Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 4° Regen
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. Mai, wird rund um die türkische Moschee im Butendoor wieder eine türkische Kermes gefeiert, zu der alle Bad Bramstedter unabhängig von Herkunft und Religion eingeladen sind. Erstmals gibt es dort auch Typisierungsaktion statt, um Stammzellenspender zu finden.

Uwe Straehler-Pohl 27.04.2017

Die Zahl der Straftaten lag 2016 in Bad Bramstedt im Landesdurchschnitt. Insgesamt nahm die Polizei im vergangenen Jahr 979 Fälle auf. „Das Leben in Bad Bramstedt ist ein ruhiges“, lautete das Fazit von Polizeistationsleiter Jens Rossow. Allerdings nahm die Zahl der Rohheitsdelikte zu.

Einar Behn 27.04.2017

Die Kriminalpolizei Bad Segeberg hat mithilfe von Zeugen ein Phantombild des Tankstellenräubers von Bad Bramstedt angefertigt. Der Unbekannte hatte am 3. und am 8. April zwei Tankstellen in der Stadt überfallen und jeweils kleinere Bargeldbeträge erbeutet.

Einar Behn 26.04.2017

Segeberg Kneippen in Bad Bramstedt Im Storchengang durchs Wasser

Knietief durchs eisige Wasser waten oder einfach mal die Arme rein halten? Beim Kneipp-Verein in Bad Bramstedt steht das auf der Tagesordnung. Die Wasserbecken sind hinter dem Hotel Köhlerhof. Die Kneipp-Saison startete bei kühlem Wetter aber nur mäßig besucht.

Jann Roolfs 23.04.2017

„Es ist toll, dass ich meinen Teil beitragen kann“, freute sich Pascal Lubrich. Der 14-jährige Gymnasiast aus Rickling schuftet freiwillig in seinen Ferien auf dem Jugendzeltplatz Wittenborn bei Bad Segeberg. Beim ersten Arbeitsworkshop „Work’n’Wibo“ gestalten die Jugendlichen den Zeltplatz.

Matthias Ralf 22.04.2017

Pünktlich um 14 Uhr eröffnete Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach am Freitag offiziell den Frühlings-Jahrmarkt auf dem Bleeck in Bad Bramstedt: „Wir freuen uns, dass trotz Konkurrenz in Kiel und Hamburg bei uns wieder ein Jahrmarkt aufgebaut werden konnte.“

Sylvana Lublow 21.04.2017

Das „Holsteiner Auenland“, das es eigentlich gar nicht gibt, wird in diesen Tagen zehn Jahre alt. Die sogenannte Aktivregion lenkte seit ihrer Gründung etliche Millionen Euro EU-Gelder ins südliche Schleswig-Holstein. Doch die Bürokratie macht es den Verantwortlichen zunehmend schwer.

Einar Behn 21.04.2017

Seit Jahren ist es ein Ärgernis für Kommunalpolitiker, immer erst die Verkehrsaufsichtsbehörde um Genehmigung bitten zu müssen, wenn Regeln auf Bad Bramstedter Straßen geändert werden sollen. Damit soll nun Schluss sein. Kommunen über 10000 Einwohner dürfen künftig selbst entscheiden.

Einar Behn 20.04.2017

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 206 bei Bad Bramstedt sind am Dienstagnachmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein 21-jähriger Wahlstedter geriet laut Polizeiangaben aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

19.04.2017

Wie sich eine Niederlage anfühlt, dass dürfte beim TSV Wiemersdorf keiner mehr so genau wissen, denn es ist schlichtweg schon viel zu lange her. Im Mai 2014 verließen die Kicker aus der Nähe von Bad Bramstedt letztmalig als Verlierer den grünen Rasen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.04.2017

Rendsburg Heinkel Freunde Rendsburg Rote Roller-Legende in der Garage

Ein Heinkel-Roller, Baujahr 1962: Diese knallrote Legende steht in der Garage von Manfred Hinz in Westerrönfeld. Hinz lädt seit 15 Jahren Heinkel Freunde zu Frühstück und anschließender Ausfahrt ein. Am Sonnabend ist es wieder so weit.

Hans-Jürgen Jensen 18.04.2017

Nicht unmittelbar, aber an Bord eines Schiffes hat das Bad Bramstedter Ehepaar Ansgar und Andrea Schroedter die Folgen der Anschläge am Sonntag in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria und der Stadt Tanta im Nildelta zu spüren bekommen. Ihr Kreuzfahrtschiff legte früher wieder ab als geplant.

13.04.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80