Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Integration ist wichtig. Auch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) engagiert sich schon lange, unter anderem in der Flüchtlingsarbeit. Dafür gibt es nun in Bad Segberg eine neue Anlaufstelle, die Helfenden wie Hilfesuchenden dreimal die Woche ein Forum zum Austausch gibt.

Andrea Hartmann 02.08.2017

Aufgewachsen ist Carl Fölster in Willenscharen bei Bad Bramstedt, heute lebt der Europameister im Longboardfahren auf Fuerteventura und in Hamburg. Am Mittwoch wird er ab 16 Uhr auf der Skateboardbahn am Bad Bramstedter Freibad Tipps und Tricks vermitteln.

01.08.2017

Schwer verletzt wurde ein 63-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der B432 in Höhe Warder. Der Mann aus Bad Bramstedt war mit einem Pkw kollidiert. Den VW Golf hatte eine 81-jährige Frau aus dem Kreis Segeberg gesteuert.

Gerrit Sponholz 01.08.2017

Am Montagabend gingen der zivilen Videostreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster gleich zwei junge Raser ins Netz. Sie fuhren auf der A7 deutlich zu schnell.

01.08.2017

Das Amt Bad Bramstedt-Land kann auf treue Verwaltungsmitarbeiter zählen. Am Montag feierte Erika Timmermann ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. Amtsleiter Christian Stölting bringt es auf 45 Jahre, Nena Polzin auf 15. Alle haben schon in der Amtsverwaltung gelernt und loben das gute Arbeitsklima.

Einar Behn 31.07.2017

Im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schillerstraße in Bad Bramstedt ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Brandstiftung kann nach Informationen der Polizei nicht ausgeschlossen werden.

31.07.2017

Die SPD spricht sich dafür aus, die für 2018 anstehende Straßensanierung zu nutzen, um im Landweg von der Kirche bis zur Einmündung Kieler Berg einen verkehrsberuhigten Geschäftsbereich mit Tempo 30 zu schaffen. Zu befürchten ist allerdings, dass die Verkehrsaufsicht des Kreises nicht mitspielt.

Einar Behn 30.07.2017

In der Nacht zu Freitag ist in Bad Bramstedt ein Wohn- und Geschäftshaus auf der Westseite des Bleecks durch ein Feuer zerstört worden. Fünf Bewohner kamen mit leichten Rauchvergiftungen ins Krankenhaus.

Einar Behn 30.07.2017

In der Nacht zu Sonntag brannte in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße Gerümpel in einem Keller. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf die Wohnungen übergreift. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache ist bisher unbekannt.

Einar Behn 30.07.2017

Das Abrissunternehmen ist gekommen, die 1971 gebaute Kita "Arche" wird in ihrer jetzigen Form bald Geschichte sein. Schräg gegenüber in der Holsatenallee hat die Kirchengemeinde eine Container-Kita aus Übergangslösung aufstellen lassen. Der Neubau der Kita ist mit 1,9 Millionen Euro veranschlagt.

Einar Behn 28.07.2017

Zwei Brände, einer im Kreis Segeberg einer im Kreis Ostholstein, haben am Freitagmorgen die Feuerwehren in Schleswig-Holstein beschäftigt. Dabei erlitten laut Polizei vier Menschen eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursachen sind bislang noch unklar.

28.07.2017

Der VSR Gewässerschutz machte am Mittwoch mit seinem Labormobil Station in Bad Bramstedt, um die Qualität des Grundwassers zu testen. 49 Bürger gaben Wasserproben ab. Von 18 bisher ausgewerteten übersteigen zwei den gesetzlichen Grenzwert drastisch.

Einar Behn 27.07.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80