Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Kurbahn im ehemaligen Torfabbaugebiet in Bad Bramstedt wird in diesem Jahr keine Touren für Besucher anbieten. Die Betreiber haben etliche Arbeiten auf dem Gelände zu erledigen.

Nicole Scholmann 07.07.2021

Im Frühjahr hatte die Commerzbank angekündigt, dass sie bis 2024 ihre Zahl der Filialen bundesweit von 790 auf 450 abbauen will. Jetzt steht fest, welche Standorte in Schleswig-Holstein betroffen sind. Von 35 Filialen sollen nur noch 18 übrig bleiben.

Anne Holbach 07.07.2021

Kleine Bühne Bad Bramstedt - Liederjan kommt auf die Schlosswiese

Im Februar 2020 hatte die Kleine Bühne Bad Bramstedt ihre letzte Veranstaltung in der Gazelle – danach herrschte Funkstille, wie fast überall. Aber jetzt startet die Veranstaltungsreihe wieder mit „Liederjan“ am 30. Juli auf der Schlosswiese.

Sylvana Lublow 07.07.2021

Freies Impfen in Bad Bramstedt - Enttäuschende Resonanz im Schloss

Es war ein gut gemeintes Angebot und die Erwartungen der Stadt Bad Bramstedt waren hoch: Doch von den 150 Dosen AstraZeneca wurden im Schloss nur 40 verimpft. Die meisten Impfwilligen wollen sich mit dem Piks ihre Freiheiten zurückholen.

Uwe Straehler-Pohl 05.07.2021

Jugend in Bad Bramstedt - Spiel und Spaß auf der Schlosswiese

Badminton und Volleyball auf der Schlosswiese, Skaten im Skaterpark – nach der Lockdown-Zeit können die Kinder und Jugendlichen in Bad Bramstedt wieder einiges unternehmen. Allerdings hat der Jugendbeirat die Corona-Zeit wohl nicht überlebt.

Gesa Abel 05.07.2021

Seit dem Frühjahr 2019 ist die Kreisstraße 111 in Bad Bramstedt gesperrt. Landweg und Bimöhler Straße werden komplett saniert. Die Arbeiten sind noch im Zeitplan, doch wegen der Baustoff-Lieferengpässe wird es zusehends schwierig, ihn auch einzuhalten.

Einar Behn 03.07.2021

15 Kinder stehen in Bimöhlen auf der Warteliste der Kita. Die Gemeindevertretung will die Tagesstätte nun um eine oder zwei Gruppen erweitern – ein Millionen-Projekt, denn auch der Altbau muss saniert werden.

02.07.2021
Gewitter bringen heftige Regengüsse in den Norden. Mancherorts zu viel auf einmal – es kommt zu Schäden. In Itzehoe gibt es so viel Niederschlag, wie er im statistischen Mittel seltener als einmal alle 100 Jahre auftritt.
Gewitter bringen heftige Regengüsse in den Norden. Mancherorts zu viel auf einmal – es kommt zu Schäden. In Itzehoe gibt es so viel Niederschlag, wie er im statistischen Mittel seltener als einmal alle 100 Jahre auftritt.

Noch mehr Einsätze als am Tag zuvor mussten die freiwilligen Feuerwehren im Kreis Segeberg am Mittwoch fahren. Sogar das Technische Hilfswerk aus Kaltenkirchen wurde dazu gerufen. Der Starkregen sorgte in einigen Orten für ein Chaos.

01.07.2021

Starker, anhaltender Regen hat bis in die Nacht zum Donnerstag für zahlreiche Feuerwehreinsätze in Schleswig-Holstein gesorgt. Hunderte Keller liefen voll Wasser, Straßen wurden überflutet. Besonders betroffen waren die Kreise Segeberg und Steinburg.

01.07.2021

Penny-Markt in Bad Bramstedt - Politik tritt erstmal auf die Bremse

Der Planungsausschuss tritt bei dem Vorhaben, am Liethberg einen Penny-Markt zu bauen, auf die Bremse. Einzelhandel und darüber Wohnungen seien zwar wünschenswert, hieß es in der letzten Sitzung, aber die Stadt müsse mit einem Bebauungsplan Einfluss nehmen.

Einar Behn 01.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10