Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bad Bramstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Wohnungen dringend gesucht: Viele der im Amt Bad Bramstedt-Land untergebrachten Flüchtlinge würden gerne in die Stadt ziehen. Sie fühlen sich auf dem Land nicht wohl. Doch sie finden keine Bleibe. Auch Helfer und Amtsverwaltung sind machtlos.

Sylvana Lublow 12.02.2018

Segeberg Polizei sucht Hühnerdieb 17 Hühner und einen Hahn geklaut

Diebe haben am Freitag von einem Grundstück in Wiemersdorf siebzehn Hühner und einen Hahn aus einem Stall gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Hühnerdiebstahls und sucht dringend Zeugen.

12.02.2018

Vorfahrt missachtet: Sonnabendnacht ist es in Lentföhrden zu einem schweren Verkehrsunfall in Lentföhrden gekommen. Beim Unfallverursacher stellten die Polizeibeamten 0,92 Promille fest.

12.02.2018

Rund 1000 Besucher lockte die zweitägige Messe "Rund ums Haus" in der Schäferberg-Halle in Bad Bramstedt. Auf der Verkaufs- und Werbeveranstaltung des Bürger- und Verkehrsvereins präsentierten sich 39 Aussteller, vom klassischen Handwerk bis zum Schuhputzer, der seine Pflegemittel anpries.

Jann Roolfs 11.02.2018

Seit 2008 wird bei "Vicci Caffe" in Bad Bramstedt Kaffee auf traditionelle Art geröstet. Das Magazin Feinschmecker kürte die Rösterei jetzt als beste in ganz Schleswig-Holstein.

Sylvana Lublow 11.02.2018

Wer in den vergangenen Tagen dem Café im Landweg einen Besuch abstatten wollte, stand vor verschlossenen Türen. Das bei den Bad Bramstedtern beliebte Café hat seinen Betrieb eingestellt. Laut Internetseite sollte dies allerdings erst zum 1. März soweit sein.

Sylvana Lublow 09.02.2018

Bei dem Sturm ist am Donnerstag in Hamburg eine Frau ums Leben gekommen. Ein Baum sei auf das Auto des Opfers im Stadtteil Horn gefallen, eine weitere Fahrzeuginsassin sei dabei schwer verletzt worden. Die Deutsche Bahn stellte den Zugverkehr im Land ein. Die Unwetterwarnung wurde mittlerweile aufgehoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2017

Auf der Erfolgsseite kann die vom Schulverband organisierte Berufsinformationsmesse (BIM) in Bad Bramstedt auch in diesem Jahr wieder verbucht werden. Mit rund 1000 Besuchern war die Tendenz in Vergleich zum Vorjahr leicht steigend, sagte Organisator Ludwig Reese. 51 Aussteller waren dabei.

Uwe Straehler-Pohl 08.10.2017

Die Kommunalpolitik überarbeitet zurzeit die Hauptsatzung der Stadt, die eine Art Grundgesetz für Bad Bramstedt ist. Geregelt ist darin unter anderem auch das Amt der Gleichstellungsbeauftragten, das laut Kommunalaufsicht längerfristig wieder ein Ehrenamt werden soll. Doch die Ortspolitik sagt Nein.

Einar Behn 05.10.2017

Anja Schuppe sitzt der Schreck noch in den Gliedern: „Erst neulich wurde ich beim Ausritt wieder fast über den Haufen gefahren.“ Was die Hobbyreiterin aus Bad Bramstedt beim täglichen Queren einer Straße regelmäßig erlebt, kennen die meisten Reiter und Fahrer aus eigenem Erleben.

Jessica Bunjes 04.10.2017

Aus der Hand des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier erhielt Arved Fuchs am Mittwoch das Bundesverenstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Fuchs ist einer von bundesweit 16 Frauen und 14 Männern, die im Schloss Bellevue die große Auszeichnung bekamen.

04.10.2017

Mit ihrem Konzert in der Maria-Magdalenen-Kirche in Bad Bramstedt hat der 18-köpfige Chor Lieth-Kontrast bewiesen, dass er auch mit neuem Dirigenten nichts an Qualität eingebüßt hat. Der frühere, mit 70 Jahren verstorbene, Chorleiter und -gründer Norbert Dummeyer hatte die Messlatte sehr gelegt.

Einar Behn 03.10.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81