Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Amtswechsel ist vollzogen, seit Freitag steht in Bad Bramstedt eine Frau an der Stadtverwaltungspitze. Verena Jeske hatte ihren ersten Tag als Bürgermeisterin. Gespräche mit Abteilungsleitern, die Vorstellung bei den Mitarbeitern und abends die Feuerwehrsammlung - es war ein ausgefüllter Tag.

Einar Behn 01.02.2019

Aktuelle Hilfe aus der Luft: Die Polizei Kiel sucht nach dem Kapuzen-Mann, der im Süden von Kiel und der Gemeinde Molfsee drei Kinder angegriffen haben soll, derzeit auch mit einem Hubschrauber. Die Ermittler betonen aber, dass ihnen kein neuer Vorfall gemeldet worden sei.

Niklas Wieczorek 31.01.2019

Ein überwältigendes Ergebnis der Spendensammlung für die vierfache und mit Zwillingen schwangere Mutter Dani konnten ihre Freundinnen verkünden: Über 100.000 Euro sind zusammengekommen. Die junge Frau aus Bimöhlen bei Bad Bramstedt hatte Anfang Januar bei einem Unfall ihren Mann verloren.

Jann Roolfs 31.01.2019

Eine Fußgängerin ist am Mittwochabend in Wiemersdorf bei einem Unfall schwer verletzt worden. Die 79-Jährige wollte nach Polizeiangaben gegen 18 Uhr die Landesstraße 319 überqueren, als sie ein 56-jähriger Autofahrer erfasste. Die Polizei sucht Zeugen.

31.01.2019

„Schön, so schön war die Zeit“ sang der Lebenswelt-Schule-Chor frei nach demFreddy-Quinn-Klassiker, viele Lobesworte gab es und minutenlange stehende Ovationen der rund 250 Gäste. Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach wurde mit einer großen Feier nach 18 Jahren aus dem Amt verabschiedet.

Einar Behn 30.01.2019

Helmer Krane ist bei der Wahl der FDP-Liste zur Europawahl auf dem Europarteitag in Berlin nicht unter die ersten 15 Kandidaten gekommen. Der FDP-Spitzenkandidat für Schleswig-Holstein und FDP-Stadtverordnete in Bad Bramstedt hat damit keine Chance, ins Europaparlament einzuziehen.

Einar Behn 30.01.2019

Das Interesse der Einwohner von Bad Bramstedt war riesengroß: Dicht gedrängt saßen die Zuschauer am Montagabend im Schlosssaal, um mitzuverfolgen, wie die neue Bürgermeisterin Verena Jeske vereidigt wird. In ihrer Rede im Anschluss versprach sie einen konstruktiven Dialog mit den Bürgern.

Einar Behn 29.01.2019

Die Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt ist um einen Anbau mit vier Klassenräumen erweitert worden, der nun fertiggestellt wurde. 1,7 Millionen Euro hat der Schulverband investiert. Erstmals gibt es keine Tafeln mehr sondern Whiteboards.

Einar Behn 27.01.2019

Seit 1982 wirkte Pastor Bernd Hofmann in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Bad Bramstedt, hat ungezählte Menschen getauft, getraut, beerdigt. Am Sonntag (27. Januar, 10 Uhr Maria-Magdalenen-Kirche) wird er in den Ruhestand verabschiedet. Im Interview blickt er zurück.

Einar Behn 26.01.2019

Die Stadt Bad Bramstedt will dem Wildwuchs in der Linden-Allee Butendoor ein Ende bereiten. Die seit 2010 geltenden Regeln zur Baumpflege werden aufgehoben, die wildwachsenden Triebe auf der Südseite der Straße gekappt. Nur die Grünen im Umweltausschuss wollten den Bäumen freies Wachstum gewähren.

Einar Behn 24.01.2019

Die Landesregierung hat den Enwurf eines neuen Landesentwicklungsplanes veröffentlicht. Bad Bramstedt ist darin wieder nur als Unterzentrum ausgewiesen und gehört nicht einmal zum Ordnungsraum Hamburg. Das sorgt für Verdruss in der Kommunalpolitik, die nun eine Höherstufung fordern will.

Einar Behn 23.01.2019

2017 waren sich die Ortspolitiker von Bad Bramstedt einig, wie das das Haus links vom Bahnhofsgebäude aussehen soll. Bauherr Rainer Offen aus Wiemersdorf hatte bereits den vierten Entwurf präsentiert. Mehr als ein Jahr danach trat der Ausschuss nun doch auf Bremse. Das Dachgeschoss sei zu groß.

Einar Behn 22.01.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50