Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die „Heißzeit“ und das Werner-Rennen 2018 machten dem Wildpark Eekholt 2018 zu schaffen. Dennoch erwies sich der Park erneut als Publikumsmagnet. 270.164 Besucher passierten den Eingang, gut 17.000 mehr als im Vorjahr, erklärte Geschäftsführer Wolf-Gunthram von Schenck auf dem Neujahrsempfang.

Einar Behn 13.01.2019

Die Novemberrevolution 1918 wird der Historiker Dr. Gerhard Braas in einer Vortags- und Diskussionsveranstaltung der SPD Bad Bramstedt am Donnerstag, 17. Januar, aus örtlicher Sicht beleuchten. In Bimöhlen, Springhirsch und Bad Bramstedt bildeten sich damals Arbeiter- und Soldatenräte.

Einar Behn 11.01.2019

Das "Bramstedt Leed", das im frühen 20. Jahrhundert Lehrer und Organist August Kühl komponierte und seit dem eine Art Stadthymne ist, soll im Tonstudio des Jugendzentrums aufgenommen werden. Mitwirken kann jeder, der singen, rappen oder ein Instrument spielen kann. Auch Chöre und Bands sind gefragt.

Einar Behn 10.01.2019

Bis Anfang Januar hatten Gemeinden und Bürger Gelegenheit, Stellungnahmen zu den Windenergieplänen bei der Landesregierung abzugeben. Die Hitzhusener Initiative „Lebenswertes Auenland“ fuhr mit einer Delegation nach Kiel zum Landesplanungsamt. Dort übergab die Gruppe 120 Protestnoten.

Uwe Straehler-Pohl 08.01.2019

Ein Eigenheim zu bauen ist immer mit Stress verbunden, das weiß jeder, der das hinter sich hat. Der Bad Bramstedter B. Kof kann davon ein besonderes Lied singen. Zwei teure Architektenpläne hat er schon im Rathaus eingereicht. Vergeblich: Die Stadt pocht auf einen antiquierten Bebauungsplan.

Einar Behn 08.01.2019

Auf diese Künstler, Veranstaltungen und Konzerte können Sie sich 2019 im Kreis Segeberg freuen: Von Culcha Candela und Revolverheld bis Santiano und Vanessa Mai ist für jeden etwas dabei. Vor allem im Mai wird einiges geboten.

Gunnar Müller 07.01.2019

Eigentlich ist die Verabschiedung vonBad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach erst für den 29. Januar geplant, doch ein bisschen nahm Bürgervorsteherin Annegret Mißfeldt schon auf dem Neujahrsempfangs vorweg. „Das Jahr 2019 heißt Auf Wiedersehen sagen", so Mißfeldt.

Einar Behn 06.01.2019

Die Leserinnen und Leser von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung haben Großes erreicht: 64.000 Euro spendeten sie aufs Konto des Vereins „KN hilft“. Er unterstützt mit dem Geld 14 Tafeln, die Bedürftige mit Lebensmitteln versorgen. Am Freitag endete die Aktion "Gutes tun im Advent".

Robert Michalla 05.01.2019

Ein tragisches Unglück überschattet den Jahreswechsel einer Familie aus Bimöhlen. Der 30-jährige Ehemann starb bei einem schweren Autounfall am vergangenen Sonntag, 30. Dezember. Er hinterlässt vier Söhne und seine Ehefrau, die mit Zwillingen schwanger ist. Freunde starten einen Spendenaufruf.

Sylvana Lublow 04.01.2019

Helmer Krane könnte der neue Shootingstar der Bad Bramstedter Politik werden. Gerade mit dem Jura-Studium fertig, macht sich der FDP-Stadtverordnete berechtigte Hoffnungen auf einen Sitz im Europaparlament. Am 27. Januar entscheidet der FDP-Europaparteitag in Berlin wer vorne auf die Liste kommt.

Einar Behn 04.01.2019

Der Ehrenbürgervorsteher der Stadt Bad Bramstedt, Friedmund Wieland, ist tot. Wie die Stadtverwaltung am Mittwoch mitteilte, starb er im Alter von 92 Jahren am Donnerstag vergangener Woche. Wieland war von 1979 bis 2003 der höchste Repräsentant der Stadt. Die letzten Jahre lebte er zurückgezogen.

Einar Behn 02.01.2019

Der Jahreswechsel bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein auch dieses Mal wieder reichlich Arbeit. Bislang kam es zu rund 280 Feuerwehreinsätzen im ganzen Land - deutlich mehr als letztes Jahr. Die Polizei wurde zu über 620 Einsätzen gerufen.

Alexander Abel 01.01.2019
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige