Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Bad Bramstedter Ortsteil Clashorn ist seit Anfang dieser Woche nicht mehr über die Autobahnbrücke Clashorn erreichbar. Stattdessen müssen die Anwohner über eine private, unbefestigte Allee zu ihren Häusern fahren. Bis Oktober wird dieser Zustand andauern. Das gefällt nicht jedem.

Einar Behn 14.06.2017

Die Vogelschützengilde von 1695 hat einen neuen König: Harm Warnemünde. Der 64-Jährige Autohändler war so überrascht, dass ihm die Tränen kamen. Bereits am Montagabend hatte die Gilde mit rund 200 Gästen im Tryp Hotel Köhlerhof den traditionellen Kommers gefeiert.

13.06.2017

Zehn Jahre gibt es die „Lebenswelt Schule“ in Bad Bramstedt und Umland. Am Sonnabend und Sonntag, 30. Juni und 1. Juli, soll das groß gefeiert werden. Unter anderem ist ein großes Kinderfest auf der Schlosswiese von Bad Bramstedt geplant.

Einar Behn 13.06.2017

Segeberg Trauer um Jenny (16) Die Eine, die immer lachte

Die Tanzgruppe Amitys des TSV Weddelbrook trauert um ihr langjähriges Mitglied Jenny. Die 16-jährige Schülerin starb am Pfingstmontag bei einem schweren Motorradunfall.

Sylvana Lublow 12.06.2017

In Hitzhusen kam es gegen 12.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Sylvana Lublow 12.06.2017

Gebrauchtes, Trödel, Antikes und Schnäppchen – an rund 300 Ständen konnten Flohmarktbesucher in Bad Bramstedt rund ums Rathaus nach Herzenslust schauen und kaufen. Auch wenn der Betriebssportverband als Veranstalter sich ein paar mehr Besucher gewünscht hätte, kamen die Verkäufer auf ihre Kosten.

Uwe Straehler-Pohl 11.06.2017

Mit einem neuen Streckenrekord sicherte sich das Team TSV Klausdorf & Friends den ersten Platz beim Kreis-Lauf Plön vor den Seriengewinnern Runaways, die am Sonntag auf dem zweiten Platz landeten. Gewonnen haben auch einige Sportvereine, denen der Benefizlauf Geld in die Kasse bringen wird.

Thomas Christiansen 11.06.2017

Segeberg singt wieder! An vielen Ecken in der Bad Segeberger Fußgängerzone, in Cafés und Sälen boten Chöre, Solisten und Vokalensembles Lieder von Klassik über Gospel, Shanty, Folk und Jazz bis Pop/Schlager. Am Abend begannen Konzerte in Kneipen und erfreuten die Gäste.

Andrea Hartmann 11.06.2017

„Leinen los“, heißt es Sonnabend für neun Schüler aus fünf Nationen, wenn sie in Kiel zu einer sechstägigen Expedition in die dänische Südsee aufbrechen. Es ist das zehnte internationale Jugendcamp, das Arved Fuchs unter dem Leitmotiv „ICE Climate Education“ zum Thema Klimawandel veranstaltet.

10.06.2017

Die Nerven der Anwohner rund um Bad Bramstedts Grundschulen liegen blank. Lärm bis tief in die Nacht, Trinkgelage und Musik in Discolautstärke. Auf den Schulhöfen verbringen Jugendliche gerne ihre Freizeit, vor allem abends und nachts. Jetzt soll gegengesteuert werden.

Sylvana Lublow 08.06.2017

Sie war die erste Kunststraße in der dänischen Provinz Holstein, später eine Reichsstraße und die Bundesstraße 4, die Altona mit Kiel verband. Für die Entwicklung Schleswig-Holsteins hatte die mitten durch Bad Bramstedt verlaufende Chaussee immense Bedeutung. Daran sollen nun Schilder erinnern.

Einar Behn 08.06.2017

Dienstag nach Pfingsten ist Gildetag in Bad Bramstedt. "Klock 8" marschierte der Vorstand der Fleckensgilde von 1560 zum Schloss, wo sie bereits von Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach und Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt erwartet wurden. Höhepunkt ist abends der Tanz um den Roland.

Einar Behn 06.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80