Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Kommt jetzt die Verkehrswende im Kreis Segeberg? Radverkehr soll schnell, sicher und einfach sein. Wie es geht, schauten sich 16 Segeberger, unter anderem der Kreisradverkehrsbeirat, in den Niederlanden an. Nun denken die Radverkehrsexperten über neue Projekte nach.

Gerrit Sponholz 09.10.2019

Im Zentrum von Bad Bramstedt steht erneut ein altes Haus vor dem Abriss. Ein Bauunternehmer hat das Gebäude Maienbeeck 31 gekauft, um es abzureißen. Es steht zwar unter Denkmalschutz, doch ein Gutachten besagt, dass sich der frühere "Colonialwarenladen" in einem dramatisch schlechtem Zustand ist.

Einar Behn 08.10.2019

„300 Stunden habe ich an meiner Chris Craft gebastelt“, erzählt Knud Hildebrand aus Lübeck. Das edle Mahagoni-Sportboot, amerikanischer Bauart schipperte nun durchs Schwimmbecken der Roland Oase Bad Bramtsedt - wie viele andere Modellboote auch. Zwei Tage gehörte den Modellschiffern die Badeanstalt.

Einar Behn 07.10.2019

Die Krise rückt näher: Es finden sich für manche Arztpraxen keine Nachfolger mehr. Die Politik hat ein Förderprogramm aufgelegt, um Jungmediziner ausbilden zu lassen. Auch die Kassenärztliche Vereinigung (KV) nimmt Millionen Euro in die Hand. Schon heute ist die Lage in manchen Orten alarmierend.

Gerrit Sponholz 06.10.2019

Um den im nächsten Jahr geplanten Verkehrsversuch im Maienbeeck ist in Bad Branmstedt eine politische Diskussion entbrannt, in die sich nun auch der Bürger- und Verkehrsverein (BVV) als Sprachrohr der örtlichen Geschäftswelt einschaltet. Er fordert den vollen Erhalt der Parkplätze.

Einar Behn 06.10.2019

Seit 99 Jahren gibt es in Bad Bramstedt das Bekleidungsgeschäft Seller. Am Sonnabend schließt es für immer und damit ein weiteres Traditionsgeschäft. Doch die Inhaber Ute und Peter Strickstrock freuen sich auf den Ruhestand. Was aus dem Haus wird, ist unklar. Der Laden wird zunächst leer stehen.

Uwe Straehler-Pohl 05.10.2019

Die Stadt Bad Bramstedt verliert einen ihrer profiliertesten Kommunalpolitiker. Der FDP-Fraktionsvorsitzende Helmer Krane wird künftig als Rechtsanwalt in Berlin und Brüssel wirken. Er legte deshalb seine politischen Ämter nieder und löste damit ein Stühlerücken in Fraktion und Parteivorstand aus.

Einar Behn 04.10.2019

Schüler, Eltern und Lehrer des Bad Bramstedter Gymnasiums rückten am Mittwoch in der Gemeinde Hagen an, um 52 Jungbäume zu pflanzen. Die Schule beteiligte sich damit am Einheitsbuddeln, zu dem die Landesregierung aufgerufen hatte. Die Schüler waren mit Eifer im Einsatz für den Klimaschutz.

Einar Behn 02.10.2019

Traurige Gewissheit: Der Vermisste 82-Jährige aus Bad Bramstedt ist tot. Nach Informationen der Polizei ist er am Morgen im Umfeld seiner Wohnung gefunden worden.

01.10.2019

Trotz des durchwachsenen Sommers kann Schwimmmeister Hans-Peter Kalusok die Badesaison im Bad Bramstedter Freibad mit einem guten Ergebnis abschließen. 70.000 zahlende Badegäste passierten die Eintrittsschranke, etwas weniger als im Supersommer 2018, aber dennoch das zweitbeste Ergebnis seit 2012.

30.09.2019

Fünf Menschen sind bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B206 zwischen Wittenborn und Schafhaus (Gemeinde Bark) im Kreis Segeberg verletzt worden. Gegen 9.45 Uhr sind ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen. Die Straße war knapp drei Stunden lang für die Bergungsarbeiten gesperrt.

Gerrit Sponholz 30.09.2019

Auch Bad Bramstedt will sich am „Einheitbuddeln“ anlässlich des Tages der deutschen Einheit am 3. Oktober beteiligen. 200 Bäume sollen gepflanzt werden. Da auch die Jürgen-Fuhlendorf-Schule bereits am Mittwoch eine solche Aktion plant, sollen die städtischen Bäume wohl erst später gesetzt werden.

Einar Behn 30.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10