Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Als ob die Corona-bedingte Zwangsschließung nicht schon reichte, fiel das Lokal "Gazelle" im Landweg in Bad Bramstedt auch noch einem Schwelbrand zum Opfer – und das nur wenige Tage vor der geplanten Wiedereröffnung.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Pünktlich um 8.28 Uhr hat Ulrike Schmidt am Dienstag nach Pfingsten ihre Arbeit als neue Bürgermeisterin in Henstedt-Ulzburg angetreten. "Jetzt geht es endlich los", sagte die neue Chefin im Rathaus der Gemeinde. Der erste Arbeitstag soll bis mindestens 21 Uhr dauern.

Nicole Scholmann 02.06.2020

Am Pfingstwochenende gab es im Kreis Segeberg mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle. Insgesamt wurden drei Menschen schwer, einer leicht verletzt. An zwei Unfällen waren Motorräder beteiligt.

Sylvana Lublow 02.06.2020

Die Bemühungen des Bimöhler Bauunternehmens Gottwald, im Biotop im Bad Bramstedter Ortsteil Bissenmoor das ausströmende Wasser zu stoppen, hatten keinen Erfolg. Noch immer fließt Wasser unter dem eigentlichen Auslauf hindurch in einen Bach. Nun hilft nur noch eine große Lösung, sagt das Bauamt.

Einar Behn 31.05.2020

In den weiterführenden Schulen wurde das vom Bildungsministerium empfohlene Programm IServ auch schon vor der Corona-Pandemie genutzt, was sich nun in Zeiten von Homeschooling auszahlt. Auch zwei Bad Bramstedter Grundschulen unterrichten nun probeweise mit dem Programm die Kinder zu Hause.

31.05.2020

Aus einem Sonderprogramm hat die Aktivregion Holsteiner Auenland die Anschaffung von 15 Defibrillatoren durch das DRK Bad Bramstedt ermöglicht. Die Geräte werden nun an öffentlichen Stellen in Bad Bramstedt und Umgebung angebracht. "Kampf dem Herztod!", nennt das DRK das Projekt.

Einar Behn 31.05.2020

Coronavirus im Schlachhof - Segebergs Landrat nimmt Stellung

Zahlreiche Corona-Infektionen in Schlachtbetrieben wie in Bad Bramstedt haben auf die Arbeits- und Lebensbedingungen der ausländischen Arbeiter aufmerksam gemacht. Im Segeberger Kreistag gab es Fragen zum Infektionsgeschehen in Bad Bramstedt und zur Rolle des Kreises an Landrat Jan Peter Schröder.

Nadine Materne 30.05.2020

Ehrung für Bürgermeister - 30 Jahre regiert Karl Menken in Heidmoor

Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land würdigte sein dienstältestes Mitglied: Karl Menken ist seit 30 Jahren Bürgermeister in Heidmoor und gehört damit auch ebenso lange dem Amtsausschuss an. Auf der Sitzung des Gremiums in Hagen gratulierten ihm die anderen 18 Mitglieder.

Anna Maria Persiehl 30.05.2020

Kreistag und Corona - Livestream aus der Kreissporthalle

Das hat es so auch noch nicht gegeben. Statt im beengten Kreistagssitzungssaal kamen die Segeberger Kreistagsabgeordneten nach längerer Sitzungspause wegen der Corona-Pandemie wieder zusammen – in der Kreissporthalle in Bad Segeberg. Auch inhaltlich ging es um den Umgang mit der Corona-Pandemie.

Nadine Materne 29.05.2020

Kultur in der Klemme - Absage - das Wort der Corona-Krise

Absage – Katrin Lienau mag das Wort nicht mehr hören. Es war zuletzt auch beim Segeberger Sammlerverein allgegenwärtig. "Was nützt ein tolles Hobby, wenn man damit nicht an die Öffentlichkeit treten kann?", fragt die Vorsitzende. Wie ihr geht es derzeit vielen anderen, auch etlichen Hobby-Künstlern.

Thorsten Beck 29.05.2020

Falls Freibäder öffnen - Poolnudel wird das Maß der Dinge

Noch sind die Freibäder geschlossen. Doch auch, wenn sie nach einer möglichen Lockerung der Corona-Beschränkungen durch das Land öffnen dürfen. Die Badegäste müssen etliche Beschränkungen hinnehmen.

Gerrit Sponholz 29.05.2020

Warten auf Saisonbeginn - Wie sich Segebergs Freibäder vorbereiten

Viele Freibadbetreiber wollen öffnen, bereiten sich für einen Start vor, wenn das Land grünes Licht gibt. Noch dürfen sie nicht öffnen. Erste kapitulieren schon vor den zu erwartenden massiven Beschränkungen, die zum Schutz vor der Corona-Ansteckung zu erwarten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige