Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ein tragisches Unglück überschattet den Jahreswechsel einer Familie aus Bimöhlen. Der 30-jährige Ehemann starb bei einem schweren Autounfall am vergangenen Sonntag, 30. Dezember. Er hinterlässt vier Söhne und seine Ehefrau, die mit Zwillingen schwanger ist. Freunde starten einen Spendenaufruf.

Sylvana Lublow 04.01.2019

Helmer Krane könnte der neue Shootingstar der Bad Bramstedter Politik werden. Gerade mit dem Jura-Studium fertig, macht sich der FDP-Stadtverordnete berechtigte Hoffnungen auf einen Sitz im Europaparlament. Am 27. Januar entscheidet der FDP-Europaparteitag in Berlin wer vorne auf die Liste kommt.

Einar Behn 04.01.2019

Der Ehrenbürgervorsteher der Stadt Bad Bramstedt, Friedmund Wieland, ist tot. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, starb er im Alter von 92 Jahren am Donnerstag vergangener Woche. Wieland war von 1979 bis 2003 der höchste Repräsentant der Stadt. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen.

Einar Behn 02.01.2019

Der Jahreswechsel bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein auch dieses Mal wieder reichlich Arbeit. Bislang kam es zu rund 280 Feuerwehreinsätzen im ganzen Land - deutlich mehr als letztes Jahr. Die Polizei wurde zu über 620 Einsätzen gerufen.

Alexander Abel 01.01.2019

Ein erst wenige Jahre altes Einfamilienhaus in Bad Bramstedt brannte in der Silvesternacht ab. Entstanden war das Feuer gegen 1.30 Uhr im Carport. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl. MIt 80 Mann versuchte die Feuerwehr die Toskana-Villa zu retten, was aber nicht gelang.

Einar Behn 01.01.2019

Alle Jahre wieder, so auch 2019: Ab Dienstag, 1. Januar, wird das Bus- und Bahnfahren im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) um 2,1 Prozent teurer. Zum HVV gehört der komplette Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 30.12.2018
Segeberg

Weddelbrook/Hagen - Schwere Verkehrsunfälle

Zwei schwere Unfälle haben sich am frühen Sonntagmorgen bei Weddelbrook und bei Hagen im Kreis Segeberg ereignet. Dabei wurden zwei Menschen lebensgefährlich verletzt.

Nicole Scholmann 30.12.2018

Rund 50 Geschäfte in Bad Bramstedt bekennen sich zu der Aktion: „Wir helfen Ihnen weiter...“ Durch Aufkleber in den Schaufenstern wollen sie behinderten Menschen verdeutlichen, dass die Läden auf ihre spezielle Situation eingestellt sind und sie willkommen sind.

Einar Behn 29.12.2018

Jetzt ging der Wechsel dann doch noch relativ friedlich über die Bühne. Zum Jahreswechsel übernimmt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) den Rettungsdienst im Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 28.12.2018

Das Jahr 2018 war kein leichtes für den DRK Ortsverein Bad Bramstedt und Umgebung. „Wir hatten uns viel vorgenommen und können nun feststellen, dass wir auch vieles geschafft haben“, erklärte der Vorsitzende, Jürgen Koppelin. Zu einer Erfolgsgeschichte wurde der Kleidershop am Bleeck.

Einar Behn 27.12.2018

Der Streit um die A20 bei Bad Bramstedt geht in eine neue Runde. Das Landes-Verkehrsministerium kündigte am Donnerstag an, den Abriss von Gebäuden an der geplanten Trasse trotz einer Klageandrohung der Öko-Verbände fortzusetzen. BUND und Nabu halten die Arbeiten für rechtswidrig.

Ulf Billmayer-Christen 27.12.2018

Noch gut ein Monat. dann hat Bad Bramstedt erstmals eine Bürgermeisterin. Verena Jeske (39), die am 1. Februar ihren Dienst antritt, erzählt im Interview, dass sie im Januar nach Bad Bramstedt zieht, im sich im Rathaus ein Familienzimmer wünscht und Respekt vor ihrer neuen Aufgabe hat.

Sylvana Lublow 25.12.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31