Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 10° wolkig
Thema Bad Bramstedt

Bad Bramstedt

Alle Artikel zu Bad Bramstedt

Für seine ehrenamtliche Arbeit erhielt Werner Weiß die Ehrennadel, die höchste Ehrung der Stadt Bad Bramstedt. Weiß ist seit 40 Jahren Vorsitzender der Lebenshilfe, engagiert sich seit 46 Jahren in der Peru-Hilfe des DRK und ist Vorsitzender der CDU-Fraktion. Beim Neujahrsempfang wurden weitere Ehrenamtler ausgezeichnet.

Sylvana Lublow 09.01.2017

Genau wie die 80 Ehrenamtlichen, die Sterbende in ihrer letzten Lebensphase begleiten, hat Petra Marré, neue Leiterin des ambulanten Hospizdienstes, selbst in Familien und auf der Palliativstation gewirkt. Ein neuer Lehrgang für Lebensbegleiter in der letzten Phase beginnt im März.

Sabine Nitschke 05.01.2017

Zwischen den Mitgliedsgemeinden des Schulverbandes Bad Bramstedt gibt es hinter den Kulissen schon seit Jahren Streit um die Sporthalle in Weddelbrook. Das Dorf soll den Zuschuss zurückzahlen, den der Verband 2006 für den Bau beigesteuert hatte. Es geht um mehrere Hunderttausend Euro.

Einar Behn 05.01.2017

Im Projekt „Moscheen fördern Flüchtlinge“ werden muslimische Flüchtlingsbegleiter ausgebildet. Ein Teil dieser 44 Multiplikatoren für den Raum Schleswig-Holstein und Hamburg erhielt im Bad Bramstedter Schloss das Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme an dem Lehrgang.

Uwe Straehler-Pohl 05.01.2017

Fast 900 Autofahrer sind bei einer Kontrolle auf der A7 am Dienstag in der Nähe von Bad Bramstedt schneller in einem Baustellenbereich unterwegs gewesen als erlaubt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.01.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 03.01.2017 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 03.01.2017

Burkhard Müller ist in Bad Bramstedt vor allem durch seine vielen Ehrenämter bekannt: stellvertretender Bürgermeister, CDU-Stadtverordneter, Vorsitzender des Schützenvereins Roland, Vorstandsmitglied der Fleckensgilde. Für all das hat er nun mehr Zeit. Er ging nach fast 50 Berufsjahren in den Ruhestand.

Bernhard M. Domberg 03.01.2017

Seit fast 100 Jahren lag der Preetzer Betrieb Opel Jessen in Familienhand. Zum Jahreswechsel hat sich Henning Jessen in den Ruhestand verabschiedet und die Firma an seinen langjährigen Partner, das Autohaus Lensch aus Neumünster, übergeben. Das Unternehmen plant einen Neubau.

02.01.2017

Bad Bramstedt und Umlandgemeinden müssen sich um die Zukunft der Schulen offenbar keine Sorgen machen. Bereits seit drei Jahren in Folge steigen die Schülerzahlen in den Bildungsstätten des Schulverbandes wieder an. Das zeigt eine Aufstellung im Haushaltsplan 2017 des Verbandes.

Einar Behn 29.12.2016

Die Kieler Polizei setzte am Mittwochabend zur Suche nach Einbrechern auch einen Hubschrauber über dem Südwesten Kiels ein. Die Einsatzkräfte waren ab 18 Uhr durch Meldungen aus Russee alarmiert worden. Die Leitstelle zog sofort mehrere Streifenwagen in den von Einbruchsmeldungen betroffenem Bereich zusammen.

Frank Behling 28.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 28.12.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 28.12.2016

Der Polizei in Bad Bramstedt ist ein Zufallsfund gelungen: Bei einer Fahrzeugkontrolle fanden sie ein Einhandmesser, einen Teleskopschlagstock, eine Machete, abgepackte Baggys mit Cannabis und mehrere Mobiltelefone. Gegen den 22-jährigen Besitzer wird nun ermittelt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.12.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81