Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Markttreff Wiemersdorf Richtfest für Millionenprojekt

Mit zwei Millionen Euro Kosten ist der Markttreff in Wiemersdorf derzeit das größte Bauvorhaben im Amt Bad Bramstedt-Land. Jetzt hatte der künftige Dorf-Mittelpunkt sein Richtfest, viele Wiemersdorfer waren dabei.

Sylvana Lublow 03.04.2017

Der amerikanische Songwriter und Musiker Michael McDermott ist in Europa kaum bekannt. In seiner Heimat Chicago musiziert er seit vielen Jahren. Bad Bramstedt durfte den Rocksänger nun schon zum fünften Mal begrüßen. Zum ersten Mal kam er mit Band.

Jann Roolfs 03.04.2017

Um die Fülle der Aufgaben besser bewältigen zu können, hat der Verein Lebenshilfe in Bad Bramstedt eine gGmbH gegründet. Geschäftsführerin ist Brigitte Fürböter. Ihr steht ein Aufsichtsrat zur Seite.

Uwe Straehler-Pohl 01.04.2017

Sie ist ein Ärgernis bei Autofahrern: Die Schwelle an der Nordseite des Bleecks in Bad Bramstedt. Wer hier rüber fährt, muss um die Unterseite des Fahrzeugs bangen. Anderthalb Jahre nach Freigabe des neugestalteten Bleecks fordert nun CDU-Bauexperte Volker Wrage: „Die Schwelle muss tiefer werden.“

Einar Behn 30.03.2017

Gesundheit KN-Talk an der Kieler Uni So lässt sich Stress aushalten

Probleme, Ärger, Zeit- und Leistungsdruck – die Mehrheit der Deutschen fühlt sich in ihren Alltag gestresst. Beim KN-Talk am Mittwochabend in der Kieler Universität erklärten Experten den rund 180 Zuhörern, wie sie der Stress-Spirale entkommen und einem Burnout vorbeugen können.

Karen Schwenke 30.03.2017

Stress, der zur Belastung wird. Der uns Lebensfreude und Zuversicht nimmt, uns im schlimmsten Fall krank macht. Diesen Stress kennen viele: Berufstätige, Studenten, Rentner, die sich in einem Ehrenamt überlasten, und sogar Kinder. Im KN-Talk am Mittwochabend in Kiel geben Experten Tipps zur Stressbewältigung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2017

Anderthalb Jahre dauerte die Sanierung der Ortsdurchfahrt durch Großenaspe. Bürgermeister Torsten Klinger und Landrat Jan Peter Schröder haben sie nun feierlich wieder freigegeben. 2,2 Millionen Euro sind in die Sanierung der Fahrbahn, der Bürgersteige und der Kanalisation investiert worden.

Jann Roolfs 28.03.2017

Der Ausbau der A7, das größte Autobahnprojekt in Deutschland, ist zur Hälfte geschafft. In den nächsten Wochen sollen die letzten Abschnitte der ersten Bautranche für den Verkehr freigegeben werden. Unterdessen laufen die Vorarbeiten für die zweite Tranche, den Ausbau der drei langen „Erholungszonen“ (Tempolimit 120).

Ulf Billmayer-Christen 28.03.2017

Das Bad Bramstedter Frühlingsfest des Bürger- und Verkehrsvereins am Sonntag war wohl das beste, das es in seiner 20-jährigen Geschichte gegeben hat. Noch nie waren so viele Menschen unterwegs und noch waren so viele Oldtimer und US-Cars zu bewundern gewesen.

Norbert Rochna 26.03.2017

Für den Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers hieß es am Sonnabend: Tatort Bahnhof. An den drei AKN-Haltestellen in Bad Bramstedt, Kaltenkirchen und Quickborn gaben er und seine Band "Radio Doria" drei Gratis-Konzerte an einem Tag.

Jann Roolfs 26.03.2017

Stress gilt als einer der stärksten Krankmacher der modernen Zivilisation. Doch was genau macht uns krank? Vor allem: Wie können wir vorbeugen und Folgeerkrankungen wie Depressionen vermeiden? Antworten werden Experten beim KN-Talk „Lassen Sie sich nicht stressen!“ am 29. März in Kiel geben.

25.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80