Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 10° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Zwei Bombenentschärfungen in nicht einmal einer Woche. Nachdem am Montag im Kieler Stadtteil Wellingdorf eine Bombe entschärft wurde, folgt am Freitag in Kiel-Elmschenhagen die zweite Entschärfung einer 500 Pfund schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.05.2020

Vorbereitungen laufen - Freibäder warten aufs Startsignal

In Hamburg startet am 2. Juni die Saison in den Freibädern. In Schleswig-Holstein sind die Becken aber noch leer. Die Betreiber im Land hoffen, dass hier ab 8. Juni wiedeer geöffnet werden darf – und stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Und auch die Schwimmer warten auf ein Signal.

28.05.2020

Vor allem die kleinen Gemeinden im Amt Bad Bramstedt-Land haben wenige bis gar keine Busverbindungen nach Bad Bramstedt. Der Amtsausschuss rief in seiner jüngsten Sitzung in Hagen einen Arbeitskreis ins Leben, der sich mit dem Thema Mobilität und der Möglichkeit eines Bürgerbusses befassen soll.

Anna Maria Persiehl 28.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Seit fünf Tagen kein neuer Covid-19-Fall

Die Gesundheitsgefahr durch die Ausbreitung des Coronavirus im Kreis Segeberg scheint derzeit gering zu sein. Der Kreis Segeberg meldete am fünften Tag in Folge: Keine neuen Fälle.

Gerrit Sponholz 27.05.2020

In einem Seniorenheim in Bad Bramstedt ist in der Nacht zu Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste einen 71-jährigen Bewohner mit der Drehleiter retten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Einrichtung wurde geräumt, insgesamt 68 Bewohner in Sicherheit gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2020

Am 12. August werden die neuen Erstklässler eingeschult. Die Vorbereitungen, die normalerweise ein halbes Jahr lang laufen, fielen ebenso der Pandemie zum Opfer wie die Abschiedsrituale. Kinder sind traurig, Eltern unsicher, Erzieherinnen und Lehrerinnen müssen improvisieren.

Jann Roolfs 27.05.2020

CDU-Kreistagsfraktion - Führungswechsel erst mal abgeblasen

Der Umschwung in der derzeit unruhigen CDU-Kreistagsfraktion fiel vorerst aus. Die geplante Neuwahl des Fraktionsvorstands mit einem möglichen personellen Wechsel an der Spitze wurde auf den Herbst verschoben. Über die Gründe hüllen sich die Beteiligten in Schweigen. Es gibt aber drei Hinweise.

Gerrit Sponholz 27.05.2020

Fünf große Schlachtbetriebe gibt es in Schleswig-Holstein, 42 kleinere. Die dortigen Arbeitsbedingungen sorgen für Schlagzeilen und für eine Initiative im Landtag, die die Bedingungen in puncto Arbeit und Unterkunft verbessern soll. Dienstag stellte Ralf Stegner (SPD) die wichtigsten Punkte vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

"Jugendliche haben in Bad Bramstedt keine Lobby", meint Christine Daue, Leiterin des Jugendzentrums Bad Bramstedt. Nur so sei es zu erklären, dass eine politische Mehrheit den Bau des Jugendcafés um zwei Jahre verschieben will. Das sei ein falsches Signal an die Jugendlichen.

Einar Behn 25.05.2020

Corona im Kreis Segeberg - Altenheimbewohner schwer erkrankt

Ein weiterer Fall wird dem betroffenen Alten- und Pflegeheim in Sülfeld zugerechnet. Nun sind es elf. Ein Bewohner gilt als schwer erkrankt.

Gerrit Sponholz 25.05.2020

Die Schülerfirma "deLight it" aus Kaltenkirchen hat den digitalen Junior Landeswettbewerb für sich entschieden. In einer Videobotschaft lobte die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertretern besonders die kreative und witzige Unternehmenspräsentation der Schüler des Gymnasiums Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 25.05.2020

Ausnahmezustand im Ausnahmezustand: Am Montagnachmittag soll in Kiel-Wellingdorf eine 500 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe entschärft werden. Die Sperren werden gerade in der Corona-Krise eine Herausforderung. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

Niklas Wieczorek 25.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige