Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Von einer Mitarbeiterin der Kreiswasserbehörde war am Mittwoch nur so viel zu erfahren: „Wir sind tätig geworden.“ Das hatte offenbar Erfolg. Seit gestern fließt wieder Wasser durch Tümpel und Gräben südlich des Baugebietes an der Bimöhler Straße in Bad Bramstedt.

Einar Behn 31.05.2017

Die Austrocknung des Sumpfes südlich des Neubaugebietes Bimöhler Straße in Bad Bramstedt wird noch drei Wochen andauern. Solange werde noch Grundwasser abgepumpt, berichtete Bauamtsleiter Udo Reinbacher dem Umweltausschuss. Auch danach sei nicht sicher, ob wieder ausreichend Wasser zurückkehrt.

Einar Behn 31.05.2017

„Tut das eigentlich alles noch not?“, fragte Bad Bramstedts Bürgermeister Hans-Jürgen Kütbach beim Spatenstich für eine neue Flüchtlingswohnanlage, „Ja. Nur weil Flüchtlinge in den Medien kaum noch vorkommen, ist das Thema nicht verschwunden.“ Gebaut wird nach dem "Kieler Modell".

Sylvana Lublow 30.05.2017

„Sie dürfen die Braut jetzt küssen“ – wie oft Lili Schreiber diesen Satz schon gesagt hat, kann sie nicht mehr zählen. Seit ihrem 28. Lebensjahr traut sie in Bad Bramstedt Brautpaare. Jetzt geht sie in den Ruhestand.

Sylvana Lublow 30.05.2017

Die Gemeindevertretung will die ab Mitte Dezember nach dem Auszug der Leibniz-Privatschule leerstehende Dorschule dem Schulverband Bad Bramstedt zur Miete anbieten. Er soll hier wieder eine Grundschule eröffnen. Verbandsvorsteher Hans-Jürgen Kütbach reagierte zurückhaltend.

Einar Behn 26.05.2017

Gräben und Tümpel am Achtern Dieck liegen weiterhin trocken oder haben zu wenig Wasser. Die Untere Naturschutzbehörde (UNB) des Kreises hat sich der Angelegenheit bisher nicht angenommen, obwohl das Natura-2000-Gebiet Osterau betroffen ist. Ursache ist möglicherweise eine Grundwasserabsenkung.

Einar Behn 25.05.2017

Täterbeschreibung und Vorgehensweise hatten schon darauf hingedeutet: Der 38-Jährige, der am Dienstag nach einem Raubüberfall auf eine Esso-Tankstelle am Bleeck festgenommen wurde, hat auch die anderen beiden Überfälle im April auf Tankstellen in Bad Bramstedt gestanden.

Einar Behn 24.05.2017

Der Weg zum Hausarzt ist nicht weit in Kisdorf: Viele können zu Fuß gehen. Kisdorf mit seinen knapp 4000 Einwohnern kann sich glücklich schätzen, eine hausärztliche Praxis zu haben, in der gleich drei Ärzte Sprechstunde halten. In den meisten Nachbardörfern sieht das durchaus anders aus.

Claudia Stehr 24.05.2017

Am Dienstagabend nahmen Polizeibeamte einen 38-jährigen Mann aus dem Kreis Steinburg fest, der mutmaßlich zuvor die Esso-Tankstelle am Bleeck überfallen hatte. Möglicherweise ist damit auch eine Serie von Tankstellenüberfällen in Bad Bramstedt aufgeklärt.

Einar Behn 23.05.2017

Am vergangenen Sonntag wurde eine 92-Jährige in Bad Bramstedt Opfer eines versuchten Trickdiebstahls. Zwei Frauen, von denen sich eine als Zeitschriftenhändlerin ausgab, drangen in ihre Wohnung ein, verließen diese aber offenbar ohne Beute, teilte die Polizei mit.

Einar Behn 22.05.2017

Die A7-Brücke im Verlauf des Schapbrooker Weges im Ortsteil Clashorn wird für vier Monate vom 12. Juni bis zum 12. Oktober gesperrt. Sie wird in dieser Zeit im Zuge des Autobahnausbaus grundsaniert. Auch auf der B206 wird es bald eng wegen des Autobahnausbaus.

Einar Behn 22.05.2017

Die Messe ist mit fünf Jahren noch richtig jung, gezeigt wird richtig Altes: Auf einer Ausstellungsfläche von 35000 Quadratmetern in und an den Holstenhallen in Neumünser werden hier Oldtimer gezeigt. Im Mittelpunkt stehen diesmal Vorkriegsfahrzeuge. Das Interesse an historischen Autos wächst.

Anja Rüstmann 20.05.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81