Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Ein erst wenige Jahre altes Einfamilienhaus in Bad Bramstedt brannte in der Silvesternacht ab. Entstanden war das Feuer gegen 1.30 Uhr im Carport. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl. MIt 80 Mann versuchte die Feuerwehr die Toskana-Villa zu retten, was aber nicht gelang.

Einar Behn 01.01.2019

Alle Jahre wieder, so auch 2019: Ab Dienstag, 1. Januar, wird das Bus- und Bahnfahren im Hamburger Verkehrsverbund (HVV) um 2,1 Prozent teurer. Zum HVV gehört der komplette Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 30.12.2018
Segeberg

Weddelbrook/Hagen - Schwere Verkehrsunfälle

Zwei schwere Unfälle haben sich am frühen Sonntagmorgen bei Weddelbrook und bei Hagen im Kreis Segeberg ereignet. Dabei wurden zwei Menschen lebensgefährlich verletzt.

Nicole Scholmann 30.12.2018

Rund 50 Geschäfte in Bad Bramstedt bekennen sich zu der Aktion: „Wir helfen Ihnen weiter...“ Durch Aufkleber in den Schaufenstern wollen sie behinderten Menschen verdeutlichen, dass die Läden auf ihre spezielle Situation eingestellt sind und sie willkommen sind.

Einar Behn 29.12.2018

Jetzt ging der Wechsel dann doch noch relativ friedlich über die Bühne. Zum Jahreswechsel übernimmt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) den Rettungsdienst im Kreis Segeberg.

Gerrit Sponholz 28.12.2018

Das Jahr 2018 war kein leichtes für den DRK Ortsverein Bad Bramstedt und Umgebung. „Wir hatten uns viel vorgenommen und können nun feststellen, dass wir auch vieles geschafft haben“, erklärte der Vorsitzende, Jürgen Koppelin. Zu einer Erfolgsgeschichte wurde der Kleidershop am Bleeck.

Einar Behn 27.12.2018

Der Streit um die A20 bei Bad Bramstedt geht in eine neue Runde. Das Landes-Verkehrsministerium kündigte am Donnerstag an, den Abriss von Gebäuden an der geplanten Trasse trotz einer Klageandrohung der Öko-Verbände fortzusetzen. BUND und Nabu halten die Arbeiten für rechtswidrig.

Ulf Billmayer-Christen 27.12.2018

Noch gut ein Monat. dann hat Bad Bramstedt erstmals eine Bürgermeisterin. Verena Jeske (39), die am 1. Februar ihren Dienst antritt, erzählt im Interview, dass sie im Januar nach Bad Bramstedt zieht, im sich im Rathaus ein Familienzimmer wünscht und Respekt vor ihrer neuen Aufgabe hat.

Sylvana Lublow 25.12.2018

Der Peruaner Yorlan wurde ohne Gliedmaßen geboren. Der Bad Bramstedter Werner Weiß lernte ihn vor Jahren während eines Hilfseinsatzes mit dem Deutschen Roten Kreuz kennen. Seitdem war der er immer wieder dort, um Yorlan zu helfen. Im Januar will der 69-jährige erneut nach Südamerika fliegen.

Einar Behn 22.12.2018

Das alljährliche Weihnachtskonzert hat Tradition in der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS). Diesmal kamen rund 450 Eltern, Geschwister und Freunde in die große Mensa, um das bunte, von den Oberstufenschülern Tom Ehlers und Jes Kramper moderierte Weihnachtsprogramm aller Jahrgangsstufen zu genießen.

Einar Behn 20.12.2018

Die Stadtwerke Bad Bramstedt hatten in den letzten Wochen sämtliche 22 Stromkästen in der Stadt von professionellen Graffiti-Künstlern verzieren lassen. Das hielt unbekannte Täter nicht davon ab, einen der Kästen im Warnemündering zu verunstalten. Wer den Täter benennt, bekommt 500 Euro Belohnung.

Einar Behn 19.12.2018

Früher ging es Waldbesitzern darum, möglichst schnell Holz ernten zu können. So entstanden Fichten-Monokulturen. Ein Irrweg: Sie sind ökologisch minderwertig und ziehen den Borkenkäfer an. Jan Uwe Bornhöft hat desahlb 2500 Buchen gepflanzt, die den seinen Wald in Bad Bramstedt aufwerten sollen.

Einar Behn 19.12.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige