Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bad Bramstedt - Problem mit Regenwasser

Die Ost-Stadt südlich der Bimöhler Straße wird im kommenden Jahr um einen weiteren Abschnitt wachsen. Doch die Erschließung in dem Gebiet stößt auf ein bisher nicht geklärtes Problem: Wohin mit dem Regenwasser? Es einfach in die Osterau einzuleiten, ist nicht mehr erlaubt.

Einar Behn 02.12.2015

Jugend im Segeberger Kreistag - Politik als Rollenspiel

Welch ein zähes Geschäft Politik sein kann, erlebten junge Nachwuchsparlamentarier hautnah. Erst mussten die zeitaufwendigen Regularien und Wahlen abgehandelt werden, bevor der Jugendkreistag im Segeberger Kreishaus richtig Fahrt aufnehmen konnte.

Petra Stöver 01.12.2015

Orkanböen und Sturmflutwarnung: Ein Unwetter hat Norddeutschland erfasst. Autofahrer müssen mit umgestürzten Bäumen und Baustellenteilen auf Fahrbahnen rechnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

Orkanböen in Schleswig-Holstein - Rader Hochbrücke ist voll gesperrt

Ein Sturm mit Orkanböen hat am Sonntagabend für Verkehrsbehinderungen in Schleswig-Holstein gesorgt. In Kiel musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Rader Hochbrücke der A7 über den Nord-Ostsee-Kanal wurde voll gesperrt, wie eine Sprecherin des Lagezentrums im Kieler Innenministerium sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2015

Der Sozialverband Bad Bramstedt und Umgebung - einer der größten Vereine der Stadt - ist unzufrieden. Er vermisst ausreichende Unterstützung seitens der Politik und der Stadtverwaltung. Das Ausweichquartier in Fuhlendorf ist ihm zu klein für angemessene Vereinsarbeit, unter anderem vertrauliche Beratung.

Uwe Straehler-Pohl 29.11.2015

Polizei sucht Zeugen - Autofahrer fährt Kind an

Donnerstagnachmittag ist ein 12-Jähriger im Bereich Tegelbarg in Bad Bramstedt von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.11.2015

Jahrelang herrscht im Rathaus Raumnot. Personalrat und eine Arbeitsgruppe der Stadtverwaltung hatten im September Alarm geschlagen. Nun konnte die Stadt das Obergeschoss des benachbarten Gebäudes kaufen, in dem das Familienbüro untergebracht ist.

Einar Behn 28.11.2015

Auf städtischem Grund dürfen künftig keine Zirkusse mehr ihr Zelt aufbauen, die Wildtiere dabei haben. Das beschloss der Hauptausschuss mit den Stimmen von SPD, Grünen und FDP gegen die CDU. An andere Grundstückseigentümer ergeht die Bitte, der Stadt zu folgen.

Einar Behn 27.11.2015

Bad Bramstedt - Hilfe händeringend gesucht

Mit knapp 200 Flüchtlingen rechnen die Verantwortlichen in Bad Bramstedt für dieses Jahr, 2016 sollen es ungefähr genauso viele werden. während einer Gesprächsrunde mit 15 Parteimitgliedern und Flüchtlingshelfern gab es Lob - aber auch einen Ruf nach Hilfe.

Jann Roolfs 27.11.2015

Tafel in Bad Bramstedt - Der Bedarf wird immer größer

280 Familien hat die Bad Bramstedter Tafel in ihrer Kartei, darunter 138 Flüchtlingsfamilien. Zurzeit nimmt sie keine neuen Bedürftigen mehr auf. Insgesamt kümmern sich bei der Tafel 50 Ehrenamtliche darum, die Lebensmittel einzusammeln, zu sortieren und zu verteilen.

Jann Roolfs 27.11.2015

Neues Spitzen-Duo - Regieeinheit sucht Nachwuchs

Die Regie-Einheit der Stadt Neumünster funktioniert wieder mit ehrenamtlicher Leitung. Patrick Mischke (34) und sein Stellvertreter Wolfgang Mielke (52) bilden das neue Team an der Spitze. Und das freut sich über jeden „Nachwuchs“.

Sabine Nitschke 24.11.2015

Bad Bramstedt. Autofahrer werden in diesen Tagen in Bad Bramstedt auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Die Bauarbeiten auf der zentralen Kreuzung am Bleeck werden noch bis Montag andauern.

Einar Behn 20.11.2015