Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Westkreis Segeberg - Für Windräder besonders geeignet

Auch nach dem in dieser Woche von der Landesregierung veröffentlichten dritten Entwurf zu den Windkraft-Vorrangflächen bleibt der Westen des Kreises Segeberg ein Schwerpunkt für die Nutzung dieser Energie. Proteste beispielsweise aus Weddelbrook und Hitzhusen blieben in Kiel ungehört.

Einar Behn 20.12.2019

Nachdem die Segeberger Zeitung auf die Missstände bei der Bramstedter Tafel aufmerksam gemacht hatte, ist nun zumindest kurzzeitige Hilfe in Sicht. Die Stadtverordneten beschlossen, der Tafel 1000 Euro zu spenden, damit die Heizung aufzudrehen. Der Umzug in den Landweg ist nämlich keineswegs sicher.

Einar Behn 19.12.2019

Das Verhältnis zwischen der Bad Bramstedter Kommunalpolitik und Bürgermeisterin ist nicht das beste. Nur zwei Stimmen Mehrheit bekam Verena Jeske in der Stadtverordnetenversammlung für den ersten von ihr vorgelegten Haushalt. Solch ein blaues Auge hatte sich noch kein Bürgermeister geholt.

Einar Behn 17.12.2019

Tafel Bad Bramstedt - Bloß nicht den Humor verlieren

Seit drei Jahren wartet die Tafel in Bad Bramstedt darauf, endlich in neue Räume ziehen zu können. Trotz gegenteiligem Versprechen von Verwaltung und Politik arbeiten die freiwilligen Helfer nun einen weiteren Winter bei maximal zehn Grad für ihre rund 900 Tafelkunden. Ein Besuch.

Sylvana Lublow 13.12.2019

22 Menschen aus 13 Nationen sind jetzt Deutsche mit allen Rechten und Pflichten: Im Bad Bramstedter Schloss gab es eine offizielle Einbürgerungsfeier. Die Zahl der Bewerbungen für die deutsche Staatsbürgerschaft steigt. Im Kreis Segeberg waren es in diesem Jahr 300.

Jann Roolfs 12.12.2019

Dem städtischen Haushalt in Bad Bramstedt für das kommende Jahr steht die Zustimmung auf Messerschneide. Der Etat passierte den Finanzausschuss mit einer hauchdünnen Mehrheit. Ob die Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung genauso votieren, bleibt abzuwarten.

Anna Maria Persiehl 11.12.2019

Die Bauarbeiten im Landweg in Bad Barmstedt gehen für dieses Jahr in die Endphase. Am Montag waren Bauarbeiter der Bimöhler Firma Gotttwald mit schweren Asphaltmaschinen angerückt. Die Straße soll in dieser Woche zwischen Kirchenkreuzung und Kieler Straße ihre obere Verschleißdecke erhalten.

Einar Behn 09.12.2019

Nun soll es losgehen mit dem Klimaschutzkonzept für Bad Bramstedt. Rund 120 Zuhörer waren zur Auftaktveranstaltung in die Jürgen-Fuhlendorf-Schule gekommen, wo Arved Fuchs auf das Thema einstimmte. Energieberater Jörg Wortmann informierte, wie die Stadt ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten könne.

Einar Behn 08.12.2019

Es ist der Treffpunkt von Vereinen, die Kommunalpolitik tagt hier, Ehen werden hier geschlossen, Konzerte und Ausstellungen gibt es, kurz: Das Schloss ist die gute Stube von Bad Bramstedt. Wer sie nutzen darf und zu welchen Bedingungen hat der Kulturausschuss neu geregelt. Für einige wird es teurer.

Einar Behn 07.12.2019

Am Nikolaustag überreichte die VR Bank Neumünster 14 verschiedenen wohltätigen Einrichtungen Spenden von jeweils 2500 Euro, eine Gesamtsumme von 35000 Euro. Nie war die Spendensumme größer, seit die VR Bank Mitte der 90er mit der - schon lange zur Tradition gewordenen - Spendenaktion begonnen hat.

Clemens Behr 06.12.2019

Bürgermeisterin Verena Jeske überraschte den Sozialausschuss mit einer neuen Idee zur Unterbringung der Tafel in Bad Bramstedt: im ehemaligen Bekleidungsgeschäft Seller im Landweg. Der Umzug ist nötig, weil sich der Tafelladen in der Kantstraße kaum heizen lässt.

Anna Maria Persiehl 06.12.2019

Unter der Hamburger Straße, der Bundesstraße 4, in Bad Bramstedt ist ein Wasserrohr gebrochen. Am Mittwoch stellten Mitarbeiter des Wasserwerkes fest, dass aus Asphaltfugen Wasser drang. Heute ist ein Bautrupp angerückt, die Straße ist halbseitig gesperrt.

Einar Behn 05.12.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50