Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Aufgrund der neuen landesweit geltenden Amtsordnung haben die großen Gemeinden im Amt Bad Bramstedt-Land deutlich mehr Gewicht bekommen. Großenaspe beispielsweise hat jetzt im Amtsausschuss zwölf Stimmen anstatt drei Stimmen.

29.06.2018

Erstmals nach Genehmigung einer eigenen Oberstufe im Schuljahr 2015/16, wurde an der Gemeinschaftsschule Auenland in Bad Bramstedt ein Abiturjahrgang entlassen. Alle 40 Schülerinnen und Schüler aus zwei Klassen, die zur Prüfung angemeldet waren, bestanden ihr Abitur. Gestartet waren ursprünglich 51.

Uwe Straehler-Pohl 26.06.2018
Wir über uns

Kieler Nachrichten - Wir über uns

Wir verbinden die Region: Hier erhalten Sie allgemeine Informationen zu den Kieler Nachrichten, unserer Tätigkeit als Medienhaus und zur Historie des Unternehmens.

"Habi Potter" lautete das Motto des Abitur-Jahrgangs der Bad Bramstedt Jürgen-Fuhlendorf-Schule. "Zauberhaft" war mit 2,43 auch der Abi-Durchschnitt der Schüler. 17 Abiturienten haben eine Eins vor dem Komma.

Sylvana Lublow 24.06.2018

Es war ein nicht alltäglicher Start in eine neue fünfjährige Wahlperiode: Mit herzlicher Umarmung gratulierte die alte und neue Bürgermeisterin Hitzhusens in der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung allen neuen Amtsträgern.

22.06.2018

Autofahrer haben am Donnerstag gegen 8 Uhr der Polizei gemeldet, dass sich zwei Kälber auf der A7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt tummeln würden.

21.06.2018

Ein 20-jähriger Algerier hat ein 14 Jahre altes Mädchen bestohlen. Die Tat ereignete sich in der AKN-Bahn zwischen Neumünster und Boostedt. Ein Student beobachtete die Tat und rief die Polizei. Sie nahm den 20-Jährigen auf dem Bahnsteigt fest. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Sylvana Lublow 21.06.2018

Auch Kinder und Jugendliche haben ein Mitspracherecht, wenn es um die Belange ihres Heimatortes geht. Zu diesen Zweck gibt es einen Kinder- und Jugendbeirat. Doch der war in Bad Bramstedt in den vergangenen zwei Jahren nur noch auf dem Papier vorhanden. Jetzt gibt es wieder einen aktiven.

Sylvana Lublow 20.06.2018
Segeberg

Feuerwehr Bramstedt-Land - Anwärter zeigen, was sie drauf haben

Ein großes Stück weitergekommen sind die 13 Anwärter und zwei Anwärterinnen von sechs Feuerwehren im Amt Bad Bramstedt-Land und Bad Bramstedt. Ihr Können bewiesen sie in einer praktischen Prüfung in Hagen.

Uwe Straehler-Pohl 19.06.2018

Das Wahrzeichen von Bad Bramstedt gibt es jetzt auch in Schokolade. Das Tourismusbüro und die Arko Franchise-Filiale Bad Bramstedt haben gemeinsam ein neues Souvenir entwickelt: die Roland-Statue als Schokoladentafel mit Relief.

Sylvana Lublow 19.06.2018

Ab 1. Juli 2018 gilt die Mautpflicht für Lkw nicht mehr wie bisher nur auf Autobahnen, sondern auch auf sämtlichen Bundesstraßen. Bundesweit 621 Kontrollgeräte werden derzeit errichtet, 23 davon in Schleswig-Holstein. Und nein, die blau-grünen Säulen sind keine Blitzer!

Stephan Ures 18.06.2018

Einen passenderen Ort als die Schlosswiese könnte es für eine „Markttreyberey“ wohl kaum geben. „Das passt nicht nur, das ist einfach ein geniales Ambiente mit dem Schloss als Kulisse“, schwärmte Veranstalter Olaf Böckers, der mit dem ersten Mittelaltermarkt in Bad Bramstedt sehr zufrieden war.

Sylvana Lublow 17.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70