Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bereits in der Sozialausschusssitzung im Februar informierte Bürgeramtsleiter Jörg Kamensky die Mitglieder darüber, dass in Bad Bramstedt derzeit nicht ausreichend Kita-Plätze vorhanden sind. Es bestehe dringender Handlungsbedarf. Eine neue Kita muss her.

Sylvana Lublow 30.03.2018

Dr. Thilo Philipp aus Ascheberg soll neuer Rektor der Gemeinschaftsschule am Seminarweg in Bad Segeberg werden. Diese Empfehlung gab der Schulleiter-Wahlausschuss an das Kieler Bildungsministerium. Für den Vater dreier Kinder ist es bereits die dritte Station als Schulleiter.

Michael Stamp 29.03.2018

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Bad Bramstedt ist endgültig vom Tisch. Dafür sorgten am Dienstagabend die Fraktionen der Grünen und der CDU. Die Vertreter von SPD und FDP mussten mit ihren Anträgen, die Beiträge ganz abzuschaffen, eine Schlappe einstecken.

Sylvana Lublow 28.03.2018

Um Kontakte oder sogar Freundschaften zu knüpfen zwischen einheimischen Bad Bramstedtern und Flüchtlingen, soll die "Eine-Welt-Party" am Freitag, 6. April, helfen. Organisiert wird sie von den Flüchtlingsbeauftragten und dem Integrationszentrum Mullewapp.

Sylvana Lublow 28.03.2018
Segeberg

Kretschmer soll gehen - WZV trennt sich von seinem Chef

Der Wege-Zweckverband (WZV) will seinen Chef Jens Kretschmer vorzeitig loswerden. Der Hauptausschuss hat seine Freistellung beschlossen. Von „unüberbrückbaren Dissonanzen“ ist die Rede.

27.03.2018

Landesinnenminister Hans-Joachim Grote (CDU) hat gesagt, dass der Islam zu Deutschland gehöre. Damit stellte er sich gegen Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU). Der hatte der „Bild“-Zeitung gesagt: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Deutschland ist durch das Christentum geprägt.“

Uwe Straehler-Pohl 27.03.2018

2019 entsteht rund um Neumünster eine neue katholische Großgemeinde - bis hin nach Bad Segebeg, Wahlstedt und Bad Bramstedt. Jetzt wurde der Name bekannt: Sie soll „Pfarrei Seliger Eduard Müller“ heißen, benannt nach einem der vier "Lübecker Märtyrer", die 1943 von den Nazis hingerichtet wurden.

Thorsten Geil 27.03.2018

Die Freude an der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt ist groß: Die Kommunalpolitik hat dem Umbau für die Außenanlagen des Gymnasiums zugestimmt. „Als ich den Schülern davon berichtete, wurde gejubelt. Ich habe in strahlende Gesichter geschaut“, sagt Elternbeiratsvorsitzende Sophie Adrian.

Sylvana Lublow 27.03.2018

Zu einer Filmvorführung haben ehemalige Schüler der Jürgen-Fuhlendorf-Schule in Bad Bramstedt in das Theater am Kurhaus eingeladen. Gut 100 Schüler, Eltern und Lehrer waren gekommen, um das Projekt, das überwiegend Abiturienten des vergangenen Jahrgangs auf die Beine gestellt hatten, zu sehen.

Uwe Straehler-Pohl 26.03.2018
Kiel

Neue Pröpstin Almut Witt - Frau über 95000 Kirchenmitglieder

Almut Witt heißt die neue Kieler Pröpstin. Die Synode des Ev.-Luth. Kirchenkreises Altholstein entschied sich in St. Nikolai im dritten Wahlgang mit der absoluten Mehrheit von 56 Stimmen für die 54-jährige Pastorin aus der Kirchengemeinde Borby-Land (Eckernförde).

Petra Krause 25.03.2018

Die Oldtimer-Meile war am Sonntag einer der Anziehungspunkte auf dem Frühlingsfest des Bürger- und Verkehrsverein Bad Bramstedt (BVV). Bei angenehmen Temperaturen bummelten die Besucher über den Bleeck, den Maienbeeck und durch den Landweg, in dem die vielen alten Schmuckstücke parkten.

Sylvana Lublow 25.03.2018

Das Bad Bramstedter Tourismusbüro könnte im kommenden Jahr mit einem Bürger-Service-Büro zusammengelegt werden. Darüber informierte Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses. Allerdings nicht im Rathaus, sondern im Nebengebäude (Bleeck 15).

Sylvana Lublow 24.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80