Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Anderthalb Jahre dauerte die Sanierung der Ortsdurchfahrt durch Großenaspe. Bürgermeister Torsten Klinger und Landrat Jan Peter Schröder haben sie nun feierlich wieder freigegeben. 2,2 Millionen Euro sind in die Sanierung der Fahrbahn, der Bürgersteige und der Kanalisation investiert worden.

Jann Roolfs 28.03.2017

Der Ausbau der A7, das größte Autobahnprojekt in Deutschland, ist zur Hälfte geschafft. In den nächsten Wochen sollen die letzten Abschnitte der ersten Bautranche für den Verkehr freigegeben werden. Unterdessen laufen die Vorarbeiten für die zweite Tranche, den Ausbau der drei langen „Erholungszonen“ (Tempolimit 120).

Ulf Billmayer-Christen 28.03.2017

Das Bad Bramstedter Frühlingsfest des Bürger- und Verkehrsvereins am Sonntag war wohl das beste, das es in seiner 20-jährigen Geschichte gegeben hat. Noch nie waren so viele Menschen unterwegs und noch waren so viele Oldtimer und US-Cars zu bewundern gewesen.

Norbert Rochna 26.03.2017

Für den Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers hieß es am Sonnabend: Tatort Bahnhof. An den drei AKN-Haltestellen in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Quickborn gaben er und seine Band "Radio Doria" drei Gratis-Konzerte an einem Tag.

Jann Roolfs 26.03.2017

Stress gilt als einer der stärksten Krankmacher der modernen Zivilisation. Doch was genau macht uns krank? Vor allem: Wie können wir vorbeugen und Folgeerkrankungen wie Depressionen vermeiden? Antworten werden Experten beim KN-Talk „Lassen Sie sich nicht stressen!“ am 29. März in Kiel geben.

25.03.2017

738950 Übernachtungen von Touristen und Gästen zählte das Statistikamt Nord im Jahr 2016 in Hotels und anderen Gasthäusern im Kreis Segeberg. Berücksichtigt wurden ausgewählte Herbergen mit zehn oder mehr Betten. Fast ein Drittel entfielen auf die Kreisstadt Bad Segeberg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2017

Dass Bad Bramstedt Multikulti kann, beweist die Stadt alle drei Jahre mit dem großen Internationalen Musikfest. Nun soll es im Juni wieder für zwei Tage farbenfroh und laut werden in der Rolandstadt: Zum ersten Mal wird es ein Polnisches Kulturfestival auf dem Bleeck geben.

Sylvana Lublow 24.03.2017

Die Geflügelpest mit ihren Folgen hat den Kreis Segeberg weiterhin fest im Griff. Nach zwei weiteren Fällen, in denen das Virus an tot aufgefundenen Wildvögeln nachgewiesen wurde, gehören mittlerweile 80 der 95 Segeberger Gemeinden zu Sperrbezirken oder Beobachtungsgebieten.

Stephan Ures 23.03.2017

In die Bereitstellung von Hubschraubern für Havarien auf See kommt Bewegung. Das Havariekommando in Cuxhaven wird im Sommer den ersten von zwei Hubschraubern zur Verfügung haben. Die Maschine kommt aus der Flotte der Bundespolizei und wird gerade bei der Industrie für die Anforderungen des Havariekommandos umgerüstet.

23.03.2017

Anwohner des Stormarnringes wollen verhindern, dass hinter ihren Gärten drei Mehrfamilienhäuser entlang des Bissenmoorweges gebaut werden. Sie fürchten, dass die Neubürger ihnen direkt auf die Terrasse gucken können. Doch die Stadtverantwortlichen wollen dem Investor grünes Licht geben.

Einar Behn 22.03.2017

Nach einer Messerattacke auf einen Mitbewohner in einer Gemeinschaftswohnung für Asylbewerber in Bad Bramstedt muss ein 26-jähriger Iraker vier Jahre ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht verurteilte den Mann am Mittwoch wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Imke Schröder 22.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 22.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80