Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Der Planungsausschuss hat die Vorhaben der Eigentümer des Golfplatzes Gut Bissenmoor genehmigt, ein Hotel und ein Wohnhaus neben dem bestehenden Clubgebäude zu errichten. Das Planänderungsverfahren wird nun eingeleitet. Schon vor 17 Jahren war von einem Hotelbau die Rede gewesen.

Einar Behn 20.01.2017

Wer nach mehrjähriger Erziehungszeit wieder in einen Job zurück möchte, hat es oft schwer. Hier setzt die Beratungsstelle Frau und Beruf an, seit 18 Jahren im Kreis Segeberg. Gut 200 Erstberatungen und etwa gleich viele Folgeberatungen gab es 2016 im Kreisgebiet.

Andrea Hartmann 19.01.2017

Hubschrauber, Spürhunde und ein Großaufgebot au Streifenwagen: Am Mittwochabend hielten gleich drei Räuber bei zwei Überfällen auf Einkaufsmärkte die Beamten in Bad Bramstedt und Kaltenkirchen in Atem.

Sylvana Lublow 19.01.2017

Am Mittwochabend brachen zwei bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bad Bramstedt ein. Beide entkamen, wurden aber von Hausbewohnern bemerkt. Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisgebern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.01.2017

Gegen 10 Uhr kam es auf der A7 Richtung Flensburg am Mittwoch in Höhe Bad Bramstedt zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Autofahrerin aus Niedersachsen starb an ihren Verletzungen im Krankenhaus. 

Sylvana Lublow 18.01.2017

Seit 13 Jahren unterstützt die Stiftung der Sparkasse Südholstein die Jugendfeuerwehren des Kreises. Jedes Jahr können so auf vorhergehenden Antrag insgesamt 7500 Euro verteilt werden. Diesmal hatten 12 Jugendwehren ihre Wünsche geäußert.

Harald Becker 18.01.2017

Ein 46-Jähriger Autofahrer aus dem Kreis Segeberg kam am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 206 zwischen Hasenmoor und der Anschlussstelle Bad Bramstedt ums Leben.

Sylvana Lublow 18.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 18.01.2017 wichtig ist.

Günter Schellhase 18.01.2017

Ein Mensch, ob jung oder alt, kann sein Leben nicht mehr allein bewältigen und braucht Hilfe: Dann ist ein Betreuer gefragt. Darum kümmert sich - neben weiteren Einrichtungen - der Betreuungsverein Kreis Segeberg. Er zieht jetzt von Bad Segeberg nach Bad Bramstedt um.

Andrea Hartmann 18.01.2017

Die Stadtverwaltung wird in diesem und nächsten Jahr ein Klimaschutzkonzept erstellen. Dazu soll ein Mitarbeiter im Rathaus befristet auf zwei Jahre eingestellt werden. Ziel ist es, Bad Bramstedt zu einer klimafreundlichen Stadt zu machen und einen Beitrag zur Energiewende zu leisten.

Einar Behn 17.01.2017

Da hat die Elektronik in den topmodernen Lint-Zügen der AKN wohl einen Streich gespielt. Am Montagvormittag erreichte die SZ-Redaktion dieses Handy-Foto eines Fahrgastes, aufgenommen im 11-Uhr-Zug von Bad Bramstedt nach Neumünster.

Einar Behn 16.01.2017

Die Rolandstadt wird um eine Besonderheit reicher: Brautpaare können sich bald im höchstgelegenen Trauzimmer Schleswig-Holsteins trauen lassen. Die Stadtverordnetenversammlung stimmte zu, dass standesamtliche Trauungen im 12. Stockwerk des Tryp Hotels Köhlerhof stattfinden dürfen.

Bernhard M. Domberg 13.01.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80