Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Das Abrissunternehmen ist gekommen, die 1971 gebaute Kita "Arche" wird in ihrer jetzigen Form bald Geschichte sein. Schräg gegenüber in der Holsatenallee hat die Kirchengemeinde eine Container-Kita aus Übergangslösung aufstellen lassen. Der Neubau der Kita ist mit 1,9 Millionen Euro veranschlagt.

Einar Behn 28.07.2017

Zwei Brände, einer im Kreis Segeberg einer im Kreis Ostholstein, haben am Freitagmorgen die Feuerwehren in Schleswig-Holstein beschäftigt. Dabei erlitten laut Polizei vier Menschen eine Rauchgasvergiftung und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursachen sind bislang noch unklar.

28.07.2017

Der VSR Gewässerschutz machte am Mittwoch mit seinem Labormobil Station in Bad Bramstedt, um die Qualität des Grundwassers zu testen. 49 Bürger gaben Wasserproben ab. Von 18 bisher ausgewerteten übersteigen zwei den gesetzlichen Grenzwert drastisch.

Einar Behn 27.07.2017

Nur eine Veränderung brachte die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes des Seniorenbeirates der Stadt Bad Bramstedt. Karen Helmcke (75) ersetzt Doris Bubritzki (69) als erste stellvertretende Vorsitzende in dem Gremium. Der Vorsitzende Hartmut Heidrich (73) wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt.

24.07.2017

Die SPD hat in der Stadtverordnetenversammlung für ihren Antrag Zustimmung erhalten, das Tourismusbüro und den Empfang im Bad Bramstedter Rathaus zuzusammen zu legen. Doch was die SPD bereits als beschlossene Sache feiert, sieht Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach als Prüfauftrag mit offenem Ausgang.

Einar Behn 21.07.2017

Die Äußerungen des SPD-Fraktionsvorsitzenden Klaus-Dieter Hinck auf der vergangenen Bauausschusssitzung zur Schulhofumgestaltung des Gymnasiums sorgten für Aufregung bei Eltern, Schülern und Leitung der Jürgen-Fuhlendorf-Schule (JFS).

Sylvana Lublow 20.07.2017

Stadt und Schulverband machen ernst. Ab August soll zunächst versuchsweise ein Wachdienst abends die Schulgelände und den Kanu-Rastplatz an der Osterau vor Randalierern schützen. Nach der Schulverbandsvertretung hat nun auch die Stadtverordnetenversammlung bei einer Gegenstimme zugestimmt.

Einar Behn 20.07.2017

72 Jahre nach der Ermordung von Hamid Chamido wurde am Dienstagabend feierlich eine Gedenktafel an den Fischteichen an der Bundesstraße 4 südlich von Bad Bramstedt enthüllt. Der KZ-Häftling wurde während des Todesmarsches kurz vor Kriegsende erschossen, weil er sich zuvor versteckt hatte.

Einar Behn 19.07.2017

Der Schulverband Bad Bramstedt hat mit knapper Mehrheit den Bau eines Fahrradunterstandes an der Gemeinschaftsschule Auenland genehmigt. Kosten: 221.000 Euro, das sind 1000 Euro pro Fahrrad. Die hohen Kosten sind dem Bauboom geschuldet. Zurzeit stehen an der Schule einfache Metallbügel.

18.07.2017

Segeberg Erlebniswald Trappenkamp Freier Eintritt für Blutspender

Wald macht gesund. Um das zu zeigen, bitten der Erlebniswald Trappenkamp, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald am Sonntag, 23. Juli, zum Gesundheitstag in den Erlebniswald.

Detlef Dreessen 18.07.2017

In exakt einer Viertelstunde waren die Tagesordnungspunkte der außerordentlichen Mitgliederversammlung abgehakt: Der DRK-Ortsverein Bad Bramstedt und Umgehung brachte im Eiltempo den Kauf eines Kleinbusses auf den Weg. Er soll den bisherigen 20 Jahre alten VW-Bus ersetzen.

17.07.2017

Der Verein Holsteiner Auenland e.V. verteilt zum zehnjährigen Bestehen Plakate mit 28 Ausflugszielen der Region an alle Bildungseinrichtungen. Dabei geht es vor allem darum, einen Überblick für Kinder zu schaffen.

17.07.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80