Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kaffee, Orangen, Käse, Süßigkeiten, Pfeffernüsse – für viele Selbstverständlichkeiten zu Weihnachten, für diejenigen mit einem knappen Budget aber schon Luxus. Aber die leckeren Sachen gab es diesmal in der Großenasper Ausgabestelle der Bad Bramstedter Tafel umsonst.

Jann Roolfs 24.12.2012

Segeberg Arved Fuchs wieder auf Expedition Auf den Spuren der Lofotfischer

Es ist die 31. Expedition, zu der Arved Fuchs am Freitag, 28. Dezember, mit seinem Haikutter „Dagmar Aaen“ im Flensburger Hafen aufbricht. Ziel ist das Seegebiet der zu Norwegen gehörenden Inselgruppe der Lofoten.

Bernhard M. Domberg 22.12.2012

Segeberg Zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt Bulgare als Falschfahrer

Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster zogen am Sonntag Morgen einen 29-jährigen Bulgaren auf der Autobahn A7 aus dem Verkehr. Der Mann war kurz zuvor als Falschfahrer auf der Richtungsfahrbahn Süd auf dem Standstreifen Richtung Norden unterwegs gewesen.

Anna Maria Persiehl 23.12.2012

Segeberg Jürgen-Fuhlendorf-Schule Bad Bramstedt Musik wird groß geschrieben

Natürlich werden auch „O du fröhliche“ und andere Weihnachtsklassiker gesungen, doch die Weihnachtskonzerte der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) sind vor allem von schwungvollen Rhythmen und Gesängen geprägt.

Einar Behn 21.12.2012

Ab 2013 werden Bad Bramstedts Straßen durchgängig nur noch alle vier Wochen mit der Kehrmaschine des Wegezweckverbandes oder durch den Bauhof gereinigt. Das Portemonnaie der Bürger soll so geschont werden. Sie müssen trotzdem tiefer in die Tasche greifen.

Einar Behn 20.12.2012

Eine Einigung ist erzielt, aber die Gremien der Tarifpartner müssen noch zustimmen: Im monatelangen Tarifkonflikt um die Bezahlung der Busfahrer der privaten Omnibusunternehmen in Schleswig-Holstein war die Schlichtung erfolgreich. Etwa 90 Euro mehr im Monat sind möglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.12.2012

Bewährtes und die Wiederholung von zwei gut gelaufenen Neuerungen aus diesem Jahr kennzeichnen das Veranstaltungsprogramm 2013 des Bürger- und Verkehrsvereins Bad Bramstedt (BVV).

Einar Behn 19.12.2012

Jens Ritter, Geschäftsführer des Klinikums Bad Bramstedt und des Tochterunternehmens RehaCentrums Hamburg, will am 13. Januar 2013 für den Aufsichtsrat des Fußball-Erstligisten HSV kandidieren.

Einar Behn 18.12.2012

Vielen Menschen wird schon auf einem Fünf-Meter-Sprungturm im Schwimmbad schwindelig. Bei Michael Tessmann und Janis Weber sind erst bei Höhen, die das Zehnfache messen, so richtig in ihrem Element - wie am 55 Meter hohen Turm des Mercure Hotels Köhlerhof in Bad Bramstedt.

Bernhard M. Domberg 19.12.2012

Wirtschaft Verkauf der Lindenau Werft in Kiel Entscheidung fällt erst am Donnerstag

Die für Montag angekündigte Betriebsversammlung bei der Kieler Lindenau Werft ist auf Donnerstag verschoben worden. Damit bleibt die Zukunft des Betriebs noch ein paar Tage länger offen. Die Unsicherheit bei den Mitarbeitern ist groß.

Jörn Genoux 19.12.2012

Rechtzeitig zum Jahreswechsel haben am Wochenende zwei große Spezialschiffe ihre Werften an der Ostseeküste verlassen und die Rückreise ins Einsatzgebiet Nordsee angetreten. Die Kieler Lindenau Werft lieferte am Sonnabend das Einsatzschiff „Bad Bramstedt“ an die Bundespolizei zurück. "Hermann Marwede" dockte bei Tamsen aus.

Frank Behling 16.12.2012