Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Seit 2010 steht das Gebäude leer und die Deutsche Telekom macht nicht den Eindruck, als hätte sie es eilig mit einen Nutzer zu finden. Nun setzt sich die SPD Bad Bramstedt dafür ein, das frühere Postgebäude im Landweg der Tafel und anderen Organisationen zur Verfügung zu stellen.

Einar Behn 08.08.2018

Der Weiterbau der A20 bleibt auch nach Übergabe der Planung Ende 2017 vom Land an die Bund-Länder-Projektgesellschaft Deges schwierig. Vor Anfang 2020 werde keine erste Brücke gebaut, sagte Deges-Bereichsleiter Bernd Rothe KN-online.

Gerrit Sponholz 06.08.2018

Nun ist es amtlich: In Bad Bramstedt treten am 23. September drei Kandidaten zur Bürgermeisterwahl an. Der Wahlprüfungsausschuss hat die Rechtmäßigkeit der Kandidaturen von Amtsinhaber Hans-Jürgen Kütbach, von Verena Jeske und Serhat Yilmaz festgestellt. Weitere Bewerber gab es nicht.

Einar Behn 06.08.2018

Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) in Flintbek hat Zweifel angemeldet, ob die Tiere eines Bad Bramstedter Schafhalters wirklich Opfer von Wolfsattacken geworden sind.

Einar Behn 06.08.2018
Segeberg

Jürgen-Fuhlendorf-Schule - Barrierefreiheit mit Einschränkungen

Die Stadt Bad Bramstedt ist nun einen Schritt weiter: Die Wiese gegenüber der Jürgen-Fuhlendorf-Schule, die zum Parkplatz werden soll, steht zum Verkauf. Die Diskussion um die Schulanlagen ebbt dennoch nicht ab. CDU-Fraktionschef Stefan Brumm forderte die FDP auf, sich dem Sparmodell anzuschließen.

Einar Behn 04.08.2018

„Führungskräfte in der Verwaltung sind immer schwieriger zu bekommen“, weiß Christian Stölting, Leiter der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land. Erstmals bietet das Amt nun die Möglichkeit zu einem Dualen Studium. „Für eine kleine Verwaltung ist das ein großer Schritt“, so Stölting.

Einar Behn 03.08.2018
Segeberg

Einbrüche Bad Bramstedt - Kütbach ruft zur Wachsamkeit auf

Die hohe Zahl an Einbrüchen in Bad Bramstedt nimmt Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach zum Anlass, zur Wachsamkeit aufzurufen. Anlass dazu war ein Bericht der Kieler Nachrichten/Segeberger Zeitung, wonach Bad Bramstedt im oberen Drittel der Kriminalitätsstatistik des Landes auftaucht.

Einar Behn 01.08.2018

Die SPD will möglichst schon in der Stadtverordnetenversammlung im September eine Senkung der Straßenausbaubeträge für Bad Bramstedt beschließen lassen. Das sei nötig, damit Anlieger von Landweg und Bimöhler Straße nicht die hohen Beträge bezahlen müssen, erklärte Fraktionschef Jan-Uwe Schadendorf.

Einar Behn 01.08.2018

Eine "Verkettung unglücklicher Umstände" sah die Richterin. Wegen fahrlässiger Tötung wurde ein 19-jähriger aus Hitzhusen nach Jugendstrafrecht verwarnt und zu 2000 Euro Geldbuße verurteilt. Er war im Juni 2017 mit seinem Motorrad bei Stuvenborn verunglückt. Seine 16-jährige Beifahrerin starb.

Stephan Ures 31.07.2018

Das große Freibad von Bad Bramstedt ist nur sechs Kilometer entfernt, und bietet alles, was Badegäste wünschen. Dennoch fahren viele in das kleine Bad in Wiemersdorf. Hier geht es familiär zu, Dauergäste bekommen einen Schlüssel für die Pforte, und darunter sind auch Bad Bramstedter.

Jann Roolfs 31.07.2018

Schwerer Unfall im Baustellenbereich der A7 bei Bad Bramstedt: Ein betrunkener Bauarbeiter (25) hat zwei Kollegen (26 und 42) übersehen und diese mit einem Transporter überfahren. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt, der 42-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

30.07.2018

Hanno Krause, Bürgermeister von Kaltenkirchen, ist neuer Vorsitzender der Verbandsversammlung des Wege-Zweckverbandes im Kreis Segeberg. Einstimmig wurde Krause gewählt. Er löst damit Dr. Beatrix Klüver nach 15 Jahren im Amt ab. Die Tensfelder Bürgermeisterin übernimmt den Vorsitz im Hauptausschuss.

30.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70