Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg

Feuerwehr Bramstedt-Land - Anwärter zeigen, was sie drauf haben

Ein großes Stück weitergekommen sind die 13 Anwärter und zwei Anwärterinnen von sechs Feuerwehren im Amt Bad Bramstedt-Land und Bad Bramstedt. Ihr Können bewiesen sie in einer praktischen Prüfung in Hagen.

Uwe Straehler-Pohl 19.06.2018

Das Wahrzeichen von Bad Bramstedt gibt es jetzt auch in Schokolade. Das Tourismusbüro und die Arko Franchise-Filiale Bad Bramstedt haben gemeinsam ein neues Souvenir entwickelt: die Roland-Statue als Schokoladentafel mit Relief.

Sylvana Lublow 19.06.2018

Ab 1. Juli 2018 gilt die Mautpflicht für Lkw nicht mehr wie bisher nur auf Autobahnen, sondern auch auf sämtlichen Bundesstraßen. Bundesweit 621 Kontrollgeräte werden derzeit errichtet, 23 davon in Schleswig-Holstein. Und nein, die blau-grünen Säulen sind keine Blitzer!

Stephan Ures 18.06.2018

Einen passenderen Ort als die Schlosswiese könnte es für eine „Markttreyberey“ wohl kaum geben. „Das passt nicht nur, das ist einfach ein geniales Ambiente mit dem Schloss als Kulisse“, schwärmte Veranstalter Olaf Böckers, der mit dem ersten Mittelaltermarkt in Bad Bramstedt sehr zufrieden war.

Sylvana Lublow 17.06.2018

An bewährten Konzepten muss nichts geändert werden. Nach dieser Devise verfährt das BT-Orchester auch bei der 19. Auflage des Internationalen Musikfestes Bad Bramstedt. Begrüßung der Nationen, Umzug, Festzelt, alles wird so sein wie immer. Allerdings gibt es scharfe Sicherheitsvorkehrungen.

Einar Behn 15.06.2018

Auf der A7 staut es sich nach einem Unfall zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe in Fahrtrichtung Flensburg auf zwei Kilometern. Drei Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Verletzt wurde niemand.

14.06.2018

Der Segeberger Kreistag mit 62 Mitgliedern und acht Fraktionen fordert erste Opfer. Redner müssen sich künftig mit kürzeren Beiträgen zufrieden geben. Für die erste Runde in Debatten sinkt die Zeit für die Fraktionssprecher von zehn auf acht Minuten, für weitere Redner von fünf auf drei Minuten.

Gerrit Sponholz 14.06.2018

Was haben Heidi Klum und Leonardo Da Vinci gemeinsam? Sie sind Rosensorten und stehen im Garten von Jürgen und Christel Friedrichs. Das Paar möchte sein privates Idyll in Alt-Bissenmoor, ein Ortsteil von Bad Bramstedt, am Wochenende mit vielen Besuchern teilen – bei der Aktion „Offener Garten“.

Sylvana Lublow 14.06.2018

Seit einem Brand vor fünf Jahren steht das einst stolze Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt leer und verfällt zusehends. Der Eigentümer, die Primecity Invest, scheut die hohen Sanierungskosten. Ein Manager bedauerte zwar den Verfall, das Haus werde in nächster Zeit aber nicht wieder zu eröffnet.

Sylvana Lublow 13.06.2018

Im Prozess um den Unfalltod einer jungen Mutter auf der A7 bei Bad Bramstedt ist ein 71-jähriger Autofahrer am Dienstag vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen worden.

12.06.2018

Der Neubau des Feuerwehrhauses, der in diesem Jahr beginnen soll, stößt auf unerwartete Schwierigkeiten. Die Stadt kann sich mit dem Grundstückseigentümer an der Hamburger Straße nicht über den Kaufpreis einigen. Möglicherweise muss ein neuer Standort gesucht werden.

Einar Behn 10.06.2018

Sie war jahrelang überzeugte Vegetarierin, doch jetzt isst Anja Hafke (36) aus Brokstedt nicht nur wieder Fleisch, sondern handelt sogar mit Steaks, Gehacktem und Rouladen. Ihr neues Unternehmen "Nordisch genießen" vertreibt Gallowayfleisch. Eine Marktnische, die auch andere entdeckt haben.

Stephan Ures 09.06.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70