Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Dienstantritt der Amtsdirektorin Anja Kühl verlief am Montag in Bordesholm unspektakulär: Von der Belegschaft und Amtsvorsteher Torsten Teegen erhielt sie Gutscheine für Schokolade, Blumen und einen Cafébesuch - ansonsten war Arbeit angesagt. Anja Kühl möchte für Bordesholm wieder Sirenen.

Frank Scheer 01.07.2019

Rappelvoll war die Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt, als Pastor Rainer Rahlmeier in einem Gottesdienst verabschiedet wurde. Auch beim Empfang im Gemeindesaal reichte der Platz nicht aus. Mit 63 Jahren verlässt Rahlmeier Bad Bramstedt, um in Glücksburg im eigenen Haus im Ruhestand zu leben.

Einar Behn 01.07.2019

Wieder geht eine Ära in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Bad Bramstedt zu Ende. Nachdem im Januar Pastor Bernd Hofmann in den Ruhstand ging, wird am Sonntag nach 34 Jahren Pastor Rainer Rahlmeier verabschiedet (Maria-Magdalenen-Kirche, 10 Uhr). KN-online gab der 63-Jährige ein Interview.

Sylvana Lublow 28.06.2019

Seit 2015 gibt es in Lentföhrden keinen Lebensmittelmarkt mehr. Der Edeka-Laden an der Kieler Straße ging damals in Flammen auf. Nun soll noch dieses Jahr ein Netto-Markt eröffnen, alle rechtlichen Hürden sind genommen. Für die Bad Bramstedter Läden bedeutet dies noch mehr Konkurrenz..

Einar Behn 27.06.2019

CDU- und FDP-Fraktion sind in der Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt mit ihrem Versuch gescheitert, den bereits vom Sozialausschuss beschlossenen Anbau an das Jugendzentrum doch noch mit einem Sperrvermerk im Haushalt zu versehen. Nun ist der Weg frei für ein Café an der Schlosswiese.

Einar Behn 26.06.2019

Nach Problemen im Finanzbereich des Wege-Zweckverbands hatten Kritiker eine Vereinfachung gefordert. Auch in 2018 gibt es ein hohes Defizit. Die Verbandsversammlung des Müllentsorgers beschloss mit großer Mehrheit jedoch das Modell mit Tochterfirma - die Empfehlung der WZV-Spitze.

26.06.2019

Helmuth Haupt und Liane Wise aus Bad Segeberg wollen sich radikal verkleinern. Derzeit bauen sie sich auf einem Bauernhof in Bimöhlen ein Minihaus auf Rädern. Damit wollen sie nach Wittenborn umziehen. Hier soll die erste Tiny House Siedlung im Kreis Segeberg entstehen. Doch es gibt auch Probleme.

26.06.2019

Der erste schwere Konflikt zwischen der neuen Bürgermeisterin von Bad Bramstedt, Verena Jeske, und der Mehrheit der Stadtverordneten ist beigelegt. CDU, Grüne und FDP erklärten, den Widerspruch Jeskes gegen einen Beschluss vom Mai im Zusammenhang mit der Jürgen-Fuhlendorf-Schule zu akzeptieren.

Einar Behn 25.06.2019

Das war keine schöne Überraschung für Küsterin Elke Schölzke, als sie am Sonntagmorgen in die Maria-Magdalenen-Kirche kam, um den Gottesdienst vorzubereiten: Gleich an zwei Stellen hatten Unbekannte in der Nacht zwei Kirchenfenster im Bad Bramstedter Gotteshaus eingeschlagen.

Sylvana Lublow 24.06.2019

Fans des Mittelalters zelteten zwei Tage lang in Bad Bramstedt auf der Schlosswiese. Dort fand von Freitag- bis Sonntagabend die „Markttreyberey“ statt, ein Mittelaltermarkt samt Heerlager auf beiden Seiten der Hudau.

Jann Roolfs 24.06.2019
Segeberg

Wege-Zweckverband - Zurück zu den Anfängen?

Straßenunterhaltung, schnelles Internet - der Wege-Zweckverband ist längst kein reiner Müllentsorger mehr. Der WZV ist kompliziert geworden, es gibt vergaberechtliche Probleme. Verbandsspitze und Berater haben Jahre an einer Lösung getüftelt. Kritiker fordern die Rückkehr zum reinen Zweckverband.

23.06.2019

Er hat sein Versprechen wahr gemacht: Serhat Yilmaz, ehemaliger Bürgermeisterkandidat, engagiert sich jetzt in der Bad Bramstedter Kommunalpolitik. Zwar nicht in der CDU, wie er damals voraussagte. Dafür freuen sich die Bad Bramsteder Liberalen jetzt über ein neues aktives Mitglied in ihren Reihen.

Sylvana Lublow 21.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10