Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Denkmalamt und die Stadt Bad Bramstedt haben das verfallene Haus Maienbeeck 31 zum Abriss freigegeben. Die Entscheidung der Stadt fiel im Bauausschuss einstimmig. Bedingung: Der Eigentümer muss einen Neubau zu errichten, der der typischen Bebauung in dieser Straße entspricht.

Einar Behn 06.11.2019

Die Planung der A20 bleibt ein mühsames Geschäft. Sechs Jahre nach dem Baustopp durch das Bundesverwaltungsgericht am 6. November 2013 ist weiter unklar, wo die Autobahn bei Bad Segeberg entlangführen soll. Offen ist auch, wie tausende Fledermäuse rund um den Kalkberg vor dem Autobahnverkehr geschützt werden sollen.

Gerrit Sponholz 06.11.2019

Im Strietkamp, eine beschauliche Wohnstraße in Bad Bramstedt mit alten Einfamilienhäusern, will ein Investor will ein Mehrfamilienhaus mit fünf Wohnungen errichten. Das Bauamt hat schon zugestimmt, wurde nun aber nach einer Unterschriftensammlung der Anwohner vom Bauausschuss zurückgepfiffen.

Einar Behn 05.11.2019

Ohne Hilfe des Jobcenters wäre es für Thomas Saretzki (53) aus Bad Bramstedt sehr schwer auf dem Arbeitsmarkt. Er war zeitweise arbeitslos, ist schwerbehindert. Dank der Förderung hat er einen Vollzeitjob, als Betreuer und Hausmeister der KZ-Gedenkstätte Springhirsch bei Kaltenkirchen.

Gerrit Sponholz 05.11.2019

Das Bild einer lebendigen Gemeinde zeichnete der Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Jochen Baumann-Schölzke, vor rund 70 Interessierten auf der diesjährigen Gemeindeversammlung der evangelisch-lutherischen Kirche in Bad Bramstedt. Aber auch hier ist die Mitgliederzahl rückläufig.

Uwe Straehler-Pohl 04.11.2019

Auf Initiative des Stadtverordneten Fritz Bredfeldt (Bündnis 90/Grüne) werden am Donnerstag, 21. November, um 9 Uhr auf dem Gehweg vor dem Haus Oskar-Alexander-Straße 24 zwei Stolpersteine für den Begründer der Bad Bramstedter Rheuma-Klinik Oskar Alexander und seinen Sohn Robert Alexander gesetzt.

Einar Behn 04.11.2019

Die Mitglieder des Angelvereines Forelle Bad Bramstedt gehören zur Arbeitsgemeinschaft zur Wiedereinbürgerung von Meerforellen und Lachsen in der Bramau. Sie helfen dabei, die Fischpopulation in den Auen stabil zu halten. Ihre Fangmethode: das Elektrofischen. Klingt fies, ist aber schonend.

Gudrun Ehlers 03.11.2019

Auf der Autobahn 7 zwischen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt (Kreis Segeberg) ist es am Sonnabend zu einem Unfall mit acht beteiligten Autos gekommen. Ein Autofahrer hat während der Fahrt einen Hinterreifen verloren und war anschließend gegen die Mittelleitplanke geprallt.

03.11.2019

In 30 Städten Schleswig-Holsteins war dieser Tag ein Paradies für Falschparker. Die Mitarbeiter der Überwachung des ruhenden Verkehrs, insgesamt 80, hatten sich in Bad Bramstedt im Schloss zu einem Informationsaustausch getroffen.

Uwe Straehler-Pohl 01.11.2019

Die hohe Kunst der Mathematik ist nach Einschätzung von Eltern nicht so schwer zu vermitteln, wie ihr nachgesagt wird. Eine aktuelle Forsa-Umfrage ergab, dass sich die Mehrheit der Eltern für kompetent genug hält, ihren Kindern bei den Mathehausaufgaben zu helfen. Dabei kommt es jedoch immer wieder zu Streit.

31.10.2019

Die Fusion der Raiffeisenbank Bad Bramstedt/Henstedt-Ulzburg mit der Volksbank Pinneberg/Elmshorn sorgt für Unmut bei den rund 30.000 Raiba-Kunden. Sie sollen selbst dafür sorgen, dass die Lastschriftverfahren auf die neue IBAN geändert werden. Die Bank kann das nicht leisten, sagt der Bankvorstand.

Einar Behn 30.10.2019

Der Bau der neuen Kindertagesstättein Bad Bramstedt an der Bimöhler Straße wird frühestens 2021 fertig, ein Jahr später als geplant, wie Bürgeramtsleiter Jörg Kamensky berichtete. Die Folge ist, dass auch die Container, in denen 30 Krippenkinder untergebracht sind, noch länger benötigt werden.

Einar Behn 29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10