Menü
Anmelden
Wetter heiter
17°/ 5° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Auch in Bad Bramstedt gibt es bereits mehrere Corona-Verdachtsfälle – bisher allerdings alle negativ getestet. Bürgermeisterin Verena Jeske hat dennoch zu Sonnabend einen Krisenstab zusammengerufen. Es geht darum, die Versorgung aufrechtzuerhalten. „Wir werden von Corona nicht verschont bleiben."

Einar Behn 13.03.2020

Bad Bramstedts Politiker: - Vorwurf: Jeske verzögert Projekte

Hintertreibt Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske Beschlüsse des Schulverbandes und der Stadtverordneten? Teile der Kommunalpolitik werfen ihr beim Bustransfer nach Weddelbrook und dem Ausbau der Jürgen-Fuhlendorf-Schule vor. Doch Jeske wehrt sich: "Ich halte mich nur an das geltende Recht.“

Einar Behn 12.03.2020

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen 75 Beamte der Polizei in zwei Bundesländern mehrere Gebäude. Hintergrund ist eine Kneipenschlägerei vom vergangenen Dezember in Henstedt-Ulzburg.

12.03.2020

Die Angst vor dem Coronavirus geht um: Viele Veranstaltungen im Kreis Segeberg wurden abgesagt, darunter eine Messe, Dorfputze und ein großes Fest. Besondere Vorsichtsmaßnahmen gibt es für die Landratswahl am Donnerstag ab 18 Uhr im Kreishaus in Bad Segeberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2020

Bad Bramstedter in Genua - Leben hat sich seit Corona verändert

2018 hatten Christina und Joachim Reiffert Bad Bramstedt verlassen, um für einige Jahre im sonnigen Genua zu leben. Die Region ist vom Corona-Virus noch nicht sehr betroffen, doch ganz Italien ist seit Dienstag Schutzzone. „Für uns ist das ein großer Einschnitt“, sagt Joachim Reiffert.

Einar Behn 11.03.2020

Die Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt hat am Montagabend einstimmig die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) beschlossen. Der Beschluss stand allerdings erneut auf der Kippe. CDU und FDP wollten einen Wirtschaftsplan haben, lenkten aber bei der Abstimmung ein.

Einar Behn 10.03.2020

Die Jahreshauptversammlung brachte dem DRK-Ortsverein einen Führungswechsel. Jürgen Koppelin bewarb sich nicht erneut um das Amt des ersten Vorsitzenden. Gewählt wurde statt seiner die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte Inga Böttger. Der frühere Politiker Koppelin trat ins zweite Glied zurück.

Uwe Straehler-Pohl 09.03.2020

Die CDU in Bad Bramstedt lässt nicht locker. Sie will, dass beim Medizinischen Versorgungszentrum auch private Investoren und Betreiber berücksichtigt werden. Doch die haben sich mittlerweile zurückgezogen, wie Bürgermeisterin Verena Jeske sagte. Sie sehen offenbar keine Chance, zum Zuge zu kommen.

Einar Behn 09.03.2020

Was fragt man einen Mann, der mit Expeditionen an die Pole berühmt geworden und als Umweltaktivist unterwegs ist? „Welches ist Ihr Lieblingsessen?, das wollten die Bad Bramstedter Grundschüler als erstes wissen, als Arved Fuc hs in der Maienbbeck-Schule ihnen Rede und Antwort stand.

Jann Roolfs 08.03.2020

Perdita S. war schon wieder in ihrer Wohnung in Norderstedt, als sie von dem abgeriegelten Hotel auf Teneriffa in den Nachrichten hörte. Dort hatte sie ihren Urlaub verbracht. Der Kreis Segeberg stellte sie unter Quarantäne, auch wenn sie sich nicht mit Corona infiziert hat.

Gesa Abel 07.03.2020

Bad Bramstedt - 190 neue Kitaplätze fehlen

Die Versorgungslage mit Kita-Plätzen in Bad Bramstedt spitzt sich weiter zu. Nach Angaben von Bürgermeisterin Verena Jeske wird die geplante Tagesstätte am Moorstücken erst im Dezember 2022 fertig. Grund ist die europaweite Ausschreibung. Nun sucht die Stadt nach kostspieligen Zwischenlösungen.

Einar Behn 06.03.2020

Das Parken auf der Fahrbahn ist im Wohnpark Bissenmoor in Bad Bramstedt an vielen Stellen problematisch. „Knöllchen“ wurden schon geschrieben, weil die Autofahrer ihre Pkw am Straßenrand abstellte - was auch nicht ausdrücklich verboten ist. Die Fahrbahnen sind offenbar zu schmal gebaut worden.

Einar Behn 05.03.2020
Anzeige