Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 3° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Segeberg Bauchtanz in Hagen Orientalische Nabelschau

Einen orientalischen Abend mit vielen Bauchtanz-Gruppen gab es am Sonnabend im Dorfhaus Hagen. Die Nabelschau mit mehr als 100 Gästen wurde von den "Töchtern des Landes" schon zum vierten Mal organisiert. Die Tänzerinnen bestachen mit tollen Bewegungen und Kostümen.

19.03.2017

Die Stadt hat gute Chancen, einen wahren Geldregen auf sich niederprasseln zu lassen. Bad Bramstedt ist einer von vier Orten in Schleswig-Holstein, die vom Innenministerium in die enge Wahl genommen wurden, in ein neues Städtebauförderprogramm für Unterzentren und Zentralorte aufgenommen zu werden.

Einar Behn 18.03.2017

Es ist wieder so weit: Am Sonntag, 26. März, steht in Bad Bramstedts Innenstadt alles auf Frühling. Der Bürger- und Verkehrsverein lädt zum 20. Frühlingsfest ein: Mit Oldtimermeile, offenen Geschäften, Segelflugzeugen und Aquazorbing

Sylvana Lublow 18.03.2017

Die Führungsriege der Bundespolizei sowie Gäste aus Politik, Kultur und Wirtschaft trafen sich im Hangar der Bundespolizei-Fliegerstaffel in Fuhlendorf zum Jahresempfang. Gelobt wurden die erfolgreichen Einsätze sowie die Zusammenarbeit mit der Landespolizei in der Flüchtlingskrise.

Sylvana Lublow 16.03.2017

Im Streit um die Sporthalle Weddelbrook bahnt sich zwischen Weddelbrook und dem Schulverband Bad Bramstedt eine Lösung an. Eine Mehrheit im Schulverband will den Vorschlag der Gemeinde annehmen, wonach Weddelbrook 375000 Euro an den Verband bezahlt, etwa die Hälfte der ursprünglichen Forderung.

Einar Behn 16.03.2017

Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland hat mittlerweile nachgelassen. Die Kommunen im Kreis Segeberg haben ihre Quoten erfüllt. Doch wie sieht es anderthalb Jahre nach dem großen Ansturm mit der sogenannten Willkommenskultur der Deutschen aus?

Sylvana Lublow 16.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 15.03.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 24.01.2018

Seit vergangenem Jahr plant der Schulverband die Erweiterung der Gemeinschaftsschule Auenland um mindestens vier Klassenräume - ein dringlicher Wunsch von Schulleiter Wolfram Henkies. Doch am Montagabend gab es im Verband einen Rückschlag. Die Kosten verdoppeln sich, die Entscheidung wurde vertagt.

Einar Behn 14.03.2017

Das Influenza A Virus des Subtyps H5 wurde bei einem Bussard festgestellt, der in Högersdorf tot aufgefunden worden war. Infolge dessen werden erneut Teile des Kreises Segeberg mit einem Radius von mindestens drei Kilometern um den Fundort als Sperrbezirk ausgewiesen.

Norbert Rochna 14.03.2017

Die Grundschule Maienbeeck in Bad Bramstedt darf sich „Haus der kleinen Forscher“ nennen. „Unser Ziel ist es, die Kinder früh an die Naturwissenschaften heranzuführen“, erklärte Rektorin Christine Landschek. Das Bemühen führte dazu, dass sich die Schule nun eine Urkunde an die Wand hängen darf.

Einar Behn 12.03.2017

Marc Heilmann kommt an jedem zweiten Donnerstag im Monat nach Bad Bramstedt, wo er auf dem Bleeck die Fahrräder gegen Diebstahl sichert. Er verwendet dabei eine neue Technik. Während früher die Daten in den Rahmen des Rades gestanzt wurden, wird die Codierung heute mit einem Spezialgerät „genadelt“.

Bernhard M. Domberg 11.03.2017

Passanten haben in Bad Bramstedt einen toten Mäusebussard und in Hitzhusen einen toten Gänsesäger gefunden. In beiden Fällen wurde Wildgeflügelpest nachgewiesen. Das Kreisveterinäramt erklärte Bad Bramstedt und Umgebung daraufhin zum vierten Sperrbezirk im Kreis Segeberg.

Einar Behn 09.03.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81