Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Wohnen im Gewerbegebiet widerspricht eigentlich dem Sinn solcher Gebiete. Aber die Stadt Bad Bramstedt erteilte großzügig Ausnahmegenehmigungen. Nun haben Gerichte dem Hausbau auf billigem Gewerbeland Ende bereitet. Bad Bramstedt will es aber weiterhin in Grenzen ermöglichen.

Einar Behn 29.06.2017

Die Schulhöfe in Bad Bramstedt sollen künftig außerhalb der Schulöffnungszeiten von einem Sicherheitsdienst überwacht werden. Das kündigte Bürgermeister und Schulverbandsvorsteher Hans-Jürgen Kütbach an. Grund sind der zunehmende Vandalismus und Klagen von Anwohnern über Lärmbelästigungen.

Einar Behn 29.06.2017

Die Bundespolizei See hat in Neustadt zwei ihrer sechs Einsatzschiffe außer Dienst gestellt. Die beiden Schiffe hätten vor einer Verlängerung der Klasse (Schiffs-TÜV) mit erheblichem Aufwand überholt werden müssen.

Frank Behling 28.06.2017

Am 2015 umgebauten Bleeck wird es sobald keine Nachbesserungen geben. Der Planungsausschuss in Bad Bramstedt lehnte Änderungswünsche von Bürgern und Seniorenbeirat am Montag ab. Kritikpunkte sind vor allem die hohe Auffahrrampe auf der Nordseite und die Verlegung des Taxenstandes auf die Westseite.

Einar Behn 27.06.2017

Segeberg Unfall in Bad Bramstedt Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montagabend ist ein 28-jähriger Motorradfahrer in Bad Bramstedt bei einem Zusammenstoß mit einem Auto lebensgefährlich verletzt worden.

Sylvana Lublow 27.06.2017

Seit 20 Jahren gibt es die Post im Edeka-Markt Timm in Großenaspe. Inhaber Thomas Timm war damals einer der ersten, der eine Postagentur in seinem Geschäft betrieb. Das damalige Modell funktionierte so gut, dass die Deutsche Post mittlerweile überhaupt keine eigenen Filialen mehr betreibt.

Einar Behn 25.06.2017

Geschäftsinhaber und Freiberufler aus dem Landweg in Bad Bramstedt sorgen sich um die Entwicklung ihrer Straße. Vor allem die fürs kommende Jahr angekündigte Dauerbaustelle werde den Läden schwer zu schaffen machen, sagte Thomas Ehlers (Bäckerei Wittorf). Zentrales Anliegen: Die Parkplätze erhalten.

Einar Behn 23.06.2017

Segeberg Theater in Bad Bramstedt Das Programm der neuen Spielzeit

Traditionell wurde gestern in großer Runde – bei einem Frühstück mitten auf der Bühne – die neue Spielzeit des Kurhaustheaters in Bad Bramstedt vorgestellt. Von Komödie bis Drama ist alles dabei. Die Vorstellungen beginnen im Oktober, der Vorverkauf am 3. Juli.

Sylvana Lublow 23.06.2017

Wie sich Bad Bramstedt als Fremdenverkehrsort ausrichtet, ist auch nach einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und des Tourismusausschusses offen. Die Gremium beschlossen, dass die Stadt irgendein Prädikat behalten soll. Sonst könnte sie weder Kurtaxe noch Fremdenverkehrsabgabe erheben.

Einar Behn 22.06.2017

Drei Jahre schon diskutieren Stadtverwaltung und politische Gremien über Erweiterung oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bad Bramstedt. Der Feuerwehr reicht es: Mit 17 Mitgliedern trat die Mannschaft im Hauptausschuss auf, der aber die Öffentlichkeit ausschloss.

Einar Behn 21.06.2017

Es gibt Dinge, die erlebt ein Mensch nur ein Mal in seinem Leben. Daniel Broszio aus Bad Bramstedt hat so ein Erlebnis hinter sich. Mit der weltweit einzigen fliegenden Sternwarte, einem Jumbo-Jet mit Spiegelteleskop, durfte er in eine Höhe fliegen, die normale Flugzeuge nicht anpeilen würden.

Sylvana Lublow 21.06.2017

Seit 70 Jahren besteht die Kleingartenverein Bad Bramstedt als Pächter der Julius-Preuss-Kolonie, was mit einem Fest begangen wurde. Der Vorsitzende Wilfried Blom gab einen weiteren Anlass zum Feiern. Der 73-Jährige führt den Verein bereits seit 25 Jahren.

Einar Behn 19.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80