Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Die Kieler Polizei hatte am Dienstagabend erneut mit Unterstützung eines Hubschraubers nach Einbrechern gesucht. Gegen 20.45 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Ab 21 Uhr kreiste eine Maschine der Bundespolizei dann über den Stadtteilen Russee und Hassee.

Frank Behling 15.02.2017

Die Aufgabenliste der Stadt Bad Bramstedt ist voll von großen Vorhaben, von denen die meisten aus Geldmangel auf die lange Bank geschoben wurden. Unerwarteter Beistand steht jetzt in Reichweite: Es gibt ein neues Förderprogramm mit Mitteln von Bund und Land.

Anna Maria Persiehl 14.02.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 14.02.2017 wichtig ist.

Julia Carstens 14.02.2017

Die Messe „Rund ums Haus“ fand am Wochenende zum elften Mal in der Bad Bramstedter Schäferberghalle statt. Veranstalter der Schau heimischer Betriebe ist der Bad Bramstedter Bürger- und Verkehrsverein (BVV). Mit rund 1000 Besuchern wurde das Rekordergebnis vom Vorjahr (1200 Besucher) nicht erreicht.

Jann Roolfs 12.02.2017

Top-Geschäftslagen in Hamburg, München oder Frankfurt versprechen hohe Rendite. Doch noch lukrativer sind manche Wiesen, auf denen Kühe grasen, beispielsweise zwischen Bimöhlen und Hasenmoor. Seit dort Flächen als Windenergiestandorte aufgetaucht sind, herrscht Goldgräberstimmung.

Einar Behn 11.02.2017

Nach flauen Jahren des sozialen Wohnungsbaus kommt dieser Markt in Bad Bramstedt offensichtlich in Bewegung. Private Investoren und die Stadt haben derzeit an drei Stellen in der Stadt Sozialwohnungen geplant. Damit soll der Wohnungsnot und den drastisch gestiegenen Mieten begegnet werden.

10.02.2017

Während die politischen Gremien über den Erhalt eines Jugendstilhauses im Schlüskamp debattieren, wäre ein etwa gleich altes Haus in der Rosenstraße wohl bald abgerissen worden. Aber Hartmut Müller, FDP-Stadtverordneter und letztes aktives Mitglied der Initiative „Erhaltet das Stadtbild!“, passte auf.

Einar Behn 09.02.2017

Eine kräftige Preiserhöhung müssen die Segeberger Haushalte hinnehmen, die ihr Abwasser selbst in ihren 2450 Kleinkläranlagen und 150 Sammelgruben reinigen. Zu Jahresbeginn hob der Wege-Zweckverband (WZV) des Kreises Segeberg die Gebühren für die Entleerung um rund 30 Prozent an.

Gerrit Sponholz 09.02.2017

Ortswechsel: Der Betreuungsverein Kreis Segeberg ist aus der Kreisstadt in den Schlüskamp 32a umgezogen. Er koordiniert die haupt- wie ehrenamtliche Betreuung von Menschen, die sich um gewisse rechtliche Dinge nicht selbst kümmern können. Er hat vier Angestellte und 180 Mitglieder.

Sylvana Lublow 08.02.2017

Am Montag begann vor dem Landgericht in Kiel die Verhandlung gegen zwei Angeklagte, denen eine Einbruchserie in ganz Norddeutschland zur Last gelegt wird. In Bad Bramstedt wurden dabei im Dezember 2014 Zigaretten im Wert von 21000 Euro bei Famila entwendet.

Einar Behn 06.02.2017

Klammheimlich war eine Feier zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Werner Lembcke vorbereitet worden. Er ist seit dem 5. Februar 1992 Bürgermeister von Fuhlendorf. Mit einem Planwagen ging es zum Dorfhaus, wo schon eine ganze Delegation zum Gratulieren Spalier stand.

Uwe Straehler-Pohl 05.02.2017

Der Wahlkampf läuft an. Nach Bad Bramstedt kam gleich zu Beginn ein SPD-Mann, der keinem Streit aus dem Weg geht: Ralf Stegner, Landes- und stellvertretender Bundesvorsitzender seiner Partei. Rund 100 Besucher waren in den Kaisersaal gekommen, ihre Fragen standen im Mittelpunkt.

Jann Roolfs 03.02.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80