Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Viel Lob erntet derzeit die Stadt Bad Bramstedt für ihre neue Strategie zur Bepflanzung der Innenstadt, Insbesondere rund um den Roland auf dem Bleeck sorgt die aktuelle Blütenpracht für eine hohe Aufenthaltsqualität, ist sich Bürgermeisterin Verena Jeske sicher.

Nicole Scholmann 17.07.2021

Mehrere Regionen im Kreis Segeberg haben in den vergangenen Wochen keine neuen Coronainfektionen registrieren müssen. Das zeigt eine neue Übersicht des Kreises Segeberg.

Gerrit Sponholz 14.07.2021

Im Organigramm der Stadt Bad Bramstedt gibt es Abkürzungen wie KZ I, KZ II und KZ III. Gemeint sind die unterschiedlichen Ämter, die darunter aufgeführt werden. Diese Abkürzung sei seit Jahrzehnten üblich in Verwaltungen, heißt es von der Stadt. Geändert werde es aber trotzdem.

Sylvana Lublow 14.07.2021

Sommer, Sonne, Schlager – so lautete die Gute-Laune-Mischung unter Hygieneauflagen an diesem Wochenende bei der ersten Schlagerwelle am Strand von Laboe. Mit fast 800 Besuchern war das große Open-Air-Event laut Veranstalter fast komplett ausverkauft.

Nadine Schättler 11.07.2021

Familie Loof betreibt das Hotel Altes Zollamt Husum. Dort ist Jana Loof (29) die Chefin. KN-online gewährt sie Einblicke in ihr Hotel und verrät, was sie noch vorhat.

Kristiane Backheuer 10.07.2021

Seit Wiedereröffnung des Jugendtreffpunkts an der Osterau gibt seitens der Bad Bramstedter keine Beschwerden. Aber der Platz im Grünen wird gern als Müllabladeplatz genutzt, was die Stadtverwaltung verurteilt. Außerdem haben die Jugendlichen jetzt auch noch ganz besondere Nachbarn.

Gesa Abel 10.07.2021

Seit 51 Jahren mischt Joachim Behm in der Kommunalpolitik mit, zeitweise saß der Bad Bramstedter auch im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Am Sonnabend feiert er seinen 80. Geburtstag, erfreut sich bester Gesundheit und kann auch von der Politik noch nicht ganz lassen.

Einar Behn 10.07.2021

Das Familien- und Integrationszentrum Mullewapp in Bad Bramstedt hat eine neue Leitung: Julia Lippstreu ist seit Mai die erste Ansprechpartnerin für Familien, die Probleme jeglicher Art haben. Sie tritt in die Fußstapfen der langjährigen Leiterin Nicole Schwolow.

Sylvana Lublow 09.07.2021

Großenaspe ist in der Kulturszene seit Jahren für den Orgelzyklus bekannt. Jetzt wird es in der Gemeinde nahe Bad Bramstedt auch literarisch. Der Schleswig-Holsteinische Literatursommer bringt gleich sieben Autorinnen und Autoren nach Großenaspe, die ihre plattdeutschen Texte lesen werden.

Sylvana Lublow 08.07.2021

Aphria RX produziert in Neumünster medizinisches Cannabis. Nun wurde die erste Ernte der neuen Plantage an Apotheken ausgeliefert.

08.07.2021

Vor einem Monat wurde der Vermisstenfall Baris Karabulut prominent in der TV-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ vorgestellt. Seit über zwei Jahren ist der Bad Bramstedter verschwunden. Was hat die Sendung bisher gebracht?

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2021

In den vergangenen zwei Wochen haben sich im Kreis Segeberg keine Menschen über 60 Jahre mehr mit dem Coronavirus angesteckt. Wo es im Kreisgebiet zuletzt Neuinfektionen gab, zeigt eine neue Grafik des Kreises.

Gerrit Sponholz 07.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10