Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Corona-Lage im Kreis Segeberg hat sich beruhigt. Eine aktuelle Übersicht des Kreises Segeberg zeigt, wo es im Kreisgebiet zuletzt noch Infektionen gab und wo keine mehr.

Gerrit Sponholz 30.06.2021

Die Trockenheit der vergangenen Wochen macht den Störchen zu schaffen. Die AG Storchenschutz im Nabu ruft deshalb dazu auf, den Vögeln Wasserschalen hinzustellen. Familie Bonewald aus Bad Bramstedt macht das bereits, und findet dankbare Abnehmer.

Einar Behn 30.06.2021

Vier junge Männer wurden bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Schmalfeld zum Teil schwer verletzt. Die Insassen des VW Passant wurden mit Rettungshubschrauber und Krankenwagen in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Bei einer Person besteht Lebensgefahr.

Nicole Scholmann 29.06.2021

Die Stadt Bad Bramstedt bietet für Kurzentschlossene am kommenden Sonntag eine Impfaktion mit AstraZeneca an. 150 Dosen werden im Schloss der Stadt verimpft, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Einar Behn 29.06.2021

Airprobt Bad Bramstedt - Dr. Mojo sorgte für gelungenen Start

Einen besseren Start nach der Corona-bedingt kulturlosen Zeit hätte sich die Stadt Bad Bramstedt für die Reihe Airprobt auf der Schlosswiese nicht wünschen können. "Dr. Mojo" begeisterte mit Blues, Folksongs und Oldies die rund 250 Zuschauer. Die Reihe wird am Sonntagabend fortgesetzt.

Uwe Straehler-Pohl 27.06.2021

Die Aktivregion Holsteiner Auenland wächst: Kaltenkirchen und Ellerau werden als Mitglieder aufgenommen. Quickborn bleibt der Zugang verwehrt. Die Aufnahme weiterer größerer Städte würde dazu führen, dass das Gebiet für das Förderbudget zu groß werde, erklärte der Vorsitzende Hans-Jürgen Kütbach.

Einar Behn 27.06.2021

Sie ist die Expertin, wenn es um Urlaub in Schleswig-Holstein geht: Bettina Bunge, Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein. KN-online hat sie ihre sieben Lieblingstipps für Urlaub in Schleswig-Holstein verraten.

Robert Michalla 26.06.2021

Auf die in der Bad Bramstedter Kommunalpolitik stark umstrittene Stelle eines Büroleiters für das Rathaus haben mittlerweile mehrere Interessenten ihre Bewerbung geschickt. Darunter sind auch Juristen. Mit dem neuen Büroleiter wird auch die Stadtverwaltung neu geordnet.

Einar Behn 25.06.2021

Für die rund 20 Aktivisten der Tierschutzorganisation Animal Save Movement aus Hamburg ein schwer erträgliche Vorstellung: Während sie am Donnerstag die Schlachthofzufahrt in Bad Bramstedt mit ihren Plakaten säumen, fahren Viehtransporter durch, die ihre Ladung in den sicheren Tod führen.

Einar Behn 24.06.2021

Der Bauboom in Bad Bramstedt geht weiter. Südlich der Bimöhler Straße soll das Neubaugebiet um weitere acht Hektar wachsen. Der Planungsausschuss gab dafür den Startschuss. Strittig ist aber, wie dort auch für Familien bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann.

Einar Behn 23.06.2021

Das Kulturleben in Bad Bramstedt nimmt langsam wieder Fahrt auf. Am kommenden Wochenende startet die Reihe „Airprobt“ auf der Schlosswiese. Insgesamt sind 16 öffentliche "Proben" geplant – von Rockmusik bis Tanz.

Einar Behn 22.06.2021

Der Schulverband Bad Bramstedt wird für zwei weitere Jahre das Projekt Kooperationserziehung fördern, das für einen reibungslosen Übergang von der Kita zur Grundschule sorgen soll. Was für Aufatmen beim Träger sorgt, dem Landesverein für Innere Mission, stimmt einige Kommunalpolitiker nachdenklich.

Einar Behn 20.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10