Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

„Erfolge sollte man feiern“, sagte Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske, während sie zwei Sektflaschen entkorkte. Jeske hatte eine Gruppe aus Stadtpolitik, Verwaltung, Feuerwehr und Presse eingeladen, um eine Überraschung zu verkünden: Der Standort für die neue Feuerwache ist gesichert.

Sylvana Lublow 03.09.2019

Die türkische Kermes ist in Bad Bramstedt schon lange kein Fest mehr, auf dem die rund 140 aktiven Mitglieder der islamischen Religionsgemeinschaft unter sich bleiben. Doch so viele nicht-muslimische Gäste wie am vergangenen Wochenende konnte die Gemeinde in der Vergangenheit noch nie begrüßen.

02.09.2019

Die "Hummel 1" ist einer der modernsten Polizeihubschrauber. Stundenlang kreiste der silberfarbene Helikopter aus NRW am Montag über der Innenstadt von Kiel, dem Hafen und der Hörn. Mehrfach flog die Maschine Straßen ab und landete in Holtenau. Auftrag war eine Übung zum Luftraumschutz.

Frank Behling 02.09.2019

Die Mitarbeiter der Bad Bramstedt Tafel können aufatmen: Das alte Postgebäude im Landweg wird nun doch von der Stadt Bad Bramstedt angemietet. Dort sollte die Tafel, so hatte es die Kommunalpolitik beschlossen, Ende des Jahres einziehen, da die jetzigen Räume sowohl zu klein als auch zu marode sind.

Sylvana Lublow 02.09.2019

Der Grundschule am Bahnhof Bad Bramstedt läuft die Zeit davon. Denn die Frist, um Fördergeld zum Umbau zu beantragen, läuft Ende September ab. Der Schulverband Bad Bramstedt muss sich also sputen. Doch reicht die Zeit aus oder gerät der Umbau der Grundschule am Bahnhof in Bad Bramstedt in Gefahr?

Anna Maria Persiehl 02.09.2019

Das Weinfest Bad Bramstedt des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV) hätte wohl kaum besser laufen können. Viele Besucher äußerten sich positiv. Immer wieder wurde die Osterauinsel als idealer Ort für die Veranstaltung gelobt. Außerdem zeigte sich das Wetter wieder von seiner besten Seite.

Uwe Straehler-Pohl 01.09.2019

Familien, die in Bad Bramstedt Rat und Hilfe suchen, stoßen auf ein nicht immer leicht zu durchschauendes Angebot. Zumindest auf den ersten Blick überschneidet sich manches auch, was mit der deutschen Besonderheit des Verbände- und Vereinswesens begründet ist. KN-online erklärt, wer was macht.

Einar Behn 30.08.2019

Hans Arns ist Flüchtlingsbeauftragter im Amt Bad Bramstedt-Land und erzählt von seiner ehrenamtlichen Arbeit. Für die sucht er dringend weitere Mitstreiter und sagt, dass die Hilfe für Geflüchtete aus Krisengebieten sich lohnt.

28.08.2019

Schwerer Sozialversicherungsbetrug, schwere Steuerhinterziehung, Einschleusen von Ausländern und Passfälschungen – die Liste der Vorwürfe gegen die Verantwortlichen der Bauunternehmen ist lang. Am Dienstagmorgen haben rund 1200 Einsatzkräfte Büros und Wohnhäuser in Bad Bramstedt, Neumünster und anderenorts durchsucht. Zwei Männer wurden festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.08.2019

Noch ist die Aktion Stadtradeln nicht überall vorbei, doch die Fahrradfahrer aus Bebensee haben wieder ganze Arbeit geleistet. 20.598 Kilometer haben sie in den drei Aktionswochen zurückgelegt. 32,8 Kilometer pro Einwohner – in dieser Kategorie steht Bebensee damit aktuell bundesweit an der Spitze.

Nadine Materne 27.08.2019

Am Freitag, 30. August, beginnt in Bad Bramstedt die diesjährige, drei Tage dauernde türkische Kermes im Buttendor 12. Es ist ein offenes Fest für alle. Neben vielen Informationsangeboten sind Besucher bei den Gottesdiensten in der Moschee ausdrücklich willkommen.

Uwe Straehler-Pohl 26.08.2019

Die Mehrheit der Kommunalpolitiker in Bad Bramstedt sieht die geplante Erweiterung des Aldi-Marktes an der Hamburger Straße positiv. Jetzt muss noch die Stadtverordnetenversammlung ihr Ja dazu geben.

Anna Maria Persiehl 26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10