Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der viele Regen der letzten Tage hat der Maria-Magdalenen-Kirche im Zentrum Bad Bramstedts zugesetzt. „Wir haben einen Dachschaden“, sagt Gemeinderatsvorsitzender Jochen Baumann-Schölzke. In den Turm sei Feuchtigkeit eingedrungen. Nun wird er von einer Dachdeckerei abgedichtet.

Einar Behn 06.02.2020

Im Januar hatte die Stadtverwaltung von Bad Bramstedt ein Haus im Landweg vor dem Teilabriss bewahrt. Am alten Geschäftshaus des Einrichters von Jouanne war der rechte Flügel bereits halb abgerissen, als das Bauamt einschritt. Doch der Bauausschuss entschied nun, dass der Abriss weitergehen darf.

Einar Behn 05.02.2020

Die große Freude ist bei Dr. Liliana Rawinski in tiefen Frust umgeschlagen, denn die Ärztin durfte ihre Praxis für Hämatologie und Onkologie an der Werner-von-Siemens-Straße in Kaltenkirchen nicht wie geplant im Januar eröffnen und kann somit keine Patienten behandeln.

Klaus-Ulrich Tödter 05.02.2020

Am Mittwochabend kommt der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Ralf Stegner, nach Bad Bramstedt. Nach einer Rundreise durch den Kreis Segeberg will er abends mit den Bad Bramstedtern ins Gespräch kommen – im Sportlerheim der Bramstedter Turnerschaft (BT). Das sorgt für Unmut.

Einar Behn 05.02.2020

Prozess in Neumünster - Tödlicher Unfall durch Handy-Nutzung?

Weil er „durch die Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt war“, soll der 19-jährige Fahrer eines VW-Transporters am 16. Juli 2019 auf der Autobahn einen Kleinwagen gerammt haben. Donnerstag muss sich der Fahrer wegen fahrlässiger Tötung vor einem Jugendgericht in Neumünster verantworten.

Thomas Geyer 04.02.2020

Alveslohe bekommt eine neue Dorfmitte. Die Henstedt-Ulzburger Grundstücksgesellschaft Manke hat das rund 11 000 Quadratmeter große HaGe-Gelände an der Eichenstraße und zusätzlich das angrenzende, rund 2000 Quadratmeter große Grundstück einer ehemaligen Gärtnerei erworben.

Klaus-Ulrich Tödter 04.02.2020

Ab 2023 könnte sich ein lange gehegter Wunsch erfüllen: ein Schnellzug der AKN zwischen Neumünster und Norderstedt-Mitte, vorausgesetzt das Land stimmt zu. Wer in Bad Bramstedt zusteigt, ist dann zwölf Minuten schneller, berichtete AKN-Chef Wolfgang Seyb dem Bad Bramstedter Verkehrsausschuss.

Einar Behn 04.02.2020

Die Hoffnung auf einen schnellen Umzug der Bad Bramstedter Tafel hat sich zerschlagen. Das ehemalige Bekleidungsgeschäft Seller im Landweg sei ungeeignet, berichtete Bürgermeisterin Verena Jeske. Es erfülle die Brandschutzbestimmungen nicht. Eine Alternative gibt es zurzeit aber auch nicht.

Einar Behn 03.02.2020

Posaunenchöre gelten als besonderes Kennzeichen der evangelischen Kirche. In der Nordkirche stehen rund 5500 Blechbläser aus 330 Posaunenchören für diese große Tradition. 44 Bläser aus fünf Chören des Bezirks Neumünster haben am Sonnabend zu einem Bläserkonzert in die Vicelinkirche geladen.

Susanne Wittorf 03.02.2020

Umfrage im Kreis Segeberg - Entschädigung für Feuerwehrdienst?

Besonders tagsüber haben viele Wehren Schwierigkeiten genügend Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben. Landesbrandmeister Frank Homrich schlägt Aufwandsentschädigungen für aktive Kräfte vor. Die Stimmung bei den Segeberger Wehren ist zwiegespalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2020

Die Planung für den Bau eines Kindergartens in Bad Bramstedt an der Bimöhler Straße laufen schon seit über einem Jahr. Der Sozialausschuss legte nun den Träger fest: das kirchliche Kita-Werk Altholstein. Bürgermeisterin Verena Jeske überraschte mit einer neuen Idee: Sie will noch eine Kita bauen.

Einar Behn 02.02.2020

Zum zweiten Malk vor Gericht: Schmuck im Wert von rund 42 000 Euro soll ein albanischer Serientäter bei Wohnungseinbrüchen in Kiel, Neumünster, Bad Bramstedt, Boostedt (Kreis Segeberg) und Halstenbek (Kreis Pinneberg) erbeutet haben.

Thomas Geyer 31.01.2020
Anzeige