Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Auf der laufenden Expedition „Ocean Change 2018“ des Abenteurers Arved Fuchs gab es technische Probleme: Wie bereits vor knapp zwei Monaten scheint erneut ein Bauteil des Verstellpropellers der Dagmar Aaen gebrochen zu sein.

Sylvana Lublow 31.08.2018

In der Volkshochschule (VHS) geht es in erster Linie um Bildung. Nicht um Schulbildung, klar. Aber die VHS Bad Bramstedt will jetzt in einer Premiere denjenigen helfen, bei denen die Schulbildung versagt hat: Analphabeten oder Menschen, die große Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben.

Sylvana Lublow 31.08.2018

Ein ausrangierter Rettungsring des ehemaligen Marinebootes „Bad Bramstedt“ war vor zehn Jahren das Geschenk von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des damals an der Rosenstraße neu eröffneten Familienbüros in Bad Bramstedt.

Birgit Panten 28.08.2018

Alfred Vahl stammt aus Bad Bramstedt und hatte die Absicht, dort bei der Stadt eine Ausbildung zu absolvieren. Doch es kam anders, denn in Bad Bramstedt konnte man dem jungen Mann nicht fest zusagen, dass er später übernommen werden würde. So ging er nach Kaltenkirchen.

28.08.2018

Am 23. September ist Bürgermeisterwahl in Bad Bramstedt. Nachdem der Grünen-Ortsverband vor einigen Tagen die beiden Bürgermeisterkandidaten Verena Jeske und Serhat Yilmaz bei einer Befragung kennengelernt hat, haben sie sich für eine Wahlempfehlung entschlossen.

Sylvana Lublow 27.08.2018

1300 Menschen kamen zum ersten Holi-Festival nach Kaltenkirchen. Buntes Farbpulver, Schaum und laute Musik: Dieser Party-Trend kam bei den Besuchern gut an. Eine Wiederholung im kommenden Jahr ist schon geplant.

Jann Roolfs 26.08.2018

Patenschaften mit Frankreich, England und Spanien hat die Gemeinschaftsschule Auenland bereits, nun wurden Kontakte nach China geknüpft. 30 Jungen und Mädchen aus Hangzhou, eine 6-Millionen-Metropole zwei Autostunden von Shanghai entfernt, sind zurzeit in Bad Bramstedt bei Gasteltern einquartiert.

Einar Behn 26.08.2018

Jahrelang herrschte Stillstand im Wohnpark Bissenmoor in Bad Bramstedt. Jetzt wird dort nach Kräften gebuddelt. Auch jahrelang ad acta gelegte Pläne für ein Gebäude am Eingang sollen realisiert werden. Der Planungsausschuss billigte das Vorhaben mit geteilter Begeisterung.

Einar Behn 22.08.2018

43 aufgeregte Jungen und Mädchen saßen in den ersten Reihen der rappelvollen Sporthalle der Bad Bramstedter Schule am Storchennest. Gut 400 Kinder, Lehrer, Eltern, Großeltern und Offizielle waren zur zentralen Einschulungsfeier gekommen.

Jann Roolfs 22.08.2018

Der Übertragungsnetzbetreiber Tennet schreitet mit der Umsetzung der Trassenpläne für die Ostküstenleitung durch den Kreis Segeberg voran. In den kommenden Wochen werden im Bereich der vorgesehenen Erdkabeltrasse in Kisdorf und Sievershütten Bodenproben genommen.

Nicole Scholmann 21.08.2018

Bad Bramstedt gerät immer stärker in Fokus expandierender Firmen. Für das Gewerbegebiet Süd gibt es bereits zehn Interessen. Weit fortgeschritten sind die Verhandlungen mit den Asklepios-Kliniken, die ihr Zentrallager hier bauen wollen. Die Erschließung des Gebietes soll Anfang 2019 beginnen.

Einar Behn 21.08.2018

Frank Duwe (53) ist nicht länger der Leiter des Bauamtes von Bad Bramstedt. Beschlossen wurde diese Personalie im nicht-öffentlichen Teil der vergangenen Hauptausschusssitzung. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach, der diesen Vorschlag in die Sitzung einbrachte, bestätigte Kn-online die Entscheidung.

Sylvana Lublow 20.08.2018
1 ... 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70