Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Tafel in Bad Bramstedt sucht eine neue Bleibe. Die Räume in der Kantstraße, in der die Tafel seit Gründung 2004 untergebracht ist, sind nicht nur zu klein sondern auch marode. Feuchtes Mauerwerk und keine vernünftige Heizungsanlage machen den 32 ehrenamtlichen Helfern die Arbeit schwer.

Sylvana Lublow 08.06.2018

Der schwere Verdacht lautet: banden- und gewerbsmäßiges Einschleusen von Ausländern aus Osteuropa, dazu Urkundenfälschung und Erschleichen amtlicher Dokumente. Aufgrund dieser Reihe von Vorwürfen hat die Bundespolizei am Donnerstag in einer Großaktion elf Standorte eines Paketzustellers durchsucht.

Niklas Wieczorek 07.06.2018

Der erste konkrete Schritt zur Gründung eines kommunalen Ärztezentrums ist unternommen: Die Aktivregion Holsteiner wird die Stadt Bad Bramstedt finanziell unterstützen, um eine 99000 Euro kostende Machbarkeitsstudie durch die Ärztegenossenschaft Nord zu erstellen. Vorbild ist das „Büsumer Modell“.

Einar Behn 07.06.2018

Abba, Cavemann, Mircomusical - das Programm, das der Theaterverein Bad Bramstedt und das Altonaer Theater zusammengestellt haben, bietet in der nächsten Saison viel Abwechslung. Theatermanager Jürgen Laatsch hofft. an die "sehr erfolgreiche" letzte Spielzeit im Kurhaustheater anknüpfen zu können.

Sylvana Lublow 07.06.2018

Razzien an Hermes-Standorten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen: Am Donnerstag durchsuchten Ermittler der Bundespolizei Büros des Paketdienstes. Demnach werde wegen gewerbs- und bandenmäßigen Einschleusens von Ausländern ermittelt.

07.06.2018

Der Sozialausschuss in Bad Bramstedt hat sich auf einen Standort für eine neue Kindertagesstätte geeinigt. Sie soll am Achtern Dieck in der Nähe des Neubaugebietes Bimöhler Straße entstehen. Die Entscheidung fiel in nicht öffentlicher Sitzung, damit andere das Grundstück nicht wegschnappen.

Einar Behn 05.06.2018

Weil eine 83-jährige Seniorin geistesgegenwärtig reagierte, konnte die Polizei einen Enkeltrick-Betrüger auf frischer Tat festnehmen. Die alte Dame hatte die Gaunerbande, die ihr das Ersparte abluchsen wollte, clever ausgetrickst.

04.06.2018
Weil eine 83-jährige Seniorin geistesgegenwärtig reagierte, konnte die Polizei einen Enkeltrick-Betrüger auf frischer Tat festnehmen. Die alte Dame hatte die Gaunerbande, die ihr das Ersparte abluchsen wollte, clever ausgetrickst.

Am vergangenen Freitag nahm die Polizei in Bad Bramstedt einen Betrüger fest, der mit dem sogenannten Enkeltrick eine Frau um ihre Ersparnisse bringen wollte. Die 83-Jährige hatte sich geistesgegenwärtig auf den Trick eingelassen und die Polizei verständigt. Die schnappte einen 18-jährigen Polen.

Einar Behn 04.06.2018

Während die Planungen für ein Regionales Pädagogisches Umweltzentrum (RUN) in der Bad Bramstedter Jürgen-Fuhlendorf-Schule konkreter werden, gibt es aus den Fraktionen immer stärkeren Gegenwind.

Sylvana Lublow 04.06.2018

Erst sollte im Frühjahr, dann nach dem Internationalen Musikfest Anfang Juli begonnen werden. Nun fällt die große Sanierung der Einkaufstraße Landweg in Bad Bramstedt in diesem Jahr aus. "Die Zeit bis zur Winterpause wird zu knapp", erklärte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Freitag.

Einar Behn 01.06.2018

Schrecken am Nachmittag: Um 15 Uhr alarmierten Bewohner des Hochhauses "Unter der Lieth" in Bad Bramstedt die Feuerwehr. Aus einer Wohnung im vierten Stock drang Qualm ins Treppenhaus. Ein Bewohner hatte Essen auf dem Herd stehen lassen und war weggangen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Einar Behn 31.05.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70