Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Pünktlich zur Kommunalwahl stellt die SPD Bad Bramstedt einen Antrag, die bereits beschlossene Erhöhung der Kita-Beiträge für die Eltern auszusetzen. Auch die CDU-geführte Landesregierung strebe eine Gebührenfreiheit an.

12.03.2018

Straßen werden zunehmend zugeparkt, weil die Hauseigentümer zu wenig Stellplätze auf ihren Privatgrundstücken haben. Ein Problem, dem die Stadt Bad Bramstedt mit einer Stellplatzsatzung begegnen soll. Bei künftigen Bauanträgen müssen dann, je nach Wohnungsgröße, ein bis zwei Plätze vorhanden sein.

Einar Behn 11.03.2018

Nach dem Überfall auf eine Prostituierte sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Täter. Er soll 20 bis 30 Jahre alt sein und dürfte Kratzer im Gesicht aufweisen. Er soll die Prostituierte in der Nähe von Bark-Bockhorn im Kreis Segeberg am 28. Februar beraubt und schwer verletzt haben.

Robert Michalla 09.03.2018

Vor knapp drei Wochen wurde das Thema im Sozialausschuss angesprochen: Der zu knapp bemessene Personalschlüssel in den Kitas gewährleistet keine ausreichende Vertretung im Krankheitsfall. Jetzt stehen einige Kindergärten kurz vor Gruppenschließungen – die Grippewelle hat auch die Erzieher erreicht.

Sylvana Lublow 08.03.2018

Verschollener Flug MH370 - Nach dem Schock

Am 8. März jährt sich der Tag des Verschwindens von Flug MH370 zum vierten Mal. Wie kommen Hinterbliebene damit zurecht, dass ihre Angehörigen seitdem verschollen sind, ohne sicher sein zu können, dass die Maschine wirklich abstürzte? Ein Gespräch mit einem Experten für Traumafolgestörungen.

Die Front der Befürworter der Straßenausbaubeiträge in der Stadt scheint zu bröckeln. Während SPD und FDP weiter auf die Abschaffung drängen, kündigte CDU-Fraktionssprecher Werner Weiß einen gemeinsamen Antrag mit den Grünen an, über den Schweigen vereinbart wurde.

Einar Behn 07.03.2018

Auch Weddelbrook schafft Krippenplätze. Die Gemeindevertretung soll in der kommenden Woche bereits Bauaufträge mit einem Volumen von 200.000 Euro vergeben. „Mir ist es wichtig, dass Weddelbrook eine moderne Infrastruktur hat, darum bauen wir die Krippe“, sagte Bürgermeister Stefan Gärtner.

Einar Behn 07.03.2018

Segeberg Ärger in Norderstedt Anzeige gegen Rathauschefin

Wirbel um Norderstedts neue Oberbürgermeisterin Elke Christina Roeder: Der Verleger Sven Boysen aus Bad Bramstedt hat die Verwaltungschefin wegen Nötigung im Amt angezeigt. Der Grund: Roeder soll Rathausmitarbeiter angewiesen haben, die Zusammenarbeit mit dem Medienunternehmer zu beenden.

Lutz Timm 05.03.2018

Seit Jahrzehnten unterstützt der Sozialverband Deutschland, früher Reichsbund, Menschen dabei, ihre Rechte in sozialen Angelegenheiten durchzusetzen. Doch seit der Kreisverband keine professionellen Berater mehr nach Bad Bramstedt schickt, ist die Beratungsnachfrage deutlich zurückgegangen.

Uwe Straehler-Pohl 05.03.2018

Hunderte Bad Bramstedter trafen sich zum großen Laternenumzug am Sonnabend. Den hatte das Famila-Warenhaus organisiert. Zwei Musikzüge und die Feuerwehr begleiteten den beleuchteten Marsch durch die Innenstadt.

Jann Roolfs 05.03.2018

Im Sozialpsychiatrischen Wohn- und Pflegeheim An der Osterau in Bimöhlen (Kreis Segeberg) hat es am Sonntag gebrannt. 31 Bewohner mussten das Gebäude verlassen. Eine Mitarbeiterin wurde leicht verletzt.

Sylvana Lublow 04.03.2018

Seit einem Jahr ist die Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS) Modellschule im Projekt „Lernen mit digitalen Medien“, das landesweit seit 2015 ausgeschrieben wird. 15.000 Euro erhielt das Gymnasium als Unterstützung vom Bildungsministerium. Ein Beispiel in der Praxis ist das digitale Klassenbuch.

Sylvana Lublow 03.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80