Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die meisten Politiker wähnten den Umzug der Bad Bramstedter Tafel in das alte Postgebäude im Landweg schon als sicher. Doch auf der Sitzung des Sozialausschusses am Donnerstagabend wurden alle eines Besseren belehrt: Die Verwaltung möchte das Objekt nun doch nicht mehr mieten – es ist zu teuer.

Sylvana Lublow 24.08.2019

Bei Holstein Kiel gibt es niemanden, der den FC St. Pauli so gut kennt wie Fabian Boll. Der 40-Jährige, seit zwei Monaten Co-Trainer der KSV, schnürte mehr als ein Jahrzehnt lang die Stiefel für den kommenden Gegner von Holstein Kiel (Mo., 20.30 Uhr). Und hat einiges zu erzählen.

Niklas Schomburg 23.08.2019

Bad Bramstedt bekommt ein neues Hotel: Die Wogen bei den Bissenmoorern haben sich geglättet und die Investoren haben auf Einwände hinsichtlich der Größe reagiert, so dass nun die Änderung des Bebauungsplans für das Hotelprojekt im Golfpark Bissenmoor auf den Weg gebracht wird.

Anna Maria Persiehl 23.08.2019

Seit Monaten versuchen Bad Bramstedts Stadtverordnete, einen Konsens in Sachen Straßenausbaubeiträge zu finden – ohne Erfolg. Auch in der Finanzausschusssitzung am Dienstabend gab es keine Einigung. Immerhin: Von der Möglichkeit der wiederkehrenden Beiträge sind jetzt auch CDU und Grüne abgerückt.

Sylvana Lublow 21.08.2019

5200 Kinder und Jugendliche im Kreis Segeberg lebten Ende 2800 in Familien, die von Sozialleistungen abhängen. Der Kinderhilfsfonds des DRK-Kreisverbandes will Kindern wie diese unterstützen. In fünf Jahren wurden mehr als 20.000 Euro ausgezahlt.

Nadine Materne 20.08.2019
Segeberg

Flohmarkt Bad Bramstedt - Gute Laune trotz des Dauerregens

Ein ungewohntes Bild hat der Flohmarkt des Bürger- und Verkehrsvereins (BVV) am Sonntag rund um das Bad Bramstedt Schloss geboten: Überschaubar dürfte die treffende Beschreibung sein. Sehr viele Stände, die meisten davon im vergangenen Jahr gebucht, waren unbelegt.

Uwe Straehler-Pohl 18.08.2019

Auch in Bad Bramstedt waren in dieser Woche viele Kinder mit Schultüten unterwegs. Die Grundschulen des Schulverbandes haben ihre neuen Erstklässler aufgenommen. Die bunten Einschulungsfeiern können jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die meisten Schulen aus allen Nähten platzen.

Einar Behn 16.08.2019

In Bad Bramstedt suchen viele Senioren eine Wohnung, denen das eigene Haus zu groß geworden ist. An sie dachten Marc Oliver Offen und Silke Lehmann, als sie ein zentral gelegenes Wohnquartier an der Rosenstraße schufen, deren Mieter ältere Menschen mit gehobenen Wohnansprüchen sind.

Einar Behn 15.08.2019

Die SPD-Fraktion unternimmt einen neuen Anlauf, künftig mehr sozialen Wohnungsbau in Bad Bramstedt durchzusetzen. Sie will mit einem Antrag an den Planungsausschuss erreichen, dass bei neuen Baugebieten oder auch Bebauungsplanänderungen 30 Prozent der Neubauten sozial gefördert werden sollen.

Einar Behn 15.08.2019

Seit der Bleeck 2015 neu gestaltet und zur „Verkehrsberuhigten Geschäftszone“ wurde, wünschen sich die Bad Bramstedter Ortspolitiker einhellig, den Lastwagenverkehr vom Marktplatz zu verbannen. Doch dafür gab es bisher keine Genehmigung vom Kreis Segeberg. Die Grünen wagen nun einen neuen Vorstoß.

Einar Behn 14.08.2019
Segeberg

Dreiradrennen Altengörs - Mit Motorengeheul durch den Matsch

Es staubte, es röhrte und der Dreck spritzte. 30 Fahrer, darunter eine Frau, heizten am Sonnabend mit selbstgebauten motorisierten Dreirädern über einen Acker in Altengörs auf der Jagds nach der Bestzeit und den begehrten Wanderpokal des Dreirad-Rennens.

Gudrun Ehlers 11.08.2019

Die Kommunalpolitik war sich einig: Das Jugendzentrum von Bad Bramstedt soll um ein Jugendcafé erweitert werden. Nun hat CDU-Fraktionschef Stefan Brumm Bedenken: Damit werde das Juz nicht barrierefrei, was für ein öffentliches Haus inakzeptabel sei. Der Anbau muss möglicherweise verschoben werden.

Einar Behn 10.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10