Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Zwei mutmaßliche Betrüger sollen um den Jahreswechsel 2018/19 in sechs Fällen ältere Menschen in Schleswig-Holstein und im Raum Hamburg um ihre Ersparnisse gebracht haben – insgesamt rund 260.000 Euro. Der Verlust von 100.000 Euro trieb ein Betrugsopfer in einen Suizidversuch.

Thomas Geyer 06.07.2019

Der Anbau eines Cafés an das Jugendzentrum in Bad Bramstedt wird problematisch. Der Architektenentwurf verstößt gegen die Gestaltungssatzung. Geplant ist ein Flachdachanbau mit großer Glasfront zur Schlosswiese. Umstritten ist, ob die Stadt sich dafür Ausnahmen von der Satzung genehmigen soll.

Einar Behn 05.07.2019

Die Jürgen-Fuhlendorf-Schule ist die einzige Schule in Bad Bramstedt in städtischer Trägerschaft. Jetzt wird überlegt, auch sie in den Schulverband zu integrieren. Den Anstoß dazu gab die CDU-Fraktion im Ausschuss für Bildungausschuss. Allerdings war die Stadt schon einmal damit gescheitert.

Anna Maria Persiehl 03.07.2019

Es ist in die Jahre gekommen, manchmal zieht es ein bisschen und die Technik ist auch nicht mehr die beste. Aber die Bad Bramstedter und die Umlandbürger lieben ihr Theater offenbar. Die Vorstellungen der letzten Abo-Spielzeit waren zu 95 Prozent ausgelastet.

Uwe Straehler-Pohl 02.07.2019

Wenn auch mit fast 20 Jahren Verspätung hat Bad Bramstedts Orteils Bissenmoor endlich einen großen Spielplatz. Am Dienstagnachmittag durchschnitten Bürgermeisterin Verena Jeske und ihr Amtsvorgänger Hans-Jürgen Kütbach das symbolische Band in den Schleswig-Holstein-Farben.

Einar Behn 02.07.2019

Morgen, Mittwoch, 3. Juli, bezieht die Polizei in Bad Bramstedt ihre neuen Räume am Bleeck. Die 21 Beamten verfügen dann über top-moderne Arbeitsplätze, mit Klimaanlage, Tiefgarage und schusssicherem Glas. Was aus dem gemieteten Haus im Sommerland wird, ist noch unklar.

Einar Behn 02.07.2019

Der Dienstantritt der Amtsdirektorin Anja Kühl verlief am Montag in Bordesholm unspektakulär: Von der Belegschaft und Amtsvorsteher Torsten Teegen erhielt sie Gutscheine für Schokolade, Blumen und einen Cafébesuch - ansonsten war Arbeit angesagt. Anja Kühl möchte für Bordesholm wieder Sirenen.

Frank Scheer 01.07.2019

Rappelvoll war die Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt, als Pastor Rainer Rahlmeier in einem Gottesdienst verabschiedet wurde. Auch beim Empfang im Gemeindesaal reichte der Platz nicht aus. Mit 63 Jahren verlässt Rahlmeier Bad Bramstedt, um in Glücksburg im eigenen Haus im Ruhestand zu leben.

Einar Behn 01.07.2019

Wieder geht eine Ära in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Bramstedt zu Ende. Nachdem im Januar Pastor Bernd Hofmann in den Ruhstand ging, wird am Sonntag nach 34 Jahren Pastor Rainer Rahlmeier verabschiedet (Maria-Magdalenen-Kirche, 10 Uhr). KN-online gab der 63-Jährige ein Interview.

Sylvana Lublow 28.06.2019

Seit 2015 gibt es in Lentföhrden keinen Lebensmittelmarkt mehr. Der Edeka-Laden an der Kieler Straße ging damals in Flammen auf. Nun soll noch dieses Jahr ein Netto-Markt eröffnen, alle rechtlichen Hürden sind genommen. Für die Bad Bramstedter Läden bedeutet dies noch mehr Konkurrenz..

Einar Behn 27.06.2019

CDU- und FDP-Fraktion sind in der Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt mit ihrem Versuch gescheitert, den bereits vom Sozialausschuss beschlossenen Anbau an das Jugendzentrum doch noch mit einem Sperrvermerk im Haushalt zu versehen. Nun ist der Weg frei für ein Café an der Schlosswiese.

Einar Behn 26.06.2019

Nach Problemen im Finanzbereich des Wege-Zweckverbands hatten Kritiker eine Vereinfachung gefordert. Auch in 2018 gibt es ein hohes Defizit. Die Verbandsversammlung des Müllentsorgers beschloss mit großer Mehrheit jedoch das Modell mit Tochterfirma - die Empfehlung der WZV-Spitze.

26.06.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40