Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Sommeranfang, Ferienbeginn: Doch was jetzt? Kinder und Jugendliche haben KN-online ihre Tipps verraten, wie die Sommerferien in Schleswig-Holstein garantiert unvergesslich werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2021

Die umstrittene Erweiterung des Jugendzentrums Bad Bramstedt um ein Jugendcafé wird für die Stadt möglicherweise doch nicht so teuer wie geplant. Über die Investitionsbank Schleswig-Holstein hat sich nun doch eine Fördermöglichkeit aufgetan. Der Baubeginn verzögert sich allerdings.

Einar Behn 18.06.2021
Arved Fuchs hat sich im Laufe von Jahrzehnten vom Extremsportler zum renommierten Klima- und Meeresschützer entwickelt. Seine Expeditionen sollen vor allem Aufmerksamkeit auf diese Themen lenken. Nun startet er wieder zu einer langen Tour mit seinem Segelschiff.

Die Corona-Zahlen im Kreis Segeberg sind niedrig. Doch mehrere Corona-Fälle in der Gemeinde Ellerau lässt die lokale Inzidenz in scheinbar schwindelnde Höhen schnellen, auf 221,6.

Nadine Materne 16.06.2021

Die Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt hat für das Gebiet zwischen Liethberg, Kirchenbleeck und Rewe-Markt eine Veränderungssperre erlassen. Sie will damit eine geplante Seniorenwohnanlage verhindern. Damit ist für zwei Jahre ist nun jedes Bauen in diesem Innenstadtquartier untersagt.

Einar Behn 16.06.2021

Autokraft wechselt aus - Hier fahren ab 2022 E-Busse in Segeberg

Leise und ohne zu ruckeln surren öffentliche E-Busse seit einigen Wochen durch Norderstedt. Nach Informationen von KN-online sind sie bald auch auf bestimmten Linien im Kreis Segeberg unterwegs. Auch einen Hauptstandort für die Stromtankstelle gibt es schon. Ab 2035 sollen nur noch E-Busse fahren.

Gerrit Sponholz 14.06.2021

Ein paar Bahnen schwimmen oder einfach nur plantschen: Die neue Corona-Verordnung von Schleswig-Holstein macht das Baden im Freibad wieder möglich. Wo Sie den Sprung ins kühle Nass wagen können, sehen Sie in unserer Übersicht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.06.2021

Endlich wieder Flohmarkt! Das sah in Kaltenkirchen am Sonntag so aus: großer Ansturm, lange Schlangen am Einlass, Parkplatzchaos, weil Einweiser fehlten. Die Betreiber müssen mit rechtlchen Konsequenzen rechnen. Warum die Menschen sich dem Chaos trotzdem aussetzten, erzählten sie KN-online.

Klaus-Ulrich Tödter 14.06.2021

Schulen Bad Bramstedt - Jeskes Finanzspielraum bleibt begrenzt

Die Schulverbandsvertretung Bad Bramstedt hat sich erneut gegen die Verbandsvorsteherin und Bad Bramstedter Bürgermeisterin Verena Jeske gestellt und ihr keinen höheren Finanzspielraum eingeräumt. Jeske war wegen Urlaubs in der Sitzung nicht anwesend.

Einar Behn 13.06.2021

Die Faszination für die Weltmeere treibt Arved Fuchs wieder hinaus auf den Ozean. Am kommenden Donnerstag wird der Abenteurer aus Bad Bramstedt von der Kieler Förde aus auf seine nunmehr vierte Ocean Change-Expedition aufbrechen. Das Ziel: der Golfstrom. KN-online verlost zwei Plätze fürs Beiboot.

Johanna Lehn 13.06.2021

Schulbusse Bad Bramstedt - Auenlandschüler sollen umsonst fahren

Der Schulverband Bad Bramstedt wird für ein Jahr auch die Schulbusfahrkarte für Kinder bezahlen, die im Bissenmoor wohnen und die Gemeinschaftsschule Auenland besuchen. Damit soll eine Gleichbehandlung mit den Gymnasiasten gewährleistet werden.

Einar Behn 12.06.2021

Die Luca-App hat sich weitgehend durchgesetzt zur Kontaktnachverfolgung im Kreis Segeberg. Für Menschen ohne Smartphone gibt es als Alternative einen Schlüsselanhänger mit QR-Code. 5000 Anhänger wurden bereits im Kreis verteilt, die Nachfrage danach bleibt hoch. Nun gibt es Nachschub vom Kreis.

Nadine Materne 12.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10