Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im Prozess um den Tod eines Sechsjährigen in einem Freibad in Bad Bramstedt haben die Eltern des Kindes am Mittwoch eine Einstellung des Verfahrens ohne Urteil abgelehnt. Das Amtsgericht Neumünster setzte deshalb anders als erwartet den Prozess mit der Anhörung von Zeugen fort.

15.01.2020

Die Hagener Bürger haben nun endlich wieder freie Fahrt auf ihren Straßen. Seit Sommer 2016 wurde in der Gemeinde an vielen Strecken innerorts und außerorts gebaut. Nun sind alle Kanalisations- und Straßenbaumaßnahmen nahezu fertiggestellt. Nur noch einige Markierungen sind nötig.

Gesa Abel 14.01.2020

Die SPD Bad Bramstedt will, entgegen der Pläne von Bürgermeisterin Verena Jeske, das Theater des Kurhauses erhalten. Das erklärte Ortsvereinsvorsitzender Klaus-Dieter Hinck anlässlich des Runden Tisches, der über die Zukunft des Theatervereins beraten wird. Geteilter Meinung ist dagegen die CDU.

Einar Behn 13.01.2020

Der frühere Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Koschorrek, ist am Wochenende seinem Krebsleiden erlegen. Er starb im Alter von 63 Jahren. Koschorrek hatte sich auch in der Ortspolitik seiner Heimatstadt Bad Bramstedt viele Jahre engagiert und sich als Jazztrompeter einen Namen gemacht.

Einar Behn 13.01.2020

Die Kieler Staatsanwaltschaft hat es vorerst abgelehnt, den Prozess um die fahrlässige Tötung eines kleinen Jungen durch Unterlassen gegen Auflagen einzustellen. Darum hatten sich am ersten Prozesstag vergangene Woche die Verfahrensbeteiligten in Gesprächen bemüht.

13.01.2020

Es ist schon zur Tradition in Weddelbrook geworden, dass die Gemeinde zum Jahresanfang allen Einwohnern einen Kalender schenkt – nicht irgendeinen, sondern er zeigt natürlich Motive aus dem Dorf und seiner Umgebung, jeweils passend zur Jahreszeit. Auch diesmal wurden wieder 500 Exemplare verteilt.

Einar Behn 12.01.2020

Ein 60 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Unfall auf der A7 bei Bad Bramstedt tödlich verletzt worden. Die Autobahn war infolge des Unfalls am Sonnabendmorgen zwischen den Anschlussstellen Kaltenkirchen und Bad Bramstedt bis zum Mittag gesperrt.

11.01.2020

Der Theaterverein Bad Bramstedt steht in der Kritik, vor allem bei Bündnis 90/Grüne. Zu teuer, zu ineffizient, heißt es. Das Kurhaustheater sei die meiste Zeit ungenutzt und koste die Stadt 81.000 Euro im Jahr. Das stehe in keinem vernünftigen Verhältnis. Nun soll ein Runder Tisch die Wogen glätten.

Einar Behn 11.01.2020

Heiraten am 20.02.2020 - das wollen viele Brautpaare in Schleswig-Holstein. Das griffige Datum ist Grund genug für viele Verliebte, an diesem Tag Hochzeit zu feiern. Langsam werden die Kapazitäten knapp. In einer interaktiven Karte zeigen wir, welche Standesämter noch Trautermine annehmen.

Kerstin Tietgen 09.01.2020

Mit einem Millionenprogramm saniert der Kreis Segeberg in diesem Jahr viele Straßen, Brücken und Radwege. Die größten Maßnahmen sind in Wahlstedt, bei Rickling und bei Schmalensee geplant. Unsere interaktive Karte zeigt, wo Sie mit langen Straßensperrungen rechnen müssen.

Gerrit Sponholz 09.01.2020

Mit drei Kindern gelang dem irakischen Ehepaar die Flucht im Schlepperboot über die Ägais nach Griechenland. Sechs Monate später ertrank ihr Sohn (6) bei einem Ausflug ins Freibad. Die Geschichte um den tödlichen Badeunfall in Bad Bramstedt ist auch eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände.

Thomas Geyer 08.01.2020

Im 16. Jahrhundert regierte der Bürgermeister von Bramstedt in Island. Dirick Vaget hatte sich beim dänischen König verdient gemacht, der ihn darauf hin mit dem Posten belohnte. Das ist lange her, längst vergessen, aber nun von Heimathistoriker Jan-Uwe Schadendorf wieder ausgegraben worden.

Einar Behn 08.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10