Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ehrenamt in Segeberg - Demenzbegleiter entlasten Angehörige

70 Prozent der Demenzkranken werden von Angehörigen gepflegt. Im Kreis Segeberg helfen ehrenamtliche Demenzbegleiter bei der Betreuung Betroffener und entlasten deren Angehörige für einige Stunden. Ein Besuch in einer Betreuungsgruppe in Bad Segeberg.

Nadine Materne 09.02.2020

Tom Stuff hat Krebs, zwei schwere Darmoperationen hinter sich. Doch seine Chemotherapie musste er nun verschieben, weil die onkologische Praxis von Dr. Liliana Rawinski in Kaltenkirchen nicht eröffnen darf. Das Medizinische Versorgungszentrum Stormarn hatte Widerspruch eingelegt.

Klaus-Ulrich Tödter 09.02.2020

Eigentlich hätte der Landweg in Bad Bramstedt schon im Herbst letzten Jahres fertig sein sollen. Nun zieht sich die Baustelle bis in den April hinein, wie Bürgermeisterin Verena Jeske berichtete. Der Bürger- und Verkehrsverein kommt dadurch mit dem Frühlingsfest am Sonntag, 22. März, in Bedrängnis.

Einar Behn 07.02.2020

29 Brücken gibt es in Bad Bramstedt, der Stadt der Auen. Und längst nicht alle sind im besten Zustand. Auf die Stadt warten große Sanierungsaufgaben, die die Stadtkasse erheblich belasten werden. Das Bauamt rechnet mit 2 Millionen Euro in den nächsten sechs Jahren.

Einar Behn 06.02.2020

Der viele Regen der letzten Tage hat der Maria-Magdalenen-Kirche im Zentrum Bad Bramstedts zugesetzt. „Wir haben einen Dachschaden“, sagt Gemeinderatsvorsitzender Jochen Baumann-Schölzke. In den Turm sei Feuchtigkeit eingedrungen. Nun wird er von einer Dachdeckerei abgedichtet.

Einar Behn 06.02.2020

Im Januar hatte die Stadtverwaltung von Bad Bramstedt ein Haus im Landweg vor dem Teilabriss bewahrt. Am alten Geschäftshaus des Einrichters von Jouanne war der rechte Flügel bereits halb abgerissen, als das Bauamt einschritt. Doch der Bauausschuss entschied nun, dass der Abriss weitergehen darf.

Einar Behn 05.02.2020

Die große Freude ist bei Dr. Liliana Rawinski in tiefen Frust umgeschlagen, denn die Ärztin durfte ihre Praxis für Hämatologie und Onkologie an der Werner-von-Siemens-Straße in Kaltenkirchen nicht wie geplant im Januar eröffnen und kann somit keine Patienten behandeln.

Klaus-Ulrich Tödter 05.02.2020

Am Mittwochabend kommt der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Ralf Stegner, nach Bad Bramstedt. Nach einer Rundreise durch den Kreis Segeberg will er abends mit den Bad Bramstedtern ins Gespräch kommen – im Sportlerheim der Bramstedter Turnerschaft (BT). Das sorgt für Unmut.

Einar Behn 05.02.2020

Prozess in Neumünster - Tödlicher Unfall durch Handy-Nutzung?

Weil er „durch die Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt war“, soll der 19-jährige Fahrer eines VW-Transporters am 16. Juli 2019 auf der Autobahn einen Kleinwagen gerammt haben. Donnerstag muss sich der Fahrer wegen fahrlässiger Tötung vor einem Jugendgericht in Neumünster verantworten.

Thomas Geyer 04.02.2020

Alveslohe bekommt eine neue Dorfmitte. Die Henstedt-Ulzburger Grundstücksgesellschaft Manke hat das rund 11 000 Quadratmeter große HaGe-Gelände an der Eichenstraße und zusätzlich das angrenzende, rund 2000 Quadratmeter große Grundstück einer ehemaligen Gärtnerei erworben.

Klaus-Ulrich Tödter 04.02.2020

Ab 2023 könnte sich ein lange gehegter Wunsch erfüllen: ein Schnellzug der AKN zwischen Neumünster und Norderstedt-Mitte, vorausgesetzt das Land stimmt zu. Wer in Bad Bramstedt zusteigt, ist dann zwölf Minuten schneller, berichtete AKN-Chef Wolfgang Seyb dem Bad Bramstedter Verkehrsausschuss.

Einar Behn 04.02.2020

Die Hoffnung auf einen schnellen Umzug der Bad Bramstedter Tafel hat sich zerschlagen. Das ehemalige Bekleidungsgeschäft Seller im Landweg sei ungeeignet, berichtete Bürgermeisterin Verena Jeske. Es erfülle die Brandschutzbestimmungen nicht. Eine Alternative gibt es zurzeit aber auch nicht.

Einar Behn 03.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10