Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 12° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bad Bramstedt - Beste Bierzeltstimmung

Eine Mordsgaudi gab’s im Tryp Hotel. Laut Veranstalter Günter Pfeiffer kamen 430 Gäste zum diesjährigen Oktoberfest, ein großer Teil davon in Lederhose oder Dirndl. Die bajuwarische Lebensart hat offenbar durchaus ihre Anhänger im äußersten Norden der Republik - auch bei jungen Leuten.

Uwe Straehler-Pohl 25.10.2015

Seit Anfang Oktober gleicht Großenaspe einer Großbaustelle. Die durch den Ort führende Kreisstraße 111 (Bad Bramstedt - Boostedt) wurde aufgerissen, der Verkehr wird großräumig umgeleitet. Die Großenasper müssen noch bis Mai 2016 mit den Widrigkeiten leben.

Uwe Straehler-Pohl 23.10.2015

Die Umbauarbeiten auf dem Bleeck stehen vor dem Abschluss. Wird die Innenstadt nun attraktiver oder haben sich die Gesamtausgaben von rund 1,6 Millionen Euro nicht gelohnt? Die Anlieger sind geteilter Meinung über den neuen Platz.

Einar Behn 22.10.2015

Bad Bramstedt - Markt wieder am Bleeck

Generalprobe gelungen: Nach einem halben Jahr ist der Bad Bramstedter Wochenmarkt wieder da, wo er nach landläufiger Meinung hingehört: mitten in der Stadt. Am Sonnabend bauten die Händler ihre Stände zum ersten Mal wieder auf dem Bleeck auf – das Zwischenspiel am Bahnhof ist beendet.

Jann Roolfs 18.10.2015

Verkehr in Bad Bramstedt - Auf dem Bleeck wird gezählt

Ein seltsamer Mast auf dem Bleeck sorgte in den vergangenen Tagen für erstaunte Blicke. Das an eine Fahnenstange gebundene Gerät ist ein elektronischer Verkehrszähler. „Er soll in den nächsten Wochen noch öfter eingesetzt werden“, sagte Bauamtsleiter Udo Reinbacher.

Einar Behn 17.10.2015

Ein leerstehendes Gebäude mit fast 300 Metern Nutzfläche, Küche, Bad, keine Miete - erscheint ideal zur Unterbringung von Flüchtlingen. Doch sowohl das Amt Bad Bramstedt-Land als auch der Kreis Segeberg winken ab. Sie wollen es nicht haben, obwohl sie doch händeringend nach Unterkünften suchen. Denn über den Kopf des Eigentümers hinweg ist das nicht möglich.

Einar Behn 16.10.2015

Noch nicht erkennbar, aber dennoch sehr eifrig arbeitet die Initiative Weihnachtsmarkt Bad Bramstedt für den diesjährigen Markt, der am ersten Dezemberwochenende stattfinden soll. 2013 hatte sich eine Reihe ehrenamtlicher Helfer zusammengefunden, um dem damals drohenden Aus des Weihnachtsmarktes entgegenzuwirken.

Einar Behn 15.10.2015

Das Traditionsgasthaus „Kaisersaal“ öffnet am 31. Oktober nach knapp anderthalbjähriger Pause wieder. Doch sein leicht verstaubtes Gewand hat das Restaurant jetzt abgeworfen. Komplett saniert und renoviert wird es sich auf der Ü-30-Einweihungsparty den Gästen zeigen.

Sylvana Lublow 14.10.2015

In der Nacht zu Mittwoch konnte die Polizei in Bad Bramstedt zwei Einbrecher festnehmen.

Einar Behn 14.10.2015

Bad Bramstedt - Lehrer-Demo für mehr Geld

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) fordert eine Angleichung der Grundschullehrergehälter an die der Kollegen in weiterführenden Schulen. Mit einem Sternmarsch und einer Kundgebung auf dem Bleeck unterstützen am Dienstag rund 70 Grundschullehrer aus Bad Bramstedt und Umgebung die Forderung.

Uwe Straehler-Pohl 13.10.2015

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg konnte einen mutmaßlichen Sexualverbrecher festnehmen: Der 36-jährige Mann stammt aus der Nähe Bad Bramstedts und soll am 20. September eine junge Frau im Lohstücker Weg, kurz hinter dem „Dänischen Bettenlager“, vergewaltigt haben.

Sylvana Lublow 12.10.2015

An der Bundesstraße 206, der Ortsdurchgangsstraße, wurde im Osten der Gemeinde ein neues Baugebiet für fast 30 Häuslebauer freigegeben. Eine Straße, die zu den künftigen Wohnhäusern führen wird, ist nach Gert Petzold benannt, der bis 2013 über 30 Jahre Bürgermeister von Wittenborn war.

Harald Becker 11.10.2015