener Musikfestival Auftakt nach Maß - mit Abstrichen

Das Konzept war neu für die Stadt: Das Jahr 2013 sollte mit dem Musikfestival „Auf Takt“ begrüßt werden. Und es gelang grandios. Künstler verschiedener Stilrichtungen lockten Hunderte in die Michaeliskirche, ins Bürger- und auch ins Jugendhaus. Frust herrschte hingegen in der Innenstadt. Der gleichzeitig stattfindende verkaufsoffene Sonntag floppte. Einige Geschäfte hatten nicht einmal geöffnet.

Niko Rönnfeldt 08.01.2013

Segeberg Neujahrsempfang Bad Bramstedt Engagement und Kritik willkommen

Der Neujahrsempfang der Stadt Bad Bramstedt ist sicherlich nicht der Ort für politische Debatten. Und so hielt sich gestern Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt im Kurhaustheater mit politischen Forderungen und Wertungen während ihrer Ansprache diplomatisch zurück.

Einar Behn 09.01.2013

Andere streben mit 67 höchste Staatsämter an, Jürgen Koppelin will sich dagegen aus der Politik zurückziehen. Mit der Bundestagswahl im September soll nach 23 Jahren Bundes- und Landespolitik endgültig Schluss sein für den Bad Bramstedter.

Einar Behn 05.01.2013

Spätestens in zehn Jahren wird sich die Schullandschaft um Bad Bramstedt verändern. Das lassen die Zahlen des Schulentwicklungsplans des Kreises Segeberg vermuten.

Anna Maria Persiehl 04.01.2013

Vor wenigen Tagen hat er noch für eine festliche Stimmung gesorgt, jetzt nadelt er nur noch vor sich hin: der Weihnachtsbaum. Möglichst schnell soll er aus der Wohnung verschwinden. Dabei hilft der Wege-Zweckverband.

Petra Stöver 03.01.2013

Segeberg Bad Bramstedter startete in Flensburg Arved Fuchs nimmt Kurs auf die Lofoten

Mehrere Hundert Menschen drängten sich am Flensburger Museumshafen, als der Bad Bramstedter Arved Fuchs gestern bei eisklarem Wetter die Leinen für seine nächste Expedition kappte.

29.12.2012

Die von Ingenieur Peter Kleingarn geplante Prüfstrecke für Autoreifen hat den Segen der Borsteler Gemeindevertreter bekommen.

Uwe Straehler-Pohl 28.12.2012

Mit Trommelfeuer gegen den Bürgermeister beendet die SPD den Weihnachtsfrieden in der Kommunalpolitik. In der jüngsten Ausgabe der Parteizeitung „Rund um den Roland“ wirft Fraktionssprecher Bodo Clausen dem Rathauschef Hans-Jürgen Kütbach chaotische Amtsführung vor.

Einar Behn 29.12.2012

Die norwegische Inselgruppe Lofoten ist das Ziel einer mehrwöchigen Winterreise des Abenteurers Arved Fuchs. Der 59-Jährige ist am Freitag in Flensburg dazu aufgebrochen.

28.12.2012

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt verbrachte eine ruhige Weihnacht. Nur am Heiligabend musste sie gegen Mitternacht ausrücken.

Einar Behn 26.12.2012

Kaffee, Orangen, Käse, Süßigkeiten, Pfeffernüsse – für viele Selbstverständlichkeiten zu Weihnachten, für diejenigen mit einem knappen Budget aber schon Luxus. Aber die leckeren Sachen gab es diesmal in der Großenasper Ausgabestelle der Bad Bramstedter Tafel umsonst.

Jann Roolfs 24.12.2012