Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach einer Messerattacke auf einen Mitbewohner in einer Gemeinschaftswohnung für Asylbewerber in Bad Bramstedt muss ein 26-jähriger Iraker vier Jahre ins Gefängnis. Das Kieler Landgericht verurteilte den Mann am Mittwoch wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung.

Imke Schröder 22.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 22.03.2017

Ein Zeuge rief am Sonntagmorgen um 7.36 Uhr die Polizei an, nachdem er einen schlafenden Mann in einem laufenden und halb auf der Fahrbahn stehenden Pkw in Hitzhusen entdeckt hatte. Der war betrunken. Die Polizei sucht Zeugen zu einer möglichen Fahrt.

Niklas Wieczorek 21.03.2017

Der Ausbau der A7 schreitet schnell voran und bleibt im Zeitplan. Gerade beginnen die Vorbereitung für den Bauabschnitt 4 rund um die Anschlussstelle Bad Bramstedt.

Sylvana Lublow 21.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 21.03.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 21.03.2017

Prof. Dr. Karl Tillmann galt als Pionier der Rheumachirurgie, mit der er dem Klinikum Bad Bramstedt zu internationalem Ansehen verhalf. Er starb am Sonnabend im Alter von 85 Jahren.

Einar Behn 20.03.2017

Der DRK-Ortsverein Bad Bramstedt hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Vor allem der neueröffnete DRK-Shop am Bleeck werde sehr gut angenommen, hieß es. Einzig die verweigerte finanzielle Unterstützung seitens der Stadt wurde kritisiert. Einige Aktivitäten könnten deshalb gestrichen werden.

Sylvana Lublow 20.03.2017

Einen orientalischen Abend mit vielen Bauchtanz-Gruppen gab es am Sonnabend im Dorfhaus Hagen. Die Nabelschau mit mehr als 100 Gästen wurde von den "Töchtern des Landes" schon zum vierten Mal organisiert. Die Tänzerinnen bestachen mit tollen Bewegungen und Kostümen.

19.03.2017

Die Stadt hat gute Chancen, einen wahren Geldregen auf sich niederprasseln zu lassen. Bad Bramstedt ist einer von vier Orten in Schleswig-Holstein, die vom Innenministerium in die enge Wahl genommen wurden, in ein neues Städtebauförderprogramm für Unterzentren und Zentralorte aufgenommen zu werden.

Einar Behn 18.03.2017

Es ist wieder so weit: Am Sonntag, 26. März, steht in Bad Bramstedts Innenstadt alles auf Frühling. Der Bürger- und Verkehrsverein lädt zum 20. Frühlingsfest ein: Mit Oldtimermeile, offenen Geschäften, Segelflugzeugen und Aquazorbing

Sylvana Lublow 18.03.2017

Die Führungsriege der Bundespolizei sowie Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft trafen sich im Hangar der Bundespolizei-Fliegerstaffel in Fuhlendorf zum Jahresempfang. Gelobt wurden die erfolgreichen Einsätze sowie die Zusammenarbeit mit der Landespolizei in der Flüchtlingskrise.

Sylvana Lublow 16.03.2017

Im Streit um die Sporthalle Weddelbrook bahnt sich zwischen Weddelbrook und dem Schulverband Bad Bramstedt eine Lösung an. Eine Mehrheit im Schulverband will den Vorschlag der Gemeinde annehmen, wonach Weddelbrook 375000 Euro an den Verband bezahlt, etwa die Hälfte der ursprünglichen Forderung.

Einar Behn 16.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80