Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In Bad Bramstedt wurde eine Zehnjährige von einem unbekannten Täter vom Fahrrad gezogen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann - und hofft auf Hinweise.

20.02.2020

Eine wichtige Hürde für das angestrebte Ärztezentrum in Bad Bramstedt ist genommen. Es soll auf einer stadteigenen Fläche am Lohstücker Weg entstehen. Kommunlapolitik und Bürgermeisterin wünschen sich baldigen Start eines kommunal geführten Medizinisches Versorgungszentrums (MVZ).

Anna Maria Persiehl 20.02.2020

Bereits vor einem Monat ist ein Mädchen (10) am helllichten Tag in der Innenstadt von Bad Bramstedt sexuell genötigt worden. Dass die Polizei erst jetzt mit diesem Fall an die Öffentlichkeit tritt, habe ermittlungstaktische Gründe. Die Polizei sucht auch einen besonders wichtigen Zeugen.

Sylvana Lublow 20.02.2020

In einigen Bad Bramstedter Briefkästen herrschte in den letzten Tagen gähnende Leere: Die Segeberger Zeitung fehlte. Doch das liegt nicht, wie oft vermutet wird, an den Austrägern. Ein Dieb, der schon seit Jahren klaut, ist wieder aktiv. Der Zustellservice ist verzweifelt.

Sylvana Lublow 19.02.2020

Zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt haben sich am Mittwoch nach Eisregen zwei Unfälle ereignet, bei Bönningstedt zwei weitere. Insgesamt wurden sieben Personen schwer verletzt. Die A7 musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.02.2020

Es wurde eine stürmische Sitzung des Planungsausschusses am Montagabend in Bad Bramstedt: Der Ausschuss schmetterte mit einer übergroßen Mehrheit eine verfasste Resolution zur Windkraft ab - in Anwesenheit von rund 50 Anwohnern aus dem Wohnquartier Bissenmoor.

Anna Maria Persiehl 18.02.2020

Überfall auf Eiscafé - Erfolgreiche Fahndung mit Hubschrauber

Mit einer Pistole in der Hand betrat ein maskierter Mann am Montagabend (17. Februar) gegen 20 Uhr ein Eiscafé an der Schulstraße in Neumünster. Von der Inhaberin forderte er Bargeld. Doch die rief um Hilfe und verjagte den Räuber. Eine Großfahndung der Polizei begann.

Thorsten Geil 18.02.2020

Hält künftig der Eurocity nach Kopenhagen in Schleswig? Darüber verhandeln derzeit die Bundespolizei und dänische Behörden, denn Bundespolizisten müssen auf dänischer Seite zusteigen und in Schleswig aussteigen. Die Bahn zeigt sich offen. Gegen einen Halt in Rendsburg sprechen polizeiliche Bedenken.

Marc R. Hofmann 18.02.2020

Eigenanbau in Wittenborn - Cannabis sollte Magenschmerzen lindern

Die 24-jährige Frau aus Wittenborn steckte in der Klemme. Heftige Magenschmerzen plagten sie. Medikamente halfen nicht. Eine Ärztin empfahl Cannabis. So züchtete die 24-Jährige die Pflanze zu Hause. Das Gericht in Bad Segeberg musste nun entscheiden, was wichtiger ist: Gesundheit oder Recht.

Gerrit Sponholz 18.02.2020

Gebäude in Bad Bramstedt - Cannabis-Lager: So wird es gesichert

Wie Fort Knox ist das Gebäude in Bad Bramstedt gesichert: Hier wird bald viel Cannabis gelagert, produziert in Neumünster für die pharmazeutische Verwendung. Ein Bundesinstitut hat der Firma Aphria die Genehmigung erteilt. Sie hat viele Sicherungsmaßnahmen installiert, bis hin zu Bodendetektoren.

Gerrit Sponholz 18.02.2020

Elfjähriger verletzt - Unfall Bad Bramstedt: Neue Erkenntnisse

Am vergangenen Freitag, 14. Februar, ist ein elfjähriger Junge auf dem Schäferberg Bad Bramstedt bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Junge auf seinem Fahrrad beim Überqueren der Straße doch nicht den Zebrastreifen genutzt haben.

Sylvana Lublow 17.02.2020

In Hamburg ist am Montagvormittag mit einem Wasserstand von 4,15 Meter über Normalhöhennull zu rechnen. Auch an der Nordsee wird es ungemütlich.

17.02.2020
Anzeige