Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Gemeinde Hartenholm hat Bernd Birkholz als Koordinator der Flüchtlingsarbeit eingestellt. Bürgermeister Karl-Heinz Panten hatte im Amtsausschuss Kaltenkirchen-Land für die Anstellung eines Koordinators geworben, aber keine Mehrheit gefunden. Deshalb wurde die Gemeinde aktiv.

Nicole Scholmann 08.06.2020

Corona im Kreis Segeberg - 20 Erkrankte, 44 in Quarantäne

Seit einigen Tagen stabil bei 20 liegt die Zahl der Segeberger, die an Covid-19 erkrankt sind. Nur noch 44 Menschen müssen in Quarantäne leben. Das teilte der Kreis am Montag mit.

Gerrit Sponholz 08.06.2020

Zwölf Wochen keine Proben, keine Konzerte: Die Musiker des BT Orchesters Bad Bramstedt konnten es kaum erwarten, wieder zusammenzuspielen. Nun fand endlich die erste Probe in Coronazeiten statt: auf einem Fußballfeld.

Sylvana Lublow 06.06.2020

Die Fraktionen der FDP und CDU wollen in der kommenden Stadtverordnetenversammlung beantragen zu prüfen, ob die Fördersumme für das geplante Jugendcafé von 100.000 auf 150.000 Euro erhöht werden kann. Die SPD-Fraktion warnt, dass mit diesem Antrag das gesamte Projekt gefährdet werden könnte.

Sylvana Lublow 05.06.2020

Endlich wieder Schwimmen - Vereine können zurück in die Bäder

Der Tag rückt näher, an dem auch die 340 Mitglieder der Schwimmsparte in der Kaltenkirchener TS wieder ins kühle Nass springen dürfen. Das Land Schleswig-Holstein erlaubt die Öffnung der Bäder ab 8. Juni. Das Warmwasserfreibad an der Holsten Therme will gleich an diesem Tag die Türen aufschließen.

Jürgen Brumshagen 05.06.2020

Vieles wird zurzeit wegen der Coronabeschränkungen abgesagt, aber die SE-Kulturtage im September finden im Kreis Segeberg statt. Das stellte das Vorbereitungsteam der kreisweiten Veranstaltungsreihe in einem Pressegespräch klar. Digitale Angebote seien kein Ersatz.

Detlef Dreessen 05.06.2020

Umwege für 15000 Autos - B205 ist ab Sonntag fünf Monate gesperrt

Das wird täglich 15000 Autofahrer schmerzen: Sie können von Sonntag, 7. Juni, bis 8. November die B205 zwischen Abzweig A21 bei Wahlstedt und Gadeland (Neumünster) nicht nutzen. Land und Bund sanieren die 20 Kilometer lange Holperstrecke. Die Umleitungsstrecken schlagen weite Bögen.

Gerrit Sponholz 04.06.2020

Einer der nächsten Bausteine im öffentlichen Leben wird gesetzt: Ab Montag dürfen laut Landesregierung Freizeitparks, Frei- und Hallenbäder in Schleswig-Holstein wieder öffnen. Die bereiten sich jetzt vor, um alle Corona-Regeln zu berücksichtigen. Aber längst nicht alle werden gleich aufmachen.

Niklas Wieczorek 04.06.2020

Die Fraktionen von FDP und CDU stellen gemeinsam einen Antrag an die Stadtverwaltung, die prüfen soll, ob es für den Anbau eines Jugendcafés an das Jugendzentrum eine höhere Bezuschussung geben kann. Sollte das der Fall sein, würden die Fraktionen einem Anbau noch in diesem Jahr zustimmen.

Sylvana Lublow 04.06.2020

Es ging um Schleusung und um Prostitution. Bei einer Razzia in Norddeutschland wurden zwölf Bordelle und Wohnungen durchsucht.

03.06.2020

Als ob die Corona-bedingte Zwangsschließung nicht schon reichte, fiel das Lokal "Gazelle" im Landweg in Bad Bramstedt auch noch einem Schwelbrand zum Opfer – und das nur wenige Tage vor der geplanten Wiedereröffnung.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Pünktlich um 8.28 Uhr hat Ulrike Schmidt am Dienstag nach Pfingsten ihre Arbeit als neue Bürgermeisterin in Henstedt-Ulzburg angetreten. "Jetzt geht es endlich los", sagte die neue Chefin im Rathaus der Gemeinde. Der erste Arbeitstag soll bis mindestens 21 Uhr dauern.

Nicole Scholmann 02.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige