Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die umstrittenen Straßenausbaubeiträge erzürnen zurzeit die Anwohner der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt. Sie bekamen eine Zahlungsaufforderung für eine erste Rate zum 1. April, obwohl noch gar kein Bagger gesichtet wurde – und sobald auch nicht kommen wird. Die FDP fordert erneut die Abschaffung.

Einar Behn 04.03.2020

In diesem Jahr wird in Bad Bramstedt allerhand los sein. Dafür sorgt die neue Leiterin des Stadtmarketings, Greta Jöhnk. Die Oper Nabucco wird auf der Schlosswiese aufgeführt, Open-Air-Kino ist geplant, die " Markttreybery" findet wieder statt und im Herbst gibt es eine "Auenland Mystica".

Einar Behn 03.03.2020

Von dem vermissten Bad Bramstedter Baris Karabulut fehlt nach wie vor jede Spur. Jetzt setzt die Staatsanwaltschaft eine Belohnung für sachdienliche Hinweise aus.

Sylvana Lublow 29.02.2020

Groß-Razzia gegen Schleuserkriminalität: Insgesamt werden 28 Privat- und Gewerbeobjekte in Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen durchsucht. Gegen einen 44-Jährigen wird ein Haftbefehl vollstreckt.

26.02.2020

Der Zeitungsdieb, der seit ein paar Jahren sein Unwesen in Bad Bramstedt treibt, ist zuletzt laut Staatsanwaltschaft im September vergangenen Jahres verurteilt worden. Jetzt meldet sich eines der Opfer, das den Dieb sogar mit der Überwachungskamera auf frischer Tat ertappte.

Sylvana Lublow 26.02.2020

Wer in diesen Tagen mit dem Bus ans Ziel kommen will, hat in weiten Teilen des Kreises Segeberg schlechte Karten. Die Busse der Autokraft stehen seit Dienstag still. Auch auf den Stadtbus in Bad Segeberg warteteten Kunden vergeblich. Informationen zu einzelnen Linien sind spärlich.

Nadine Materne 25.02.2020

Ein trauriges Bild bietet sich den Bad Bramstedtern seit heute Mittag in der König-Christian-Straße: Die 100 Jahre alte Linde wurde gefällt. Sie fällt einer geplanten Abbiegespur zum Opfer, die vom Landweg auf die König-Christian-Straße führen soll.

Sylvana Lublow 25.02.2020

35 Hunde mussten am vergangenen Mittwoch aus einem Privathaushalt in Bad Bramstedt gerettet werden. Die Tiere waren nach Angaben des zuständigen Veterinäramts erheblich vernachlässigt. Nun werden sie von einem Tierarzt betreut.

Sylvana Lublow 24.02.2020

In Henstedt-Ulzburg haben unbekannte Täter am vergangenen Wochenende drei teure SUVs gestohlen. Geklaut wurde ein Mini Countryman, ein Renault Kadjar und ein Audi Q5 im Gesamtwert von 75.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2020

In Bad Bramstedt hat vermutlich ein VW-Fahrer einen 13-jährigen Jungen angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall am vergangenen Freitag beobachtet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.02.2020

Eine neue Rettungswache hat die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) in einem Haus in Rickling eingerichtet. Seit 6. Januar wird sie dort betrieben. Die Standortwahl hat einen ganz bestimmten Grund.

Gerrit Sponholz 21.02.2020

Seit Jahren will der Kreis seine veraltete Rettungswache an der Alvesloher Straße aufgeben und nahe der A7 bei XXXLutz Dodenhof an der Kieler Straße neu bauen. Doch das verzögert sich immer wieder. Für die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) könnte die Lage bedrohlich werden.

Gerrit Sponholz 21.02.2020
Anzeige