Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Sie sind schon 20 Jahre alt, doch innen ist nichts davon zu sehen. Die Klassenraumcontainer der Jürgen-Fuhlendorf-Schule stehen seit ein paar Tagen auf dem Parkplatz an der Kita Schatzkiste, die nun dort eingezogen ist. In Bad Bramstedt sind die Container dennoch zum Politikum geworden.

Einar Behn 23.06.2020

Die Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt hat am Montagabend nach monatelangen Beratungen die Gründung einer gemeinnützigen Betreibergesellschaft für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) beschlossen. Geplanter Start im VR-Bank-Gebäude ist am 1. Januar 2021.

Einar Behn 22.06.2020

Wo ist Baris Karabulut? - Taucher suchten erneut im Nehmser See

Die Spur des vermissten Baris Karabulut aus Bad Bramstedt verliert sich am Nehmser See. Der 32-Jährige ist seit dem 18. März 2019 verschwunden. An der Badestelle wurden damals der Wagen und das Handy des Mannes gefunden. Am Montag suchten Polizeitaucher erneut das Gewässer in Ufernähe ab.

Nadine Materne 22.06.2020

Trotz Corona öffneten am Wochenende zahlreiche Gartenbesitzer ihre Pforten für Besucher und luden in ihre Gärten. Kaffee und Kuchen sollten sie nicht servieren, aber viele Hobbygärtner nutzten die Veranstaltung zum Austausch unter Gleichgesinnten. So auch in Armstedt und Fuhlendorf.

Jann Roolfs 21.06.2020

Amt Bad Bramstedt-Land - Alle Verwaltungsleitungen in Männerhand

Schlechte Noten vom Gemeindeprüfungsamt des Kreises Segeberg für das Amt Bad Bramstedt-Land: Es fehlen ein Frauenförderplan und eine Gleichstellungsbeauftragte. Und alle Führungspositionen sind von Männern besetzt. Doch nun soll der Amtsausschuss beschließen, die Versäumnisse auszugleichen.

Anna Maria Persiehl 20.06.2020

CDU und FDP haben überraschend eingelenkt und im Sozialausschuss Bad Bramstedt dem Bau des Jugendcafés noch in diesem Jahr zugestimmt. Zum Meinungsumschwung in den Fraktionen hat beigetragen, dass Bürgermeisterin Verena Jeske eine weitere Spende aufgetan hat.

Einar Behn 19.06.2020

Ein 32 Jahre alter Mann aus Bad Bramstedt wird seit dem 18. März 2019 vermisst. Da Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Kiel ein Tötungsdelikt nicht ausschließen können, wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.06.2020

Hans-Günther Lüth und Hans-Hermann Schümann haben in Wiemersdorf seit 2001 vier Bürgerwindparks gegründet, ein fünfter ist in Planung - alles ohne nennenswerten Widerstand. Nun planen sie Solarparks und der Wind bläst ihnen ins Gesicht. Die Gemeinde will den nötigen Bebauungsplan nicht aufstellen.

Einar Behn 19.06.2020

Jugendgesundheitstage - So bleiben junge Leute gesund

Der Tipp der Ärztin vom Kreisgesundheitsamt: Viel bewegen, sich gesund ernähren und den PC-Konsum begrenzen. Experten informieren 470 Siebtklässler während der vier Jugendgesundheitstage in Kaltenkirchen und in Bad Segeberg.

Gerrit Sponholz 18.06.2020

SPD und Grüne haben in Bad Bramstedt mit ihrem Resolutionsantrag gegen den Buspendelverkehr für Grundschüler nach Weddelbrook eine Niederlage kassieren müssen. Mit ihrer Einstimmen-Mehrheit hielten CDU und FDP im Finanzausschuss an der vorübergehenden Nutzung der Dorfschule in Weddelbrook fest.

Einar Behn 18.06.2020

Lohnsklaverei, Skandal, Missstände - mit harschen Worten beschreiben Landespolitiker im Norden Zustände an Schlachthöfen. Über Parteiengrenzen hinaus fordern sie Verbesserungen. Bei konkreten Maßnahmen gehen die Meinungen auseinander.

17.06.2020

Der Finanzausschuss von Bad Bramstedt ist einem Antrag der FDP gefolgt, die Sondernutzungsgebühr für Bürgersteige und öffentliche Plätze für dieses Jahr nicht zu erheben. Damit soll die örtliche Wirtschaft entlastet werden. Vor allem Wirte, die auch draußen Gäste bedienen, profitieren davon.

Einar Behn 17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige