Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Posaunenchöre gelten als besonderes Kennzeichen der evangelischen Kirche. In der Nordkirche stehen rund 5500 Blechbläser aus 330 Posaunenchören für diese große Tradition. 44 Bläser aus fünf Chören des Bezirks Neumünster haben am Sonnabend zu einem Bläserkonzert in die Vicelinkirche geladen.

Susanne Wittorf 03.02.2020

Umfrage im Kreis Segeberg - Entschädigung für Feuerwehrdienst?

Besonders tagsüber haben viele Wehren Schwierigkeiten genügend Einsatzkräfte zur Verfügung zu haben. Landesbrandmeister Frank Homrich schlägt Aufwandsentschädigungen für aktive Kräfte vor. Die Stimmung bei den Segeberger Wehren ist zwiegespalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.02.2020

Die Planung für den Bau eines Kindergartens in Bad Bramstedt an der Bimöhler Straße laufen schon seit über einem Jahr. Der Sozialausschuss legte nun den Träger fest: das kirchliche Kita-Werk Altholstein. Bürgermeisterin Verena Jeske überraschte mit einer neuen Idee: Sie will noch eine Kita bauen.

Einar Behn 02.02.2020

Zum zweiten Malk vor Gericht: Schmuck im Wert von rund 42 000 Euro soll ein albanischer Serientäter bei Wohnungseinbrüchen in Kiel, Neumünster, Bad Bramstedt, Boostedt (Kreis Segeberg) und Halstenbek (Kreis Pinneberg) erbeutet haben.

Thomas Geyer 31.01.2020

Die Stadt Bad Bramstedt ist bei der Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) einen großen Schritt weitergekommen. Der Sozialausschuss fällte vier Beschlüsse, die einen Start schon im Herbst dieses Jahres ermöglichen. Das Zentrum soll zudem in städtischer Trägerschaft geführt werden.

Einar Behn 31.01.2020

Badeunfall Bad Bramstedt - Eltern von Yad fechten Freisprüche an

Die Eltern des in der "Roland Oase" in Bad Bramstedt ertrunkenen Yad (6) fechten die Freisprüche für die Kita-Betreuerinnen an. Der Prozess gegen drei Kindergärtnerinnen um fahrlässige Tötung wird am Landgericht Kiel neu aufgerollt, die Freisprüche für die Bademeister sind rechtskräftig

Thomas Geyer 31.01.2020

Die SPD Bad Bramstedt will doch noch verhindern, dass Kinder aus der Grundschule am Storchennest zur Nachmittagsbetreuung mit dem Bus nach Weddelbrook fahren müssen. Die Partei führt eine ganze Liste von Argumenten an, die ihrer Meinung nach nicht ausreichend bedacht wurden.

Einar Behn 31.01.2020

Der Anti-Drogen-Zug kommt vom 4. bis 18. Mai in den Kreis Segeberg. Die Termine für die Stationen Norderstedt, Bad Segeberg und Bad Bramstedt stehen fest. 4500 Jugendliche aus den meisten weiterführenden Schulen im Kreis Segeberg werden die multimediale Ausstellung im "Revolution Train" besuchen.

Nadine Materne 30.01.2020

Auch wenn die FDP im Dezember in der Stadtverordnetenversammlung mit ihrem Anliegen abgeblitzt ist: Sie fordert weiter die Stadt Bad Bramstedt auf, sich um das verfallene Hotel Gutsmann zu kümmern. FDP-Sprecher Dennis Schröder spricht von unhaltbaren Zuständen, die beendet werden müssten.

Einar Behn 30.01.2020

Posaunenchöre gestalten in vielen Gemeinden festliche Gottesdienste mit, manchmal erscheinen sie auch schon mal zum Geburtstagsständchen. Viele Chöre werden ehrenamtlich geleitet. Am 1. Februar geben gleich mehrere Posaunenchöre zusammen ein Konzert in der Vicelinkirche.

Laura Treffenfeld 29.01.2020

In der Bachstraße verschwindet in diesen Tagen wieder ein kleines Doppelhaus. Die Baugenossenschaft Bad Bramstedt hat ein Abrissunternehmen beauftragt, weil das Haus marode ist. Noch acht weitere gleiche Häuser stehen dort, die nach und nach auch weichen sollen. Geplant sind dort Reihenhäuser.

Einar Behn 28.01.2020

KZ-Gedenkveranstaltung - Bedrückend und beeindruckend

Bedrückend und beeindruckend. Damit lässt sich wohl am besten beschreiben, was die Kaltenkirchener Gymnasiasten am Montag auf die Bühne brachten. Seit einigen Jahren findet die Gedenkveranstaltung anlässlich des Jahrestags der Befreiung des KZ Auschwitz im Kaltenkirchener Rathaus statt.

Sylvana Lublow 28.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10