Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Im Zuge der Fahrbahnverbreiterung der A7 wird die Autobahnausfahrt Bad Bramstedt auf der Richtungsfahrbahn Norden am Dienstag und Mittwoch, 5. und 6. Juni, jeweils von 10 bis 16 Uhr gesperrt.

Einar Behn 31.05.2018

Auf den Tag genau vor einem Jahr wurde der symbolische erste Spatenstich für das Flüchtlingshaus am Düsternhoop gesetzt. Doch die Arbeiten gehen nur schleppend voran. Laut Wankendorfer Baugenossenschaft soll das Haus im Herbst fertig werden. Neue Flüchtlinge kommen aber schon lange nicht mehr.

Einar Behn 31.05.2018

Gestern Mittag haben Arved Fuchs und sein Team die steigende Tide im Hamburger Hafen genutzt, um zu einer neuen Expedition in See zu stechen. „Ocean Change – Turn the page“ ist der Name dieser Reise Richtung Nordpolarmeer.

Sylvana Lublow 30.05.2018

Er bricht wieder auf: Abenteurer, Segler und Polarforscher Arved Fuchs geht mit seiner Crew wieder auf Reisen. Mit dem umgebauten Haikutter "Dagmar Aaen" setzt er sein Projekt "Ocean Change" fort.

30.05.2018

Das Kapitel Jens Kretschmer ist beim Wege-Zweckverband (WZV) beendet. Nach 20 Jahren als Chef haben er und der WZV-Hauptausschuss sich auf einen Aufhebungsvertrag verständigt. Die WZV-Versammlung mit Vertretern der 94 dazugehörenden Kommunen berief Kretschmer am Dienstagabend endgültig ab.

Gerrit Sponholz 29.05.2018

Der neue König der Bad Bramstedter Vogelschützengilde kommt aus Fuhlendorf: Jürgen Schümann, vielen als Weihnachtsbaumzüchter bekannt. Kaum hatte er im Festzelt die schwere Königskette um, machte er seiner Lebenspartnerin einen Heiratsantrag.

Einar Behn 29.05.2018
Hamburg

Projekt "Ocean Change" - Arved Fuchs startet Expedition

Er bricht wieder auf: Abenteurer, Segler und Polarforscher Arved Fuchs geht mit seiner Crew wieder auf Reisen. Mit dem umgebauten Haikutter "Dagmar Aaen" setzt er sein Projekt "Ocean Change" fort.

29.05.2018

Sechs Menschen sind am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 im Baustellenbereich zwischen Bad Bramstedt und Kaltenkirchen verletzt worden. Mehrere PKW waren an dem Unfall beteiligt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. Die A7 war bis zum Abend in beiden Richtungen voll gesperrt.

28.05.2018

Die Wahl ist vorbei, die Weichen für eine neues Stadtparlament sind gestellt. Am Mittwochabend werden sich die Bad Bramstedter Fraktionen von CDU, SPD, FDP und Grüne zusammensetzen, um die Ausschüsse unter sich aufzuteilen. Ihre Wünsche stehen schon fest, große Überraschungen wird es nicht geben.

Sylvana Lublow 28.05.2018

WhatsApp am Steuer: In Neumünster hat ein Prozess um einen tödlichen Autounfall begonnen, bei dem Handynutzung während der Fahrt eine Rolle gespielt haben soll. Ein 71-Jähriger soll während eines Überholmanövers auf der A7 bei Bad Bramstedt sein Handy für WhatsApp-Nachrichten genutzt haben.

28.05.2018

Seit drei Jahren betätigt sich Christian Semler als Hobbyimker. Der Tierarzt, der seine Praxis in Bad Bramstedt betreibt, hatte sechs Völker auf Feldern im Bereich seines Wohnortes Wiemersdorf aufgestellt. Bei einem Besuch stellte er fest: Drei Bienenstöcke wurden komplett zerstört

Uwe Straehler-Pohl 28.05.2018
Segeberg

Bad Bramstedt - Neustart in Genua

Ein, zwei Jahre in Genua an der italienischen Riviera leben: Christina und Joachim Reiffert aus Bad Bramstedt erfüllen sich den Traum. Der Lehrerberuf von Christina Reiffert macht es möglich. Einziger Wermutstropfen. Das Ehepaar muss sein Optik- und Brillengeschäft im Maienbeeck schließen.

Einar Behn 27.05.2018
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71