Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 13° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach jahrelanger Stagnation ist die Nachfrage nach Baugrundstücken deutlich gestiegen. Davon profitiert auch die LEG (Landesentwicklungsgesellschaft), die seit dieser Woche das Baugebiet südlich der Bimöhler Straße erweitert. LEG-Geschäftsführer Klaus Göttsche verkündete beim symbolischen ersten Spatenstich auch gleich den klangvollen Namen des neuen Wohngebietes: Am Alten Kurpark.

Einar Behn 16.07.2014

Seit Mai hat der Sozialverband Deutschland in Bad Bramstedt sein neues Büro an der Kieler Straße in Fuhlendorf, unmittelbar hinter der Stadtgrenze. Doch zufrieden ist die mehr als 800 Mitglieder zählende Organisation nicht.

Einar Behn 18.07.2014

Stadtbücherei Bad Bramstedt - Dinos springen aus dem Buch

Um Kinder und Jugendliche für die Stadtbücherei zu interessieren, bedarf es heute mehr als herkömmlicher Kinder- und Jugendliteratur, glaubt Anna Stenzel, Leiterin der öffentlichen Bibliothek im Maienbeeck. Mit Tablet-Computer oder Smartphones können Bücher lebendig werden. Zwei davon gibt es jetzt bei Anna Stenzel auszuleihen.

Jann Roolfs 15.07.2014

Die Begeisterung der 6800 Besucher in der Bad Segeberger Kraft-Arena kannte nach dem gewonnenen Finale der Fußball-Weltmeisterschaft keine Grenzen mehr. Doch auch anderswo im Kreis Segeberg wurde der Erfolg der deutschen Mannschaft gegen Argentinien trotz Regenwetters gefeiert.

Michael Stamp 17.07.2014

Um Dach und Turm der Maria-Magdalenen-Kirche renovieren zu können, muss die evangelische Kirchengemeinde - trotz Zuschüssen und Spenden - immerhin 270000 Euro an eigenen Mitteln aufbringen. Gut 2600 Euro kamen zusammen, als mit der „Musikina“, der „Musik-Kirchen-Nacht“, fünf Stunden lang bis Mitternacht ein vielfältiges Programm mit 100 Sängern und Musikern geboten wurde

Uwe Straehler-Pohl 13.07.2014

Ab Montag, 14. Juli, wird die Bimöhler Straße (Kreisstraße 111) vom Ortsausgang bis zur Autobahnbrücke gesperrt. Die Straße wird komplett saniert. Der Radweg allerdings bleibt in seinem desolaten Zustand.

Einar Behn 12.07.2014

Bad Bramstedt - Getreide-Lkw im Graben

Ein mit Gerste beladener Lastwagen landete am Freitag Vormittag im Straßengraben der Ortsumgehung Bad Bramstedt. Sie musste für die Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt werden.

Einar Behn 11.07.2014

CDU Bad Bramstedt - Mißfeldt löst Koschorrek ab

Nach zehn Jahren gibt es einen Wechsel an der Spitze des CDU-Ortsverbandes. Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt (66 ) löst Dr. Rolf Koschorrek ab, der nicht wieder angetreten war.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2014

Leibniz Privatschule Hitzhusen - „Solchen Abi-Stress haben andere nicht“

Die Leibniz Privatschule, die einen Standort in Hitzhusen hat, ist nach den diesjährigen Abiturprüfungen schwer in die Kritik geraten. 14 von 59 Schülern bestanden am Stammsitz der Schule in Elmshorn die staatlich organisierten Prüfungen nicht. Zum Vergleich: An der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt fiel in diesem Jahr kein Schüler durchs Abi.

Einar Behn 09.07.2014

Lkw kam von der Straße ab - Vollsperrung bei Bad Bramstedt

Auf der B206 nördlich von Bad Bramstedt zwischen Hitzhusen und Abfahrt zur L319 ist ein LKW Freitagmorgen um kurz nach 6 Uhr von der Fahrbahn abgekommen. Von 10 Uhr bis 13 Uhr war die Straße voll gesperrt, der Verkehr lief durch Bad Bramstedt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.07.2014

Nur durch erhebliche Abstriche können die Kosten für den Bau der Kindertagesstätte in der Altonaer Straße noch im Rahmen gehalten werden.

Einar Behn 08.07.2014