Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

2014 gründete sich in Hitzhusen der Kreis „Geschichte und Geschichten“ in Hitzhusen auf Initiative von Pastor Rainer Rahlmeier aus Bad Bramstedt. Nach 34 Treffen hieß es Abschied nehmen. Rahlmeier geht am 1. Juli in Pension. Die Gruppe wird fortbestehen.

Einar Behn 03.06.2019

Vor 30 Jahren erreichte der Bad Bramstedter Abenteurer Arved Fuchs mit der Expedition „Icewalk“ zu Fuß den Nordpol - eine Protestaktion gegen die Umweltzerstörung. Drei Gefährten traf er nun wieder. Angesichts des Klimawandels mussten sie verstellen, dass die Weltgemeinschaft nicht auf sie hörte.

01.06.2019

Die Bürger aus Bad Bramstedt und dem Umland sollen mehr in das öffentliche Geschehen der Stadt einbezogen werden. Das ist erklärtes Ziel von Bürgermeisterin Verena Jeske. Ein Bürgerforum und ein Mängelmelder auf der Homepage der Stadt sollen dabei helfen.

Einar Behn 31.05.2019
Segeberg

Gildezeit Bad Bramstedt - Neue Schuhe hat der Jüngste schon

Nun geht sie wieder los, die „fünfte Jahreszeit“ in Bad Bramstedt. Eingeläutet wird sie von der Bramstedter Fleckensgilde von 1560 mit der alljährlichen Schuhspende im Schuhhaus Möck an den neuen Gildejüngsten und am Dienstag nach Pfingsten wird traditionell um den Roland getanzt.

Uwe Straehler-Pohl 30.05.2019

Die Großbaustelle im Landweg in Bad Bramstedt hat offenbar gravierende Auswirkungen auf die Umsätze der Läden. „Wir haben deutliche Einbrüche“, sagt Blumenhändlerin Lisa Mailin Pantelmann. Und Reformhausleiterin Brigitta Clasen spricht von einem Drittel bis zur Hälfte weniger Umsatz.

Einar Behn 29.05.2019

Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske hat ihre Ankündigung wahrgemacht und gegen den Mehrheitsbeschluss der Stadtverordnetenversammlung Widerspruch eingelegt. Nun muss die Versammlung entscheiden, ob sie ihren Beschluss zur Jürgen-Fuhlendorf-Schule aufrecht erhält, was unwahrscheinlich ist.

Einar Behn 28.05.2019

Sie ist ein Ärgernis, seit sie 2015 gebaut wurde: Die nördliche Auffahrrampe zum Bad Bramstedter Bleeck. Nur im Kriechtempo ist sie mit dem Auto zu überwinden, Staus sind die Folge. Bürgermeisterin Verena Jeske will nun, dass das Hindernis abgesenkt und auch der Kirchenbleeck verkehrsberuhigt wird.

Einar Behn 27.05.2019

Auch in Bad Bramstedt haben die Grünen erstmals die CDU bei einer Wahl überholt. Sie konnten ihr Ergebnis mehr als verdoppeln. Die SPD fiel in ein Jammertal, während der SH-Spitzenkandidat der FDP, der Bad Bramstedter Helmer Krane, seine Partei zuhause immerhin über den Landeschnitt brachte.

Einar Behn 27.05.2019

Wie ist die Europawahl 2019 in Schleswig-Holstein ausgegangen? Hier finden Sie neben dem Landesergebnis die einzelnen Ergebnisse für die Kreise Rendsburg-Eckernförde, Plön, Segeberg, Ostholstein, Nordfriesland, u.a. sowie für die kreisfreien Städte Kiel, Neumünster, Flensburg und Lübeck.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2019

Die Metropolregion Hamburg organisierte für 20 Teilnehmer eine Exkursion zur Grünbrücke bei Bad Bramstedt. Sie ist 51 Meter breit und für Menschen eigentlich tabu. Mit Fotofallen stellten Naturschützer fest, dass auch Jogger und sogar Motorradfahrer die Brücke nutzen, was das Wild verschreckt.

Jann Roolfs 27.05.2019

Bei der Europawahl 2019 konnten die Wahlberechtigten aus dem Kreis Segeberg bis 18 Uhr ihre Stimme abgeben. Doch wie haben die wahlberechtigten Bürger von Bad Bramstedt, Bad Segeberg, Wahlstedt, Kaltenkirchen, Hendstedt-Ulzburg und Norderstedt abgestimmt? Alle Ergebnisse im Überblick auf KN-online.

Tanja Köhler 27.05.2019

Kein leichtes Vorhaben wird es, Ordnung in Bad Bramstedts Radverkehr zu bringen. Mitglieder des Verkehrsausschusses, Bürgermeisterin Verena Jeske und Gerd Wilcken von der Kreisverkehrswacht setzten sich selbst aufs Rad, um Brennpunkte in Bad Bramstedt aufzuspüren – und davon fanden sie reichlich.

Einar Behn 25.05.2019