Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Laut Itzstedts Bürgermeister Helmut Thran soll es "die schönste Kita der Welt" werden: Am Donnerstag feierte der Kita-Anbau der "Itzer Lindwürmchen" Richtfest. Mit ganz viel Glück soll sie im Oktober bezugsfertig sein.

Sylvana Lublow 12.06.2021

Kreis Segeberg-West - Rathäuser warten noch mit Öffnung

Seit vielen Monaten können Bürger und Bürgerinnen die Rathäuser nur nach Terminabsprache betreten. Für den Publikumsverkehr bleiben die Verwaltungssitze während der Pandemie geschlossen. Doch angesichts niedriger Inzidenz wird sich das bald ändern. Henstedt-Ulzburg macht am Montag den Anfang.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2021

Neue Chance für die vom Leerstand geplagte Bad Bramstedter Innenstadt: Immobilienunternehmer Fred Winter will an der Ecke Rosenstraße/Liethberg einen Penny-Markt mit Wohnungen darüber bauen. Tankstelle und Kfz-Werkstatt müssten weichen. Die Stadt erhofft sich davon eine Belebung.

Einar Behn 11.06.2021

Der Verbraucher wird davon nichts merken, nicht einmal im Portemonnaie: Ab dem 1. Juli führen die Stadtwerke Bad Bramstedt Ökogas für alle Haushalte und Kleinbetriebe ein. In einem zweiten Schritt soll dann ab kommendem Jahr auch Biogas bei den Stadtwerken bestellt werden können.

Einar Behn 11.06.2021

Prozess in Bad Segeberg - Brüderpaar baute jahrelang Cannabis an

Mit einem Bein im Gefängnis standen zwei Brüder aus einem Dorf nahe Bad Segeberg zu Beginn ihres Prozesses. Jahrelang bauten sie Cannabis zu Hause an. Im September 2020 wurden sie deswegen zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt - gleichzeitig wuchs die nächste "Charge" auf dem Dachboden heran.

Nadine Materne 10.06.2021

Seit 40 Jahren guckt Battal Karabulut die Sendung Aktenzeichen XY im ZDF. Dass dort einmal sein ganz persönlicher ungelöster Fall Programm sein würde, hätte er sich nie träumen lassen. Am Mittwochabend sah der Bad Bramstedter im TV nun die Geschichte seines verschwundenen Sohnes Baris Karabulut.

Sylvana Lublow 10.06.2021

Kommt in den Fall Baris Karabulut bald zweieinhalb Jahre nach dessen Verschwinden dank der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" noch einmal Bewegung? Bereits während der Ausstrahlung am Mittwochabend hieß es, die Kripo Kiel gehe einem vielversprechenden telefonischen Hinweis nach.

Thorsten Beck 10.06.2021

Auch wenn bereits seit fünf Jahren geplant wird, der vorgelegte Streckenverlauf für einen Radschnellweg von Bad Bramstedt nach Hamburg hat innerhalb Bad Bramstedts wohl keine Realisierungschance. So bewertet der städtische Verkehrsausschuss das Vorhaben der Metropolregion Hamburg.

Einar Behn 10.06.2021

Sechs Ämter und Kommunen im Kreis Segeberg sind weiterhin coronafrei, wie lokale Inzidenzen für den Kreis zeigen. Vor einer Woche waren es noch zehn. Insgesamt ist die Ansteckungsrate gestiegen. Die Zahlen im Überblick.

Nadine Materne 09.06.2021

Fall Baris Karabulut - Verschwinden gibt weiter Rästel auf

Seit über zwei Jahren gilt Baris Karabulut als verschwunden. Selten wohl hat die Polizei im Kreis Segeberg einen solchen Aufwand betrieben, um einen Vermissten zu finden. Auch die Familie wurde aktiv, bot 15.000 Euro Belohnung für Hinweise. KN-online fasst zusammen.

Thorsten Beck 08.06.2021

Der ADFC Neumünster tritt nach den Lockerungen der Coronaregeln wieder gemeinsam in die Pedalen und lädt Gäste im Juni zu fünf Touren ein. Highlight dürfte die Teilnahme an der Sternfahrt nach Hamburg am Sonntag, 20. Juni, sein. Die Daten der Mitfahrenden werden per Luca-App erfasst.

Frank Scheer 08.06.2021

Gymnasium Bad Bramstedt - Koalition für Pelletheizung bröckelt

So einig, wie es sich die Grünen erhofft haben, ist die Liaison mit CDU und FDP offenbar doch nicht. Die Verabredung, eine Pelletheizung im Bad Bramstedter Gymnasium zu installieren, bröckelte schnell, als die Mitglieder im Bauschusssitzung mit der aufwendigen Technik konfrontiert wurden.

Einar Behn 08.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10