Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Stadtvertretung hat am Dienstag einstimmig beschlossen, dass die beiden Ex-Bürgermeister Udo Fröhlich und Hans-Joachim Hampel wegen des aus den Fugen geratenen Umbaus des Altenpflegeheimes Eichenhof zur Kasse gebeten werden sollen.

Michael Stamp 13.12.2012

Fabian Boll, ein lässiger Schlaks in Jeans mit gegeltem Haar, der sich tief in seinen Stuhl lümmelt, guckt fragend in die erste Reihe, wo er eine Reihe bekannter Gesichter aus Jugendzeiten erkennt. Erinnerungen werden wach, als der Fußballprofi des FC St. Pauli in seiner Heimatstadt aus seinem Leben erzählt.

15.12.2012

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) hat am Donnerstag austretendes Ammoniak für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Neun Menschen seien mit Atemwegsbeschwerden ins Krankenhaus gekommen, sagte eine Polizeisprecherin.

13.12.2012

In einem fleischverarbeitenden Betrieb in Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) hat am Donnerstag austretendes Ammoniak für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Neun Menschen seien mit Atemwegsbeschwerden ins Krankenhaus gekommen, sagte eine Polizeisprecherin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2012

Die Belegschaften von 13 Krankenhäusern in Schleswig-Holstein gehen auf die Straße: Am Donnerstag beginnen sie in Kiel ihre Protest-Kampagne „Über (das) Leben im Krankenhaus“. Das Ziel: mehr Geld für die Krankenhäuser, damit diese mehr Pflegepersonal einstellen können. Auch ein Streik scheint nicht ausgeschlossen.

Heike Stüben 10.12.2012

Nach drei Versuchen, den Bad Bramstedter Weihnachtsmarkt wiederzubeleben, steht fest: Evelin Friedrichsen will in Zukunft den Markt nicht mehr ausrichten.

Uwe Straehler-Pohl 10.12.2012

Das Feuer vor dreieinhalb Monaten im ältesten Wohnhaus Bad Bramstedts, dem denkmalgeschützten Gebäude am Landweg, geht auf Brandstiftung zurück. Zwei Jugendliche, 16 und 18 Jahre alt, haben es an jenem 24. August gelegt.

Anna Maria Persiehl 10.12.2012

Bündnis 90/Grüne schlagen Alarm. Die Gesamtverschuldung der Stadt Bad Bramstedt klettert nach Berechnung der Partei im kommenden Jahr auf 30 Millionen Euro. Das sind 2140 Euro pro Kopf.

Einar Behn 06.12.2012

Ein Beirat soll in Bad Bramstedt helfen, die Innenstadt zu beleben. Der Planungsausschuss billigte in seiner jüngsten Sitzung die Gründung eines Stadtmarketingausschusses.

Anna Maria Persiehl 03.12.2012

Das Bauen in zweiter Reihe wird im Strietkamp nun doch zugelassen. Das Stadtbauamt hat noch einmal alle Stellungnahmen der Anlieger ausgewertet und korrigierte im Einvernehmen mit dem Planungsausschuss das Ergebnis.

Einar Behn 01.12.2012

Ulrich Hammer, Geschäftsführer der Quantum Retail GmbH, ist zuversichtlich, das geplante Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg in Bad Bramstedt schnell vermieten zu können.

02.12.2012

Evelin Friedrichsen startet einen neuen Versuch, den Weihnachtsmarkt in Bad Bramstedt auszurichten.

Uwe Straehler-Pohl 01.12.2012