Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Bau des nunmehr seit 18 Jahren geplanten Spielplatzes im Bissenmoor verschiebt sich möglicherweise auf 2019. Grund ist, dass die Erschließungsgesellschaft nur einen Teil der Kosten übernimmt. Das schmeckt der SPD nicht. Nun soll sich der Hauptausschuss mit dem Thema befassen.

Einar Behn 19.07.2018

Die Ankündigung von Serhat Yilmaz, in Bad Bramstedt fürs Bürgermeisteramt zu kandidieren, sorgt auf Facebook für reichlich Diskussion. Die Veröffentlichung auf seiner eigenen Facebook-Seite provozierte umgehend 100 Likes und 42 Kommentare, die wohl nicht alle ganz ernst gemeint sind.

Einar Behn 17.07.2018

Nachdem in der vergangenen Woche Verena Jeske aus Seevetal ihre Kandidatur um das Bürgermeisteramt in Bad Bramstedt angekündigt hat, gibt es nun einen weiteren Bewerber: Serhat Yilmaz (28). Der Taxifahrer aus Bad Bramstedt hat die erforderlichen Unterstützerunterschriften bereits gesammelt.

Einar Behn 17.07.2018

Zum zweiten Mal wurden Menschen mit und ohne Geh-Beeinträchtigung zum Gottesdienst "Barrieren überwinden" in die Bad Bramstedter Maria-Magdalenen-Kirche eingeladen. Danach gab es Kaffee und Kuchen im Kirchengarten.

Jann Roolfs 16.07.2018

Die Überraschung ist der SPD gelungen. Sie präsentierte am Freitag zur Bürgermeisterwahl am 23. September eine junge Frau, die Hans-Jürgen Kütbach den Chefsessel im Rathaus streitig machen will. Bewerberin Verena Jeske bringt als Regierungsrätin in Hamburg auch die fachliche Kompetenz mit.

Einar Behn 13.07.2018

Auch die Kommunalpolitik kann manchmal gnadenlos sein. Seit 18 Jahren amtiert in Bad Bramstedt Hans-Jürgen Kütbach als Bürgermeister, wähnte seine vierte Amtszeit schon als sicher, um dann mit 64 in den Ruhestand zu gehen. Und nun kommt die SPD völlig überraschend mit einer eigenen Kandidatin daher.

Einar Behn 13.07.2018

Wenn kompetente Kräfte einen neuen Arbeitsplatz finden, ist die Freude bei den bisherigen Chefs gewöhnlich nicht groß. Anders bei Susanne Heidel vom Sozialkaufhaus in Bad Bramstedt. Chris Martin Peters und Katrin B. fanden Dank ihrer Tätigkeit im Sozialkaufhaus feste Anstellungen.

13.07.2018

Es war einst die Badeanstalt der Stadt Bad Bramstedt: das Alte Waldbad. Heute möchte wohl niemand mehr darin schwimmen. Eine geschlossene Schicht Entengrütze, in der Unrat schwimmt, bedeckt den Teich. Schon oft wurde in den Gremien der Stadt über den Moderteich gebraten, doch keine Lösung gefunden.

Einar Behn 12.07.2018

Gefühlt dauert das Sommerwetter schon Monate, die Natur leidet unter der Trockenheit. Doch Patrick Thun, stellvertretender Leiter des Wasserwerkes in Bad Bramstedt, bleibt gelassen. Dass die Brunnen leerlaufen, ist praktisch unmöglich, sagt er. Tief unter der Erde befinden sich riesige Reserven.

Einar Behn 11.07.2018

Ab 1. August werden in Neumünsters Bad am Stadtwald höhere Eintrittspreise fällig. Sie steigen im Schnitt um zehn Prozent; die normale Schwimmkarte kostet dann 5,50 statt bisher noch 5 Euro. Dafür gibt es aber auch 30 Minuten längeren Aufenthalt.

Sabine Nitschke 10.07.2018

Die Kommunalwahl hat auch im Amt Bad Bramstedt-Land zu personellen Veränderungen geführt. In einer Feierstunde wurden verdiente Mitglieder des Amtsausschusses, die nun nicht mehr dabei sind, verabschiedet, darunter Ex-Amtsvorsteher Holger Klose sowie Werner Lembcke aus Fuhlendorf nach 26 Jahren.

Uwe Straehler-Pohl 10.07.2018

Seit Mai leitet Katja Walter die Bad Bramstedter Grundschule Am Bahnhof. Sich dort zu bewerben, war ein ganz bewusste Entscheidung: "Die Schule passt zu mir", sagt die 44-Jährige, die sich mehr für Begabtenförderung einsetzen möchte.

Sylvana Lublow 09.07.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70