Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Brutaler Überfall an der B206: Ein Unbekannter hat eine Prostituierte auf einem Rastplatz in der Nähe von Bark-Bockhorn beraubt und offenbar erheblich verletzt. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Michael Stamp 01.03.2018

Die SPD lässt nicht locker: Der Umbau der Jürgen-Fuhlendorf-Schule für 1,4 Millionen Euro müsse aufgeschoben werden. Die Planung hätte ausgeschrieben werden müssen, die Klärung der Zuschussfrage brauche Zeit. Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach will dennoch in den Sommerferien bauen.

Einar Behn 01.03.2018

Nachwuchsmehrkämpfer Niklas Sagawe (17/PSV Eutin) holte Gold bei den deutschen Meisterschaften der U20-Jugend in Halle an der Saale im Winterwurf. Im abschließenden sechsten Durchgang segelte sein Speer auf die Bestweite von 65,21 Metern. SG-Neuzugang Tade Kohn lief über 3000 Meter am Podest vorbei.

Alexander Holzapfel 28.02.2018

Segeberg Reaktionen aus dem Kreis Tafeln: Schwierig, aber lösbar

Der Fall der Essener Tafel, die vorerst keine ausländischen Bürger mehr aufnehmen möchte, sorgt für Diskussionen. Seit der Flüchtlingswelle 2015 haben sich die Kunden der Tafeln in Deutschland vervielfacht. Die Tafeln im Kreis Segeberg haben ihre Wege gefunden, die Herausforderung zu bewältigen.

Sylvana Lublow 28.02.2018

Hochbetrieb an der Plöner Nordwand: 36 Schüler aus Schleswig-Holstein kraxelten Dienstag an der Kletterwand der Plöner Gemeinschaftsschule um die Wette. Die hatte zum Wettbewerb „Plön on the rocks“ eingeladen - Teil der Schulkletterserie Schleswig-Holstein.

Sandra Brinkmann 27.02.2018

Die Einkaufsstraße Landweg soll sich optisch an den vor drei Jahren neugestalteten Bleeck anpassen. Darin waren sich die Fraktionen in der Bauausschusssitzung am Montagabend einig. Bei der anstehenden Straßensanierung sollen die gleichen Lampen und Pflastersteine verwendet werden.

Einar Behn 27.02.2018

Bei einem schweren Unfall an der B206 in Bockhorn sind am Montagabend zwei 26-jährige Menschen schwer und eine Person (42) leicht verletzt worden. Ein Fahrzeug war in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit.

27.02.2018

Segeberg Der Gast in Bad Bramstedt Robbi folgte der Spur der Forellen

Kegelrobbe Robbi ist das Thema Nummer eins in Bad Bramstedt. Experten vermuten, dass das Tier den Meerforellen gefolgt ist, die im Dezember und Januar zum Laichen die Flüsse heraufziehen, und so in der Hudau gelandet ist. Dort fasziniert Robbi jetzt die Spaziergänger.

26.02.2018

Das Jugendzentrum in Bad Bramstedt bekommt personelle Verstärkung. Der Sozialausschuss war einhellig der Meinung, dass der durch Elternzeit und Kündigung entstandene Engpass die offene Jugendarbeit nicht beeinträchtigen sollte. Auch die Außenanlagen sollen verbessert werden.

Einar Behn 25.02.2018

In einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Hingstheide, Kreis Steinburg, ist in der Nacht zu Sonntag ein Feuer ausgebrochen. In den frühen Morgenstunden brachten die Feuerwehrkameraden den Brand unter Kontrolle. Personen wurden nach Angaben der Feuerwehr-Regionalleitstelle West nicht verletzt.

25.02.2018

Kein anderes Thema beschäftigt den städtischen Sozialausschuss so, wie die neun Kindertagesstätten in der Stadt. In der jüngsten Sitzung sorgte Bürgeramtsleiter Jörg Kamensky für eine Überraschung: 56 Eltern kann kein Kitaplatz angeboten werden, trotz aller Bemühungen in den vergangenen Jahren.

Einar Behn 25.02.2018

Robbi liebt die Sonne. Kaum scheint sie, liegt die Kegelrobbe faul am Ufer, lässt es sich gut gehen und wird dabei immer zutraulicher. KN-online-Leserin Josephine Rosenkranz (22) konnte sich am Donnerstag in Wrist (Kreis Steinburg) bis auf fünf Meter dem Tier nähern.

Einar Behn 23.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80