Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Fein säuberlich gemähtes Gras – das war gestern. Seitdem Marcel Möller auf dem Bad Bramstedter Bauhof das Sagen hat, wird die Stadt insektenfreundlich. Und das bedeutet: An Straßenrändern sprießt der Wildwuchs. Und auf dem Marktplatz wächst künftig Gemüse, denn auch das mögen die Bienen.

Einar Behn 23.07.2021

2014 hieß der Kreispokalsieger letztmals nicht SV Todesfelde. Damals bezwang der SV Henstedt-Ulzburg den SVT mit 2:0. Am Sonnabend stehen sich beide Teams erneut im Finale gegenüber. Können die Henstedt-Ulzburger die Dominanz brechen? Und wem gelang es seit 1951 eigentlich, den Pott zu holen?

Markus Weber 22.07.2021

Um eine Region im Kreis Segeberg scheint das Coronavirus einen Bogen zu machen: Seit vier Wochen gab es dort keine neuen Infektionsfälle, zumindest bis zum Stichtag am Montag. Das zeigt eine neue Statistik für den Kreis Segeberg mit lokalen Inzidenzen. Tendenziell steigen die Zahlen aber wieder.

Gerrit Sponholz 21.07.2021

Die lange Reise nach Rheinland-Pfalz haben die Helfer und Helferinnen aus dem Norden geschafft. Morgens um 7 Uhr sind sie im Katastrophengebiet angekommen. Nach einer kleinen Anfangshürde konnten die Einsatzkräfte ihr Quartier beziehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.07.2021

Ab Montag muss für den Restaurantbesuch in Schleswig-Holstein kein negativer Coronatest mehr vorgelegt werden. Schon vorher hatte die Nachfrage in den vielen Schnelltestzentren nachgelassen. Einige Teststandorte im Kreis Segeberg stehen bereits vor dem Aus.

Nadine Materne 21.07.2021

Die SPD Bad Bramstedt drängt darauf, einen längst beschlossenen Verkehrsversuch im Maienbeeck endlich zu starten. Doch die Kreisverkehrsaufsicht ist wegen der Corona-Pandemie noch immer nicht zu einem Ortstermin in Bad Bramstedt bereit.

21.07.2021

Der Baumboom hält an, die Flächen werden in Bad Bramstedt knapp. In den sozialen Medien wird immer wieder über eine Bebauung des Grüngürtels zwischen Süd-West-Stadt und Bissenmoor diskutiert, doch solche Pläne gibt es nicht, versichern die Parteien. Die SPD hat die Debatte jedoch selbst angestoßen.

21.07.2021

Die Neumünsteraner Gruppe des Naturschutzbundes (Nabu) hat auch 2021 wieder die Störche in Mittelholstein beobachtet und gezählt. Ihr Fazit: Der Verlust an Jungstörchen ist ungewöhnlich hoch.

Thorsten Geil 20.07.2021

Der dritte Spieltag in der Oberliga verlief für die Golfer des Golf- und Countryclubs Bissenmoor zufriedenstellend. Lars Traulsen und Co. sicherten sich auf dem Kurs des GC Kitzeberg den dritten Rang und sind in der Oberliga nun Dritter. Doch noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert.

Nils Göttsche 19.07.2021

Auf einem abgelegenen Bauernhof bei Großenaspe sind in der Nacht zu Sonntag bei einem Nachbarschaftsstreit 13 Menschen mit Reizgas verletzt worden, darunter zehn Kinder. Die Polizei musste die Großfamilie über den Balkon retten.

Einar Behn 19.07.2021

Anfang 2020 wurde das Personal in den städtischen Krankenhäusern in Neumünster und Kiel von Fusionsgedanken überrascht. Davon redet mittlerweile kaum noch jemand.

Thorsten Geil 18.07.2021

Keller vollgelaufen, Straßen überflutet, Feuerwehren und Technisches Hilfswerk im Dauereinsatz: Die vielen Starkregen im Kreis Segeberg haben Städte, Gemeinden und Hausbesitzer aufgeschreckt. Doch was tun? Kommunen wollen beim Bauen und Entwässerungen umdenken. Experten geben Grundbesitzern Tipps.

Gerrit Sponholz 17.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10