Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kreis Segeberg - Immer weniger DRK-Mitglieder

Einen Überschuss von gut 900 000 Euro erwirtschaftete der Segeberger DRK-Kreisverband im vorigen Jahr. „Dies Ergebnis ist auch nötig, denn wir müssen für künftige Investitionen genügend Eigenkapital haben“, erläuterte der geschäftsführende Vorstand Stefan Gerke während der Kreisversammlung im Kaltenkirchener DRK-Pflegeheim am Ehrenhain.

Harald Becker 20.11.2015

B206 bei Hasenmoor - Lkw stießen zusammen

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lastwagen sind am Donnerstagmorgen auf der Bundesstraße 206 zwischen Bad Bramstedt und Hasenmoor (Kreis Segeberg) beide Fahrzeugführer verletzt worden. Laut Polizei geriet ein 49-jähriger Fahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Unfallflucht in Bad Bramstedt - Schwarzer Laster rammt Laterne

Unfallflucht eines Lkw-Fahrers in Bad Bramstedt: Am Mittwochvormittag rammte ein schwarzer Laster offenbar bei einem Wendemanöver im Einmündungsbereich An der Beeckerbrücke/Achtern Karkenbleeck eine Straßenlaterne und beschädigte sie erheblich. Die Polizei sucht den Wagen und Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2015

CDU-Infoabend Bad Bramstedt - Landwirte missgestimmt

Überrascht wurde die CDU Bad Bramstedt vom großen Zuspruch zu ihrem Infoabend „Landwirtschaft und Verbraucherschutz“. 100 Gäste hörten sich die Klagen von Bauernpräsident Werner Schwarz und CDU-Agrarexperte, Heiner Rickers, über die Gängelung der Landwirte an.

Jann Roolfs 18.11.2015

Transitflüchtlinge in Kiel - Die Kurve zeigt nach unten

Die am vergangenen Donnerstag an schwedischen Grenzen eingeführten Einreiseverschärfungen für Flüchtlinge haben zu einer Verlagerung von Flüchtlingsströmen geführt. Während in Kiel und Rostock deutlich weniger Transitflüchtlinge auf dem Weg nach Schweden gezählt wurden, stieg ihre Zahl in Flensburg deutlich an.

Jürgen Küppers 17.11.2015

Der befürchtete Rückstau von Transitflüchtlingen wegen der neuen schwedischen Grenzkontrollen bleibt in Schleswig-Holstein weiterhin aus. "Es hat von den Fährhäfen im Norden eine deutliche Ausweichbewegung nach Flensburg gegeben", sagte der Sprecher der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Matthias Menge, am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.11.2015

„Lärm, Schreien und Weinen sind Zukunftsmusik“, stellte Annegret Mißfeldt in Abwandlung eines bekannten Spruchs über Kinderlärm fest. Von dieser Zukunftsmusik gab es in der eher ruhigen Altonaer Straße besonders viel zu hören: Dort wurde die jüngste Kita der Stadt eröffnet.

Jann Roolfs 15.11.2015

Volkstrauertag in Bad Bramstedt - Erinnerung statt Heldenpathos

Es ist eine lange gehegte Tradition in Bad Bramstedt, dass Schüler aus den weiterführenden Schulen am Freitag vor dem Volkstrauertag einen Kranz auf dem Ehrenfriedhof niederlegen. Die jungen Leute zeigten sich auch diesmal betroffen von dem Elend der Kriegs- und Nachkriegszeit.

Jann Roolfs 13.11.2015

Die Nachfrage nach Gewerbeland istungebrochen. 2016 will die Stadt einen weiteren Abschnitt des Gewerbegebietes Nord an der Ortsumgehung erschließen. Schon jetzt führt das Bauamt eine Liste von Interessenten.

Einar Behn 12.11.2015

BT-Orchester - Nachwuchs gab Einstand

Beim letzten Kurkonzert im Theater des Kurhauses waren die Sitzreihen gut gefüllt. Zu den Besuchern zählten dieses Mal nämlich auch die zahlreichen Angehörigen der Musiker, die in den vergangenen Monaten viel geprobt hatten, um nun offiziell ins BT-Orchester aufgenommen zu werden.

Uwe Straehler-Pohl 11.11.2015

Die Bundespolizei hat ihre Kontrollen von Flüchtlingen, die durch Schleswig-Holstein Richtung Skandinavien reisen, nicht geändert. Das sagte Matthias Menge, Pressesprecher der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2015