Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Rund 90 Klinikum-Beschäftigte und einige Patienten waren am Montag einem Aufruf der Gewerkschaft Verdi zu einem Warnstreik und einer Demonstrationszug zum Rathaus von Bad Bramstedt gefolgt. Sie fordern eine Annäherung ihrer Gehälter nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Einar Behn 29.07.2019

Die Jamaika-Regierung hat Pläne für einen Modellversuch zur Abgabe von Cannabis auf Eis gelegt. Das bestätigte Schleswig-Holsteins Sozialminister Heiner Garg (FDP) auf Anfrage.

Ulf Billmayer-Christen 29.07.2019

Die Stadt Bad Bramstedt hat es immer schwerer Fachkräfte zu finden. Alleine im Bauamt sind 3,5 Arbeitsplätze nicht besetzt, einschließlich des Leiters. Insgesamt sind elf Stellen von 93 offen. Ein Grund sind niedrige Gehälter: Bürgermeisterin Verena Jeske: „Wir müssen uns ans Tarifrecht halten.“

Einar Behn 26.07.2019

Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Montag, 29. Juli, die Beschäftigten des Klinikums Bad Bramstedt zum Warnstreik und Demonstration aufgerufen. Sie will eine weitgehende Angleichung der Löhne an den Öffentlichen Dienst erreichen. Verdi fordert 8 Prozent, das Klinikum hat 6,7 Prozent geboten.

Einar Behn 25.07.2019

Die Bebauung war von vornherein umstritten: Nun hat der Nachbar Widerspruch gegen den Bau eines Wohnhaus im Schlüskamp in Bad Bramstedt eingelegt. Er befürchtete, dass seine alte mit öffentlichen Sanierungsmitteln restaurierte Kate vom hohen Nachbarhaus optisch erdrückt wird.

Einar Behn 24.07.2019

In Schleswig-Holstein versuchen immer mehr falsche Polizisten, Opfer um Geld und Wertgegenstände zu bringen. Seit Jahresbeginn zählte die Landespolizei 1500 versuchte Straftaten. Im Kampf gegen Callcenter-Kriminelle erhöht das Landeskriminalamt jetzt den Druck.

Bastian Modrow 24.07.2019

Rund 30.000 Euro pro Jahr spart das Freibad in Bad Bramstedt durch eine riesige Schlauchanlage auf dem Dach, mit dem das Badewasser erwärmt wird. Mit dieser umweltfreundlichen Technik hatten sich die Wirtschaftsbetriebe an einer Energieolympiade beteiligt. Es reichte allerdings nur zur Urkunde.

Einar Behn 23.07.2019

Die Immobilienpreise im Kreis Segeberg stiegen innerhalb eines Jahres um 7,8 Prozent. Das stellte die Stiftung Warentest fest. Befeuert wird der Boom durch eine kräftige Nachfrage. Durch den rasanten Anstieg der Preise in Hamburg wichen Selbstnutzer von Häusern und Wohnungen häufiger ins Umland aus.

Gerrit Sponholz 23.07.2019

„Bau und Planung des Radschnellweges von Bad Bramstedt nach Hamburg werden wohl noch drei bis vier Jahre in Anspruch nehmen“, meint Peter Strübing vom ADFC Bad Bramstedt. Er vertritt die Stadt in der Steuerungsgruppe, die den Weg plant. In Bad Bramstedt werden zwei Routenführungen erwogen.

Einar Behn 22.07.2019

Kaltenkirchen schaltet sich aktiv in die Suche nach Ärzten für Kaltenkirchen ein und hat in Abstimmung mit Ärztenetz HUK (Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt) und Norderstedter Haus- und Facharztnetz Nord (HANN) Anzeigen in den Ärzteblättern Schleswig-Holstein und Hamburg aufgegeben.

Nicole Scholmann 21.07.2019

Die B205 zwischen Rickling und Wahlstedt (Kreis Segeberg) wird 2020 saniert. Sie erhält eine neue Asphaltdecke. Deshalb will das Land die wichtige Verkehrsachse zwischen A7/Neumünster und A21/Bad Segeberg für über ein halbes Jahr sperren. Umleitungen sind über Parallelstraßen geplant.

Gerrit Sponholz 19.07.2019

Scharfkantige Bordsteine sind in Bad Bramstedt schon länger ein Problem, vor allem am Bleeck vor der Raiffeisenbank gab es bereits Beschwerden seitens der Autofahrer, die sich dort die Reifen aufschlitzten. Jetzt sollen ähnliche Bordsteine auch im Landweg, der gerade saniert wird, eingesetzt werden.

Sylvana Lublow 19.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10