Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Drei Jahre schon diskutieren Stadtverwaltung und politische Gremien über Erweiterung oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses in Bad Bramstedt. Der Feuerwehr reicht es: Mit 17 Mitgliedern trat die Mannschaft im Hauptausschuss auf, der aber die Öffentlichkeit ausschloss.

Einar Behn 21.06.2017

Es gibt Dinge, die erlebt ein Mensch nur ein Mal in seinem Leben. Daniel Broszio aus Bad Bramstedt hat so ein Erlebnis hinter sich. Mit der weltweit einzigen fliegenden Sternwarte, einem Jumbo-Jet mit Spiegelteleskop, durfte er in eine Höhe fliegen, die normale Flugzeuge nicht anpeilen würden.

Sylvana Lublow 21.06.2017

Seit 70 Jahren besteht die Kleingartenverein Bad Bramstedt als Pächter der Julius-Preuss-Kolonie, was mit einem Fest begangen wurde. Der Vorsitzende Wilfried Blom gab einen weiteren Anlass zum Feiern. Der 73-Jährige führt den Verein bereits seit 25 Jahren.

Einar Behn 19.06.2017

Mit einem fröhlichen Umzug begrüßten die polnischen Gäste ihre Gastgeber: 150 Kinder, Männer und Frauen aus Bad Bramstedts Partnerstadt Drawsko Pomorskie kamen, um in der Rolandstadt das erste „Polnische Kulturfestival“ zu feiern.

18.06.2017

Mit eineinhalbstündiger Verspätung ist die A7 am Sonntag nach der Vollsperrung bei Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) wieder freigegeben worden. In den Stunden zuvor habe sich der Verkehr über kürzere Strecken gestaut.

18.06.2017

Die FDP fordert eine dauerhafte Öffnung des Bad Bramstedter Schlosstores, damit Passanten einen freien Blick auf die Schlosswiese haben. Sie greift damit eine alten Vorschlag aus einem Tourismuskonzept von 2011 auf, das aber nie umgesetzt wurde. Dafür muss aber umgebaut werden.

Einar Behn 17.06.2017

Freitagabend fahren in Bad Bramstedt mehrere Busse voll mit Künstlern aus der polnischen Partnerstadt Drawsko Pomorskie vor. Mit im Gepäck: Musikinstrumente, Kostüme, und Kunstutensilien. Die polnischen Freunde wollen am Wochenende ihr kulturelles Hab und Gut mit den Bad Bramstedtern teilen.

Sylvana Lublow 15.06.2017

Jetzt erinnern acht Infotafeln in Bad Bramstedt an die historische Bedeutung der Altona-Kieler Chaussee. Zur Enthüllung kamen Vertreter des Heimatbundes, der die Beschilderung initiiert hat, und auch die Bramstedter Gilden. Sie haben mit ihrer Stiftung das Geld für die Tafeln zur Verfügung gestellt.

Einar Behn 15.06.2017

Der Bad Bramstedter Ortsteil Clashorn ist seit Anfang dieser Woche nicht mehr über die Autobahnbrücke Clashorn erreichbar. Stattdessen müssen die Anwohner über eine private, unbefestigte Allee zu ihren Häusern fahren. Bis Oktober wird dieser Zustand andauern. Das gefällt nicht jedem.

Einar Behn 14.06.2017

Die Vogelschützengilde von 1695 hat einen neuen König: Harm Warnemünde. Der 64-Jährige Autohändler war so überrascht, dass ihm die Tränen kamen. Bereits am Montagabend hatte die Gilde mit rund 200 Gästen im Tryp Hotel Köhlerhof den traditionellen Kommers gefeiert.

13.06.2017

Zehn Jahre gibt es die „Lebenswelt Schule“ in Bad Bramstedt und Umland. Am Sonnabend und Sonntag, 30. Juni und 1. Juli, soll das groß gefeiert werden. Unter anderem ist ein großes Kinderfest auf der Schlosswiese von Bad Bramstedt geplant.

Einar Behn 13.06.2017

Segeberg Trauer um Jenny (16) Die Eine, die immer lachte

Die Tanzgruppe Amitys des TSV Weddelbrook trauert um ihr langjähriges Mitglied Jenny. Die 16-jährige Schülerin starb am Pfingstmontag bei einem schweren Motorradunfall.

Sylvana Lublow 12.06.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80