Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Zwei Tage feierte der Türkisch-Islamische Kulturverein in Bad Bramstedt Kermes, ein Basar zugunsten der Moschee, die mit Unterstützung des türkischen Staates betrieben wird. Politik wird hier, nicht nur bei dem Kermes, möglichst ausgeschlossen. Sie störe das friedliche Zusammenleben der Türken.

Jann Roolfs 07.05.2017

Der Amtsverwaltung Bad Bramstedt-Land wird der Platz in ihrem Domizil an der König-Christian-Straße knapp. Die Führungskräfte in der Verwaltung haben bereits Pläne für einen Neubau geschmiedet. In der jüngsten Sitzung des Amtsausschusses lagen erste Ergebnisse vor.

05.05.2017

Mit Überraschungen hatte ohnehin keiner gerechnet, denn in Hintergrundgesprächen hatten sich die Mitglieder bereits geeinigt: Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land wählte die beiden Nachfolger für die Posten der stellvertretenden Amtsvorsteher: Torsten Klinger und Claudia Peschel.

04.05.2017

Richtfest für das Haus an den Auen in Bad Bramstedt: „Steine und Mörtel bauen das Haus, Nachbarn und Liebe schmücken es aus.“ Die achtjährige Leonie Fritz brachte für die Bauherren einen Richtspruch aus, bevor die Profis auf dem Gerüst ihren Reim mit Schnaps darboten. Der Rohbau steht.

Jann Roolfs 03.05.2017

So richtiges Badewetter war es nicht, aber immerhin ohne Regen und mit ein wenig Sonne ging die „Roland Oase“ in Bad Bramstedt in die diesjährige Saison. Am Eröffnungstag stürmten rund 1400 kleine und große Besucher das Warmwasserfreibad.

03.05.2017

Peter Boyens war stets ein unbequemer Bürgermeister, der aber viel für sein Dorf erreicht hat. 120 Gäste kamen zu seiner feierlichen Verabschiedung und zollten ihm Respekt für sein Werk. Alle Redner charakterisierten ihn als schwierigen, aber stets an der Sache orientierten Verhandlungspartner.

01.05.2017

Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) stattete am Freitag den Stadtwerken Bad Bramstedt einen Besuch ab, um sich über deren Beitrag zur Energiewende zu informieren. Ein E-Auto und E-Bikes haben die Stadtwerke, und sie beliefern die Kunden mit 100 Prozent Ökostrom.

Einar Behn 28.04.2017

Am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Mai, wird rund um die türkische Moschee im Butendoor wieder eine türkische Kermes gefeiert, zu der alle Bad Bramstedter unabhängig von Herkunft und Religion eingeladen sind. Erstmals gibt es dort auch Typisierungsaktion statt, um Stammzellenspender zu finden.

Uwe Straehler-Pohl 27.04.2017

Die Zahl der Straftaten lag 2016 in Bad Bramstedt im Landesdurchschnitt. Insgesamt nahm die Polizei im vergangenen Jahr 979 Fälle auf. „Das Leben in Bad Bramstedt ist ein ruhiges“, lautete das Fazit von Polizeistationsleiter Jens Rossow. Allerdings nahm die Zahl der Rohheitsdelikte zu.

Einar Behn 27.04.2017

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat mithilfe von Zeugen ein Phantombild des Tankstellenräubers von Bad Bramstedt angefertigt. Der Unbekannte hatte am 3. und am 8. April zwei Tankstellen in der Stadt überfallen und jeweils kleinere Bargeldbeträge erbeutet.

Einar Behn 26.04.2017

Segeberg Kneippen in Bad Bramstedt Im Storchengang durchs Wasser

Knietief durchs eisige Wasser waten oder einfach mal die Arme rein halten? Beim Kneipp-Verein in Bad Bramstedt steht das auf der Tagesordnung. Die Wasserbecken sind hinter dem Hotel Köhlerhof. Die Kneipp-Saison startete bei kühlem Wetter aber nur mäßig besucht.

Jann Roolfs 23.04.2017

„Es ist toll, dass ich meinen Teil beitragen kann“, freute sich Pascal Lubrich. Der 14-jährige Gymnasiast aus Rickling schuftet freiwillig in seinen Ferien auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn bei Bad Segeberg. Beim ersten Arbeitsworkshop „Work’n’Wibo“ gestalten die Jugendlichen den Zeltplatz.

Matthias Ralf 22.04.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80