Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Rund 100 Feuerwehrmänner aus Großenaspe und umliegenden Wehren rückten in den Ortsteil Freiweide aus. Bei dem Versuch, eine neue Leitung unter der Kreisstraße 111 durchzuschießen, wurde am Freitag gegen 16.30 Uhr ein vorhandenes Rohr getroffen und beschädigt, sodass Gas ins Freie strömte.

Uwe Straehler-Pohl 07.09.2014

Fachmarktzentrum Bad Bramstedt - Geteilte Reaktionen auf Absage

Dass das lange geplante Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg nun doch nicht gebaut wird, ruft verschiedene Reaktionen bei den Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung hervor - von Enttäuschung bis zu bestätigter Skepsis.

Sylvana Lublow 06.09.2014

Kaltenkirchen - Der Strom kommt vom Dach

Während in den vergangenen Jahren in Henstedt-Ulzburg, Bad Bramstedt und anderen Orten die Dächer etlicher öffentlicher Gebäude mit Photovoltaikanlagen bestückt wurden, tat sich in Kaltenkirchen nichts. Dort wird nun aber umso kräftiger an der Energiewende gearbeitet.

Michael Zwicker 06.09.2014

Nach 30 Jahren schließt der Lebensmittelmarkt Edeka Maczeyzik im Sommerland. Letzter Einkaufstag ist am Sonnabend, 27. September. Ersetzt wird das Geschäft durch einen größeren, moderneren Markt an anderer Stelle.

05.09.2014

Zum Teil recht hitzig ging es während der Bürgerfragestunde im Schloss zu. Auf der Septemberveranstaltung des Seniorenbeirats stand Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach knapp zwei Dutzend Bad Bramstedtern Rede und Antwort.

Anna Maria Persiehl 07.09.2014

An der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule herrscht Frust. Der Grund sind Überlegungen, die Schule an den Lakweg zu verlegen und in die derzeit genutzten Gebäude an der Hamburger Straße die private Leibnizschule einziehen zu lassen. „Ich habe den Eindruck, die Politik will uns plattmachen“, erklärte Rektor Uwe Stegemann stinksauer.

Klaus-Ulrich Tödter 06.09.2014

Schleswig-Holstein - Die Kirchen verfallen

Der Erhalt von Gotteshäusern und Kapellen stellt Kirchengemeinden im Norden vor gewaltige finanzielle Herausforderungen. Bei denkmalgeschützten und historischen Gebäuden müssen Millionen Euro aufgebracht werden. Der Investitionsstau wächst, die Gemeinden sind auf Spendengelder angewiesen.

Bastian Modrow 06.09.2014

Das Fachmarktzentrum (FMZ) Bad Bramstedt wird nicht gebaut. Das teilte am Mittwoch der Projektentwickler Ulrich Hammer aus Hamburg dem Bad Bramstedter Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach mit.

Einar Behn 06.09.2014

Zwischenstation in Bad Bramstedt - 5160 Kilometer auf dem Traktor

5160 Kilometer auf dem Trecker - für den pensionierten Lehrer Peter Thomsen (64) aus dem Kreis Schleswig-Flensburg ein Traum. Am Wochenende machte er Station auf dem Campingplatz in Bad Bramstedt.

01.09.2014

Lange wurde in der Kommunalpolitik und der Bevölkerung kontrovers darüber diskutiert, ob sich die hoch verschuldete Stadt für über eine halbe Million Euro einen Kunstrasensportplatz leisten kann. Am Sonnabend war der erste Spatenstich. Knapp 200 Helfer packten mit an.

Uwe Straehler-Pohl 31.08.2014

Vor 825 Jahren begann die Geschichte des heutigen Fuhlendorf als „Wlentorpe“, später „Vulentorpe“. Jetzt feierte das Dorf sein Jubiläum mit Gesang, Spielen, filmischem Rückblick und „Danz op de Deel“.

Uwe Straehler-Pohl 31.08.2014

Deutsche und dänische Polizisten gehen in der Grenzregion künftig gemeinsam auf Streife. Ziel ist es, der wachsenden Kriminalität effektiver begegnen zu können. Am Dienstag wurde in Padborg eine gemeinsame Erklärung unterzeichnet.

Bastian Modrow 02.09.2014