Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Verunsicherung nach Feuern in Bad Bramstedt Keine Spur von den Brandstiftern

Seit dem Feuer am vergangenen Wochenende im Landweg und den Brandstiftungen vor drei Wochen herrscht Verunsicherung in Bad Bramstedt. Offenbar gibt es Täter, die auch in Kauf nehmen, dass Menschen verletzt oder sogar getötet werden. Die Polizei sagt: „Wir nehmen die Brandstiftungen sehr ernst“ Über ihre Ermittlungen will sie aber nichts bekannt geben. Eine Spur zu den Tätern gibt es bisher aber nicht.

Einar Behn 29.08.2012

Segeberg Ab Freitag Verkehrsbehinderungen in Bad Bramstedt Maienbeeck wird gesperrt

Ab Freitag, 31. August, müssen sich Autofahrer in Bad Bramstedt auf einige Behinderungen einstellen. Der Maienbeeck, die frühere Bundesstraße 206, bekommt eine neue Asphaltdecke.

Segeberg Bad Bramstedt: Geschützes Haus ging in Flammen auf Das Ende eines Denkmals

Jahrelang wurde darum gerungen, das verfallene Haus im Landweg zu retten. Seit Freitagnacht liegt es in Schutt und Asche. Ein Feuer hat das älteste Wohnhaus in Bad Bramstedt vernichtet. Die Stadt verlor damit eines von 16 Kulturdenkmälern. Dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass nicht auch die benachbarte Bäckerei Wittorf in Flammen aufging.

Einar Behn 27.08.2012

Ein glückliches Ende nahm eine groß angelegte Suchaktion am Sonntagabend nach einem 81-jährigen Mann aus Bad Bramstedt. Angehörige verständigten gegen 22 Uhr die Polizei, weil der Senior mit seinem Elektrorollstuhl verschwunden war.

27.08.2012

In Bad Bramstedt im Kreis Segeberg ist am Freitagabend ein historisches Fachwerkhaus niedergebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude bereits völlig in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte.

25.08.2012

Segeberg Kabarett, Musik und Schauspiel in Bad Bramstedt Bunter Mix für Theaterfreunde

Für die kommende Saison gibt es im Kurhaustheater wieder ein abwechslungsreiches Programm. Wie in den vergangenen Jahren hat der Theaterverein in Kooperation mit dem Altonaer Theater und den Hamburger Kammerspielen einen bunten Mix mit Sprechtheater, Musik und Kabarett zusammengestellt.

Segeberg Ergebnisse der Verkehrszählung in Bad Bramstedt liegen vor Was bringt die Ortsumgehung ?

Augenscheinlich wirkt die Bad Bramstedter Innenstadt trotz Ortsumgehung noch immer vom Autoverkehr behrrscht. Der Schein trügt nicht, wie nun auch die Zahlen belegen, die das Verkehrsplanungsbüro Masuch und Olbrisch bei Verkehrszählungen ermittelte.

Segeberg Norma will einen Markt in Bad Bramstedt bauen Noch ein Discounter ?

Das Interesse der Lebensmittelketten an Bad Bramstedt reißt nicht ab. Neben dem Supermarkt im Fachmarktzentrum Lohstücker Weg könnte noch ein weiterer Markt an der Kieler Straße am nördlichen Ortsausgang gebaut werden. Die Kommunalpolitik ist mehrheitlich dagegen, doch rechtlich könnte es schwierig werden, den Discounter zu verhindern.

Eine Radfahrerin hat sich am Dienstag in Bad Bramstedt(Kreis Segeberg) schwere Verletzungen zugezogen, weil ihr ein Hund in das Vorderrad gelaufen war. Die 69-Jährige hatte das Tier auf einer Grünfläche bemerkt und etwas zu ihm gesagt, woraufhin es auf sie zukam.

21.08.2012

Filmreife Szenen auf der Autobahn: Mit Tempo 200 rast ein mutmaßlicher Drogenschmuggler über die A7, verfolgt von mehreren Streifenwagen - bis die Jagd ein abruptes Ende findet.

Joachim Krüger 21.08.2012

Segeberg Trotz Protest der Bad Bramstedter Einzelhändler Grünes Licht für Einkaufszentrum

Der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) in Bad Bramstedt zog ein positives Fazit aus seinen Protestaktionen am vergangenen Wochenende. Auf dem großen Flohmarkt auf der Schlosswiese hatte er einen Stand aufgebaut, um über seine Ablehnung des geplanten Fachmarktzentrums am Lohstücker Weg zu informieren. Außerdem hatten diverse Geschäfte ihre Schaufenster verhängt. Nützen wird es wohl nichts mehr. Stadt und Landesplanung sind sich über das geplante Fachmarktzentrum einig.

Einar Behn

Segeberg Betrunkener Autofahrer versuchte zu fliehen Verfolgungsjagd in Bramstedt

Eine Verfolgungsjagd durch die Stadt lieferte sich am Sonnabend die Bad Bramstedter Polizei mit einem betrunkenen Autofahrer. Zeugen hatten gegen 18.45 Uhr die Polizei gerufen, weil ihnen die Schlangenlinienfahrt des VW-Lenkers aufgefallen war.

19.08.2012