Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Prozess gegen Ex-Soldaten - Rentner stach Nachbarn mit Messer nieder

Es war die Eskalation jahrelanger Spannungen zwischen zwei Hausbesitzern in einer Gemeinde im Kreis Segeberg: Mit dem Ausruf „Willst du mich überfahren?“ soll der Angeklagte (65) seinen Nachbarn (68) zum Anhalten genötigt und mit einem Jagdmesser niedergestochen haben. Am Montag begann der Prozess.

Thomas Geyer 16.03.2020

Die Grundschulen in Bad Bramstedt sind darauf eingestellt, bis Mittwoch eine Betreuung für Kinder anzubieten, deren Eltern in Zeiten von Corona unverzichtbar am Arbeitsplatz sind. In der Grundschule Maienbeeck wird von dem Angebot kaum Gebrauch, wie ein Besuch von KN-online zeigte.

Jann Roolfs 16.03.2020

Möglichst nicht mehr vorbeikommen, sondern mailen oder anrufen. Auf Kundenferne, nur im Wortsinne, setzen die Behörden, und auch die Polizei. KN-online.de hat für Sie zusammengestellt, wie und wo Segeberger Behörden erreichbar sind. Und für Spezialfälle werden immer noch Sonderwege angeboten.

Gerrit Sponholz 16.03.2020

In normalen Zeiten kann der Besuch des Wochenmarkts ein Erlebnis für alle Sinne sein. In Zeiten von Corona ist der Markt vor allem eines: ein Einkauf an der frischen Luft. KN-online sammelte Stimmen zwischen Obst- und Fischständen auf dem Bad Bramstedter Bleeck.

Gesa Abel 16.03.2020

Dank des Coronavirus herrscht am Gymnasium in Bad Bramstedt am Montagmorgen gähnende Leere. Auf der faulen Haut liegen, ist aber nicht. Via IServ stellen die Lehrer Aufgaben in eine Cloud. "Bei uns war das schon vor Corona Praxis", sagt Direktor Holger Oertel, "wir sind vorbereitet."

Einar Behn 16.03.2020

Zu Sonnabendmittag hatte Bürgermeisterin Verena Jeske einen Krisenstab im Bad Bramstedter Schloss zusammengerufen. Es wurde eine Tagung bis in den späten Abend. Die Teilnehmer verabredeten, wie die Coronavirus-Ansteckungsgefahr minimiert werden kann, und erarbeiteten einen Notfallplan für Stadt und Umland.

Einar Behn 15.03.2020

In Bad Bramstedt hat sich in der Gaststätte Gazelle am Sonntagvormittag eine Anwohnerinitiative gegen Ausbaubeiträge in der Bimöhler Straße mit rund 25 Teilnehmern getroffen. Bürgermeisterin Vera Jeske ist verärgert. Sie hatte wegen des Coronavirus appelliert, auf das Treffen zu verzichten.

Einar Behn 15.03.2020

Keine Konzerte, keine öffentlichen Veranstaltungen: Das Coronavirus hat das soziale Leben in Schleswig-Holstein fast zum Erliegen gebracht. Bis zum 19. April 2020 sind alle Termine gestrichen. Für einige Veranstaltungen stehen aber schon Nachholtermine fest. Welche das sind, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2020

Die Vorausbescheide für die Ausbaubeiträge in der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt sorgen für Ärger – nicht nur bei den Anliegern. Die CDU kritisiert, dass ein Beschluss der Stadtverordneten, der die Bürger entlasten sollte, nicht umgesetzt wird. Die FDP fordert erneut die komplette Abschaffung.

Einar Behn 13.03.2020

Auch in Bad Bramstedt gibt es bereits mehrere Corona-Verdachtsfälle – bisher allerdings alle negativ getestet. Bürgermeisterin Verena Jeske hat dennoch zu Sonnabend einen Krisenstab zusammengerufen. Es geht darum, die Versorgung aufrechtzuerhalten. „Wir werden von Corona nicht verschont bleiben."

Einar Behn 13.03.2020

Bad Bramstedts Politiker: - Vorwurf: Jeske verzögert Projekte

Hintertreibt Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske Beschlüsse des Schulverbandes und der Stadtverordneten? Teile der Kommunalpolitik werfen ihr beim Bustransfer nach Weddelbrook und dem Ausbau der Jürgen-Fuhlendorf-Schule vor. Doch Jeske wehrt sich: "Ich halte mich nur an das geltende Recht.“

Einar Behn 12.03.2020

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchen 75 Beamte der Polizei in zwei Bundesländern mehrere Gebäude. Hintergrund ist eine Kneipenschlägerei vom vergangenen Dezember in Henstedt-Ulzburg.

12.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10