Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Stadt senkt im kommenden Jahr ihre Abwassergebühr um 4 Cent pro Kubikmeter. Seit 2011 ist die Gebühr damit um 30 Cent gefallen. Etwas teurer wird 2015 allerdings die Regenwassergebühr.

Einar Behn 09.12.2014

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Handwerkskunst, viele Leckereien und natürlich dampfend-heißer Glühwein lockten am Wochenende hunderte Besucher auf den Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt.

Uwe Straehler-Pohl 07.12.2014

Eine Autofahrerin hat auf einer Landstraße bei Fuhlendorf (Kreis Bad Segeberg) durch ein Ausweichmanöver einen schweren Unfall mit fünf Verletzten verursacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2014

Autor aus Bad Bramstedt behauptet: - Deutsch stammt aus der Eiszeit

„Sprechen wir noch Eiszeit?“ So lautet der provokante Titel eines Sachbuches des Bad Bramstedters Goswin Seibicke. „In meinen mehr als 15-jährigen Forschungen ist es mir gelungen, eine europäische Tundrensprache zu finden, die weit vor der indoeuropäischen Sprache existiert hat,“ behauptet der Autor.

Bernhard M. Domberg 06.12.2014

Grundsteuer und Gewerbesteuer sollen im kommenden Jahr steigen, doch den Haushalt, der am Donnerstagabend den Finanzausschuss passierte, bringt das nicht ins Gleichgewicht. Er weist ein Defizit von gut 2 Millionen Euro aus. Heftige Kritik kam von der FDP, die dem Zahlenwerk ihre Zustimmung verweigerte.

Einar Behn 05.12.2014

Der Weihnachtsmarkt hatte am Freitag für die Autofahrer keinen guten Start. Sie wurden in etlichen Straßen der Stadt auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

Einar Behn 05.12.2014

Einbürgerungsfeier in Bad Bramstedt - „Ich bin Deutscher“ - jetzt auch richtig

Gestern bekannten sich 16 Segeberger mit auswärtigen Wurzeln im Schloss in Bad Bramstedt zum Grundgesetz. 238 Menschen sind damit in diesem Jahr im Kreis Segeberg als Neu-Deutsche eingebürgert worden.

Jann Roolfs 04.12.2014

Autor Roger Willemsen hat ein Jahr lang an 22 Sitzungswochen des Deutschen Bundestages auf den Zuschauerrängen gesessen und protokolliert, wie im deutschen Parlament wortreich nichts gesagt wird. Wenn der Sprachakrobat den Alltag der politischen Elite und deren Redebeiträge seziert, wie jetzt bei einer Lesung in Bad Bramstedt, entpuppt sich das Hohe Haus als eines mit hohlem Inhalt.

04.12.2014

Theaterstück in Bad Bramstedter Schule - Mobbing: Eben nicht nur Spaß

Im Theaterstück „Fake oder War doch nur Spaß“, das gestern vom Berliner Ensemble „Radiks“ in der Aula der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) aufgeführt wurde, war Mobbing nur auf der Bühne zu sehen. Doch es ist auch realer Alltag.

Anna Maria Persiehl 03.12.2014

Nach erheblichen Verteuerungen hat der Bauausschuss am Montagabend den für nächstes Jahr geplanten Ausbau des Feuerwehrhauses vorerst storniert. Nun soll gemeinsam mit der Feuerwehrführung neu überlegt werden. Erwogen wird auch der Bau eines komplett neuen Feuerwehrhauses.

Einar Behn 02.12.2014

Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt - Gymnasium als Sprachrohr für Europa

Nachdem die Schulkonferenz der Jürgen-Fuhlendorf-Schule einstimmig beschlossen hat, dass die Weiterentwicklung des Gymnasiums zur Europaschule angestrebt werden soll, unterstützt auch der Kulturausschuss der Stadt das Ziel.

Uwe Straehler-Pohl 30.11.2014

Die Polizei hat in Bad Bramstedt (Kreis Kreis Segeberg) einen mutmaßlichen Einbrecher kurz nach der Tat auf der Straße gestellt. Der 26-Jährige trug in der Nacht zum Samstag einen gestohlenen Laptop bei sich, den er zuvor aus der Wohnung einer schlafenden Frau entwendet hatte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014