Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Nach Kiel und Bad Bramstedt bekommt nun auch Laboe sein Fachgeschäft für Elektromobile. Seit dem 30. Januar präsentiert Inhaber Andreas Lake unter dem Motto „Mobilität ist Lebensqualität“ am Dellenberg 18 ein umfangreiches Angebot von Scootern über E-Bikes bis hin zu E-Rollern.  

Im Streit um den Rettungsdienst ist der Kreis Segeberg verklagt worden. Außerdem drohen ihm Millionenforderungen und ein weiterer Konflikt um die Krankentransporte, also Patientenfahrten etwa zu ambulanten Behandlungen. Das sind Folgen eines Kreistagsbeschlusses von Ende 2016.

Gerrit Sponholz 01.02.2017

Das Schicksal des Moorbewegungsbades, wie die Bramstedter es kennen, scheint besiegelt: Zwei bis drei Jahre Restlaufzeit hat die Anlage in ihrer jetzigen Form, dann muss etwas Neues her, erklärt Jens Ritter, der Geschäftsführer des Klinikums Bad Bramstedt und damit Chef des Moorbades.

Jann Roolfs 31.01.2017

Sie standen in knallroten Anzügen vor einer leuchtenden magentafarbenen Leinwand. Sie sangen „Abgelehnt“ auf eine moderne Version von „Jingle Bells“. Und mehr als 400 Besucher im ausverkauften Bad Bramstedter Kurhaustheater sangen und klatschten bei dem Duo Baumann und Clausen mit.

Jann Roolfs 30.01.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Elektromobil Laboe feiert Neueröffnung - Mobilität ist Lebensqualität

Nach Kiel und Bad Bramstedt bekommt nun auch Laboe sein Fachgeschäft für Elektromobile – persönlicher Rundum-Service inklusive. Inhaber Andreas Lake lädt heute zur Neueröffnung im Dellenberg 18 ein und präsentiert auf 120 Quadratmetern unter dem Motto „Mobilität ist Lebensqualität“ ein umfangreiches Angebot von Scootern über E-Bikes bis hin zu E-Rollern. 

30.01.2017

Zwei wichtige Mitarbeiterinnen der Grundschule am Bahnhof in Bad Bramstedt gehen in den Ruhestand: Viele Kinder und Gäste verabschiedeten am Freitag in der Sporthalle die Lehrerin Gundula Brüchmann nach 27 Jahren und die Schulsekretärin Gudrun Neuhaus nach 24 Jahren.

Jann Roolfs 27.01.2017

Ein wenig geriet die Pflege der Städtepartnerschaft zwischen Bad Bramstedt und Drawsko Pomorskie in der jüngsten Zeit in die Kritik - zumindest was die Gegenbesuche und Veranstaltungen in Bad Bramstedt betrifft. Dem soll jetzt mit zwei eigenen „Drawsko-Tagen“ in der Rolandstadt begegnet werden.

Sylvana Lublow 26.01.2017

Am Montagabend ist es auf der Kreisstraße 111 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine Person tödlich verletzt worden ist. Gegen 19.10 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann mit einem grünen VW die Bimöhler Straße aus Richtung Großenaspe kommend in Richtung Bad Bramstedt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2017

Der Planungsausschuss hat die Vorhaben der Eigentümer des Golfplatzes Gut Bissenmoor genehmigt, ein Hotel und ein Wohnhaus neben dem bestehenden Clubgebäude zu errichten. Das Planänderungsverfahren wird nun eingeleitet. Schon vor 17 Jahren war von einem Hotelbau die Rede gewesen.

Einar Behn 20.01.2017

Wer nach mehrjähriger Erziehungszeit wieder in einen Job zurück möchte, hat es oft schwer. Hier setzt die Beratungsstelle Frau und Beruf an, seit 18 Jahren im Kreis Segeberg. Gut 200 Erstberatungen und etwa gleich viele Folgeberatungen gab es 2016 im Kreisgebiet.

Andrea Hartmann 19.01.2017

Hubschrauber, Spürhunde und ein Großaufgebot au Streifenwagen: Am Mittwochabend hielten gleich drei Räuber bei zwei Überfällen auf Einkaufsmärkte die Beamten in Bad Bramstedt und Kaltenkirchen in Atem.

Sylvana Lublow 19.01.2017

Am Mittwochabend brachen zwei bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bad Bramstedt ein. Beide entkamen, wurden aber von Hausbewohnern bemerkt. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisgebern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80