Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Verena Jeske, Bürgermeisterin in Bad Bramstedt, hat ein Grundstück neben der Grundschule am Storchennest gekauft. Das Gelände eignet sich, um die Schule zu erweitern. So könnte auf den Schülershuttle nach Weddelbrook verzichtet werden. Bürgermeister Stefan Gärtner zeigte sich wenig erfreut.

Einar Behn 17.10.2019

Die Tafel Bad Bramstedt wollte im Winter neue Räume bezogen haben, in denen es wärmer ist als in der Ausgabestelle in der Kantstraße. Das alte Postgebäude im Landweg sollte die neue Heimat der Tafel und auch des BT-Orchesters werden. Doch nun machen Brandschutzauflagen den Umbau unwirtschaftlich.

Einar Behn 17.10.2019

Das Kreisveterinäramt hat in einer groß angelegten Aktion in Weddelbrook und Hagen 60 Pferde eines Zuchtbetriebes abgeholt. Die Tiere waren nach Angaben des Kreises Segeberg in schlechtem Zustand. Ihnen fehlte es an Futter und Wasser, einige waren krank ohne vom Tierarzt versorgt zu werden.

Einar Behn 16.10.2019

Die Naturschutzbehörde des Kreises Segeberg hat einen Teich im Bad Bramstedter Orteilteil Bissenmoor zu einem Biotop erklärt. Er sei als Regenrückhaltenbecken nicht genehmigt worden. Damit war auch das Abholzen der Vegetation im Februar illegal. Zum Ausbaggern wird es erst einmal nicht kommen.

Einar Behn 15.10.2019

Die Wirtschaft von Neumünster wächst, viele Unternehmen siedeln sich hier an. Ein Teil des Erfolgs geht auf das Konto der Kooperation Nordgate. Darin vermarkten die Städte Neumünster, Bad Bramstedt, Kaltenkirchen, Quickborn, Henstedt-Ulzburg und Norderstedt seit 2008 gemeinsam ihre Gewerbeflächen.

Thorsten Geil 15.10.2019

Es ist ein grausamer Tod – und er wäre vermeidbar. Immer wieder verfangen sich Rehe und Hirsche in überflüssigen Elektrozäunen. Jüngstes Beispiel: Am Wochenende im Hamwinsel in Bad Bramstedt. Ein Reh hatte sich mit seinem Gehörn in einer Litze verfangen und konnte nicht mehr entkommen.

Einar Behn 14.10.2019

Eine Raupe im Gebüsch weckt das Interesse der Kita in Seth. Knallgelb, rot, weiße Flecken. Recherchen auf dem Tablet-Computer ergeben: Es ist die Raupe der Ahorn-Rindeneule. Situationen wie diese sollen Alltag werden in den Kindergärten des DRK im Kreis Segeberg. Alle erhalten Tablets und WLAN.

Nadine Materne 13.10.2019

Die Stadt Bad Bramstedt wird große Teile der freiwerdenden Büros im Raiffeisenhaus am Bleeck anmieten. Volkshochschule, Gleichstellungsbeauftragte und andere sollen dort einziehen. Und auch das geplante Ärztezentrum wird zunächst in dem Bankgebäude untergebracht.

Einar Behn 12.10.2019

Solch ein Einsatz war für die Freiwillige Feuerwehr Kaltenkirchen nicht alltäglich. Am Freitagmittag lag ein Arbeiter schwer verletzt auf der Empore der Michaeliskirche. Die Trage passte aber nicht in den schmalen Treppenaufgang. Mit einer aufwendigen Leiterkonstruktion gelang die Rettung dennoch.

Einar Behn 11.10.2019

Der bekannte Expeditionsleiter Arved Fuchs aus Bad Bramstedt kommt nach Neumünster: Am Freitag, 18. Oktober 2019, lädt er zu einer Multivisions-Show in die Waldorfschule am Roschdohler Weg 144 ein. Die Besucher erwartet eine Präsentation mit Filmaufnahmen, Fotos und historischen Bewegtbildern.

Thorsten Geil 11.10.2019

Jetzt kommt Musik ins Rathaus. Maike Voß (30) hat mit viel Elan die Leitung des Bad Bramstedter Bauamtes übernommen. Die junge Frau hat eine bewegte Vergangenheit. Sie ist ausgebildete Opernsängerin und Architektin – und will nun das Bauamt zum Zentrum der Stadtplanung machen.

Einar Behn 10.10.2019

Der Landweg in Bad Bramstedt wird zurzeit ausgebaut. Doch wo die Radfahrer später fahren sollen, bleibt ein Problem; vor allem an der Kreuzung Düsternhoop/König-Christian-Straße. Der Verkehrsausschuss überlegt, die Einbahnstraße im Düsternhoop wieder aufzuheben, weil sie ohnehin missachtet wird.

Einar Behn 09.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10