Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 206 bei Bad Bramstedt sind am Dienstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Wahlstedter geriet laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

19.04.2017

Wie sich eine Niederlage anfühlt, dass dürfte beim TSV Wiemersdorf keiner mehr so genau wissen, denn es ist schlichtweg schon viel zu lange her. Im Mai 2014 verließen die Kicker aus der Nähe von Bad Bramstedt letztmalig als Verlierer den grünen Rasen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.04.2017

Rendsburg Heinkel Freunde Rendsburg Rote Roller-Legende in der Garage

Ein Heinkel-Roller, Baujahr 1962: Diese knallrote Legende steht in der Garage von Manfred Hinz in Westerrönfeld. Hinz lädt seit 15 Jahren Heinkel Freunde zu Frühstück und anschließender Ausfahrt ein. Am Sonnabend ist es wieder so weit.

Hans-Jürgen Jensen 18.04.2017

Nicht unmittelbar, aber an Bord eines Schiffes hat das Bad Bramstedter Ehepaar Ansgar und Andrea Schroedter die Folgen der Anschläge am Sonntag in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria und der Stadt Tanta im Nildelta zu spüren bekommen. Ihr Kreuzfahrtschiff legte früher wieder ab als geplant.

13.04.2017

Das Verwaltungsgericht Schleswig sprach ein Machtwort. Der Kreis darf seinen Zuschuss, den er Armstedt für einen neuen Feuerwehrwagen gezahlt hat, nicht von der Gemeinde zurückfordern, ähnliche Zuschüsse für Großenaspe, Hasenkrug, Sievershütten und dem Amt Kisdorf aber sehr wohl.

Gerrit Sponholz 13.04.2017

Traumberuf Hausarzt? Weit gefehlt. In Bad Bramstedt könnte bald ein Versorgungsmangel herrschen. Hausärzte, die in den Ruhestand gehen, finden kaum noch Nachfolger.

Sylvana Lublow 12.04.2017

Vor einigen Tagen wurde in Bad Bramstedt die Jet-Tankstelle im Liethberg ausgeraubt, jetzt ist am Sonnabend die Esso-Tankstelle am Bleeck Opfer eines Überfalls geworden. Er erbeutete eine geringe Menge Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Hinweisen.

Sylvana Lublow 10.04.2017

Die Grünen Damen sind im Klinikum Bad Bramstedt in den fünf Jahren ihres Bestehens zur festen Einrichtung in der Patientenbetreuung geworden. Wofür das Pflegepersonal keine Zeit hat, erledigen die 22 ehrenamtlichen Damen und Herren in Grün. Ihr Lohn: Ein Lächeln der Patienten.

Jann Roolfs 10.04.2017

Die 115 Feuerwehren im Kreis Segeberg haben bald ein Problem: Immer mehr Kameraden gehen auf das Rentenalter zu. Daher muss besonders viel Wert auf die Jugendarbeit gelegt werden. 31 Jugendwehren gibt es derzeit im Kreisgebiet. Zudem wird über hauptamtliche Kräfte nachgedacht.

Harald Becker 09.04.2017

In Kaltenkirchen ist der Zahl der Straftaten gestiegen. Sie erhöhte sich 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 79 auf 1561. Die Aufklärungsquote stieg aber auch, von 46,8 auf 49,2 Prozent. Die Zahl der Einbrüche macht jedoch Sorgen.

09.04.2017

Viele Schüler bessern ihr Taschengeld mit Nebenjobs auf. Der Bad Bramstedter Alexander Voelz gewinnt sein Geld lieber. Gerade hat der Elftklässler 1500 Euro „verdient“, weil er den ersten Platz in einem bundesweiten Wettbewerb mit dem Thema „Bionik: Natur inspiriert die Wissenschaft“ belegt hat.

Sylvana Lublow 06.04.2017

Die Schulverbandsvertretung hat sich am Montagabend dafür entschieden, für gut 1,3 Millionen an die Gemeinschaftsschule Auenland anzubauen. Sie wächst dadurch um vier Klassenräume. Alternativ dazu war beraten worden, einen Teil des Nord-Gebäudes aufzustocken, was aber noch teurer werden würde.

Norbert Rochna 04.04.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80