Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bad Bramstedt - Pfarrer verlässt Gemeinde

Ein Raunen ging durch die Bad Bramstedter Kirche der katholischen Gemeinde „Jesus Guter Hirt“, als Pfarrer Berthold Bonekamp-Kerkhoff (59) während des Gottesdienstes verkündete, am 1. Januar sein Amt aufzugeben. Der Erzbischof von Hamburg, Dr. Stefan Heße, hat für ihn eine höhere Aufgabe.

Bernhard M. Domberg 11.11.2015

Neun Eintritte, 110 Konfirmationen und 19 Hochzeiten: Ina Koppelin, die Vorsitzende des Gemeinderats der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Bramstedt, hatte eigentlich schöne Zahlen aus 2015 zu verkünden. Doch der Mitgliederschwund hält an.

Jann Roolfs 09.11.2015

Bad Bramstedt - Bei Kerzenlicht eingekauft

Zwar nähert sich die Weihnachtszeit unaufhaltsam; doch von winterlichen Temperaturen ist noch nichts zu spüren. Bei frühlingshaften 15 Grad hätten die Geschäftsleute, die sich am Candlelight-Shopping beteiligt hatten, lieber gekühlte als heiße Getränke anbieten können.

Uwe Straehler-Pohl 08.11.2015

Happy End in Wahlstedt - Ausreißer Bat ist wieder da

Selten hat ein Tierschicksal in Wahlstedt für so viel Aufsehen gesorgt wie das des seit mehreren Wochen vermissten Hundes Bat. Am Wochenende hatte der Albtraum von Besitzerin Nathalie Büll-Testorp aus Hamburg nun ein Ende. Ihr Liebling ist wieder da.

Helga Jaacks 08.11.2015

Bad Bramstedt - Droht ein Ärztemangel?

Gibt es in Bad Bramstedt genug niedergelassene Ärzte? Delf Kröger von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Schleswig-Holstein berichtete im „Forum im Schloss“ des Seniorenbeirates über die Thematik. Zufrieden waren die Zuhörer mit den Aussichten nicht.

Einar Behn 06.11.2015

Bad Bramstedt - Gayenbrücke droht Abriss

Der 110 Jahre alten Gayenbrücke droht nun doch der Abriss. Bauamtsleiter Udo Reinbacher berichtete von einem neuen Gutachten, dem zufolge eine Sanierung des Bauwerkes sich nicht lohnen würde. Zuletzt hatte sich der Bauausschuss für eine Instandsetzung entschieden.

Einar Behn 06.11.2015

Föhrden-Barl - Reitjagd über Äcker

„Man nimmt auch Hindernisse, die man sonst vielleicht nicht angehen würde“, das gefällt Jana Kusiek bei einer Reitjagd. Am Sonntag machte sie in Föhrden-Barl zum zweiten Mal bei einer solchen Veranstaltung mit und genoss die Atmosphäre: „Es ist wie eine Familie, man wird sofort geduzt“.

Jann Roolfs 03.11.2015
Segeberg

Boostedt/Bad Bramstedt - Friedlicher Protest gegen Rechts

Boostedt und Bad Bramstedt sind bunt, nicht braun: Ein breites Bündnis ist am Sonnabend auf die Straße gegangen, um ein Zeichen gegen die angemeldeten NPD-Kundgebungen zu setzen. Die Polizei war mit 60 Beamten im Einsatz. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015

Der Kaisersaal ist wieder geöffnet. Am Donnerstagabend wurde die Traditionsgaststätte in Bad Bramstedt geladenen Gästen präsentiert. Acht Monate Umbauzeit liegen hinter dem neuen Eigentümer Thorsten Pohlmann und dem Geschäftsführer Stephan Sommer.

30.10.2015

Von der Flüchtlingskrise in Deutschland ist in Bad Bramstedt vergleichsweise wenig zu spüren. Zurzeit leben 148 Flüchtlinge in der Stadt - gut ein Prozent Bevölkerungsanteil. Der Bau neuer Wohnungen könnte sofort beginnen, doch offenbar ist der Druck noch nicht so groß.

Einar Behn 30.10.2015

DRK in Bad Bramstedt - „Bis an die Grenzen“ gefordert

Vor einem halben Jahr übernahm der frühere FDP-Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende Schleswig-Holsteins, Jürgen Koppelin, den Vorsitz des DRK-Ortsvereins Bad Bramstedt – Zeit für eine erste Zwischenbilanz.

Einar Behn 27.10.2015

Die Bedürftigen werden mehr, die Spendenbereitschaft geht zurück. Das stellte die Vorsitzende der Bramstedter Tafel, Sabine Baumbach, während der Aktion „Eins mehr“ fest. Die Hilfsorganisation sucht zudem dringend ehrenamtliche Helfer, vor allem jüngere Menschen.

Uwe Straehler-Pohl 26.10.2015