Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

In Hamburg ist am Montagvormittag mit einem Wasserstand von 4,15 Meter über Normalhöhennull zu rechnen. Auch an der Nordsee wird es ungemütlich.

17.02.2020

Der Marktplatz in Henstedt-Ulzburg war in Magenta getaucht. Mehr als 300 T-Shirts in dieser Farbe trugen Frauen und Mädchen, einige wenige Männer ebenfalls. Auf den Rückseiten stand, worum es bei dieser Tanzdemo ging: „Nein zu Gewalt an Frauen und Mädchen“.

Jann Roolfs 16.02.2020

Seit nunmehr 18 Jahre steht die kleine Straße „Am Badesteig“ auf der Sanierungsliste der Stadt Bad Bramstedt. Immer wieder gab es Probleme. In diesem Jahr soll der Ausbau nun in Angriff genommen werden, doch es taucht ein neues Hindernis auf: Eine geschützte Birke steht dem neuen Wendehammer im Weg.

Einar Behn 15.02.2020

Ein elfjähriger Schüler ist Freitag in Bad Bramstedt von einem Auto angefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Er wollte nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einem Zebrastreifen im Dahlkampf die Fahrbahn überqueren und wurde dabei von einem BMW erfasst.

Einar Behn 14.02.2020

Wo hält der von Hamburg nach Kopenhagen rasende Eurocity? Schleswig zeichne sich als einziger Stopp im Land ab, sagt eine Bahnsprecherin. Der Berliner CDU-Abgeordnete Wadephul nennt das abenteuerlich, schaltet den Bahnvorstand ein und bringt neben Rendsburg auch Neumünster als Haltestelle ins Spiel.

Hans-Jürgen Jensen 14.02.2020

Freude und Frust: Bis zu fünf Millionen Euro will das Land pro Jahr mehr an die Segebergs Kommunen und den Kreis zahlen. Viele Gemeinden profitieren. Zu den Verlierern zählen zwei Städte. Die Folgen sind nach Ansicht von Bad Segebergs Bürgermeister Dieter Schönfeld vielschichtig.

Gerrit Sponholz 14.02.2020

Die Idylle trügt: Das städtische Tourismusbüro auf dem Bleeck in Bad Bramstedt bleibt umstritten. Bernhard-Michael Domberg plädierte als Vertreter des Seniorenbeirats für eine deutliche Ausweitung der Öffnungszeiten, die wegen Personalmangels stark eingeschränkt sind. Doch nicht alle sehen das so.

Anna Maria Persiehl 13.02.2020

Man mag es drehen und wenden wie man will – Bad Bramstedt ist kein wirklicher Urlaubsort und benötigt deshalb kein städtisches Tourismusbüro. Ein Kommentar von Einar Behn.

Einar Behn 13.02.2020

Die Pegel der Auen in Bad Bramstedt sind aufgrund der heftigen Regenfälle in den letzten Tagen erheblich angestiegen. Etliche Wege stehen unter Wasser. Die Stadtverwaltung hat bereits einige Wege in den Auenniederungen gesperrt. Sie mahnt die Bürger dringend, sich daran zu halten.

Einar Behn 12.02.2020

Für das seit 2013 leerstehende Hotel Gutsmann in Bad Bramstedt gibt es Interessenten. Bürgermeisterin Verena Jeske berichtete, das Gebäude soll möglicherweise zu Wohnungen umgebaut werden. Die Grand-City-Hotel-Gruppe hatte sich an die Stadt gewandt, weil dafür der Bebauungsplan geändert werden muss.

Einar Behn 12.02.2020

Am Dienstag haben in Bokholt-Hanredder und Lentföhrden zwei Männer die Kontrolle über ihre Autos verloren und sind mit Bäumen zusammengeprallt. Der jeweilige Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

12.02.2020

Am Dienstagabend saßen im Raum Bad Bramstedt plötzlich einige Tausend Haushalte buchstäblich im Dunkeln: Stromausfall. Nach Angaben eines Sprechers der SH Netz AG hatte eine automatische Schutzvorkehrung die Stromversorgung unterbrochen. Die Ursache könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

Einar Behn 12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10